myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

vally2 15.09.13 12:18

Hallo
ich habe mir ein neues nexus7 gekauft aber ohne G3 kann ich trozdem Navigon aufspielen?
Danke schon mal
Gruß Vally2

Fietze 15.09.13 14:33

Zitat:

aber ohne G3 kann ich trozdem Navigon aufspielen?
Wurde hier bzw. in Hirters Thread schon mehrfach angefragt und beantwortet!
Nur die gecrackte Version, z.B.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

keybits 19.09.13 21:56

Hallo,
ich habe ein Atrix 4g mit Android 2.3.4 (Stock) und seit längerer Zeit die Version 4.1.2 (nach Hirter) am laufen. Die funktionierte bisher auch ohne Probleme. Hab mich nun an ein Update gewagt und die 4.9.2 per Market installiert. Leider funktioniert die bei mir nicht richtig.

Anstatt der Richtungshinweise links unten sehe ich meistens eine art Kompassnadel, ständig wird die Route neu berechnet (Taschenrechnersymbol) und am Fahrzeugpfeil erscheint ein zusätzlicher roter Pfeil. Die Sprachausgabe ist dann auch blockiert. Nur ab und zu erscheinen die Richtungshinweise und dann funktioniert auch die Sprachansage wieder.

Habe schon alles mögliche probiert. Daten gelöscht, alle Ordner und Dateien ausser version.xml gelöscht, die 500mb wieder downgeloaded, Karten gelöscht und neuste Karten von hier installiert.
Dann wieder downgegraded und die alte Version aufgespierlt die dann wieder einwandfrei lief mit neuen Karten.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter... vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ... wär echt super.
Ach ja, update per Wlan gemacht.

Grüsse Keybits


Habe ich beim Update vielleicht etwas falsch gemacht?

mopifish 20.09.13 14:03

Hallo,
ich habe Probleme, das Programm auf meinem Samsung S1 SCL 4GB (Gingerbread 2.3.6) zu installieren.
Wegen des kleinen internen Speichers musste ich schon den externen SD Speicher mit dem internen tauschen, weil der Download mit Navigon_US 3.5.4 sonst mit der Fehlermeldung wegen zu wenig Speicherplatz gar nicht erst startete.
Jetzt ging der Download, ich habe nach etwas mehr als 8% abgebrochen und genau nach Anleitung Navigon_US 3.5.4 wieder deinstalliert und die version.xml editiert.
Leider bricht die Installation von Navigon_3.5.0.apk immer mit der Meldung 'Anwendung nicht installiert' ab.
Auch das Rücktauschen von externem und internem DS Speicher führt zu keinem Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank

- hat sich erledigt, die Datei Navigon_3.5.0.apk war bei mir offenbar defekt. Habe sie in einem älteren 'Paket' gefunden und die dann benutzt. Nu' sieht's so aus, als ob alles funktioniert - danke. :D

Neodoro 21.09.13 09:57

Hi,

habe eben meine installation von navigon (nicht) erfolgreich abgeschlossen. Erst die us installiert, bei 8% abgebrochen, navifon Ordner kopiert, alles außer dem XML File gelöscht, angepasst, navigon us runter, navigon Ordner auf USB Stick, navigon fresh update, updates.XML löschen, navigon select drauf, nicht starten, navigon Ordner vom USB Stick kopieren, navigon select via marketplace updaten -> starten -> nicht für diesen Mobilfunkanbieter blablabla... Weiß jemand wo der Fehler liegt?

TomBoyUnplugged 21.09.13 11:49

Hallo!

Ich habe ebenfalls alle Schritte befolgt und habe nun das Problem, dass Navigon Fresh einen Fehle auswirft und mein SGS3 nicht erkennt (bzw Es wurde kein Navigon Gerät erkannt).

Wo liegt der Fehler?

Hab die SD Karte rausgenommen und alles mit nem USB tick gemacht, nun erkennt Navigon Fresh alles.

sniper666 22.09.13 22:05

Hallo,
Hab ein Problem mit der Darstellung! Auf den Galaxy S2 war die Darstellung der Schilder groß und gut lesbar auf mein HTC One ist es jetzt ganz klein und kaum noch lesbar! Kann mir einer einen Tip geben wie ich es wieder groß bekomme?
Habe mal noch 2 schreenshots gemacht! Bei dem S2 ist das Lübeck Schild viel größer als auf dem HTC.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
MfG

piddiw 29.09.13 20:14

@Alle: FreshMaps Q3/2013 sind in meinem Angebot online...

Australier 01.10.13 20:14

Was ist nach 2 Jahren NavigonSelect
 
Bei klappt alles super, ich kann sogar noch ne Menge anderer Karten downloaden und die funktionieren.

Was ist nach 2 Jahren ????? Angeblich erlischt dann das Programm bzw. Lizenz. Kann ich einfach ein Programm nachkaufen um dann "lebenslang" Navigon Select zu behalten ????

Fietze 02.10.13 08:02

Nach 2 Jahren ist nichts.
Allerdings! Die Karten, die du über die App geladen hast, sind Q3/2010 Maps.
Um aktuelle Karten zu bekommen, mußt du entweder Fresh Maps kaufen oder die Maps hier im Forum laden.
Wie die Karten getauscht werden, ist in der Anleitung beschrieben.
Die Fresh Map Lizens ist nur 2 Jahre gültig.

sionic22 02.10.13 11:13

kann nicht mal einer die dateien von Q3/13 in google drive oder dropbox hochladen? geht doch schneller dann mit dem laden

Fietze 02.10.13 11:42

Zitat:

Zitat von sionic22 (Beitrag 24919225)
geht doch schneller dann mit dem laden

Und der Uploader wird auch schneller erwischt! Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Kaufe dir einen Premium-Account, dann kannst du auch schneller laden.
Übrigens, Hosteranfragen verstossen gegen die Forenregeln.

default473 02.10.13 20:24

Dringendes Problem !!!!
 
Ich habe auf dem HTC Hero( mit Massenspeicher ) versucht das Navigon Sorglospacket zu installieren, ich habe das schonmal auf meinem Huawei Ascend y200 gemacht und es hat geklappt.
also: bei schritt 20 also wenn ich die 500 mb runterladen muss bricht der download immmer so bei 2-8 prozent ab ( ich habs sau oft versucht ) .
was tun ? ( es kommt immer die fehlermeldung: ein fehler ist aufgetreten überprüfen sie die netzwerkverbindung/.... )
danke im vorraus

linuxelo 10.10.13 22:04

Abend,

Super Anleitung, alles super geklappt, saubere Installation.

Nur jetzt, wen mir einer sagen würde wie ich Adresse, Standort via Mail etc. senden kann, wäre ich sehr dankbar.

mfg

meist3rbrau 13.10.13 11:11

Erfolgreich installiert auf Huawei Ascend Y300. Danke fürs uppen und die Anleitung.
Habe mir den Schritt "Navigon select am PC über den PlayStore laden und via WiFi auf das Handy übertragen" geklemmt und die App stattdessen direkt am Handy aus dem PlayStore geladen. Hat geklappt. :T

kradt 16.10.13 14:03

hallo, habe folgendes problem auf meinem Samsung Galaxy Ace 2. Habe Navigon erfolgreich istalliert gehabt. Bisher keine Probleme. Nach dem update über den store auf 4.9.5 habe ich jedoch keine Stimmen mehr. Es wird bei der Fahrt also nichts mehr angesagt. Habe den kompletten sound und data ordner ausgetauscht. Dennoch keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Flahonk 16.10.13 23:35

Also die Installation hat reibungslos geklappt, bis zum dem Punkt, dass das Navigon vollständig auf meinem Handy- Galaxy S3- funktioniert. Was ich nicht hinbekomme, sind die aktuellen Karten. Ich hab mir über die letzten 2 Tage ca 10 aktuelle Karten über den sSpoiler "Navigon FreshMaps Europa 3. Quartal 2013:" im Thread "Sorglospaket" runtergeladen, ebenso die NFS-Files.

Installation fertiggestellt, bis Navi ohne weitere downloads hochfährt. Zu diesem Zeitpunkt war nur die Gibraltarmap im Ordner "map". Die gelöscht, die 10 runtergeladenen reinkopiert, den Ordner data gelöscht und durch den aus dem Thread ersetzt- und jedesmal kam wieder der anfangsdownload mit den 561MB, und es war wieder Urzustand.

Jemand ne Lösung? Passen aktuelle NFS und eine der Karten nicht zusammen?

abricot 17.10.13 07:49

@kradt

Habe auf einem Galaxy Y S5360 mit Navigon Select nach dem Update auf 4.95 ein Problem mit der Zieleingabe (wird nicht mehr angezeigt im Eingabefeld). Dies ist nur noch im Querformat möglich. Nach "Rückdate" auf 4.9.2 wieder alles ok.
Die Version Select 4.9.2 ist hier im Forum zu finden und beseitigt sicher auch den Fehler mit den Stimmen.
Einfach mal ausprobieren, alle Daten bleiben beim "Rückdate" erhalten.

Flahonk 17.10.13 11:39

Zitat:

Zitat von Flahonk (Beitrag 24958572)
Also die Installation hat reibungslos geklappt, bis zum dem Punkt, dass das Navigon vollständig auf meinem Handy- Galaxy S3- funktioniert. Was ich nicht hinbekomme, sind die aktuellen Karten. Ich hab mir über die letzten 2 Tage ca 10 aktuelle Karten über den sSpoiler "Navigon FreshMaps Europa 3. Quartal 2013:" im Thread "Sorglospaket" runtergeladen, ebenso die NFS-Files.

Installation fertiggestellt, bis Navi ohne weitere downloads hochfährt. Zu diesem Zeitpunkt war nur die Gibraltarmap im Ordner "map". Die gelöscht, die 10 runtergeladenen reinkopiert, den Ordner data gelöscht und durch den aus dem Thread ersetzt- und jedesmal kam wieder der anfangsdownload mit den 561MB, und es war wieder Urzustand.

Jemand ne Lösung? Passen aktuelle NFS und eine der Karten nicht zusammen?

Edit: ich habe mir die unterschiedlichen "data"-Ordner grad mal näher angeschau, dabei ist mir aufgefallen, dass der "data" Ordner vom Download hier und der "data"- Ordner, der durch die Installation entsteht, unterschiedliche Inhalte haben, kann das daher kommen?

Original:
Brunnel_EU / CountryProfiles / MapDrawer_High / Poicats / Poicats_High / RealityView / RealityView_High / Satellite / TMC

Forumsversion:
Brunnel_EU / CountryProfiles / MapDrawer / Poicats / RealityView / Satellite / TMC

kradt 18.10.13 15:53

@abricot
das als Lösung ist jetzt suboptimal. Habe bei mir abhilfe gefunden, was du auch mal testen solltest. Unter Einstellungen-Systemsteuerung die Daten von Navigon löschen. Danach über Wlan neuladen und von hier die Daten überschreiben. Danach ging es bei mir wieder auch mit der neuen Version.

abricot 19.10.13 08:30

@kradt
danke für den guten Vorschlag, das hilft ja hin und wieder.
Leider bei dem Galaxy Y S5360 nicht. Das Problem wie unter #426 beschrieben ist immer noch da bei v4.9.5.
Mit v4.9.2 ist wieder alles i.O.

hanz5 22.10.13 11:13

kann keine Poi's mehr aussuchen
 
habe die Pois von hier genommen und installiert, seit dem sind sie in der Rubrik Sonderziele nicht mehr vorhanden. auf der karte sehe ich sie noch.

