myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

PDF für ein eBook nur eine Woche nutzbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.13, 03:10   #1
qawsewd
Anfänger

Bedankt: 1
qawsewd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF für ein eBook nur eine Woche nutzbar

Hallo!
Hoffe, dass ich im richtigen Forumsteil bin
Ich habe mir vor einer Woche einen Reiseführer KNOW-HOW für Thailand in Papier zugelegt. Nun habe ich erfahren, dass meine Stadtbücherei auch eBooks im Rahmen des onleihe-Projektes anbietet. Ich konnte also den Reiseführer KNOW-HOW für Thailand erfolgreich kostenlos herunterladen und auf einem Tablet erfolgreich testen. Nun wird bei der onleihe darauf hingewiesen, dass die Dateien wohl nur 14 Tage brauchbar sind und danach wohl nicht mehr und diese gelöscht werden können.
Wie funktioniert denn das? Ist da irgendwie ein verfallsdatum eingebaut? Die Datei liegt als PDF vor. Es wäre ziehmlich schade, ich würde gerne die Datei weiter nutzen.

Nachtrag:
Habe aus Spass mal die Systemzeit geändert und schwupps bekam ich eine Meldung beim Öffnen der Datei:
"Dieser Computer muss mit dem Netzwerk verbunden sein, damit dieses Dokument geöffnet werden kann.
Ihre Berechtigung, dieses Dokument offline zu öffnen, ist abgelaufen. Vergewissern sie sich, dass dieser Computer mit dem Netzwerk verbunden ist und dass der Adobe LiveCycle Rights Management Server ausgeführt wird."

Die gleiche Meldung bekam ich, als ich den Router vom Netz nahm. Was haben die eigentlich da eingebaut?

Grüße
Bjorn
qawsewd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 10:06   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hier bist Du nicht richtig.

Da Du keinerlei Angaben zum System des Tablets und Betriebssystem gemacht hast, verschiebe ich Deine Anfrage mal auf Verdacht in den Android-Bereich.
Ungelesen 03.02.13, 13:36   #3
qawsewd
Anfänger

Bedankt: 1
qawsewd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso, genutzt sollen die PDF's auf einem NEXUS 7, also Android. Ich kenne mich echt nicht so wircklich damirt aus Probiert habe ich mit dem fineprint aber die Ergebnisse sind gelinde gesagt bescheiden. Gehört habe ich wohl etwas von einem "LiveCycle Fiddler" habe auch das howto gelesen, ist aber ohne gute Kenntnisse wohl nicht zu schaffen. Gibt es eventuell eine mittlerweile einfache Möglichkeit um die Dateien in gleicher Qualität dauerhaft zu sichern?
Grüße
qawsewd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort