Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.07.20, 20:43   #3
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

nun es gibt kein voll verschlüsseltes smartphone

dem am nähesten kommt eigentlich noch apple.

zwar kann man android auch etwas verschlüsseln, das reicht um dich vor privatpersonen soweit zu schützen. Dem Staat aber gebenüber biste da ziemlich hilflos!

eigentlich kann fast jeder messenger verschlüsseln.

ich würde dir da eher zu telegram (gibts in verschiedenen varianten wie plusmessenger etc) raten. Dort musst du zwar explizit sagen das du verschlüsselten chat willst wenn du einen aufmachst, aber was solls. Interessant ist das man automatisches löschen von nachrichten zb nach 1h machen kann, dann ists weg egal wer rankommt. Telegram gibt praktisch auch keine zusatzinfos an behörden raus. Was nützt dir der beste verschlüsselte chat wenn zwar der inhalt nicht bekannt aber immer wann und mit wem du gechatet hast bekannt ist. Tja threema ist schweiz, da bekommt der Staat jede Info wenn er will!!!! ginlo, na toll, serverstandort in deutschland, muss ich noch was dazu sagen?
Telegram die antworten erst gar nicht der Staatsanwaltschaft!
wichtig zur registrierung wird ne telnummer gebraucht, aber gibt ja so nette voip anbieter, benutze sowas!
und meist ist die schwachstelle der benutzer und nicht das handy oder der messenger!
Wenn du in dem messenger keine 2 stufen absicherung eingestellt hast, kann ich bei dir wahrscheinlich auch mitlesen wenn ich das handy mal 5 minuten in den händen hatte oder sms abfangen kann

ach ja und telegram braucht für die kommunikation selbst KEINE telefonnummern, sprich es sieht dann niemand deine Nummer!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ichbinshier:
Draalz (23.07.20)