Zitat:
Zitat von Fietze
Dummy ging es um RealityView Pro und den aktiven Fahrspur Assistenten.
Die sind ja bei der Select nur abgespeckt nutzbar.
Bei mir hat es übrigens funktioniert, es wurden keine Daten nachgeladen. Einfach die im Data-Verzeichnis vorhandenen Files überschreiben. Fertisch!
|
Präziser müsste es heissen: "...bei der Select nur abgespeckt nutzbar, wenn keine zum jeweiligen Karten-Material passenden NFS-Dateien vorhanden sind" :-)
Ich habe, wie in #999 von mir beschrieben, auch bei den aktuellen Karten Q2/2016 wiederum die aktualisierten NFS-Dateien von der Amazon-Version (für diese kostenlose App kam die Aktualisierung auch diesmal wieder fast zeitgleich mit dem Auftauchen der Maps im Internet!) in die "Select" rüberkopiert, mit dem gewünschten Effekt, dass RealityView Pro und der aktive Fahrspur Assistent nach wie vor auch hierunter funzen! Wie bereits gesagt: die immer wieder anzutreffende Aussage in diversen Foren, "Navigon Select ziehe sich die richtigen, aktualisierten Daten von alleine", stimmt heutzutage nicht mehr!
Wohl nicht ganz ohne Grund werden in anderen Boards inzwischen nämlich eben genau diese NFS-Dateien ebenfalls zum Download angeboten, z. B. dort: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht sollten einfach einmal nur die Aussagen und Angebote hier im Board (ebenso in der Boerse) entsprechend angepasst und ergänzt werden?