myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

sionic22 12.07.13 15:41

nicht schlimm
hauptsache es ist dann wieder möglich die karten auf sd zu verschieben.
beheben wollten sie es ja laut support

MadBastard 13.07.13 00:43

Hallo .bei punkt 15 / 16 bekomme fehler fs 248 das ich schon dieses gerät aktiviert habe.. ?? was ist das ?

postmaster 13.07.13 12:37

Zitat:

Zitat von piddiw (Beitrag 24714566)
Sorry für die Verwirrung. Das Update gibt es im Moment nur für die Navigon Version und nicht für Navigon Select.
Wird aber sicher bald folgen...

Hallo

schon passiert!!
4.90 ist online

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zeigt aber bei mir immernoch die v.4.80 an.
Hab die 4.90 drüber installiert funzt net oder muss ich die versions.xml editieren????

sniper666 13.07.13 12:40

Hallo,
habe mich heute mal an die installation getraut :D ! hatte bisher nur die gecrackte Version! Ja was soll ich sagen, top anleitung! Hat alles beim ersten mal geklappt! Samsung Galaxy S2
Großes Danke!!!!

postmaster 13.07.13 13:08

Hallo

Fehler gefunden.
Zitat:

"mis.txt" und "update.xml" (wenn vorhanden) löschen
Und dann die 4.90 draufspielen.
Funzt jetzt

Fietze 13.07.13 13:29

Hmm, mir wird aber immer noch die 4.8.0 als aktuellste Version im Playstore angezeigt.
Ein Update wird weder für das LG P500, noch für mein HD2 angeboten.
Naja, ich log mich später per PC im Store ein. Dann schaun mer mal!


Edit:
Also auch per PC wird mir nur die 4.8.0 angeboten.

@postmaster
Von wo hast du denn Navigon Select 4.9.0 geladen?
Haste Dango´s gecrackte Europa Version drüber gebügelt?

sionic22 14.07.13 15:33

4.9 für navigon selct gibt es noch nicht.

gibt es zur zeit nur für navigon europe und die ist nicht kompatiple.

postmaster 14.07.13 19:26

Hallo

habe die 4.90 genommen von diesem Beitrag
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und funzt soweit

Fietze 14.07.13 19:50

Die hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
Hier gehts um Navigon Select, die quasi zu einer "Europa Version" wird, die du im Playstore updaten kannst, die Traffic Live drinne hat und mit der du AppIn-Käufe tätigen kannst. Dies alles geht mit der von dir installierten gecrackten Europa Version nicht.

Und das schlimmste: Du hast dir nun wohl die Select Installation zerschossen.
D.h., kommt es dir auf die o.g. Vorzüge von Select nach hirter an, mußt du ganz von vorne anfangen.

postmaster 14.07.13 20:08

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 24720281)
Die hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
Hier gehts um Navigon Select, die quasi zu einer "Europa Version" wird, die du im Playstore updaten kannst, die Traffic Live drinne hat und mit der du AppIn-Käufe tätigen kannst. Dies alles geht mit der von dir installierten gecrackten Europa Version nicht.

Und das schlimmste: Du hast dir nun wohl die Select Installation zerschossen.
D.h., kommt es dir auf die o.g. Vorzüge von Select nach hirter an, mußt du ganz von vorne anfangen.

Stimmt

Hatte davor ja ein Backup gemacht und jetzt wieder alles zurück gespielt .
Funzt wieder alles ganz normal.
Also erstmal abwarten....
DANKE!!

bp1511 14.07.13 20:24

Nexus 7 Navigon select
 
Hallo,

ich komme nach der Anleitung bis zu dem Punkt am PC im Google Play nach Navigon select suchen. Da ist mein Nexus 7 mit O2 Karte grau hinterlegt und "Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel."?
Was mache ich flasch?

Vielen Dank!

Fietze 14.07.13 20:56

Dann ziehe dir aus dem 1. Post im Spoiler unter Navigon Select Europa Direktdownloads die 4.8.0 und installiere sie.
Aber ich vermute dir App wird beim 1. Start rum mosern, "Navigon Select ist nur für Kunden von telnehmenden Mobilfunkanbietern bestimmt"!

Welche Anleitung hast du genommen, die R6.3 oder die R7.3?

Zitat:

Hatte davor ja ein Backup gemacht und jetzt wieder alles zurück gespielt .
Auch die version.xml, die durch die Europa-Version sicher verändert wurde?

Urlaubsfilmer 15.07.13 16:04

Thema Korrektur von Kartenfehlern

Hin und wieder entdecke ich einige Fehler in den Karten und auch in der Blitzer.poi

Die Korrekturen der Strassenkarten habe ich auf der NAVTEQ - Seite gepostet. Ich hoffe das war richtig so.

Weiss jemand wo man Fehler/Korrekturen bei den Blitzern melden kann. (Hab da leider nix entsprechendes finden können)

Schon mal Danke an dieser Stelle + Gruss

postmaster 15.07.13 20:49

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 24720415)
Dann ziehe dir aus dem 1. Post im Spoiler unter Navigon Select Europa Direktdownloads die 4.8.0 und installiere sie.
Aber ich vermute dir App wird beim 1. Start rum mosern, "Navigon Select ist nur für Kunden von telnehmenden Mobilfunkanbietern bestimmt"!

Welche Anleitung hast du genommen, die R6.3 oder die R7.3?

Auch die version.xml, die durch die Europa-Version sicher verändert wurde?

Alles!!
Also auch die version.xml.
Hab alles immer gesichert,den kompletten Ordner usw..
Ach mit TB ....

baron71 16.07.13 02:27

Pearl Simvalley SPX12 Läuft !!!

piddiw 17.07.13 13:35

@Alle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist nun online...

Jobizkit 17.07.13 16:05

Vor dem updaten auf 4.9.0 hab ich mal vorsichtshalber alle urpsrünglichen Dateien einer frischen 4.8.0-Installation auf die SD-Karte kopiert. Nach dem updaten hab ich Navigon gestartet (er hat keine neuen Dateien heruntergeladen) und dann war (endlich!) bei der Navigation ein Navigon-Symbol in der Beachrichtigungsleiste oben, so dass man Navigon jederzeit leicht wieder aus dem Hintergrund vorholen kann. Allerdings war diese Funktion wieder weg als ich die aktuellen Karten wieder auf die SD-Karte kopiert habe.

Geht's nur mir so oder weiß jemand Rat?

abricot 19.07.13 10:47

@Jobizkit

Navigon Select 4.9.0:

Bei mir ist das Navigon-Symbol auch wieder verschwunden (Samsung S5360 und P3110, beide gerootet).

Lösung: nach Deinstallieren und Neuinstallation der v 4.9.0 ab Playstore kommt und bleibt das gelbe Navigon-Symbol permanent in der oberen Infoleiste.
An den Karten wurde allerdings nichts verändert, nur die vorher gesicherte Datei "navigon.db" (mit allen Einstellungen wie Zielen, Routen, Homaadresse etc.) wurde zurück kopiert.

ela71 21.07.13 10:12

Navigonselect 4.9.0
 
Hallo,erst mal danke für die tolle Arbeit.Habe durch die sehr gute und einfache Beschreibung alles installiert bekommen,auf dem Samsung Galaxy S1 i9000.Obwohl ich jetzt ein Problem habe,es findet kein GPS Signal.Aber wenn ich Google maps starte zum Test findet das Handy meinen Standort aber nicht bei Navigon ist immer rot.Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.Habe es installiert für die Fahrt zum Urlaubsort und es findet kein Signal,schade.Danke

sniper666 21.07.13 12:05

Zitat:

Zitat von ela71 (Beitrag 24735919)
Hallo,erst mal danke für die tolle Arbeit.Habe durch die sehr gute und einfache Beschreibung alles installiert bekommen,auf dem Samsung Galaxy S1 i9000.Obwohl ich jetzt ein Problem habe,es findet kein GPS Signal.Aber wenn ich Google maps starte zum Test findet das Handy meinen Standort aber nicht bei Navigon ist immer rot.Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.Habe es installiert für die Fahrt zum Urlaubsort und es findet kein Signal,schade.Danke

Hi,
hatte nach der Aktualisierung das gleiche problem!
Starte mal dein Handy neu, dass hat bei mir das problem mit dem GPS signal gelöst! Habe nach dem neustart sofort GPS wenn ich Navigon starte!

MfG

ela71 21.07.13 15:19

Danke,hat bei mir nichts gebracht.

Wirasol 21.07.13 17:05

Wenn ich auf meinem Nexus7 ohne 3G die App 3.5.4 installiere und dann starte kommt immer "Navigon wurde beendet" und ich kann keine Daten downloaden

Fietze 21.07.13 17:39

Zitat:

Wenn ich auf meinem Nexus7 ohne 3G
Ohne 3G bzw. IMEI geht es nicht!
Dir bleibt nichts anderes übrig, als auf Dango´s gecrackte Version auszuweichen.
Die geht auch ohne 3G!

postmaster 22.07.13 16:04

Hallo

mal ne andere Frage funzt das auch auf einen Tablet ??
Hab das nur auf einen Handy drauf??
Oder ist das eine andere Version7 Thtrad ??

Fietze 22.07.13 17:46

Ja, das läuft auch auf einem Tablet.
Beachte aber meinen vorletzten Post.

Miang 23.07.13 12:03

moin moin
mal eine frage
sorglospacket geht wunderbar. habe es auf dem internen speicher und es geht.
was nicht geht ist die verbindung zu NAVIGON Fresh.
auf dem pc wird es als "GT-I9300 tragbares mediengerät" angezeigt.
drücke da drauf und jetzt habe ich die auswahl zwischen
card und phone. drücke ich auf phone kommen die unterordner mit den programmen unter anderem auch der ordner navigon wo das programm drin ist.
starte ich Navigon Fresh und und links die auswahl Navigon Gerät kommt immer nur
Ein Fehler ist aufgetreten. Es wurde kein navigon gerät erkannt.
kann mir da einer helfen
danke miang

Fietze 23.07.13 12:16

Kopiere dir den Navigon Ordner auf eine SD Karte oder USB Stick, in den PC damit und Fresh starten.
Wenn du mit Fresh fertig bist, ersetze den Ordner im internen Speicher mit dem des Sticks bzw. SD.

Edit:
Wenn es aber bei dir funzt, wofür dann noch Fresh?
Das einzigtste was Sinn macht, ist über Fresh das Relaxpaket zu installieren.
Das sind aber nur die stationären Blitzer.
Und die kannst du evtl, durch einfügen der Blitzer Dateien in das Poi-Verzeichnis bekommen.

Über Fresh darfst du jetzt keine Kartenupdates machen. Sind nur alte Karten.
Und nachdem du mit Fresh Veränderungen am Navigon Verzeichnis vorgenommen hast, schau nach ob es im Navigon-Verzeichnis eine update.xml gibt. Diese löschen!

Miang 23.07.13 12:56

Danke dir für die Infos
dann brauch man das fresh ja eigentlich überhaupt nicht.
panorama view währe besser lol
danke gruss miang
kann man das auch irgendwo "laden"

wenn ich navigon aufmache und auf den shop drücke
kommt immer wieder

"Es ist ein fehler aufgetreten"

ist das normal

Fietze 23.07.13 13:13

Nein ist nicht normal.
Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon
Daten von Navigon löschen

Miang 23.07.13 14:13

nochmal ich
gibt es auch die zusatz progs
Reality View Pro
Cockpit
usw zum installieren ?
ich weis im shop kann man die runterladen lol
gruss miang

Majk 24.07.13 19:31

Navigon Problemm
 
Hallo Leute,
ich habe das Paket instalierert una so weit ist alles ok. Wenn ich im Shop mobile alert kaufen will tut sich nix. Kann ich überhaut mir diese Instalation einkaufen? Was mache ich falsch?
Gruß
Majk

Fietze 24.07.13 20:02

Zitat:

Zitat von Majk (Beitrag 24744976)
Wenn ich im Shop mobile alert kaufen will tut sich nix. Kann ich überhaut mir diese Instalation einkaufen? Was mache ich falsch?

Sollte eigentlich funktionieren! Aber in letzter Zeit gibt es immer wieder Rückmeldungen, dass es den Usern so geht wie dir.
Bei mir geht der InApp-Kauf im Moment übrigens auch nicht, obwohl ich Panorama View und Live Alert mit einer früheren Version kaufte.
Vielleicht liegt es an der Version 4.9.0? Probiere den Tip aus Post 316 oder warte mal auf´s nächste Update.

f1michael 26.07.13 20:28

Anzeige Reality View zu Klein
 
Hallo Fietze,

erst einmal Klasse welchen spitzen Support du hier lieferst.

Nun zu meinem Problem:
Habe Navigon nach Hirters Anleitung 7.3 Installiert.
Ist soweit auch alles OK, nur die Darstellung in der Navigation bringt mich zum verzweifeln.
Du hast ja in Beitrag #101 Bilder von Reality View gepostet.
Bei mir ist diese Anzeige viel zu klein.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Auch die Anzeige ganz oben ist sehr klein und fast nicht zu lesen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hast du eine Idee wie ich dieses ändern kann.

Hatte dies Navigon schon auf meinem S2 und dort war es deutlich größer als jetzt beim S4.

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist das der Navigationspfeil immer etwas hinterher hängt.
Müssten so etwa 3-5 Meter zum wirklichen Standpunkt sein.
Kann mir vorstellen das dies in der Stadt stört.

So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Fietze 26.07.13 20:58

Also das 1. Bild ist ja Realty View und mit oben der Anzeige meinst du sicher die Autobahnausfahrt.
Ändern wird man das nicht können. Allerdings muß man das lesen können, wenn man die Sprachansage hat und sieht, dass es noch 700 m bis zur Ausfahrt sind?
Zudem zeigt Realty View ja auch bei mehreren Spuren an, wo es genau hingeht.

Wegen den 3-5 Metern, da würde ich mal sagen: Nicht so schnell fahren, sich auf die Sprachansage konzentrieren und ein bischen mitdenken.

Zitat:

Hatte dies Navigon schon auf meinem S2 und dort war es deutlich größer als jetzt beim S4.
Was vielleicht an den unterschiedlichen Navigonversionen oder aber auch an den verschiedenen Auflösungen der Geräte liegen kann?
Wie sieht es denn im Querformat aus?

Zitat:

Zitat von f_k3NC7o
Ich vermute, daß über WLAN nicht die aktuellsten Karten zu bekommen sind, so daß das Löschen und Neuaufspielen lediglich der Aktualisierung der Karten dient, richtig ?

Richtig!

f1michael 27.07.13 10:03

Hallo Fietze,

Danke für die schnelle Antwort und mit dem Tip "langsamer fahren".
Bei meinem alten S2 ist die gleiche Version drauf, wird wohl an der Auflösung liegen.

Zum meinem Beitrag #321 Bild unten meinte ich die Anzeige "Berchtesgaden" ist sehr Klein.

Habe gesten noch ein wenig mit meinem S4 herum probiert, Einstellungen, verschiedene.nfs Dateien versucht.
Mit dem Ergebnis das zumindest das Autobahnausfahrtschild größer dargestellt wird.


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Weis zwar nicht genau was dazu geführt hat dass das Schild größer geworden ist,
aber Hauptsache es funktioniert.
Hiermit kann ich ganz gut leben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.