myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.13, 15:23   #106
jodltrio
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 2
jodltrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Habe das Gesamtpaket exakt lt Beschreibung downgeloadet und installiert.

Nach dem Kopieren der downgeloadeten Maps wurde die Anwendung gestartet, und dann hat Navigon das Laden der Karten nochmal verlangt und am Handy durchgeführt.

Die Navi funktioniert aber gut und auch das Kaufen im Shop funktioniert.

Danke!
jodltrio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 19:49   #107
lindabergmann
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
lindabergmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi.
Habe nach Werkswiederherstellung einfach meine gesicherte APK neu installiert und alles hat weiterhin funktioniert. Inkl. Uptades.
Ich selber nutze das sgs+. Meine gesicherte Datei (APK) konnte ich vor drei Tagen noch ohne Probleme auf einem sg3 installieren und alles war oki. Gesterm bei einem weitern sg3 ging nichts mehr. Konnte die apk zwar installieren aber beim statten von navigon kam eine fehlermeldung. sehr seltsam. liegt das evtl an dem offiziellem up auf 4.8.0?


Lieben Gruss
lindabergmann
lindabergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 23:38   #108
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 25
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard RealityView funktioniert nicht wirklich!

Folgendes Problem bezüglich "NavigonSelect v4.8.0" und "RealityView":

Auf einer Route (hab's getestet mit einer Demo-Route) wird mir kein Wechsel von einer Autobahn auf eine andere Autobahn angezeigt - lediglich bei der Abfahrt von der Autobahn auf eine "Nicht-Autobahn-Strasse" erscheint die Beschilderung! Der aktive Spurassistent hingegen erscheint ordnungsgemäss, so dass wahrscheinlich bei der RealityView-Dateinamenbezeichnung irgendetwas nicht ganz stimmt (in früheren Navigon-Versionen musste man die NavigonRealityView_EU umbenennen in RealityView, damit es richtig angezeigt wird).

Deshalb bitte ich Euch, dass Ihr das auch mal testet und die Dateien, die in den Data-Ordner gehören, mit ihrer exakten Bezeichnung angebt.

Vielen Dank im Voraus!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 15:05   #109
postmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 39
Bedankt: 49
postmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dummy1969 Beitrag anzeigen
Folgendes Problem bezüglich "NavigonSelect v4.8.0" und "RealityView":


Vielen Dank im Voraus!
Habs noch nicht getestet.
Muss diese NavigonRealityView_EU jetzt umbenannt werden.
Konnte diese Funktion noch nicht testen
postmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 17:55   #110
Lempi007
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Lempi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
darf ich mal kurz dazwischen hauen (Sorry)?? Suche für mein Desire mit Navigon 4.5 diese 3DPanorama View apk.
Gibt`s die überhaupt einzeln??

Hab mit der Suche nix gefunden!

Danke für eure Profi-ratschläge!!! Bin halt Anfänger!! Gruß Lempi
Lempi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 19:20   #111
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Suche für mein Desire mit Navigon 4.5 diese 3DPanorama View apk.
Gibt`s die überhaupt einzeln??
Nö, geht nur über AppIn Kauf!
Und wenn du die gecrackte Version (z.B. von Dango) hast, kannste auch keinen AppIn Kauf tätigen.
Solltest du nach Hirter installiert haben, kannste allerdings kaufen!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 10:19   #112
jodltrio
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 2
jodltrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab da noch eine Frage:

Wie siehts mit dem Kauf von "Fresh Maps" aus?

Ich habe im Netz einen Voucher gefunden, da würden 2 Jahre Fresh Maps nur knapp 20 Euro kosten und das würd ich mir schon gönnen.

Würde das funktionieren??
jodltrio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 10:42   #113
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe im Netz einen Voucher gefunden, da würden 2 Jahre Fresh Maps nur knapp 20 Euro kosten und das würd ich mir schon gönnen.

Würde das funktionieren??
Unter Umständen! Ich würde sagen einfach ausprobieren.
Allerdings kann es auch möglich sein, das ders Voucher nur für Fresh Map auf Navigationsgeräten Gültigkeit hat?
Die verkaufen (oder haben es zumindest) die Geräte mit diesem Gutschein.

Aber wozu? Aktuellerer Karten bekommst du hier!
Das hängt damit zusammen, das Navigion zuerst Maps für Navigationsgeräte released, Android folgt dann irgendwann später.
So bin ich jedenfalls informiert.

Die Maps, die hier im Android-Bereich angeboten werden, stammen allermeißt aus diesen Release.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 11:19   #114
jodltrio
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 2
jodltrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze

herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Lies mal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Darf ich Dich nochmal mit einer Frage belästigen?

Wie kann man die Stimme lauter machen? Beim Fahren hör ich so gut wie nix von der jungen Dame, andere Stimmen sind auch nicht lauter.
jodltrio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 11:35   #115
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
6. Registrieren Sie das angeschlossene Navigationsg
erät.
7. Gehen Sie in den Bereich „Shop“ in NAVIGON Fresh
und legen Sie NAVIGON FreshMaps mit dem
Regulären Preis in den Warenkorb.
Das ließt sich so, als wäre das die Anleitung für Navigationsgeräte?
Für Android müßte es ja über den AppIn-Kauf möglich sein den Code ein zugeben.

Andererseits!
Wenn du nur die SD in den Rechner schieben tust, und deinen Fresh-Account mit der Google-Mailadresse erstellt hast, könnte es auch funktionieren?

Zitat:
Wie kann man die Stimme lauter machen? Beim Fahren hör ich so gut wie nix von der jungen Dame, andere Stimmen sind auch nicht lauter
Das geht nur über die Vol-Tasten des Telefons.
Hirter hat hier irgendwo glaube mal was gepostet, wie man bei gerooteten Geräten, bestimmte Dateien editieren muss.
Aber da kann ich dir nichts genaues sagen.

Du kannst das Telefon aber auch über die Kopfhörerbuchse mit dem Autoradio verbinden und am Radio die Lautstärke erhöhen.
Wenn dein Radio einen Klinkeneingang oder einen Cincheingang bzw. einen Anschluß für einen CD-Wechsler hat, ist dies ohne weiteres möglich.
Du brauchst entweder 3,5er Klinke auf Klinke oder 3,5er Klinke auf Cinch bzw. 3,5er Klinke auf MiniIso!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 12:14   #116
jodltrio
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 2
jodltrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen

Das geht nur über die Vol-Tasten des Telefons.
Hirter hat hier irgendwo glaube mal was gepostet, wie man bei gerooteten Geräten, bestimmte Dateien editieren muss.
Aber da kann ich dir nichts genaues sagen.

Du kannst das Telefon aber auch über die Kopfhörerbuchse mit dem Autoradio verbinden und am Radio die Lautstärke erhöhen.
Wenn dein Radio einen Klinkeneingang oder einen Cincheingang bzw. einen Anschluß für einen CD-Wechsler hat, ist dies ohne weiteres möglich.
Du brauchst entweder 3,5er Klinke auf Klinke oder 3,5er Klinke auf Cinch bzw. 3,5er Klinke auf MiniIso!
OK, danke! Bei Sygic ist die Stimme im Sygic genügend laut zu stellen und hatte gehofft, das ich etwas übersehen hätte.

Werde das zum Anlass nehmen, ein Bluetooth fähiges Autoradio zu verbauen, wollte ich eh schon lange.
jodltrio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 14:47   #117
sionic22
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 6
sionic22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von postmaster Beitrag anzeigen
Zeig mal!!
In der kartenliste steht die zwar drin aber mit 0 MB und adressen eingeben geht auch net.

Land Türkei
Istanbul

gerade erstellt und es geht auch
sionic22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 20:46   #118
scareface
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 2
scareface ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs heute auf meinem LG p990 installiert und es läuft super :-D
allerdings hab ich wegen so acount die Karten aus dem anderen fred mit der gecrackten Version genommen. Danke an den Ersteller
scareface ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 23:34   #119
deepflash
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
deepflash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich habe Navigon schon eine ganze Weile und es hat auf meinem SGS2 eigentlich immer mit komplett Europa und Traffic Live funktioniert. Seit einiger Zeit aber funktionieren auf gedeih und verderb nur noch die DACH-Karten. Hab es schon mehrfach versucht gemäß Anleitung neu zu installieren.
Über Navigon Fresh kann ich auch alle Europa Karten runterladen.
Aber wenn ich dann davor 3.5.0 auf dem Handy installier, danach das Zeugs von Navigon Fresh reinkopier, die aktuellste Version 4.x über den Playstore per PC installiere starte ich Navigon, lade die 600MB Daten runter, starte Navigon neu und es werden nur die DACH maps angezeigt.
Beende ich Navigon und kopiere dann die NFS-Files und Maps drauf, die ich hier gezoben habe (aktuell Q1/2013) wird mir immer noch nur DACH angezeigt :-(
Dabei leere ich vorher natürlich den maps ordner, überschreibe die nfs files mit den q1/2013 files, lösche die update.xml und mix.txt aber trotzdem.

