![]() |
Trouble mit dem Samsung S6
Zitat:
- Im Anwendungsmanagement die Daten gelöscht - Alle Karten aus map Ordner gelöscht Habe das Select Paket schon auf einige Handys gespielt, aber das Problem ist mir neu. Habe alles strickt nach Anleitung gemacht. |
Gibt noch ein paar andere: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Zitat:
So Zwischenlösung gefunden: Anstatt wie in der Anleitung beschrieben nicht beim Google Play Store nach version 5.5.0 suchen und installieren, sondern aus dem Thread [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die 5.2.4 apk runterladen (Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!):). Installieren, dann weiter nach der Anleitung vorgehen. Dann noch so einstellen, dass sich Navigon nicht auf 5.5.0 aktualisiert. Einfach warten bis Navigon es behoben hat, scheint ein bug in der App zu sein. |
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert TL nicht, es werden keine Ergebnisse angezeigt, alles nach Anleitung gemacht. Hat jemand eine Lösung oder ähnliches Problem?!? |
@Fietze ich habe das Handy von meinem Sohn übernommen. Hatte vorher auf meinem Handy bereits Navigon drauf. Bei Punkt
Zitat:
|
Zitat:
|
Das steht schon als "installiert".
Danke für die schnelle Antwort.:T |
Trotzdem drauf klicken, auch wenn das schon da steht!
|
Tausend Dank erstmal, hat funktioniert.
Eine Frage hätte ich noch: wenn ich beispiesweise ein Cyanogenmod installieren will, kann ich die Navigon App beispielsweise mit TitaniumBackup sichern und hinterher zurückspielen, ohne die ganze Prozedur (neuen Account) durchspielen zu müssen? |
Ganz genau! So geht es, mache ich auch immer.
Du mußt aber wahrscheinlich denselben Google Account beim Einrichten des neuen Roms benutzen. Der Navigon Ordner ist natürlich auch zu sichern/kopieren. |
So jetzt mal im richtigen Thread:
Ich habe das Navigon von piddiw geladen, ich habe versucht mir die Stimmen aufs Handy zuladen, leider werden die nicht im Navigon erkannt. |
Zitat:
|
Heute die Version von piddiw auf die aktuelle 5.6.0 upgedatet. Läuft 1a.
|
Die heute rausgekommene AmazonUnderground App funktioniert übrigens mit dem gleichen Trick ohne die Amazon Spy App.
Statt AS müsst ihr CY eintragen und beim brand AMAZONUNDERGROUND_EU dazu braucht ihr noch die Navigon APK von Amazon Underground. |
Habe nach dem Update auf 5.6 auch den Map-Manager Bootloop gehabt. Alles ausprobiert, Deinstallation, Neuinstallation etc, aber nichts hat geholfen. Bis ich dann auf den Beitrag von
Zerocounter gestoßen bin: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Seit dem läuft auf dem S6 mein Navigon wieder, Version 5.6, vielen Dank an alle, die sich immer wieder bemühen gerade bei solchen nervigen Problemen eine Lösung zu finden. Gruß und guten Rutsch wünscht Bernd60 |
Ich habe auch den Map Manager Loop auf meinem S6 Edge gehabt und bin in einem anderen Forum auf die (für mich funktionierende) Lösung gestoßen
Ich bin also nach der Anleitung 7.3 vorgegangen, habe die 4.9 installiert anstatt der 3.50 und habe alles bis zum Map Manager Loop alles nach Anleitung gemacht. Dann bin ich der Lösung aus dem anderen Board gefolgt Zitat:
|
Keine Navigon Software gefunden (CG2026)
Hallo zusammen,
Samsung Galaxy S6 mit Android 5.1.1, komme bis Punkt 12 der Anleitung für Navigon Select Europa, bei 13 wird mir kein Gerät angezeigt. Keine Navigon Software gefunden (CG2026) NAVIGON Fresh could not detect a NAVIGON Device. Da mein S6 keine SD Karte hat, habe ich die Version.xml jetzt im Ordner Navigon liegen: Dieser PC\Galaxy S6\Phone\Navigon\version.xml Die Datei habe ich vorher mit Editor korrigiert und m.E. nach auch alle alten Daten der vorherigen Installationen sauber gelöscht. Jemand ne Idee wo es da bei mir hängt? Grüße |
Zitat:
Da ansetzen, wo nach der Anleitung, das Navigon-Verzeichnis auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick kopiert wird. |
Grandios, danke für Deine Antwort - da wäre ich nie draufgekommen.
Bin damit jetzt immerhin schonmal bis Punkt 25 in der 7.3. Anleitung gekommen. Wobei ich irgendwie in dem Loop hänge, aber schauen wir mal ... |
Hi,
die aktuellen Karten (Q4-15) laufen auf dem Handy unter Android 1A, leider auf dem Autoradio mit Win Mobile nicht. Die vorigen von 2014 liefen dort auch (die auch unter Android gleichzeitig liefen). Egal, ob mit den alten nfs oder den nfs, die unter Android 1A tun damit (high). Es kommt immer ein error beim Start. Ein Kartengemisch habe ich definitiv nicht, es liegen unter maps nur die Q4-15 maps und die nfs. MfG, Stefan |
Danke für die Infos
|
Hi,
bei mir lief die App lange Zeit ohne Probleme. Aber plötzlich bekomme ich beim Starten der App immer die Aufforderung Karten per WLAN nachzuladen/upzudaten. Kann ich das machen, oder zerschieße ich mir damit meine aktuelle Installation und Maps? Leider lässt sich der Screen nicht umgehen. Die App kann sonst nur beendet werden, keine Navigation möglich... |
Hast du irgendwelche Maps in letzter Zeit, bevor die Aufforderung zum nachladen kam, mal getauscht?
Nein, du kannst die Karten (eine reicht) ruhig laden und danach die geladenen (das sind Q3/2010) gegen die aktuellen Maps Q4/2015 austauschen. Wichtig ist das sich danach im Map-Ordner keine Karten unterschiedlichen Release Datums befinden!!! Denn dann möchte die App wieder Maps laden. |
Hallo hat schon jemand versucht es auf ein Gerät mit android 6 zu bekommen?
|
Hallo nochmal
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht beim s4 und s5 hat es immer funktioniert nur beim s7 nicht kann das daran liegen das es im Play Store nur eine Telekom Versionsnummer gibt? |
Hallo habe es soweit hin bekommen aber ich kann nachdem ich die 500mb geladen habe kann ich keine Karten runterladen er lädt immer die 115kb und fängt von vorne an komme erst gar nicht an die karten
|
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android 5.1.1 und Navigon Select läuft ohne Probleme. Seit heute ist nun ein Update von Android auf die Version 6.0.1 verfügbar. Kann schon jemand sagen ob Navigon Select nach dem Update weiterhin ohne Probleme läuft? Danke für eure Hilfe.
|
Maps auf Speicherkarte
Hallo zusammen:)
Habe die Version Navigon Europe v5.6.1. built 9011, nk548 auf meinen Samsung S4 laufen Meine Frage - da die Maps doch einiges an Datenplatz belegen, gibt es eine möglichkeit diese auf der externen Speicherkarte zu kopieren und von dort aus zum laufen zu bringen ? Bisher sehe ich die Karten nur wenn dies im Systemordner vom Handy sind Gruß Tron234 Bitte PM |
Zitat:
Hat sich inzwischen erledigt. Navigon läuft auf Android 6.01 absolut perfekt. |
Zitat:
|
Finden keinen Navigon Ordner
Hi Leute,
ich hab schon öfters Navigon nach Hirters Anleitung installiert und es hat immer super geklappt! :T Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Bei meinem Sony Z5 (E6653) [Android 6.0, Build 32.1.A.1.163] sehe ich keinen Navigon Order mehr, wenn ich es per USB anschließe! (Screenshot) Das verflixte ist... ich hatte es auf diesem Phone schon ohne Probleme installiert! Dann musste ich es allerdings auf Werkseinstellungen zurücksetzten... Hab es dann auf Android 6.0 geupgradet... Und jetzt kriege ich es nicht mehr hin? Muss ich unter Android 6.0 noch irgendwas einstellen, damit ich die Ordner sehen kann? (Entwickleroptionen habe ich auch schon aktiviert und USB-Debugging testweise aktiviert...) Kann mir da bitte jemand helfen? |
Hallo C.H.N.
das Problem hatte ich auch mit Android 6.0,hab das Smartphone einmal vom Pc getrennt und wieder eingesteckt und dann war der Ordner Navigon da. |
Hallo C.H.N.
das Problem hatte ich auch mit Android 6.0,hab das Smartphone einmal vom Pc getrennt und wieder eingesteckt und dann war der Ordner Navigon da. |
Zitat:
Aber das hatte ich auch schon mehrmals probiert. Auch ein "normaler" Neustart vom Handy brachte nichts...:dozey: Letztendlich habe ich mein Handy durch gleichzeitiges Drücken und halten von "Volume Up" + "Power" heruntergefahren... paar Minuten gewartet und dann wieder hochgefahren... Und siehe da... der Ordner war Sichtbar!:D Allerdings nicht unter Android > data> sondern direkt im Hauptordner des Internen Speichers Screenshot Da hatte ich aber vorher auch schon geschaut ;) Und dann lief es wieder wie gewohnt rund und ich habs auch schon getestet... LÄUFT!:T:D |
Hallo Freunde
für alle die es brauchen können,hab mir auch Tagelang den Kopf zerbrochen,auf meinem S5 hat Navigon immer funktioniert und jetzt auf dem S7 Edge ist mit der neuen Navigon 5.7.0 beim Map Manager Ende,neuer Account wie beschrieben hat auch nichts gebracht,dann hat es bei mir geklickt,hab die Modifizierte von Amzonen genommen (die ohne Amazonen läuft)hab die Karten Runterladen lassen,dann hab ich die Version XML geändert in 3.5.0,ob es Nötig ist weis ich nicht,aber Egal,dann hab ich den ganzen Navigon Ordner gesichert und Navigon wieder deinstalliert (erst Daten gelöscht)So dann bin ich wieder wie im Sorglos Paket beschrieben vorgegangen mit Update vom Play Store und wieder ende beim Map Manager,Navigon beendet,nicht deinstalliert hab den Navigon Ordner durch den vorher gesicherten Navigon Ordner ersetzt,Navigon gestartet hat noch ein kleines Update gemacht und läuft,hab mir dann noch Panorama View 3d und Cockpit runtergeladen gegen Bezahlung (war ja bei der Originalen nicht drauf)hat auch Super funktioniert.Wird im Play Store Angezeigt,also Update fähig,was will man mehr. Zu früh gefreud,bin mal eine Demo Route gefahren mit Autobahn,doch leider werden die auf und Abfahrten nur als gelber Strich Angezeigt und nicht so wie es sein sollte.Vieleicht hätte ich nicht alles austauschen sollen.Also weiter testen. Hab es hinbekommen,läuft jetzt Perfekt.Alles im Navigon Ordner gelöscht außer die XML,Navigon nicht deinstalliert sondern einfach nur neu gestartet,Navigon hat wieder alles Runtergeladen und wie zu erwarten beim Map Manager war wieder ende.Dann hab ich nur in die von Navigon neu erstellten Ordner aus meinem gesicherten Navigon Ordner(oben beschrieben) die Maps eingefügt und 2 Dateien im data Ordner die nicht drin waren.Navigon wieder gestartet und alles läuft.Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen,im erklären bin ich nicht so gut. Gruß und Frohe Ostern wünscht euch balu222 |
@alle: Maps Q1/2016 sind [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]...
|
Navigon APP läuft nicht
Hallo Cocouna
Ich habe deine APP installiert und danach beim starten sucht das Programm Netzwerkverbindung ins Endlose, obwohl WLAN besteht. Kannst Du mir helfen das Programm zum laufen zu bringen? Die APP von Dir : naseru562.apk habe ich im Handyspeicher reinkopiert und einfach installiert! Habe WIKO-Rainbow Smartphone mit 4.4.2 Android Soft drauf/steht in Deinem Thread das es ab 2.2 kompatibel ist! Habe ich ein Zwischenschritt vergessen? Vielen Dank im Voraus Mani Zitat:
|
Unglücklicherweise klappt auch mit den aktuell angebotenen Karten zu Q1/2016 nach wie vor nicht "RealityView" (getestet auf 2 unterschiedlichen Smartphones! Die letze Kartenversion, mit der das auf meinen Smartphones (Padfone 1 von ASUS, Y300 Ascend von HUAWEI) funktionierte, war Q2/2014!
Gibt es seitdem keine mit ANDROID kompatiblen Karten mehr, was diesen Punkt betrifft? Oder sind "spezielle" Dateien oder Modifizierungen erforderlich - falls ja, wäre bitte jemand so nett, seinen Verzeichnisinhalt und Downloadlinks zu posten? |
bei meinem S7 Edge funktioniert alles mit den Karten Q1 2016 :T
|
BIN VERZWEIFELT!!
Kann mir bitte jemand helfen! Ich installiere die App und alles läuft gut. Das NAVIGON Symbol erscheint - Verbindung wird hergestellt --------- und ein Balken läuft: Dann die Fehlermeldung: Code:
Ein Fehler ist aufgetreten. Was soll ich noch machen um es zum laufen zu bringen?? HAbe ein WIKO Rainbow - Soft 4.4.2 Bitte um Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |