myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

abricot 19.10.13 08:30

@kradt
danke für den guten Vorschlag, das hilft ja hin und wieder.
Leider bei dem Galaxy Y S5360 nicht. Das Problem wie unter #426 beschrieben ist immer noch da bei v4.9.5.
Mit v4.9.2 ist wieder alles i.O.

hanz5 22.10.13 11:13

kann keine Poi's mehr aussuchen
 
habe die Pois von hier genommen und installiert, seit dem sind sie in der Rubrik Sonderziele nicht mehr vorhanden. auf der karte sehe ich sie noch.

Switters99 23.10.13 16:29

hallo ! hab auch die lustige installationsprozedur durchgemacht und siehe da es funktioniert auf meinem htc one ... :)
hatte mir dann die deutschen karten über den link auf dieser seite geladen und bei maps reinkopiert, das einzige was unter kartenauswahl aber zu sehen war, war gibraltar... daraufhin hab ich bei deutschland ein häckchen gesetzt und er hat über wlan die karte neu automatisch runtergeladen und es scheint zu funktionieren, heißt das jetzt dass man die kartendaten aus den links gar nicht benötigt ???
kann man sich einfach innerhalb des programms die karten via wlan laden, welche man benötigt oder ist da noch ein hacken den ich nicht erkannt habe ???

Fietze 23.10.13 19:18

Zitat:

heißt das jetzt dass man die kartendaten aus den links gar nicht benötigt ???
kann man sich einfach innerhalb des programms die karten via wlan laden,
Wurde hier schon xmal nachgefragt und auch beantwortet! Die App selbst, läd nur Q3/2010 Karten.
Wenn du neue haben willst, mußt du entweder Fresh Maps kaufen oder die Karten hier aus dem Forum nehmen.

Bevor du die neuen Maps ins Verzeichnis kopierst, lösche dort erst die alten Maps.
Ebenso mußt du die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen.

sevenofone 30.10.13 18:18

Moin! Ich habe die Karten aktualisieren können, aber mein "ADAC Camping- Caravaning- und Stellplatz-Führer 2012" wird nicht mehr in der Navigon Version 4.9.5 angezeigt, obwohl er in Sonderziele angezeigt wird und aus zu wählen ist . In der Vorgänger Version lief es. Könnt Ihr mir helfen?
Danke noch mal für die super Anleitung.

________________________________________________

Alles Gut! Ich habe in einem Ort gesucht in dem es keinen Campingplatz gab. Alles funktioniert, sorry!

Australier 02.11.13 20:25

2 blöde Fragen????
 
Woher bekommt Android die Verkehrsmeldungen - Radio ist ja aus.... ?


Beim Navigon Select hat man je nur den Kartenstand nach Aktualisierung. Wenn ich neue Karten brauche kann ich auch die vom MN 7 und umgekehrt nehmen muß ich für jedes System / Navi die Karten extra laden ?

Fietze 02.11.13 22:30

Das sind aber schon 3 Fragen!

Zitat:

Woher bekommt Android die Verkehrsmeldungen - Radio ist ja aus.... ?
Über die mobile Datenverbindung

Zitat:

Wenn ich neue Karten brauche kann ich auch die vom MN 7 und umgekehrt nehmen
Ja

Zitat:

muß ich für jedes System / Navi die Karten extra laden ?
Folglich: Nein

STEILmann 05.11.13 19:21

wills gerade auf meinem nexus 5, folglich mit android 4.4 installieren.

Nach dem ersten Start, bei dem man bis ca. 8% downloaden soll, gehts bis 2 % und bricht dann immer ab.


Klappt es nicht mit 4.4?

Fietze 05.11.13 19:41

Zitat:

Nach dem ersten Start, bei dem man bis ca. 8% downloaden soll, gehts bis 2 % und bricht dann immer ab.
Hast du mal geschaut ob das Navigon-Verzeichnis und die darin enthaltene version.xml angelegt wurde?
Wenn ja kannst du weiter nach der Anleitung vorgehen. Beachte aber das du für das Nexus 5 wahrscheinlich die Anleitung R 7.3 nehmen mußt.

STEILmann 06.11.13 18:25

ok hatte den Ordner nun auf dem Telefonspeicher bin in der R7.3 nun bei Punkt 23:

22. Auf dem PC im Google Play (Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht

Nach der Installation aus dem Store kommt beim Start die Meldung "Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software Navigon for Android erwerben"

Und nun?

Fietze 06.11.13 18:53

Ja, das kommt manchmal vor. Nochmal von vorne!
Erst in den Einstellungen/Apps/Navigon die Daten der App löschen, dann Navigon deinstallieren und das Navigon-Verzeichnis löschen. Kopiere dir aber zur Sicherheit mal die version.xml auf den PC.

Hatte auch schon mal das Problem. Habe das Rom dann in den Werkzustand zurück gesetzt und haargenau nach der Anleitung Navigon installiert. Danach ging es dann!

Alternativ kannst du auch bei Punkt 22 den Playstore auf dem Telefon starten, nach Navigon-Select suchen und die App so installieren.

Wenn alles nichts hilft, nimm halt die gecrackte Europa-Version von Dango.
Damit hast du halt kein Traffic Live und kein InApp-Kauf.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

magnumthevoice 09.11.13 18:49

Hallo, warum läuft bei meinem Sorglospaket die Städteansicht nicht in 3D? Ausprobiert Düsseldorf und Berlin!!!
Panoramaview 3D ist installiert und auch ausgewählt!
Fehlt mir da eventuell eine Zwergen Datei?

VG magnumthevoice

Fietze 09.11.13 18:58

Zitat:

Städteansicht nicht in 3D
Was meinst du damit? Dies vielleicht:
Zitat:

Realitätsnahe Darstellungen von Gebäuden und Fassaden
Das ist City View3D und gibt es nur für PDA!

Du hast aber Panorama View und das ist die topographische Darstellung des Geländes.

magnumthevoice 09.11.13 19:08

Ja, das meinte ich,- schade, dass es das nur für PDA gibt!

Aber DANKE für die Info!

VG magnumthevoice

mulsda 09.11.13 21:48

Hallo,

Habe heute Navigon auf meinem Nexus 7 (2013) installiert und die erste Runde gedreht um alles zu probieren. Ganz nett, ABER: der Fahrspurassistent und Live Traffic und eigentlich alles ist _viel_ zu klein. Kommt halt mit der Auflösung denke ich.

Jetzt las ich aber des Öfteren etwas von der MapDrawer_high.nfs
Die befindet sich zwar in meinem data Ordner, aber irgendwie ist trotzdem alles winzig.

Die Kartendaten sind von Q3/2013, kann es sein dass es für dieses Quartal noch keine MapDrawer_high gibt?

Kann ich sonst noch irgendwas ändern? Hab mich bei den Menüs durchgeklickt, aber nix gefunden.

Danke für die Hilfe.

Fietze 09.11.13 22:36

Die MapDrawer_high.nfs funktioniert nur auf dem PDA und dort sorgt sie dafür das die Strassennamen größer angezeigt werden.
Damit die MapDrawer_high.nfs auf dem PDA funzt, muss die MapDrawer.nfs dann gelöscht werden.

pfalz 10.11.13 06:51

Karten auf SD
 
Hallo,

habe wohl beim Installieren einen kleinen Fehler gemacht. Die Karten sollten auf der SD landen sind aber nun im Gerätespeicher. Hatte auch mal hier eine Anleitung gefunden, finde diese mit der Suchfunktion nicht. kann jemand bitte den Link posten.

Installiert auf Samsung Galaxy Tab 2

abricot 10.11.13 09:42

@pfalz

Navigon auf SD-Card verschieben. Probier es mal so:

- auf SD-Card Ordner Navigon anlegen
- Im Ordner Navigon die Ordner
- map, poi, data, images, sound anlegen
- jetzt in diese Unterordner alle Files vom Internen Speicher des Galaxy verschieben (nicht kopieren!)
- den (fast) leeren Navigon Ordner auf dem internen Speicher nicht löschen
- jetzt Navigon starten und die App sollte alle Daten auf der SD-Card erkennen

Viel Erfolg

pfalz 10.11.13 12:09

Neuinstalliert
 
Hab alles deinstalliert und alle Navigon Ordner gelöscht. Anleitung in Download Thread gefunden (manchmal hilfts die Augen zu öffnen) und alles so gemacht! Funzt! Danke

piddiw 15.11.13 06:56

@Alle: Blitzer November 2013 sind in meinem Angebot online...

bammba65 22.11.13 14:49

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Bildschirm des Handys einschalte, entsperre, und dann über den Homescreen wische, dann öffnet sich sporadisch Navigon (Es befindet sich keinerlei Navigon Verknüpfung auf dem Homescreens). Selbst nach einem Reboot des Handys, ohne das Navigon von Hand gestartet wurde, öffnet es sich sporadisch beim ersten Wischen.


Das Problem habe ich nun beim Nexus 5 KitKat stock rom, und auch schon zuvor beim Nexus 4 JB CM10.2 gehabt.


Vor 1-2 Monaten trat es das erste Mal auf. Davor gab es monatelang nie Probleme.

Hat dieses Phänomen schon jemand anderes gehabt?

LonelyTu 24.11.13 03:52

ich habe auch ein Problem, und zwar:
Bis zum Schritt 30 habe ich keine Probleme, ab da fängt es an.
Nachdem ich den Germany-Map und die dazugehörigen nfs files runtergeladen und auf mein Gerät kopiert habe, starte ich Navigon select und es fängt wieder von vorne an, sprich er lädt nochmal die 560 MB große Datei und danach soll ich Karten auswählen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da falsch mache.

Ansonsten, echt super Anleitung. Respekt!

Fietze 24.11.13 11:15

Hast du erst alle alten Maps und die update.xml vom Gerät gelöscht?
Und dann nur die Germany.map ins Map-Verzeichnis kopiert?

Und nein, diese
Zitat:

die dazugehörigen nfs files runtergeladen
Files darfst du nicht auf das Gerät kopieren!
Denn:
Zitat:

31. Da die .nfs Files bei einem update aktualisiert werden, ist es nicht notwendig diese Files zu erneuern.
Es ist nicht nur "nicht notwendig", sondern kontraproduktiv!

LonelyTu 24.11.13 11:45

hm,
also update.xml war bei mir sowieso nicht vorhanden auf dem Gerät. Nur mis.txt, den ich auch gelöscht habe. Anschließend habe ich den Inhalt der map und data Ordner gelöscht. Die Germany.map und die dazugehörigen nfs files (von Piddiw) habe ich runtergeladen und aufs Gerät kopiert.

Woher hast du denn das Zitat 31? Bei mir in der Anleitung steht nichts was davon. Aber gut, ich versuche es mal, so wie du es gesagt hast.

Fietze 24.11.13 11:51

Zitat:

also update.xml war bei mir sowieso nicht vorhanden auf dem Gerät.
Wenn du das Gerät mit Navigon Fresh verbunden und die Files geladen hast, ist anschliessend eine update.xml im Navigon-Hauptverzeichnis!

Zitat:

Woher hast du denn das Zitat 31?
Anleitung R7.3 oder in der R6.3 unter Punkt 28!

patisan 24.11.13 17:05

hallo wie kann ich die Favoriten von dem einen auf das andere übertragen?

Mischanja 25.11.13 12:17

schönen gruß, hat es einer von euch schon auf einem galaxy mega versucht?
klappt bei mir nicht. kommt am ende immer meldeung von navigon das wegen netzbetreiber nicht auf dem telefon geht )=

jackyheinz 26.11.13 18:45

Hi
ich wollte fragen, ob ich unbedingt einen neuen (fake)Account anlegen muss, da ich einen alten Account bei Navigon habe.
vielen Dank im Voraus

Fietze 26.11.13 18:54

Du kannst es mit dem alten versuchen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es dann nicht funktioniert.
Hirter schrieb glaube mal irgendwas dazu. Wenn du sicher gehen willst, lege einen neuen Account an.

Mischanja 27.11.13 08:56

hat niemand irgendwas zum mega zu sagen? würde mich riesig über navigon auf dem gerät freuen.

jackyheinz 27.11.13 21:31

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 25073646)
Du kannst es mit dem alten versuchen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es dann nicht funktioniert.
Hirter schrieb glaube mal irgendwas dazu. Wenn du sicher gehen willst, lege einen neuen Account an.

Erfolgreich installiert
vielen Dank für Deine schnelle Antwort

budda1986 28.11.13 14:51

Hi Leute,

hab folgendes Problem, versuch die ganze zeit auf meinem HTC ONE Navigon zu installieren.. das funktioniert auch bis zu einem gewissen punkt! Wenn ich dann den NAVIGON Ordner auf eine Externe SDHC Karte mache um diese als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen funktioniert auch alles in Navigon Fresh. Das Problem ist das keine Karten bzw. Maps oder andere Updates kommen.... nichts.. die SD Karte wird erkannt usw.. Auf der Karte ist der NAVIGON ordner mit der VERSION.MXL datei.. so wie es in der Anleitung drin steht..

Kann mir da einer Helfen an was das hängt das ich da nichts angezeigt bekomm?

Mfg budda1986

Fietze 28.11.13 18:43

Zitat:

Wenn ich dann den NAVIGON Ordner auf eine Externe SDHC Karte mache um diese als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen funktioniert auch alles in Navigon Fresh.
Also Punkt 16-18 der Anleitung funktioniert? Siehst du die Fortschrittanzeige der Downloads?
Wenn ja, wo landen dann die Dateien?

budda1986 28.11.13 21:28

Hi,

Nein Punkt 16-18 funktioniert nicht!! Also bei Navigon Fresh wird die SD Karte erkannt und es steht auch doch alles wegen NAVIGON_ANDROID_SELECT VERSION 3.5.0 und und und.. und wenn ich dann auf Mein Karten Service und Gratis Downloads gehen möchte ist alles leer, obwohl die karte erkannt wird usw..

:o( ... blöde handy´s ohne massenspeicher.. achja und DEBUG Modus hatte ich beim HTC ONE auch aktiviert... hilft nichts! ^^

danke für die Hilfe Grüßle budda1986

Fietze 28.11.13 22:07

Zitat:

( ... blöde handy´s ohne massenspeicher.. achja und DEBUG Modus hatte ich beim HTC ONE auch aktiviert... hilft nichts
Das hat ja nichts mit deinem Telefon zu tun.
Denn das One ist doch gar nicht mit Fresh verbunden.

Zitat:

und wenn ich dann auf Mein Karten Service und Gratis Downloads gehen möchte ist alles leer
Das heißt Fresh bietet dir keine Downloads an? Dann solltest du nochmal die version.xml ganz genau nachkontrollieren.
Im weiteren würde ich dann Fresh deinstallieren, vorhandene Einstellungen dabei nicht speichern.
Fresh wieder installieren und einen neuen Fakeaccount erstellen. Quasi bei Punkt 12 ansetzen.
Aber die version.xml muss korrekt editiert sein!

Du kannst auch den Inhalt der version.xml hier mal posten. Deine Imei veränderst du aber bitte.
Wenn du unten neben Antworten auf Erweitert klickst, steht dir Code oder Php-Code zur Verfügung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.