myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

hat jemand gute Erfahrungen mit China Mobile AndroidenHerstellern / Vertriebsfirmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.11, 20:53   #1
cehrocee
Newbie

Bedankt: 102
cehrocee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hat jemand gute Erfahrungen mit China Mobile AndroidenHerstellern / Vertriebsfirmen

Moin,
bei der Suche nach Dual Sim Dual StandbyAndroid Smartphones bin ich auf Gertäte gestossen, die anscheinend direkt aus China verschickt werden.

Ein Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jemand hier im Board Erfahrungen mit Bestellungen von Androiden direkt aus China? Kennt jemand eine Hersteller / Vertrieb mit den eine gute Kommunikation möglich ist?

Über keinen der Chats oder homepages konne ich ein manual dowloaden oder in Erfahrung bringen ob ein weiteres update von Android möglich ist oder wie das erfolgen soll. Bin hier durch Freunde sensibilisiert, da ein "Markerhersteller" also eine Bude, die hier bekannt ist, funktioiert das update bisher (seit Version 2.1, oder einem ~ Jahr) nicht.
Hinweise auf gute Händler/ Hersteller, die Infos und dann auchnoch support in Form von updates liefern sind willkommen.
thx & cya
cehrocee
cehrocee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 21:07   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

also ganz ehrlich, bei allem was ich bisher sah kann ich dir nur sagen dass du folgende optionen hast wenn du eins kaufst
1) software ist SCHEIßE
2) software ist NOCH BESSCHISSENER
3) hardware verreckt einfach mal so nach paar tagen
4) es ist einfach nur SCHROTT

steck lieber etwas mehr geld rein und hol dir etwas gescheites
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 11:19   #3
cehrocee
Newbie

Standard Danke fürs erste feedback

@ Backdraf7,

danke für Deine deutlische Einschätzung. Sie spiegelt meine befürchtugn wieder.

Gerne würde ich mehr Geld investieren, aber ein Android Dual SIM Gerät mit GPS Funktion habe ich abgesehen von Pearl (und das ist in einen Test verrissen worden) nur in China gefunden. Den Lieferanten traue ich nicht mehr. Auch über Chats und email Anfragen auf Deutsch und Englisch habe ich keine brauchbaren Antwort erhalten.

Kannst Du mir bitte noch schreiben was Du unter Software meinst? Sind das für Dich vorinstallierte Apps bei Auslieferung des Gerätes. Sofern ich weitere installieren kann und störenden entfernen kann ist das für mich ein akzeptables Problem.

Worauf beruht Deine Aussage das die Hardware nach ein paar Tage verreckt? Ist das eine eigene Erfahrung oder die von Freunden? Apple, HTC und einige andere namhafte Firmen sollen in China produzieren. Das Knowhow für high end Geräte ist also im Land. Zumindest bei Düsenjets wurde technisches Knowhow sehr schnell in anderen Firmen genutzt...
Freue mich auf Deine und die Rückmeldung anderer.
thx & cya
cehrocee
Ungelesen 04.09.11, 12:11   #4
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

es ist eigene erfahrung und die von adneren personen auch, hier im forum hat einer z.B. ein china handy bei dem plötzlich der sdslot sich verabscheidet hat
die software.. nunja, updates wirst du definitiv keine sehen, die software hat gerne mal diverse fehler (variert natürlich), ruckler und ähnliches
also wirklich glücklich wirst du damit sicher nicht
das handy von pearl hatte mein vater.. naja es war nicht schlecht einziger mangelpunkt war die mieserable sendeleistung
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 13:50   #5
cehrocee
Newbie

Standard Danke für das rasche feedback

Hallo Backdraf7,
danke für die rasche Rückmeldung. Hört sich für mich so an, dass es vermutlich die Nerven schont die Finger von china phones zu lassen. WErde mir wohl das Gerät von Pearl anschauen - oder eben warten bis sich Dual Sims hier durchsetzen.
thx & cya
cehrocee
Ungelesen 04.09.11, 16:13   #6
Gucafalke
Anfänger

Bedankt: 5
Gucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt PunkteGucafalke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 487951 Respekt Punkte
Standard Dual Sim

Hallo,
mich würde mal interessieren wieviele China-Handys (Dual Sim) die Kollegen mit der "Fäkalsprache" schon genutzt haben? Die drei die ich gekauft habe tun ihren Dienst ohne Probleme.
Einziges Manko bei eingeschaltetem Wlan und Bluetooth ist die Akkulaufzeit nicht so besonders.
Gucafalke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 20:50   #7
joke19
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von joke19

Bedankt: 35
joke19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
hab gute Erfahrung mit dem Star A 1000 gemacht und muss sagen bis jettzt alles gut.
Ausser zum Spielen, da ist es zulangsam. GPS und Wlan Chip ist super. Akku hält lange. Ne bisschen tuning und mein Handy läuft. Nur ein Problem Musik ist zuleise. Anschluss alles gut. Display regiert nur auf schwitzige Fingerkuppen nicht gut.

Sonst alles Super
joke19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 21:48   #8
cehrocee
Newbie

Standard VErtriebsfirmen? Hersteller? Bezug?

@ joke19 & Gucafalke,
freut mich zu lesen, dass es auch Zeitgenossen gibt, die mit China-Handys zufrieden sind. Verratet Ihr noch wie Ihr die bezogen habt?
Wärt Ihr beide noch so lieb die Akkulaufzeit zu verraten (in etwa) - auch bei "Stress" wie Wlan und Bluetooth oder GPS und Telefon oder GPS und bluetooth?
habt Ihr eine Plan wie und ob updates / patches funktioneren?
@ joke19: wie ging das mit dem tunen - ROM oder per root in Android.
thx & cya
cehrocee
Ungelesen 05.09.11, 22:33   #9
joke19
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von joke19

Bedankt: 35
joke19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Akku läuft ne gute Woche mit wenig surfen und spielerei. Stress nur 1 bis 2 Tage (1500mha). 1 Tag surfen und GPs gebrauch,aber nicht den ganzen Tag und 2 nur surfen.

Hab root mit Superoneclick gemacht (echt ein simples und geniales Programm). Titaniumbackup drauch alles unnötige gefreezt (nicht gelöscht man weiss ja nie ) und Fastreboot (beim Look und aktivieren ne komplett kill aller unnötigen Apps).

Efoxshop kann ich entfällen, aber besteh auf DHL und wenn EMS angeboten wird verneinen sonst musst du hier in Deutschland draufzahlen. Hatte DHL bezahlt und EMS mit gleicher Lieferzeit angeboten gekriegt und dann.... Google verrät den Rest über EMS.

Super Preis hat Efox hab aber mein Handy dort bei ner Aktion für 109..€ gekauft und nun kostet es 125€.

Einziger Nachteil Analog TV. Appfreez und Antenne sieht keiner.
Wird währscheinlich keine Roms geben und so achte auf die Androidversion sonst rasst du durchs Internet für ne Flashplayer (Android 2.2).

Kamera vorne ist gut eben wie ne 15€ Webcam und hinten gute Bilder mit 2 Blitzlichtern Qualität wie ne D-Kamera vor 2 Jahren.

PS: Google was du aus China kaufst nicht nur kurz und wieder und frag hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 06.09.2011 ist wegen arbeiten von 8-12 Uhr geschlossen vorher nach Erfahrungsberichten.
joke19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 10:41   #10
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also als alternative gubt es auch dualsimadapter.
So spart man sich den stress und kann was ordentliches holen.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 10:29   #11
cehrocee
Newbie

Standard Danke an joke19 & EisKaLT87

Dank an alle Antworten:
@ EisKaLT87: Was ist für Dich ein ordentlicher dualsimadapter? hast Du ein Beispiel bitte. Die Teile über die ich gelesen habe waren nicht so prickelnd - kann aber auch gut sein,d ass ich die falschen "gefunden" habe. Kurzer Link zu etwas "Ordentlichen" wäre toll.
Danke.
@ joke19. Danke für die ausführlichen Infos. WErde Deine Ratschlägen folgen, sobald ich es schaffe. Bei Chinamobiles bin ich mit einem etwas anderen inzwischen auch. Muss nun die Zeit finden die umfangreiche user Kompetenz um zu setzen.
thx & cya
cehrocee
Ungelesen 07.09.11, 11:33   #12
Sokra
Anfänger

Bedankt: 2
Sokra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also über das ZTE Blade kann ich nur Gutes berichten!
Ich hab es mir Weihnachten letzten Jahres geholt und das für unter 100€ (neu). Natürlich kann ein IPhone mehr, ist schöner designt usw. dafür kostet es aber auch 7 mal mehr...
Von Dualsimgeräten oder Chinesischen Lieferanten hab ich leider keine Ahnung sry.
Sokra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 19:31   #13
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Blöde Frage mal an die besitzer eines Android Dualsim Handys, funktioniert das dualsim darauf auch richtig ?

Hatte da selbst mal vor einiger Zeit geschaut, da gabs auch nur ein Android Handy am Markt mit dualsim, allerdings musste man zwischen den 2 Karten hin und herschalten da laut Hersteller Android selbst nicht darauf ausgelegt ist 2 Leitungen über 2 verschiedene Simkarten zu verwalten, was auf jedem normalen Business Handy ja Sinn und Zweck der Sache wäre
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 20:26   #14
Gringo
Newbie

Bedankt: 101
Gringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt Punkte
Standard

Bei meinem A3000 klappt Dual-SIM einwandfrei.
Habe eine nur zum Surfen eingestellt und die andere zum Telefonieren.
Trotzdem kann man aber nach Eingabe der Rufnummer jederzeit durch Drücken eines der beiden (grün und rot) Telefonsymbolen zwischen den beiden wählen.
Empfangen können beide gleichzeitig und abschalten kann man jede einzeln.
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 19:57   #15
simonfenix
Anfänger

Bedankt: 3
simonfenix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe ein H2000 aus china für 105 euro.
ich finde das handy super. 2 simkarten, funktionieren gleichzeitig. toutschscreen funktionier kinderleicht, kaum zu unterscheiden von markenhandys. gps funktioniert gut, ca 10 sec bis zum empfang.
verarbeitung für den preis super, habe das handy seit ca. 2 monaten und es läuft alles bestens. das handy hat android als betriebssystem.

es gibt nur zwei nachteile. akkulaufzeit gering, wenn man offt im internet ist.
man kann keine spiele spielen, nlaufen nicht flüssig genug. da zu wenig leistung für die heutigen spiele.
simonfenix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 20:42   #16
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dualsimadapter lassen immer nur eine karte als betrieb zu.
logischerweise kann die gsm empfangseinheit immer nur eine karte betreiben.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort