Warst in dem Thema völlig falsch, denn in dem Thema ging es einzig und alleine um Android.
Aber du suchst ja eine Beratung welches OS das Richtige ist. Daher habe ich dir mal ein eigenes Thema gemacht.
Obgleich es zu deiner Frage eigentlich schon unzählige Themen gibt. Du müsstest dich nur einmal hier im Handy-Bereich umschauen.
Und darum werde ich jetzt nur mal oberflächlich auf deine Fragen eingehen.
iOS hältst du für offen? Also das Betriebssystem von Apple ist sicherlich NICHT offen, das gleiche zählt für das aktuelle von den Redmondern.
Das einzig wirklich offene Betriebssystem ist Android. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Und ich finde das modden/flashen etc. dort auch um einiges einfach als bei Apple.
Zu den Herstellern selber. Das ist Geschmackssache denke ich.
Die 2 laut Test besten Android Handys kommen von Samsung. Das Hauptaugenmerk dafür liegt wohl an den hervorragenden Displays von Samsung.
In dem Punkt sind sie wohl aktuell die Referenz.
Wenn man dann den technischen Aspekt einmal außer Acht lässt, dann gibt es noch andere gute Hersteller wie eben halt HTC.
Der Rest ist dann alles subjektives Empfinden denke ich.
Das HTC Desire, welches ich auch selber besitze ist wohl derzeit noch das beliebteste Android Handy auf dem Markt.
Folglich würde ich persönlich auch zu diesem, bzw. dem Desire HD raten.
Zu Windows Phone 7 kann ich persönlich noch nichts sagen, da ich noch kein solches Gerät in den Händen halten. Ich kann mich daher nur auf das beziehen was ich gelesen habe.
Dort sind die Meinungen doch eher gespalten. Einige sagen dass Potenzial in dem OS steckt, andere wieder denken dass es ein Reinfall wird.
Ich persönlich bin schon wieder davon abgeschreckt, dass Microsoft einem Entwicklerteam untersagt hat, einen Unlocker für ihr System anzubieten.
Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.
|