Switters99 23.10.13 16:29

hallo ! hab auch die lustige installationsprozedur durchgemacht und siehe da es funktioniert auf meinem htc one ... :)
hatte mir dann die deutschen karten über den link auf dieser seite geladen und bei maps reinkopiert, das einzige was unter kartenauswahl aber zu sehen war, war gibraltar... daraufhin hab ich bei deutschland ein häckchen gesetzt und er hat über wlan die karte neu automatisch runtergeladen und es scheint zu funktionieren, heißt das jetzt dass man die kartendaten aus den links gar nicht benötigt ???
kann man sich einfach innerhalb des programms die karten via wlan laden, welche man benötigt oder ist da noch ein hacken den ich nicht erkannt habe ???

Fietze 23.10.13 19:18

Zitat:

heißt das jetzt dass man die kartendaten aus den links gar nicht benötigt ???
kann man sich einfach innerhalb des programms die karten via wlan laden,
Wurde hier schon xmal nachgefragt und auch beantwortet! Die App selbst, läd nur Q3/2010 Karten.
Wenn du neue haben willst, mußt du entweder Fresh Maps kaufen oder die Karten hier aus dem Forum nehmen.

Bevor du die neuen Maps ins Verzeichnis kopierst, lösche dort erst die alten Maps.
Ebenso mußt du die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen.

sevenofone 30.10.13 18:18

Moin! Ich habe die Karten aktualisieren können, aber mein "ADAC Camping- Caravaning- und Stellplatz-Führer 2012" wird nicht mehr in der Navigon Version 4.9.5 angezeigt, obwohl er in Sonderziele angezeigt wird und aus zu wählen ist . In der Vorgänger Version lief es. Könnt Ihr mir helfen?
Danke noch mal für die super Anleitung.

________________________________________________

Alles Gut! Ich habe in einem Ort gesucht in dem es keinen Campingplatz gab. Alles funktioniert, sorry!

Australier 02.11.13 20:25

2 blöde Fragen????
 
Woher bekommt Android die Verkehrsmeldungen - Radio ist ja aus.... ?


Beim Navigon Select hat man je nur den Kartenstand nach Aktualisierung. Wenn ich neue Karten brauche kann ich auch die vom MN 7 und umgekehrt nehmen muß ich für jedes System / Navi die Karten extra laden ?

Fietze 02.11.13 22:30

Das sind aber schon 3 Fragen!

Zitat:

Woher bekommt Android die Verkehrsmeldungen - Radio ist ja aus.... ?
Über die mobile Datenverbindung

Zitat:

Wenn ich neue Karten brauche kann ich auch die vom MN 7 und umgekehrt nehmen
Ja

Zitat:

muß ich für jedes System / Navi die Karten extra laden ?
Folglich: Nein

STEILmann 05.11.13 19:21

wills gerade auf meinem nexus 5, folglich mit android 4.4 installieren.

Nach dem ersten Start, bei dem man bis ca. 8% downloaden soll, gehts bis 2 % und bricht dann immer ab.


Klappt es nicht mit 4.4?

Fietze 05.11.13 19:41

Zitat:

Nach dem ersten Start, bei dem man bis ca. 8% downloaden soll, gehts bis 2 % und bricht dann immer ab.
Hast du mal geschaut ob das Navigon-Verzeichnis und die darin enthaltene version.xml angelegt wurde?
Wenn ja kannst du weiter nach der Anleitung vorgehen. Beachte aber das du für das Nexus 5 wahrscheinlich die Anleitung R 7.3 nehmen mußt.

STEILmann 06.11.13 18:25

ok hatte den Ordner nun auf dem Telefonspeicher bin in der R7.3 nun bei Punkt 23:

22. Auf dem PC im Google Play (Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht

Nach der Installation aus dem Store kommt beim Start die Meldung "Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software Navigon for Android erwerben"

Und nun?

Fietze 06.11.13 18:53

Ja, das kommt manchmal vor. Nochmal von vorne!
Erst in den Einstellungen/Apps/Navigon die Daten der App löschen, dann Navigon deinstallieren und das Navigon-Verzeichnis löschen. Kopiere dir aber zur Sicherheit mal die version.xml auf den PC.

Hatte auch schon mal das Problem. Habe das Rom dann in den Werkzustand zurück gesetzt und haargenau nach der Anleitung Navigon installiert. Danach ging es dann!

Alternativ kannst du auch bei Punkt 22 den Playstore auf dem Telefon starten, nach Navigon-Select suchen und die App so installieren.

Wenn alles nichts hilft, nimm halt die gecrackte Europa-Version von Dango.
Damit hast du halt kein Traffic Live und kein InApp-Kauf.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

magnumthevoice 09.11.13 18:49

Hallo, warum läuft bei meinem Sorglospaket die Städteansicht nicht in 3D? Ausprobiert Düsseldorf und Berlin!!!
Panoramaview 3D ist installiert und auch ausgewählt!
Fehlt mir da eventuell eine Zwergen Datei?

VG magnumthevoice

Fietze 09.11.13 18:58

Zitat:

Städteansicht nicht in 3D
Was meinst du damit? Dies vielleicht:
Zitat:

Realitätsnahe Darstellungen von Gebäuden und Fassaden
Das ist City View3D und gibt es nur für PDA!

Du hast aber Panorama View und das ist die topographische Darstellung des Geländes.

magnumthevoice 09.11.13 19:08

Ja, das meinte ich,- schade, dass es das nur für PDA gibt!

Aber DANKE für die Info!

VG magnumthevoice

mulsda 09.11.13 21:48

Hallo,

Habe heute Navigon auf meinem Nexus 7 (2013) installiert und die erste Runde gedreht um alles zu probieren. Ganz nett, ABER: der Fahrspurassistent und Live Traffic und eigentlich alles ist _viel_ zu klein. Kommt halt mit der Auflösung denke ich.

Jetzt las ich aber des Öfteren etwas von der MapDrawer_high.nfs
Die befindet sich zwar in meinem data Ordner, aber irgendwie ist trotzdem alles winzig.

Die Kartendaten sind von Q3/2013, kann es sein dass es für dieses Quartal noch keine MapDrawer_high gibt?

Kann ich sonst noch irgendwas ändern? Hab mich bei den Menüs durchgeklickt, aber nix gefunden.

Danke für die Hilfe.

Fietze 09.11.13 22:36

Die MapDrawer_high.nfs funktioniert nur auf dem PDA und dort sorgt sie dafür das die Strassennamen größer angezeigt werden.
Damit die MapDrawer_high.nfs auf dem PDA funzt, muss die MapDrawer.nfs dann gelöscht werden.

pfalz 10.11.13 06:51

Karten auf SD
 
Hallo,

habe wohl beim Installieren einen kleinen Fehler gemacht. Die Karten sollten auf der SD landen sind aber nun im Gerätespeicher. Hatte auch mal hier eine Anleitung gefunden, finde diese mit der Suchfunktion nicht. kann jemand bitte den Link posten.

Installiert auf Samsung Galaxy Tab 2

abricot 10.11.13 09:42

@pfalz

Navigon auf SD-Card verschieben. Probier es mal so:

- auf SD-Card Ordner Navigon anlegen
- Im Ordner Navigon die Ordner
- map, poi, data, images, sound anlegen
- jetzt in diese Unterordner alle Files vom Internen Speicher des Galaxy verschieben (nicht kopieren!)
- den (fast) leeren Navigon Ordner auf dem internen Speicher nicht löschen
- jetzt Navigon starten und die App sollte alle Daten auf der SD-Card erkennen

Viel Erfolg

pfalz 10.11.13 12:09

Neuinstalliert
 
Hab alles deinstalliert und alle Navigon Ordner gelöscht. Anleitung in Download Thread gefunden (manchmal hilfts die Augen zu öffnen) und alles so gemacht! Funzt! Danke

piddiw 15.11.13 06:56

@Alle: Blitzer November 2013 sind in meinem Angebot online...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.