myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

Darkman04 15.03.14 14:42

Hallo Fietze,

bin auf das einfachste nicht gekommen ;)

Danke

mchris007 17.03.14 11:39

Hi Leute,

hat jemand Navigon auf SGS2 oder S3mini laufen? Habe es insgesamt auf 3 Handys aufgespielt. Alles OK bis auf den Karten Autozoom (wenn man langsam fährt etc. - ziemlich nervig) - geht seit der Ver.4.9 nicht mehr. Auf zwei Handys hatte ich direkt neuere Versionen aufgespielt - da funzt es auch nicht.
Gibt es jemanden, bei dem Autozoom auf diesen Geräten funktioniert?

mchris007 17.03.14 11:40

SGS2 und S3mini und Autozoom
 
Hi Leute,

hat jemand Navigon auf SGS2 oder S3mini laufen? Habe es insgesamt auf 3 Handys aufgespielt. Alles OK bis auf den Karten Autozoom (wenn man langsam fährt etc. - ziemlich nervig) - geht seit der Ver.4.9 nicht mehr. Auf zwei Handys hatte ich direkt neuere Versionen aufgespielt - da funzt es auch nicht.
Gibt es jemanden, bei dem Autozoom auf diesen Geräten funktioniert?

35P 19.03.14 10:01

Zitat:

Zitat von 35P (Beitrag 25411576)
Also ich habe das jetzt auf meinem HTC One installiert. Ist es normal das im Hauptmenü unten ein Telekom Shop Icon zu sehen ist?

LG

Hat da vielleicht jemand eine Antwort/Erklärung? Ist da normal?8)

Fietze 19.03.14 18:22

Navigon Select = Telekom Edition

Also normal!
Aber eigentlich bräuchte man nur nach "Navigon Select" zu googlen!!

BlueMan 21.03.14 09:07

Hallo,
ich habe auf meinem SGS 3 Navigon Select Europe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nun, da ein nord Amerika Urlaub bevorsteht habe ich, auch aus dieser quelle navion USA/Kanada geladen. Die Installation läuft ohne Probleme, jedoch ist es so, dass bei dem Laden der Karten Fehler auftreten. Und zwar wird geladen bis z.B. 19%, denn gibt es einen Sprung und es geht bei 15% weiter, wieder bis 19% und zurück. also eine Endlosschleife.
Ist das Problem, dass keine 2 Navigons Parallel laufen können, wie kann ich das Problem umgehen?

vielen Dank schon einmal!

Fietze 21.03.14 12:39

Damit hast du dir nun deine Select Installation zerschossen.
Beide Apps nutzen das Navigon-Verzeichnis auf der SD. Deshalb hättest du vor dem Start von Navigon US das Navigon-Verzeichnis umbenennen müssen.
Ob dadurch die Downloadprobleme behoben werden, glaube ich eher nicht.
Probiere mal eine andere gecrackte US-Version.

BlueMan 21.03.14 13:07

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 25438341)
Damit hast du dir nun deine Select Installation zerschossen.
Beide Apps nutzen das Navigon-Verzeichnis auf der SD. Deshalb hättest du vor dem Start von Navigon US das Navigon-Verzeichnis umbenennen müssen.
Ob dadurch die Downloadprobleme behoben werden, glaube ich eher nicht.
Probiere mal eine andere gecrackte US-Version.

Ich habe das alte Navigon getestet, läuft wie gehabt!
Ist es evtl möglich in die vorhandene Version USA/Kanada karten einzubinden?

piddiw 21.03.14 20:53

@Alle: Maps Q1/2014 sind in meinem Angebot (siehe Signatur) online...

Fietze 21.03.14 21:28

Zitat:

Ist es evtl möglich in die vorhandene Version USA/Kanada karten einzubinden?
Nein!

Zitat:

Ich habe das alte Navigon getestet, läuft wie gehabt!
Glück gehabt!

BlueMan 22.03.14 10:10

Wenn der jetzige navigon ordner umbenannt wird, könnte es mit der usa, kanada version funktionieren? Oder sollte ich ein anderes navi dafür nutzen?

Fietze 22.03.14 11:04

Zitat:

Wenn der jetzige navigon ordner umbenannt wird, könnte es mit der usa, kanada version funktionieren?
Mit deiner jetzigen, glaube ich eher nicht. Aber Versuch macht klug!

Besorge dir doch einfach mal eine aktuellere gecrackte US-Version.

D4rk0m3n 22.03.14 14:10

Zopo zp980
 
Hi,

ich habe seit ein paar Monaten das Zopo zp980 bis jetzt bin ich auch eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch um es noch fast perfekt zu machen versuche ich seit geraumer zeit navigon darauf zu installieren und es funktioniert nicht :(

kann mir zufällig jemand helfen damit ich es zum laufen bekomme?

was ich schon versucht habe:

navigon select original (habe sim von telekom)
IMEI nummer geändert (habe die von meinem alten handy genommen auf dem navigon ging)
gecrakte versionen genommen (von navigon us auf eu geändert dann select installiert usw...)

jedoch immer wenn der versucht sich zum server zu verbinden sagt es dass was mit der internet verbindung nicht passt obwohl ich volles wlan signal habe bzw H+ und auch beides funktioniert

Gruß D4rky

vetbiker 26.03.14 21:15

Hallo, hat schon jemand auf einem Galaxy S4 mit 4.4.2 KitKat die Navigon select installiert? Ich komme bis pkt 23 der R7.3, danach kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Speicherkarte installiert ist. Hängt wahrscheinlich mit den neuen "Super" Rechten für die SD-Card von Google zusammen.

KurvenDiskussion 30.03.14 22:19

Laufen die .map-files auch auf einem "normalen" Navi? Wenn ja, wie genau? HAbe das 40 easy 20 von Navigon...

Fietze 30.03.14 22:33

Zitat:

Laufen die .map-files auch auf einem "normalen" Navi?
Ja, meistens stammen die vom PNA.

Zitat:

Wenn ja, wie genau?
Guckst du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mohr 04.04.14 20:57

Spanien
 
Leider lässt sich die Map für Spanien q1/14 nicht downloaden, er findet keine Verbindung bzw. eine so schlechte, dass kein kompletter Download stattfindet

Jockel9999 05.04.14 17:11

Hallo
Habe die 3 verschiedene apk in den internen speicher kopiert, aber wie kann ich jetzt auf die apk 3.5.4 zugreifen, um sie zu installieren?

Fietze 05.04.14 17:21

Hast du schon mal die Google Suche benutzt?
Mit zB.: "wie installiere ich eine apk datei"

Herby94 06.04.14 16:09

Hallo wo finde ich die in der Config beschriebene ID (15 stellige zahl) galaxy s4 zeigt sie nicht an in Telefoninfo

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> [Kommentar] <config> <software> <version>3.5.0</version> „3.5.4 auf 3.5.0 ändern“ <build></build> <brand>NAVIGON_EU</brand> “US auf EU ändern“ <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform> <productprefix>AS</productprefix> “AC auf AS ändern” <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright> <imei>15 stellige Zahl</imei> „Geräte spezifisch“ <id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“ <productid>ASxxxx 39 stellige Ziffer und Buchstabenkette</productid> „AC auf AS ändern“ </software> </config>

Fietze 06.04.14 17:35

Zitat:

Hallo wo finde ich die in der Config beschriebene ID (15 stellige zahl) galaxy s4 zeigt sie nicht an in Telefoninfo
Ich weiss zwar nicht von welcher config du redest, die Daten befinden sich in einer Datei Namens "version.xml"
Und die Produkt-ID muss/sollte am PC per Word-Pad abgeändert werden.

Code:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>4.6.1</version>
        <build />
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
        <productprefix>AS</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
        <imei>354xxxxxxxxxxxx</imei>
        <id>354xxxxxxxxxxxx</id>
        <productid>ASWxxxxxxx1WAKxxxxxxxxxxUCUXH5xxxxxxxxx</productid>
    </software>
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2011.08.18</version>
        </ovm>
    </content>
</config>


Herby94 08.04.14 18:04

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 25480242)
Ich weiss zwar nicht von welcher config du redest, die Daten befinden sich in einer Datei Namens "version.xml"
Und die Produkt-ID muss/sollte am PC per Word-Pad abgeändert werden.

Code:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>4.6.1</version>
        <build />
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
        <productprefix>AS</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
        <imei>354xxxxxxxxxxxx</imei>
        <id>354xxxxxxxxxxxx</id>
        <productid>ASWxxxxxxx1WAKxxxxxxxxxxUCUXH5xxxxxxxxx</productid>
    </software>
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2011.08.18</version>
        </ovm>
    </content>
</config>


das verstehe ich schon aber IMEI und ID sind die beide Identisch siehe blau!!!!! das meinte ich ich bekomme immer die Meldung nur für Telekom Kunden von meinem S4 gemeldet. Firmware Kitkat

Fietze 08.04.14 18:47

Zitat:

das verstehe ich schon aber IMEI und ID sind die beide Identisch siehe blau!!!!!
Normal! Wichtig ist die Produkt-ID.

Zitat:

ich bekomme immer die Meldung nur für Telekom Kunden
Damit bist du nicht alleine. Ist mir auch schon so gegangen.
Ich habe das Rom dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach als erstes Navigon installiert.

Herby94 08.04.14 19:42

Zitat:

Zitat von Fietze (Beitrag 25484597)
Normal! Wichtig ist die Produkt-ID.

Damit bist du nicht alleine. Ist mir auch schon so gegangen.
Ich habe das Rom dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach als erstes Navigon installiert.

ja aber die arbeit mache ich mir nicht - gibt es keine andere lösung

Wackler 09.04.14 17:02

das Sorglospaket läuft prima auf Cubot GT 72. nochmals Danke an die Uplader !!

Herby94 12.04.14 08:02

Habe es geschafft und läuft auf Galaxy S4 aber beim kopieren der lustigen Stimmen habe ich leider keine Sprachausgabe mehr. An was liegt es? vorher ging es!

Es läuft ging plötzlich von selber

kaisa1990 12.04.14 15:05

Bei Samsung Galaxy S5 sagt er immer er findet keine SD karte im gerät obwohl eine 64 GB rin ist
und kann keine maps downloaden

postmaster 12.04.14 15:48

Hab das selbe Probs mit der SD Card seit dem 4.4.2 Android

Zitat vom anderen Thread von mir:

Hallo

habe die App schon mehrmals installiert auf S4 oder HTC One X immer ohne Probs
Heute habe ich es auf meinen S4 mit der Anleitung galaxy s4_Installationsanleitung R7.3 über Fresh (am PC als Multimediagerät erscheinen (z.B GT-I9305) erneut versucht zu installieren.
S4 hat die Version 4.4.2 drauf jetzt.
Punkt 1-22 keine Probs
Nachdem ich Navigon in.stalliert habe auf dem Handy ,habe ich versucht über wlan Updaten .
Verbindung wird hergestellt.
dann kommt aber die Meldung:
Die Installation konnte nicht gestartet werde.Es ist keine Speicherkarte eingelegt.
Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe aber laut Punkt 21. Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte
das so gemacht.
Bei meinen anderen S4 mit Version 4.3 funzte das sofort ohne Probleme.
Hat jemand einen Tip.



Ergänzung:

wenn ich den Ordner Navigon von der SD Card nehme und diesen ins Gerät setzen funzt es.

nicker35 16.04.14 10:02

Kann mir da bitte jemand helfen??? wenn ich bei punkt 23 der Anleitung ankomme, kommt die Fehlermeldung:

"Navigon select ist nur für Künden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software Navigon for Android erwerben."

Samsung Galaxy S4 active
alles auf neuestem Stand

was mache ich falsch????

vielen Dank im Voraus

GeoBroker 18.04.14 14:58

Zitat:

Zitat von nicker35 (Beitrag 25505912)
Kann mir da bitte jemand helfen??? wenn ich bei punkt 23 der Anleitung ankomme, kommt die Fehlermeldung:

"Navigon select ist nur für Künden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software Navigon for Android erwerben."

Samsung Galaxy S4 active
alles auf neuestem Stand

was mache ich falsch????

vielen Dank im Voraus

Hallo,

das geht mir genauso. Nach dem editieren der *.xml Datei und der installation der Vers. 3.5.0 (ohne zu starten) habe ich versucht die Version Na_Sel_v3.6.2 zu installieren. Soweit so gut. Aber nach dem starten kommt die Meldung wie bei meinem Vorschreiber. Also geht automatisch gar nichts weiter.

Ich habe ein Sony Xperia Acro S

Gruß Geo

tasjopeia 20.04.14 20:56

Hallo.

ich habe ein Problem mit den lustigen Stimmen. bei mir werden nur die "alten" Stimmen angezeigt und nicht die neuen. Ich hab Sie in den Sound Ordner kopiert. Hat da vielleicht einer eine Idee warum das nicht klappt? Ich habe ein Samsung Galaxy S4

Danke schon mal

Ich hab noch einen Nachtrag.

Ich habe Navigon eigentlich auf meine SD Karte verschoben aber jetzt ist es wieder komplett auf dem Telefonspeicher, kann sich das jemand erklären? Hängt das mit dem neuesten OS Update zusammen?

sadom 21.04.14 11:24

Hi, funktioniert schon mal, Danke dafür

aber:

er findet Deutschland nicht oder irgendeine andere Gegend, außer Gibraltar

Germany.map ist natürlich installiert, mittlerweile auch Spanien, Frankreich und zu guter Letzt auch noch Gibraltar, trotzdem sagt er, meine Position wäre außerhalb der Kartendaten....

Fietze 21.04.14 11:49

Zitat:

er findet Deutschland nicht oder irgendeine andere Gegend, außer Gibraltar
Die update.xml hast du gelöscht? Wenn nicht lösche sie und lösche zusätzlich die Daten der App.

Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon
Dort nur die Appdaten und den Cache löschen.

sadom 21.04.14 14:31

Zitat:

Die update.xml hast du gelöscht? Wenn nicht lösche sie und lösche zusätzlich die Daten der App.

Einstellungen/Apps/heruntergeladen/Navigon
Dort nur die Appdaten und den Cache löschen.
hab ich gerade gemacht, jetzt habe ich als Auswahl bei "Adresse eingeben" Andorra (keine Karte gespeichert) und Gibraltar....



mea Culpa: hatte bei Kartendaten nur diese beiden angeklickt, Handy lädt jetzt Daten, vermute danach gehts

Danke für die Hilfe

Fietze 21.04.14 14:42

Manchmal kann auch ein Neustart des Geräts nicht schaden.

Also die update.xml im Navigon-Verzeichnis hattest du vorher gelöscht? O.K.! Dann gehe folgendermaßen vor:
Lade über den appinternen "Map Manager" (my maps?) per WLan alle Maps runter die du verwenden möchtest.
Danach die Maps im Map-Verzeichnis löschen und durch die hier geladenen ersetzen.

Edit:
Zitat:

mea Culpa: hatte bei Kartendaten nur diese beiden angeklickt, Handy lädt jetzt Daten, vermute danach gehts
Ist ja auch eigentlich richtig. Wenn du die Maps geladen hast, mußt du sie anschliessend gegen die aus dem Forum austauschen.
Die App selbst tut nur alte Maps laden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.