myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

mollimop 21.05.13 19:21

Zitat:

Zitat von rudy102 (Beitrag 24584495)
weißt jemand vielleicht dafür eine Lösung ?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe das gleiche Problem, nur werden bei mir diese Standbilder überhaupt nicht mehr eingeblendet.

Noch eine Frage:
Wie lassen sich gespeicherte Favoriten löschen?

Gruß, mollimop

Fietze 21.05.13 20:05

Zitat:

Noch eine Frage:
Wie lassen sich gespeicherte Favoriten löschen?
Kann ich dir nicht sagen, aber du kannst die App quasi zurücksetzen.
Telefoneinstellungen/Apps oder Anwendungen verwalten/herunter geladen/Navigon
Hier nur die Daten der App löschen. Vielleicht klappts dann auch wieder mit Reality View?

Alle Files im Navigon-Verzeichnis bleiben dabei erhalten!

mollimop 22.05.13 13:25

Das mit dem "Zurücksetzten" hat funktioniert, danke für den Tipp.:T
RV geht weiterhin nicht, ich habe die *nfs vom PNA verwendet, eventuell liegt es ja daran.
Ich versuche jetzt mal die, die hier angeboten werden.

Gruß, mollimop

abricot 23.05.13 10:38

@mollimop

Favoriten löschenund generell Löschen in Navigon, es geht noch eleganter:
einfach den zu löschenden Eintrag ca. 2s antippen, dann erscheint das Popup-Menue mit der Auswahl zum Löschen.
Viel Spass beim Löschen!

mollimop 24.05.13 08:35

@abricot
Das ist natürlich noch besser, hätte mich auch gewundert das man die Einträge nicht einzeln löschen kann.

Gruß, mollimop

hj-wh39 24.05.13 09:53

Klappt alles Super aufm Samsung Galaxy S3 LTE

Alberich95 24.05.13 13:34

Alles Bestens auf Galaxy S3 LTE

Vielen Dank!!

reva 26.05.13 09:06

Frage zur Darstellung:
Ich benutze Navigon am Samsungtab 7 2.0
Funktioniert auch alles Super.
Nur die Anzeige von Abbiegepfeil und der Geschwindigkeitstafel ist sehr klein.
Kann mann das wo ändern, oder besteht da keine Möglichkeit?

Veita80 29.05.13 22:11

läuft super auf Galaxy S3.
Vielen vielen Dank:T

lordmoon 30.05.13 16:57

NavigonSelectEuropa 4.8.0, Maps 1.Quartal 2013 (Sorglospaket, Blitzer, TrafficLive)
 
Läuft super auf dem Galaxy S4.
Danke vielmals.:T

jack3176 31.05.13 18:39

hallo läuft auch gut auf meinem gerootetem S2 mit 4.2.2 . hab aber festgestellt das die InApp käufe wohl nicht funktionieren !! Oder gibts da auch wieder einen Trick ??

gruss

pitparty 31.05.13 19:13

Hallo!
Ich habe eine frahge: ist das prog. nur für T-Mobile Sim karten ? Ich habe vor eine zeit die ältere version gehabt und war bei Telikom, jetzt habe ich ein anderen anbieter in vodafone netz. Das MN leuft nich mehr da es nur von bestimte anbieter unterstütz wird.

Fietze 31.05.13 19:32

Zitat:

Ich habe eine frahge: ist das prog. nur für T-Mobile Sim karten ?
Eigentlich ja, weil Navigon Select. Aber!

Wenn du so vor gehst wie hier beschrieben, wird aus der Select Version eine Europa Version.


Zitat:

hab aber festgestellt das die InApp käufe wohl nicht funktionieren !! Oder gibts da auch wieder einen Trick ??
Gehe mal auf Einstellungen/Apps/Heruntergeladen/Navigon und lösche die Daten der App.

Dabei werden nur die App-Einstellungen gelöscht. Das Navigon-Verzeichnis bleibt unberührt.
Vielleicht hilft es!

Das Problem hatte ich auch auch schon. Nach einem Rom-Wechsel funzte es dann wieder. Keine Ahnung warum?

jack3176 31.05.13 21:29

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 24613430)
Eigentlich ja, weil Navigon Select. Aber!

Wenn du so vor gehst wie hier beschrieben, wird aus der Select Version eine Europa Version.


Gehe mal auf Einstellungen/Apps/Heruntergeladen/Navigon und lösche die Daten der App.

Dabei werden nur die App-Einstellungen gelöscht. Das Navigon-Verzeichnis bleibt unberührt.
Vielleicht hilft es!

Das Problem hatte ich auch auch schon. Nach einem Rom-Wechsel funzte es dann wieder. Keine Ahnung warum?

hat leider auch nix gebracht ,geht immer noch nicht :-( !

Fietze 31.05.13 21:37

Und wenn du die Daten des Playstors löschen tust?
Findest du unter Einstellungen/Apps/alle

jack3176 01.06.13 15:45

So hab ich es ja gemacht . Jetzt hab ich nur nen anderes POroblem mit den Maps 2013 vom PC rüber kopiert aber irgendwie will er da trotzdem was runterladen obwohl ich die beiden mist und update
datein gelöscht habe :-(

Fietze 01.06.13 16:43

Zitat:

Jetzt hab ich nur nen anderes POroblem mit den Maps 2013 vom PC rüber kopiert aber irgendwie will er da trotzdem was runterladen
Hast du auch erst die im Map-Verzeichnis vorhandenen Maps gelöscht?
Zitat:

Zitat von me
1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Navigon Map-Verzeichnis löschen
4. Q1/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren

Es kann nicht schaden, wenn man bei 4. erst mal nur eine Map (z.B. Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopiert und Navigon startet.
Danach die nächste Map usw.

Will Navigon nach dem verschieben der z.B. 5 Map neu laden, ist dies ein Hinweis darauf, daß euer Map-Paket nicht sauber ist.
D.h. darin gibt es gemischte Maps, z.B Q4/2012 mit Q1/2013 gemischt.


jack3176 01.06.13 19:41

habs jetzt hinbekommen und jedes land einzeln geladen und nach dem kopieren neugestartet jetzt gehts.
Nur der InApp kauf geht net .

Fietze 01.06.13 19:59

Zitat:

Nur der InApp kauf geht net .
Wirst du wohl erst mal mit leben müssen!
Bis du ein anderes Rom drauf machst oder Navigon neu installieren tust.
Was willst du überhaupt kaufen? Aus eigener Erfahrung:
Panorama View lohnt nicht und für die mobilen Blitzer gibt es besseres, z.B. blitzer.de!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Du kannst Navigon übrigens auch per Titanium Backup sichern, und nach einem Rom-Wechsel wieder herstellen.
Dazu mußt du nach der Sicherung nur darauf achten, das das Navigon- und Titanium Backup-Verzeichnis nicht verloren geht.

ossi1990 02.06.13 16:36

Hey, plötzlich geht mein Blitzwarner nicht mehr! evtl. hat nen freund den ausversehen deinstaliert!.. gibt es eine Möglichkeit den wieder zu bekommen?

Vielen dank

Fietze 02.06.13 18:44

Dann solltest du mal in die Navigoneinstellungen schauen und den Radarwarner wieder aktivieren.
Und die neuesten Dateien in das Poi-Verzeichnis kopieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Meinst du die Kamera unten beim navigieren, das sind die mobilen Blitzer und die mußt du per InApp-Kauf erwerben.
Alternativ: Klicke auf den Link im Post über deinem!

Amboss67 03.06.13 18:32

Navigon funktioniert seit heute nicht mehr. Dachte zuerst, dass es an meinen Rom-Spielereien liegt.
Aber eine erneute Installation nach der Anleitung ist auf dem gleichen Gerät, auf dem es letzte Woche noch ging nicht mehr möglich.
Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn der Download der Daten starten soll(nachdem man select aus dem Store installiert hat und die App startet).

edit: Sorry, es war mein Fehler. Ein neues Rom hat dem Gerät andere IMEI Nummern verpasst und dann lief die Nav nicht mehr.
Bei der anschließenden Neuinstallation habe ich mich nicht ganz exakt an die Anleitung gehalten. Jetzt läuft es wieder.

jack3176 03.06.13 20:10

Kann es sein das Navigon trotz Stromversorgung ganz schön am Akku zieht und mit dem aufladen garnicht hinterher kommt ???!!!!!

Welti_Micky 04.06.13 06:16

hallo,

habe versucht navigon auf mein lg-e610, android 4.1.2, zu installieren. das Problem: nachdem ich die us-version nach 8% abgebrochen und deinstalliert habe, wird der navigonordner nicht auf dem pc angezeigt. alle anderen ordner sind da. wer kann helfen ?

gruß welti

habs mit email und usbstick hinbekommen. leider bekomme ich die Meldung, auch nach wiederholtem de/installieren, : nur für telekom kunden.
gibt es eine lösung ? hab hier im Forum nix gefunden.

welti

Amboss67 04.06.13 07:14

Hier mal eine Erfolgsmeldung für ein China-Handy.

Läuft auf einem Star B94M mit MTK6589 Quadcore-Chipsatz sowohl unter Android 4.1.2 als auch 4.2.1 einwandfrei!

ossi1990 04.06.13 09:51

@ Fietze, erstmal vielen Dank! hab die neuen Dateien ins Poi verzeichnis hineinkopiert. Es gibt bei mir nicht mehr die Funktion den Radarwarner zu aktivieren! oder gibt es da einen Trick! Wo müsste das denn stehen? Ich habe es sogar gerade gekauft! für 0,95 cent aber Feste Blitzer werden mir auf der Karte nicht mehr angezeigt!

Vielen dank

Fietze 04.06.13 13:11

Navigon starten, auf den Schraubenschlüssel tippen, Radarinfo antippen, Haken setzen
Ist Radarinfo nicht vorhanden, hat es dein Freund deinstalliert.
Dann mußt du mit Navigon Fresh das Relax-Paktet wieder installieren.
Aber nur das Relaxpaket!

Anschließend die neuen Poi ins Poi-Verzeichnis kopieren und die update.xml löschen.
Vor festen Blitzern wird mit "Achtung Gefahrenstelle" gewarnt.
Wobei Blitzer.de die bessere Blitzerapp ist!

Edit:
Es gibt noch eine Option die möglicher Weise deaktiviert wurde?
Navigon starten, Schraubenschlüssel, Navigation, Sonderziele anzeigen
Ganz runter scrollen und einen Haken setzen bei "Geschwindigkeitsüberwachung"!

basicx 04.06.13 14:13

Habe ein Ideos X3 mit CM 7.2.

Habe mich erfolgreich bis Punkt 20 der Anleitung 6.2 vorgearbeitet. Wenn ich dann Navigon starte und eine Verbindung hergestellt werden soll, bricht Navigon nach 2 Sekunden ab: "Die Anwendung Navigon Select (Prozess...navigator.select) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Nach der Installation von Navigon Select über WIFI wurde mir angezeigt, dass ich nur noch wenig Telefonspeicher habe. Also habe ich unter "Anwendungen verwalten" Navigon auf die externe SD-Karte verschoben. 0,96MB beansprucht Navigon jetzt noch auf der internen SD. Ich habe dann auf der internen SD-Karte nach weiteren Navigon-Dateien gesucht - keine da. Auf der externen Karte ist u.a. der Navigon Ordner (direkt im Root) und die geladene Fresh-Map drauf.

Lösung:
Erst mal updaten im Playstore!

fs86 04.06.13 15:07

Hab' mir mal die Anleitung durchgelesen, aber für mich hört es direkt am Anfang schon auf:

Zitat:

Folgende .apk files werden bei einer Neuinstallation benötigt:
Navigon-us 3.5.4.apk (für das Erstellen der Produkt-ID)
Navigon 3.5.0.apk (für den Kontakt mit Navigon Fresh)
1) Warum soll ich die US-Version installieren? Ich will das auf deutsch.
2) Warum brauche ich beide APKs? Wozu muss ich einmal die normale und einmal die US-Version runterladen?
3) Warum eigentlich Version 3.5.4 und dann nochmal 3.5.0? Ich denke es geht hier um Version 4.8.0.

Gruß,
fs86

Fietze 04.06.13 15:50

Ganz einfach, du brauchst die US-Version um eine korrekte Produkt-ID zu erzeugen.
Willst du es einfach, nimm die gecrackte Version von Django.
Die ist dann allerdings ohne Playstore Updates, Inapp-Kauf undTraffic Live!

fs86 04.06.13 18:13

Ok, danke :)
Bin momentan bei Schritt 20. Mal schauen ob alles klappt.

basicx 04.06.13 20:29

Ich hab Navigon nun korrekt installiert, auch wieder zurück im Telefonspeicher. Bei mir ist es leider so, dass sich die Navigation nach 3-4 Minuten grundlos beendet. Zu wenig Ram?
Handy ist nach wie vor das Ideos x3. Ich vermute dieses Handy ist einfach zu schwach von der Performance oder es liegt an der Version 4.8. Ältere Versionen kenne ich ja nicht, habe aber davon gehört, dass die neueren Versionen kritischer sind.

Die Adresseingabe gestaltet sich bei mir auch sehr sehr langwierig. Oft kommt es vor, dass die Anwendung erst nach einer Minute reagiert. Es ist Glück, wenn man eine Adresse schnell eintippen kann. Komischerweise ist das mit das einzige Speed-Problem. GPS ist schnell da, sogar in der Wohnung. Die Berechnung der Route dauert auch etwas, aber gut.

Tipps zur Ergänzung der Anleitung:
- Darauf hinweisen, dass ein Update im Playstore gemacht werden kann/sollte (insbesondere zur Fehlerbeseitigung, wenn Navigon nach dem Verbindungsaufbau abbricht). Dieser Punkt kommt leider gar nicht vor in der Anleitung und man meint, man hätte einen gravierenden Fehler gemacht oder das Handy wäre inkompatbel.
- Darauf hinweisen, dass die Dateien Navigon-us 3.5.4.apk und Navigon 3.5.0.apk zu Beginn ohne Probleme auf die externe SD-Karte kopiert werden können. Dann muss man anschließend den Navigon-Ordner nicht verschieben.

Fietze 04.06.13 20:45

Zu wenig Ram, könnte schon sein? 256 MB sind recht mager.
Navigon 4.8.0 läuft auf dem LG P500 meiner Frau einwandfrei. 600er Prozessor (etwas hoch getaktet) und 512 MB RAM.
Ich glaube weniger, das es an der Android-Version liegt. 2.3 sollte ausreichen. Auf dem LG ist auch nur 2.3.7 drauf.


Edit:
Schau mal in den 1. Post und öffne den Spoiler unter "Navigon Select Europa Direktdownloads".
Dort findest du ältere Versionen. Die kannst du einfach drüber installieren!

Welti_Micky 05.06.13 06:40

hallo,

hab schon 3 mal alles neu gemacht(lg- e610 android 4.1.2), aber die meldung: nur für telekomkunden, navigon für android kaufen, kommt trotzdem.
bei meinem s4 hat alles geklappt.
wer hat noch eine Idee ?

gruß welti

ossi1990 05.06.13 10:04

@ Fietze, vielen Dank für die ganzen Tipps! Es hat leider aber nichts geklappt, versteh das nicht! ich habe gar nicht mehr die Möglichkeit den Radarwarner anzustellen! wird einfach nicht angezeigt! in den Sonderzielen ist der Harken gesetzt, ich habe die neusten Karten und die neuste Blitzdaten drauf! auch nach neuem Sorglospaket von Navigon Fresh hat sich nichts getan! Sie werden mir nicht mal in der Karte angezeigt!
gibts da jetzt nur noch die Möglichkeit neu installieren? und wenn muss ich alles nochmal machen? weil theoretisch hab ich ja schon einen Code für das Handy oder?

vielen Dank!

Johannes


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.