myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

Dream7020HD 28.07.13 15:15

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 24753440)
@Dream7020HD
Bist du so nett und tust dein Angebot bitte wieder aus dem Thread entfernen?
Bei dir handelt es sich um eine gecrackte Version der App, wofür es einige andere Threads gibt.
Bei diesem Angebot hier hast du anschliessend eine im Playstore updatefähige Navigon Select, aber mit allen Ländern, dauf.

Dadurch enstehen nur Verwechslungen, zumal du schreibst: Navigon Europe v4.9.0 mit neuen Q2-2013 Karten
Ich kann nicht sehen wo du Q2-2013 Karten anbietest. Es ist lediglich die App.
Und die Karten, die die App selbst läd, sind aus einem älteren Release.

Das hängt damit zusammen, das es noch gar keine Q2-2013 Karten für Navigon Android gibt!
Die hier im Android-Bereich angebotenen Maps sind von einem PDA Release.

Ich kann hier nichts löschen.
Das können nur MODS.

Von mir aus kann das Thema gelöscht werden.

Lustige Languste 30.07.13 12:57

Was für maps werden eigentlich per WLAN runtergeladen?
 
Moin Moin, erstmal vielen Dank für das Sorglospaket :T - läuft super auf´m ACE 2.
Nun aber meine Frage: Wie aktuell sind die Maps die ich über WLAN herunterlade - leider erkennt Navigon Fresh meine Installation auf dem Handy nicht (Debugmodus eingeschaltet) so das ich selbst die Version nicht überprüfen kann. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob sich das Navi - sollten offiziell die neuen Karten rauskommen - von selbst updatet...
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure erhellenden Antworten

Fietze 30.07.13 14:40

Weder per WLan noch über Fresh gibt es aktuelle Karten. Die sind Asbach Uralt!
Aktuelle Karten findest du im 1. Post.
Das Thema ist auch schon oft erörtert worden. Du hättest nur mal ein wenig lesen müssen.

Mit Fresh sollst du dich hauptsächlich wegen dem Relax-Paket verbinden.
Erkennt Fresh dein Telefon nicht, kopiere das Navigon Verzeichnis auf einen USB-Stick und versuche es damit.

Lustige Languste 30.07.13 15:17

Wären die Karten nur etwas neuer...
 
Danke erstmal für den Tipp - mit dem Stick hat es geklappt.
Die Karten sind von 2010 Q3 - falls es wen interessiert.
Wollte mir nur dieses ewig lange runterladen ersparen (im Free Modus sitzt man da ja mehrere Stunden / Tage dran), nur darum wollte ich es so genau wissen - das Forum hab ich dazu ein paarmal überflogen und konnte nix genaues finden:unibrow:
So, dann will ich mal ...

abricot 30.07.13 15:39

Navigin Select v 4.9.1 ist im Playstore abrufbar

Und vor den Blitzern wird wieder akustisch gewarnt.
Gut so!

Phillipmeister30 30.07.13 21:25

Probleme mit RealityView
 
Hallo zusammen,

habe Navigon Select nach der wirklich klasse Anleitung von Hirter installiert. Danke zunächst mal für diese echt gute Anleitung! Hat auch sofort mit der Installation einwandfrei geklappt. Danach irgendwann auf 4.8 über playstore aktualisiert. Seitdem funktioniert RealityView nur noch bei Autobahnabfahrten. Bei Wechsel von einer auf die andere Autobahn wird nur der aktive Fahrspurassistent ausgeführt. Alle hier genannten Tipps im Forum habe ich schon probiert. Hilft alles nichts. Jetzt habe ich auf 4.9.1 upgedatet. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf Reality View. Habe die Germany.map und nfs-Dateien vom 2. Quartal 2013 auch genommen. Trotzdem wird Reality View nur bei Autobahnausfahrten angezeigt. weiß jemand woran das liegen kann?


Besten Dank schon mal für eure Antworten!

f1michael 31.07.13 19:24

Geschwindigkeitsüberwachung
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Samsung S2 und S4 jeweils nach Hirtler Anleitung Navigon installiert.
Beide auf 4.9.1 upgedatet.
Was mir auf gefallen ist, das ich beim S2 unter Einstellungen/Navigation/Sonderziele anzeigen als letzten Punkt "Geschwindigkeitsüberwachung" aufgeführt ist (nehme mal an Blitzer).
Beim S4 gibt es diesen Punkt nicht. Kann man das irgend wo einstellen, oder habe ich einen Fehler beim installieren gemacht.

Fietze 31.07.13 19:46

Hast du beim S4 auch mit Navigon Fresh das Relax Paket installiert?
Bzw. hast du in der App unter Einstellungen/Allgemein/Radarinfo auch den Haken gesetzt?

f1michael 31.07.13 20:24

Hallo Fietze,

danke für die schnelle Antwort.
Ja habe sowohl das Relaxpaket, als auch Radainfo aktiv.
Habe mir eben extra das Relaxpaket nochmal runtergeladen.
Ist es richtig das mir die heruntergeladenen Pakete weiterhin auf NaviginFresh im Downloadbereich angezeigt werden?

Fietze 31.07.13 21:23

Zitat:

Ist es richtig das mir die heruntergeladenen Pakete weiterhin auf NaviginFresh im Downloadbereich angezeigt werden?
Jupp!

Olek.Stszipinski 01.08.13 07:44

Probleme mit RealityView
 
Hallo,
auch herzlichen Dank an alle, die sich hier viel Mühe geben, die etwas unbedarften unter uns zu unterstützen :T
Bei mir auch nach Anleitung alles super geklappt auf S1 und S3, habe aber, wie mein Kollege auch, das Problem wie von Phillipmeister30 im #328 beschrieben.
Habe auch noch nichts darüber gefunden.
Für eine Info wäre ich dankbar.

roald1911 01.08.13 17:36

danke für den tollen job!!!

Chevy95 01.08.13 21:54

Hallo
Muß ich erst das vom Post 1 machen oder kann ich gleich 4.9.1 Installieren :D

Das heißt 4.9.1 runterladen und gut oder alles nach und nach?

Bitte nicht gleich meckern hab mit Android noch nicht so viel am Hut.

Fietze 02.08.13 10:26

Wenn du eine in Playstore updatefähige Version haben willst bei der auch Traffic Live und InApp-Kauf funktioniert, dann nach einer der Anleitungen im 1. Post!

Nimmt du eine der gecrackten Versionen, wie sie von einigen ignoranten Usern hier gelistet wird, funktioniert dies alles nicht.Aber du kannst einfach installieren!

Egal wie du nun vor gehst, die Maps mußt du aus dem Forum nehmen, denn die App selbst läd nur alte Maps.
Für Android gibt es noch gar keine Q2/2013 Maps, dann kann die App auch keine laden.

Die angebotenen Q2/2013 Maps stammen vom PDA. Geht aber auch!

LORD_Noobie 02.08.13 19:59

Kartenmaterial Mallorca
 
Hallo liebe Leute,
ich habe dieses Sorglospaket ohne Probleme installiert - Vielen Dank an den Uploader. Mich würde nur mal interessieren ob man irgendwo Kartenmaterial für Mallorca bekommt. Und ob ich das dann ohne Probleme in meinen maps Ordner kopieren kann.

Lieben Gruß, LORD_Noobie

Fietze 02.08.13 20:31

Zitat:

Mich würde nur mal interessieren ob man irgendwo Kartenmaterial für Mallorca bekommt.
Ist Mallorca nicht in der Spanien Map enthalten?

balu62 03.08.13 19:27

Ein nettes "HALLO" an alle aus der Eifel!

Also ich bin jetzt so langsam am verzweifeln!
Hab jetzt dreimal ganz genau nach der Anleitung von hirter gearbeitet und jedesmal funktioniert es nicht!
Das mit den Karten halt...

Hab zuerst Deutschland mit den Nachbarländern in den map-Ordner kopiert, mis.txt und update.xml gelöscht.
Was macht NAVIGON beim starten? Es löscht den Inhalt des map-Ordners, schreibt mis.txt neu und lädt...
Alles gelöscht, deinstalliert und wieder neu...
Hab es wieder genau nach Anleitung von hirter gemacht. Diesmal war der Freund meiner Tochter dabei, ist IT-Administrator. Der sagt, alles richtig!
Was macht NAVIGON? Muss ja nicht viel sagen...
Dann hab ich die Speicherkarte frisch formatiert, hab die Firmware komplett neu installiert, das Handy lief wie "narrisch" (HTC Sensation, Android 4.2.2, albinoman887)!
Alles wieder so gemacht, wie der nette hirter es möchte...
Und NAVIGON macht es wie die ersten beide male...

Ach ja: hatte beim letzten mal nur Deutschland in den map-Ordner kopiert.

Was mache ich verkehrt? Oder bin ich zu blöd oder schon zu alt für so was?

Gruss aus der Eifel,
balu

Fietze 03.08.13 19:48

Zitat:

Ach ja: hatte beim letzten mal nur Deutschland in den map-Ordner kopiert.
Hast auch die alten Maps im Map-Verzeichnis gelöscht, bevor du die Deutschland Karte ins Verzeichnis kopiert hast?

balu62 03.08.13 19:56

Hallo Fietze,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja, hab alles im map-Ordner gelöscht!

Fietze 03.08.13 20:12

Also wenn du die update.xml und alle Maps im Verzeichnis gelöscht hast, sollte die App nach der Einfügen der Deutschland Karte nichts mehr nachladen.

Versuche mal folgendes:
Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon
Lösche die Daten der App, aber nicht deinstallieren

Dann lösche alles im Navigon-Verzeichnis außer der version.xml!
Starte Navigon und lasse per W-Lan laden, bei den Maps brauchst du nur eine kleine Maps wählen.

Ist alles abgeschlossen schliesse Navigon, lösche die update.xml (falls vorhanden) und die Maps im Map-Verzeichnis.
Kopiere die Deutschland Map ins Map-Verzeichnis und starte Navigon.

balu62 03.08.13 20:17

OK, Dankeschön!
Dauert jetzt nur ein bischen, werde aber so schnell es geht berichten!
nochmals vielen Dank!!!

balu62 04.08.13 00:07

Oh Mann.....
Habs jetzt so gemacht, wie du es mir beschrieben hast...
Jetzt startet zwar die APP und oben in der Leiste wird Navigon auch angezeigt, aber nach der Anzeige "suche neue Nachrichten" wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist alles weg.
Aber in der Leiste wird es weiterhin angezeigt!
Ich gebs auf, lade mir irgend eine gecrackte Version runter.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!
Gruss aus der Eifel,
balu

PS: Es ist kein update.xml mehr da, nur version.xml.
mis.txt kann ich löschen wie ich will, das ist immer wieder da...

Fietze 04.08.13 09:38

Das hatte ich auch schon.
Hast du die Leiste mal herunter gezogen und auf Navigon getippt?
Gehe in die Recovery und und lösche den Dalvic Cache.
Findest du im Clockworkmod unter "advanced".
Geht aber nur bei Custom Roms.

Das mit der mis.txt ist normal. Die braucht man nicht löschen.

balu62 04.08.13 11:30

Hi Fietze!
Hmmm..... ich geb net auf! Meine Freundin sagt, ich hätte mich darin verbissen!
Ich versuch es jetzt nochmal, schön langsam nach hirters Anleitung!
Oh Mann, hätte ich vorher beten sollen?

dakox 05.08.13 12:44

Russland
 
Hallo,

woher bekomme ich für dieses Paket hier eine Map für Russland?

lg und danke in voraus

Fietze 05.08.13 16:43

Zu diesem Paket gibt es keine Russland Karte, ist halt Europa!
Und selbst wenn du eine findest wird Russland nicht mit dieser App angezeigt.

balu62 05.08.13 17:51

Hi @ All!
So, ich denke mal, ich habs hinbekommen.
Aber seltsam:
Hatte aus diesem Thread, vom ersten Beitrag (war noch 4.9.0), alles runtergeladen. Die Karten sind ja (mittels Notepad++) Q4/12.
Dann hab ich mal die Deutschlandkarte aus dem (Anleitungs-) Thread von hirter runtergeladen.
Mit der geht's! Ist Q3/12.
Ich meine, "et funzt jo jez" und ich bin wieder happy, aber WAS hab ich da verkehrt runtergeladen, bzw. kombiniert? Was muss ich runterladen, um dir Karten von Q4/12 zu bekommen??
Gruss aus der Eifel,
balu

dakox 05.08.13 19:30

auf die Speicherkarte
 
danke schon mal für die Antwort zu der Russlandkarte...
dann muss es halt ohne Russland gehen ;)

aber eine wichtigere Frage.

Bei Navigon europe Crack Version, kann man ja ab der Ver. 4.9.1 endlich wieder auf die Speicherkarte des Samsung S4 verschieben.

Geht das hier auch.
Muss ich da ggf. was bei der Installation beachten?

Fietze 05.08.13 20:29

@balu62
Ich habe meine Q2/2013 EU-Karten aus Dango´s Thread geladen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die Nfs-Files die in diesem Paket sind tust du bitte löschen. Es werden nur die Maps benötigt!!
update.xml löschen, alte Maps löschen und dann erst die neuen Maps ins Map-Verzeichnis kopieren.
Die Blitzer-Poi kannst du so ins Poi-Verzeichnis kopieren und die alten Blitzer-Poi dabei überschreiben.

Wenn dann alles läuft, installiere dir Titanium Backup. Und sichere damit deine Benutzer-Apps
TB starten, Menu-Taste, Stapelverarbeitung, nur User-Apps

Danach kopiere das TB- und Navigon-Verzeichnis auf den PC. Dann kannst du Navigon immer auf diesem Telefon wiederherstellen.
Selbst nach einem Rom-Wechsel mit formatierter der SD.

@dakox
Habe kein S4, die App selbst konntest du schon immer auf die externe SD schieben.
Was du meinst, ist das die App das Navigon-Verzeichnis nur auf die interne SD haben möchte.
Da gibt es eine App, die es bei gerooteten oder Custom Roms ermöglicht diese Problematik zu umgehen.
Dazu müßtest du in diesem oder Hirters Thread was finden.

Was mich aber interessiert, wie kommst du darauf?
Zitat:

Bei Navigon europe Crack Version, kann man ja ab der Ver. 4.9.1 endlich wieder auf die Speicherkarte des Samsung S4 verschieben.

balu62 05.08.13 20:45

Na dann lade ich mal wieder...
Ich geb Bescheid, wie es läuft. grins

Oh, Moment!
Q2/2013 wird im Notepad++ als Q412 angezeigt, damit läuft es aber nicht!!!
Ich brauch Q1/2013, das sind dann laut Notepad++ Q312.
Hab eben mal wieder mit den Q2/2013 (Q412) versucht, aber das funktioniert, warum auch immer, nicht!

dakox 05.08.13 21:07

hallo fietze

ich beschäftige mich schon länger damit.

Bei meinen alten HTC Sensation mit Android 2.irgendwas, ging das verschieben des navigon Europe Ordners ohne Probleme.
das man die app auch verschieben kann ist schon klar ;)

seit ich das galaxy s4 habe ging es mit der Version 4.7.1, 4.8.0 und 4.9.0 nicht mehr, den ordner auf die sd zu verschieben.
Als jetzt die 4.9.1 rauskam, ging es endlich wieder.
hatte dazu einfach den speicher im Handy vor der Installation von navigon voll gemacht und dann fragte navigon wo es hin installiert werden soll.

Vorher wollte navigon, trotz verschiebens auf sd-karte, immer die karten nachladen.
Jetzt ist das nicht mehr so.

ich wollte das gern beim navigon select genau so haben

Fietze 05.08.13 21:22

Zitat:

Q2/2013 wird im Notepad++ als Q412 angezeigt, damit läuft es aber nicht!!!
Dann bist du der einzigste, bei dem es nicht läuft! Die Maps müssen lediglich von einem Release sein.

Wie gesagt, du hast bei deinen Maps mit Sicherheit irgendwas durcheinander gebracht!
Ich würde mir das Q2/2013 Paket noch mal laden und es damit probieren.

Wen du aber unbedingt Q1/2013 haben willst?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Red-Bull 05.08.13 21:48

hab das galaxy s4 .. funz es da oder jemand Erfahrung

dakox 05.08.13 21:51

scheint das alles klappt und auch auf der speicherkarte ist.

super toll

DANKE

dakox 05.08.13 21:52

um genau zu sein S4 mini
aber ist ja das selbe...
endlich klappt alles und der traffic klappt auch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.