Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.04.21, 07:20   #4
linksboy89
Der Geist von heute
 
Benutzerbild von linksboy89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das klingt doch mal nützlich. Kann man bei adb auch die Option aktivieren die ich brauche?

Wenn ja wie?

Deaktivieren soweit hab ich jetzt aber er kommt. Zb. Noch in Einstellung rein. Er fummelt dann rum und weiss nicht was er Macht.

Ich brauche die pop-up-benachtigungen und halt über andere apps einblenden.

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Du könntest die Apps, die Dein Sohn nicht nutzen soll, deaktivieren.

Du könntest sie auch mit der ADB Konsole deinstallieren, wobei ADB nur bei Apps angewendet werden muss, die in die Firmware eingebaut wurden, quasi vorinstalliert.
Die installierst Du auf einen PC. Du müßtest die Entwickleroptionen auf dem Smartphone aktivieren. Der PC benötigt auch die neuesten USB Treiber für das Smartphone.

Auf dem Smartphone gehst Du auf allgemeine Einstellungen / Über das Telefon / Software Information. Dann tippst Du 11 mal, glaube ich, auf die Build Nummer.

Dann gehst Du in Einstellung / Entwickleroption auf die Einstellung USB-Debugging und schaltest sie ein. Das Smartphone wird rummotzen, weil man in den Entwickleroptionen wissen sollte, was man macht.

Jetzt kannst Du das Smartphone per USB mit dem PC verbinden und es mit der ADB Konsole manipulieren.

Wenn Du fertig bist, kannst Du das USB- Debugging und auch die Entwickleroptionen wieder abschalten
__________________


LOL LOL LOL LOL "was machst du?" "na lachen" LOL LOL LOL LOL

linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten