Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.01.13, 20:28   #145
DonBallengo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
DonBallengo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

TomTom v1.11 Installation auf Galaxy S 3

- Die aktuelle Europe-App v.1.11 und die Europe-Karten v.900.4617 von "Blues.Rocker"
heruntergeladen.
- Auf meinem Galaxy S3 alles von TomTom gelöscht.
- Die App auf die SD-Karte kopiert und installiert.
- GPS und WLAN mal aktiviert.
- Dann Navigon Europe gestartet.
- Navigon startete bis zu dem Bildschirm "keine Karten gefunden". Ansonsten ging gar nichts.
Beenden konnte ich die App nur noch mit dem Taskmanager.
- Nun habe den Dateimanager gestartet und nachgesehen was sich alles installiert hat.
Es wurde schon automatisch der "tomtom" Ordner mit den üblichen Dateien darin erstellt.
- Alles im Ordner "com.tomtom.europe" habe ich gelöscht.
- Darauf hin kopierte ich den mit den Karten heruntergeladenen kompletten Ordner
"com.tomtom.europe" wieder an den gleichen Speicherort. Die Karten waren da natürlich
schon mit drin. Die "metadata.xlm" hab ich auch mit kopiert.
- Navigon wieder gestartet (ohne Internet) und siehe da, es funktionierte.
- Satfix im Zimmer sehr schnell gefunden.
- Meine Einstellungen getätigt und bis dahin keine Probleme mehr gehabt.
- Probenavigation (Route erstellen lassen) habe ich auch vollzogen, aber praktische Prüfung wurde keine gemacht. Denke mal, da sollte auch alles funktionieren.

Jetzt kommt mir gerade ein Gedanke falls manch einer von euch meine Installationsart ausprobiert:
Löscht mal nicht so wie ich gleich den kompletten Inhalt vom "tomtom" Ordner, sondern fügt erst mal nur die Karten (den Ordner Europe ) hinzu. Die anderen Ordner und Dateien, die beim Installieren der App entstanden sind würde ich mal lassen.

Ich bin neugierig, ob Navigon auch so schon laufen würde.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und allzeit gute Fahrt:

viele Grüße: Thomas
DonBallengo ist offline   Mit Zitat antworten