Hat irgendwer einen Rat? Ich will nicht die gecrackte Version verwenden wegen des Traffic-Live-Features.
deepflash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 00:45   #120
Cheeset
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Cheeset ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit dem Update auf 4.8 gibt es die Optionspunkt Stimmen bei mir nicht mehr?
Ist es bei einem ähnlich? Kann ich das wieder aktivieren?
Cheeset ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 11:32   #121
Hierbin
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Hierbin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

bei mir ergibt sich leider folgendes Problem: Wenn ich bei Punkt 22 der Anleitung am PC Navigon select suche und es über WIFI auf dem Gerät installieren möchte, erscheint im Play Store die Meldung:
"Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

Ich bin der Meinung, mich genau an die Anleitung (ohne Massenspeicher) gehalten zu haben. Kann jemand helfen?

Vielen Dank

EDIT: Proxmate muss halt aus sein... Erledigt
Hierbin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 11:34   #122
HerrJ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
HerrJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von petermaxi Beitrag anzeigen
Hatte heute morgen dasselbe Problem, nachdem ich gestern die Datei mis.txt gelöscht habe.
Habe daraufhin den Download nochmals durchgeführt und die aktuellen Karten, NFS und Blitzer nachgeladen. Seither funktioniert alles wieder. Ich vermute man sollte entgegen dem Hinweis mis.txt nicht löschen.
Werde es weiter beobachten.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mich genau an die Anleitung von piddiw gehalten (vielen Dank für die tolle Arbeit!) und es funktioniert einwandfrei.
HerrJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 00:25   #123
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo allerseits!

Sorry, aber ich hab erst seit 2 Tagen mein erstes Smartphone, und hab von der Geschichte noch nicht viel Ahnung.

Ich hab mir jetzt die Version von der ersten Seite geladen, und hab dazu ein paar Fragen.

Hier geht es ja um die Navigon Select, die ja (soweit ich das im Netz gelesen hab) für Geräte mit Telekom-Vertrag ist.
Oder funktioniert die auch auf Phones von anderen Anbietern?

Beim Entpacken fragt WinRAR nach einem Passwort, was ich aber nirgendwo gefunden habe.
Oder mach ich da schon was falsch?

Und hab ich das richtig verstanden, das ich nach der Installation alle Updates ganz normal aus dem Appstor laden/installieren kann?

Sorry, aber die beiliegende Anleitung kann ich ja noch nicht lesen, da ich ja wegen dem Passwort noch nicht entpacken kann.


EDIT:
Punkt 1 hat sich erledigt.
Zitat:
- Eine T-Mobile Sim wird nicht benötigt, funktioniert also auch mit anderen Providern
Bleibt das Problem mit der Passwortabfrage von WinRAR
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 15:17   #124
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber ich bin mit dem neuen Gerät oder der Software scheinbar überfordert.

Die APK konnte ich auch ohne Passwort entpcken (hab ich gerade erst gemerkt).
Navigon 4.7.1 ist jetzt auf meinem Galaxy S2 Plus installiert und läuft scheinbar auch.

Jetzt will ich wie hier Beschrieben alles Schritt für Schritt aktualisieren.
Zitat:
Beim Update auf v4.8.0 folgendes beachten:
1. Navigon über Play-Store updaten
2. Navigon starten u. Daten per WLAN laden lassen
3. MAP Ordner auf dem Handy leeren und die neuen Q1/2013 Karten hineinkopieren
4. NFS Dateien von Q1/2013 hineinkopieren, bestehende ersetzen und die anderen beibehalten!!!
5. Datei "mist.txt" löschen
6. Die Blitzer von 03/2013 in den POI Ordner kopieren und vorhandene ersetzen
1. Im Playstore wird mir "Navigon Europa" als installiert angezeigt, und ich kann nur öffnen oder Deinstallieren auswählen.
(Bei deinstallieren wid mir angezeigt, das Navigon nicht über den Playstore installiert wurde)

Was mach ich falsch ?
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 18:36   #125
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und hab ich das richtig verstanden, das ich nach der Installation alle Updates ganz normal aus dem Appstor laden/installieren kann?
Die Updates der App, ja! Karten mußt du immer hier laden.

Zitat:
Navigon 4.7.1 ist jetzt auf meinem Galaxy S2 Plus installiert und läuft scheinbar auch.
Wo hast du die 4.7.1 denn her?
Nicht das du Dango´s gecrackte Version drauf hast, und die kannste natürlich nicht über den Market updaten.
Bei der gecrackten Version ist außerdem kein Traffic Live und kein InApp-Kauf möglich!

Zitat:
1. Im Playstore wird mir "Navigon Europa" als installiert angezeigt, und ich kann nur öffnen oder Deinstallieren auswählen.
Der Playstore sollte dir nämlich, wenn du nach Hirter vorgegangen bist, Navigon Select als installiert anzeigen und nicht die Europa Version!

Und wenn du doch nach Hirter vorgegangen bist, tu die App wie folgt updaten:

1. WLan am Telefon aktivieren
2. Per PC im Playstore einloggen
3. Navigon suchen
4. auf installieren klicken

Die App wird dann an dein Telefon gesendet und installiert.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 22:42   #126
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Au mann, ich hatte tatsächlich irgend einen anderen Download erwischt.

Jetzt hab ich mir von der ersten Seite hier das Sorglospaket gezogen, und hab da aber auch ein Problem.

Ich editiere die Version.xml wie beschrieben, und kopiere den Navigon-Ordner mit der xml auf den USB-Stick.
Wenn ich auf dem USB-Stick dann aber mal den Navigon-Ordner öffne, ist dieser leer.
(Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Ordner steht auf "versteckte Ordner anzeigen)

Im weiteren Verlauf erkennt Navigon Fresh dann kein Gerät.

Ich hab jetzt schon mehrfach alles wiederholt, aber sobald ich den Ordner auf den Stick schiebe,
ist die Version.xml nicht mehr da.
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 23:04   #127
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Kopiere die Xml mal uneditiert auf den Rechner, editiere sie am PC, erstelle am PC ein Navigon-Verzeichnis und kopiere die editiere Xml in das Verzeichnis. Dann auf den Stick damit.
Das Navigon-Verzeichnis auf dem Telefon kannste dann löschen.

Ich hatte allerdings auch mal Probleme die Xml auf den Rechner zu ziehen, der Wifi-File Explorer schaffte aber Abhilfe.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 01:02   #128
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kopiere die Xml mal uneditiert auf den Rechner, editiere sie am PC, erstelle am PC ein Navigon-Verzeichnis und kopiere die editiere Xml in das Verzeichnis. Dann auf den Stick damit
Hat zwar auch nicht funktioniert, aber ich hab die Lösung jetzt gefunden.


Problem war:
Unter Windows 7 ist nach dem kopieren/verschieben des Ordners "Navigon" auf den USB-Stick die xml.Datei nicht mehr vorhanden. (Leerer Navigon-Ordner)

Der Grund war
Windows 7 verhält sich beim bearbeiten und kopieren/verschieben von xml.Dateien gelegendlich etwas zickig, und erledigt dies nur mit Superadministrator-Rechten.
(Einfache Administrator-Rechte reichen hier z.T. nicht aus.


Ich mußte auch lange googeln, bis ich darauf gestoßen bin.
Mit meinem Laptop mit Windows XP klappte sofort alles ohne Probleme.

Vieleicht sollte man den Hinweis in die Beschreibung mit aufnehmen.
Dann hätte ich hier auch mal was kreatieves beigetragen.
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:38   #129
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
in der Beschreibung Punkt: 6. Version.xml wie folgt editieren ( ex mit Notepad++)

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:04   #130
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich ja mit Notepad++ gemacht.
Das editieren ging ja auch.
Nur nach dem kopieren/verschieben des Ordners führte auf dem Rechner mit Win7 dazu, das dieser nachher leer war.
Bei exact gleicher Vorgehensweise auf dem XP-Rechner kein Problem

Aber wenn bisher niemand dieses Problem hatte, kann das natürlich auch an meinen Einstellungen liegen.
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:43   #131
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ok
kann das nicht nachvollziehen, aber es können auch meine Einstellungen im Win7 sein.
Hauptsache es läuft jetzt.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 08:56   #132
checker55
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
checker55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC installation nicht möglich

Bei dem Punkt: Vom PC aus dem Google Store Navigion suchen und installieren
ist bei mir der "Installieren" Button ausgegraut (trotz Anmeldung!)

Angeblich wird mein HTC Desire nicht unterstützt. (WLAN mit Internet ist aktiv am Handy)

Was kann ich alternativ tun?
checker55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 12:08   #133
htcdesire72
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
htcdesire72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nicht kompatibel htc desire?

Zitat:
Zitat von checker55 Beitrag anzeigen
Bei dem Punkt: Vom PC aus dem Google Store Navigion suchen und installieren
ist bei mir der "Installieren" Button ausgegraut (trotz Anmeldung!)

Angeblich wird mein HTC Desire nicht unterstützt. (WLAN mit Internet ist aktiv am Handy)

Was kann ich alternativ tun?
Hallo!

Bei mir ist dasselbe Problem - habe Cyanogenmod auf meinem Desire installiert und seit Version 4.7 wird es im Playstore als nicht mehr kompatibel angezeigt -
habe dann die Version 4.7 manuell installiert und es funkt problemlos - weiss allerdings nicht ob ich es mit der 4.8 auch riskieren soll? Weiss jemand ob das mit dem alten Desire auch funktioniert?

Lg

Roland
htcdesire72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 15:19   #134
nr.4820
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 2
nr.4820 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ja, ok
kann das nicht nachvollziehen, aber es können auch meine Einstellungen im Win7 sein.
Hauptsache es läuft jetzt.
Jepp: Läuft bestens.
Herzlichen Dank für das Sorglospack,
und auch für die wirklich ausführliche Anleitung
nr.4820 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 14:14   #135
kleinerprinz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
kleinerprinz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir kommt nach Installation von Punkt 19

NAVIGON Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreiber ... und kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden.

Button : SCHLIEßEN

Hatte Sorglospaket v8 auf altem S2 installiert - lief problemlos.
Das ist nun leider defekt und wollte es aufs neue S2 installieren und zog mir v9.
Muß ich wohl v8 suchen und installiere dann eben das wieder.
kleinerprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 14:20   #136
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Bitte künftig vor dem Erstellen einer Frage, den gesamten Thread durchlsesen, da sich hier ständig die Fragen wiederholen.

Auch für "Dankesreden" ist hier kein Platz. Bitte benutzt dafür diesen Button:
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 07:23   #137
mak56581
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 104
mak56581 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Installation auf Samsung Galaxy ACE 2 erfolgreich

Hallo, wollte nur vermelden, dass ich die Installation auch auf einem Samsung Galaxy ACE 2 erfolgreich hinbekommen habe.
Eine Sache lief allerdings etwas ander als in der Anleitung beschrieben. Beim Punkt wo man etwas downloaden sollte (und nach ca. 8% abbrechen) kam immer nur die Meldung, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht (obwohl 16gb SD Karte im Gerät). Das liegt wohl am relativ kleinen internen Speicher des ACE 2. Die benötigte .xml wurde aber wohl trotzdem erstellt und ich konnte der Anleitung einfach weiter folgen.
Installation funktioniert nun wie gewünscht.

Gruss

mak56581
mak56581 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 08:18   #138
ws848
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ws848 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfolgreich auf JXD P1000 Tablet installiert

Ich habe NAVIGON EU40 und NAVIGON USA&CAN offiziell gekauft, konnte aber nach Start der Programme nichts über WLAN laden, weil immer "...Netzwerk-/Internetfehler..." erschien.
Eine Support-Anfrage bei NAVIGON wurde, wie erwartet, nicht beantwortet!

Nach Recherche im Internet liegt das Problem wohl daran, dass mein JXD P1000 bei NAVIGON noch unbekannt ist und deswegen die Registrierung nicht abgeschlossen wird.

Dank Sorglospaket V9 kann ich nun NAVIGON auch auf meinem JXD P1000 Tablet nutzen!
Bin einfach EXAKT nach Anleitung vorgegangen.

Leider kann Navigon_US 3.5.4.apk (USA) und Navigon_3.5.0.apk (EU) nicht gleichzeitig betrieben werden. Immer wenn Navigon_3.5.0.apk komplett installiert ist und dann USA nachinstalliert wird, muss wieder alles von vorn deinstalliert und wieder installiert werden. Es funktioniert also immer nur eines von beiden: EU oder USA.
ws848 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 20:38   #139
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es funktioniert also immer nur eines von beiden: EU oder USA.
Das liegt daran, das beide Versionen das Navigon-Verzeichnis nutzen.
Wenn du Navigon_US nutzen willst, mußt du vor dem Start der App den Navigon-Ordner umbenennen, z.B Navigon_Eu.
Und wenn du Navigon_Eu benutzen willst, mußt du das Navigon-Verzeichnis der USA Installation umbenennen.
Dann kannst du auch beide Version auf dem Telefon installieren!

An deiner Stelle würde ich Navigon_Eu komplett nach Hirter installieren und mir eine gecrackte Navigon_US von Dango ziehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 07:39   #140
piddiw
Newbie
 
Benutzerbild von piddiw
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 90
Bedankt: 11.648
piddiw wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punktepiddiw wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkte
Standard

@Alle: Blitzer April 2013 sind online...
piddiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Sitemap

().