![]() |
[Problem] Störgeräusch
Hallo,
Was habe ich Reloop Digital Jockey Controller Edition 2 Heitech Headset Onboard Soundkarte Aureon 5.1 PCI Soundkarte ASIO 4 ALL Traktor LE --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe das Problem das in meine Headset ein Störsignal durch kommt. (nicht dauerhaft, so ca. jedes Lied 1 mal für 1min...) Habe dann die stecker getauscht also, Headset an OnBoard und Subwoofer an Aureon 5.1 PCI Wenn ich denn Subwoofer an den PC schließe also OnBoard, kommt das Störgeräusch da. Wenn ich das Headset an den PC machen also OnBoard, kommt dort das Störgeräusch. Wenn das Störgeräusch da ist und ich bei Traktor in die Settings gehe für die Soundkarte etc dann geht das Signal weg. Und das Lied hält kurz an wenn ich die Settings öffne und schließe... Somit ist dann das Störgeräusch weg. Ich weiss echt ent was das sein kann Sad Hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Mfg :cry::cry::cry::cry::cry: http://www.bilderhoster.at/upload/nurzt1306144242.jpg Sound Test: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] sry falls es der Falsche Bereich ist ! |
also ungeachtet dem was du geschrieben hast...
TERRATEC-Soundkarten kann man voll vergessen!!! Geachtet: Es könnten (falls es kein weit verbreiteter Fehler ist - siehe google) magnetische Differenzen vorliegen, oder einfach weil es Windows ist, könnte es sein, dass 2 Soundkarten gleichzeitig beziehen recht unpraktisch ist. Deshalb empfehle ich dir vorerst einfach mal deine Soundkarte (oder falls du unbedingt dein 5.1 System behalten willst dein OnboardSound) zu deinstallieren (Siehe Hardwaremanager) |
Zitat:
hab das headset ja an der OnBoard karte... oder kann ich beides an meine Aureon 5.1 PCI Soundkarte machen ? Mfg |
Deaktiviere mal alle nicht benötigten Aufnahme- und Wiedergabe- Geräte, bei mir hats geklappt :)
|
Könnte auch an der Puffergröße liegen, aber schalte mal die Onboard Karte ab und hol dir einen Adapter, mit dem du Headset und Boxen parallel benutzen kannst.
|
Der Jockey hat doch meines Wissens eine eigene Soundkarte via USB. Wenn der Rechner halwegs flott ist sollte dies kein Problem darstellen ggf den Puffer etwas rauf.
|
Das Headset/Kopfhörer steckt man doch am Reloop Teil an und nicht an die Soundkarte?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |