myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

manurie 29.04.13 19:06

Ich hab jetzt ein Problem, hab seit fast ein Jahr Navigon mit Karten von 2012 drauf und das lies sich wunderbar über Playstore updaten ohne Probleme. Jetzt seit dem Update auf 4.8.0 habe ich meine Karten nicht mehr, nur noch die Gibraltarkarte, hab schon die mist.txt gelöscht. Handy ist Galaxy S3.

Fietze 29.04.13 20:32

@manurie
Durch das Update auf 4.8.0 hast du die neuesten Nfs schon drauf.
Zitat:

1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Map-Verzeichnis löschen
4. Q1/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren

Es kann nicht schaden, wenn man bei 4. erst mal nur eine Map (z.B. Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopiert und Navigon startet.
Danach die nächste Map usw.

Will Navigon nach dem verschieben der z.B. 5 Map neu laden, ist dies ein Hinweis darauf, daß euer Map-Paket nicht sauber ist.
D.h. darin gibt es gemischte Maps, z.B Q4/2012 mit Q1/2013 gemischt.

gullergu 30.04.13 11:03

Bei mir funktioniert zwar das Traffic Live Paket aber nicht die Panorama View 3D.
Sonst geht alles was ist falsch?

manurie 30.04.13 17:53

@Fietze
Hat geklappt, update.xml musste ich nicht löschen da die Datei nicht vorhanden war. Und im map-Ordner musste ich nur die Länder-map reinkopieren. Dann ging es wieder.

Komisch war nur beim Update auf 4.8.0, danach mussten fast 180mb geladen werden und meine Karten wurden alle als aktuell bestätigt und hinterher waren genau diese Karten aus dem map-Ordner verschwunden. Ich hatte ja noch ne Sicherung der 2012-Karten, von daher wars ne Sache von ca. 15-20min bis alles wieder funktionierte.

Danke an dich :T

Fietze 30.04.13 19:43

Zitat:

Zitat von gullergu (Beitrag 24531766)
Bei mir funktioniert zwar das Traffic Live Paket aber nicht die Panorama View 3D.
Sonst geht alles was ist falsch?

Hast du Panorama View gekauft?
Sonst geht es nämlich nicht!

Sascha10 03.05.13 14:53

Hallo,
ich habe diese Version seit 2 Jahren auf meinem Galaxy s2 mit allen Updates.
Ich habe ein Backup mit Carbon erstellt.
Kann ich das so mit Carbon wieder auf mein neues Galaxy s4 aufspielen.

Eine Select Version ist drauf, da Telekom.

Danke schon mal!

Edit:
Das geht nicht!
Alles neu Installiert!
Läuft prima, Samsung Galaxy S4!

Ede20 03.05.13 17:15

Hallo,
ich komm nicht mehr weiter. Ich versuche schon ne ganze weile Navigon auf meinem Samsung Galaxy s Wifi 5.0 zu installieren.
jedoch kommt nach der 3.5.4 us version also bei punkt 3 immer die meldung "navigon prozess com navigon navigator checkout us"
ich hatte das nun schon mit dem tipp probiert auf der externen karte einen ordner "external_sd" zu erstellen probiert, das brachte aber auch nichts...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wenn ich Navigon schon auf meinem HTC installiert habe und über den Play Store (benutzen beide das selbe Google Konto) die beiden Geräte ihre Apps abgleichen kann da ein Konflikt entstehen???

danke schon mal im vorraus

hwlenz 04.05.13 14:34

HTC Desire
 
Hallo Gemeinde,

beim Update im Playstore steht "ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Auf dem Gerät ist Android 2.2.2.
Hat bitte jemand einen Tip für mich.

mfg.hwlenz

Fietze 04.05.13 15:16

Zitat:

beim Update im Playstore steht "ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Auf dem Gerät ist Android 2.2.2.
Hast du ein HTC Desire?
Gibt es ein Android-Update für dein Telefon? Spiel es auf oder ziehe dir gerade ein Custom-Rom drauf.
Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben?

Bluetooth 04.05.13 16:59

Hat es jemand schon auf dem S4 zum laufen bekommen? Bei mir sagt der immer, das wäre nur für Telekom Kunden

Sascha10 04.05.13 17:56

Wie ich oben schrieb, ja!

lindabergmann 05.05.13 15:05

Hallo zusammen !

Ich habe eine kurze Frage zu den Maps.
Mein Navigon aktualisiert die bereits vorhandenen Karten selbständig auf Anfrage.
Kann ich mich also drauf verlassen, dass ich stets die aktuellen Maps zur Verfügung habe, wenn die Software mir sagt, dass alle meine Karten auf dem neuesten Stand sind?


LG
lindabergmann

Fietze 05.05.13 16:41

Zitat:

Kann ich mich also drauf verlassen, dass ich stets die aktuellen Maps zur Verfügung habe, wenn die Software mir sagt, dass alle meine Karten auf dem neuesten Stand sind?
Nein, wurde hier aber auch schon öfters erörtert.
Die aktuellen hast du nur, wenn du FreshMaps kaufen tust.

Download-Links zu aktuellen Maps findest du im 1. Post!
Getauscht wird so:
Zitat:

1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Navigon Map-Verzeichnis löschen
4. Q1/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren

Es kann nicht schaden, wenn man bei 4. erst mal nur eine Map (z.B. Deutschland) ins Map-Verzeichnis kopiert und Navigon startet.
Danach die nächste Map usw.

Will Navigon nach dem verschieben der z.B. 5 Map neu laden, ist dies ein Hinweis darauf, daß euer Map-Paket nicht sauber ist.
D.h. darin gibt es gemischte Maps, z.B Q4/2012 mit Q1/2013 gemischt.

lindabergmann 06.05.13 19:38

Danke @ Fietze!

Das war mir nicht klar.
Also darf ich nach dem Einspielen der aktuellen Maps auch nicht mehr unter "my maps" in der Software aktualisieren?


LG
lindabergmann

Fietze 06.05.13 19:46

Genau, nicht mehr aktualisieren!

rudy102 07.05.13 14:32

Hi alle,
ich habe ein kleines Problem mit dem Reality View
bei der version 4.7 hat noch alles wunderbar funktioniert, das heißt vor den Autobahnkreuzen und vor Autobahnausfahrten wurde immer so eine Grafik angezeigt
wie auf dem Bild http://s1.directupload.net/images/us...p/vz5726rg.jpg

und jetzt seit der version 4.8 kriege ich so ein Bild nur vor den Autobahnausfahrten

die .nfs Dateien habe ich auch von der version 4.8 und die neusten Maps Q1 2013
ansonsten funktioniert alles wunderbar

allesdel1 08.05.13 08:05

Version der Maps?
 
Hallo an alle,
weiß jemand, wo ich die installierte Version der Maps in Navigon nachschauen kann?
Unter Produktinformation sehe ich nur:
Garmin Würzburg, Version 4.8.0
und für die Maps:
Map data, Navteq, Copyright 2013 ...

aber keine genaueren Quartalsinformationen :cry:.

Ich hab das Problem, wenn ich die Türkeimap laden will, das anscheinend eine falsche Version ist, da Navogon sofort alle anderen Maps neu nachladen will.
Wie weiß ich, welche Map wohin passt?

Grüße und Danke
Gerhard

Fietze 08.05.13 09:42

Du mußt die Map mit einem Hex-Editor öffnen und nach dem Release-Datum suchen.
Wie das geht? Hat Hirter hier irgendwo beschrieben:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Du kannst aber auch die Eigenschaften der Map mit dem Windows-Explorer öffnen und schauen wann die Map das letzte mal bearbeitet wurde.
Dies hat aber nur eine ungenaue Aussagekraft!

gogixx 08.05.13 16:14

Hallo meine Lieben!
Ich hatte Navigon voriges Jahr erfolgreich auf meinem Galaxy S3 installiert und war damit vollkommen zufrieden. Meiner Meinung nach ist das das beste Navi für Android. Vorige Woche habe ich mir allerdings ein Galaxy S4 zugelegt. Ich habe dazu nun ein Paar Fragen. Warum kann ich den Navigon Ordner nicht auf die SD Karte verschieben? Wenn ich das mache, dann will er wieder die 600 MB runterladen, weil keine Daten vorhanden sind. Warum ist das so? Auf dem S3 ging das ohne Probleme, ich hatte den Ordner auf der SD Karte. Bevor ihr mich fragt. Ich habe alles nach der Installationsanleitung für Geräte ohne Massenspeicher gemacht, und zwar Schritt für Schritt. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Danke


MfG, gogixx

lucky8581 08.05.13 18:59

Keine Sprachführung
 
Hallo!
Installation hat gut geklappt. Leider funktioniert die Sprachansage nicht. Lautsprecher ist an. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Fietze 09.05.13 12:00

Zitat:

Warum kann ich den Navigon Ordner nicht auf die SD Karte verschieben? Wenn ich das mache, dann will er wieder die 600 MB runterladen, weil keine Daten vorhanden sind. Warum ist das so?
Ganz genau weiss ich es nicht!
Aber Navigon hat dies glaube irgendwo abgespeichert und möchte nur deine interne SD nutzen.

Du kannst mal probieren, nachdem du deine Daten heruntergeladen hast, in den Telefoneinstellungen/Apps/Navigon nur die Daten der App löschen, das Verzeichnis dann auf die SD verschieben und nun Navigon starten.
Beim löschen der Daten bleibt das Navigon-Verzeichnis unangetastet, es werden nur die App-Daten gelöscht.
Wenn es klappt wäre dies der einfachste Weg!

Dann gibt es noch Custom-Roms, die den internen und externen Speicher umgekehrt mounten.
In dem Fall würde dein Telefon die externe SD als interne SD behandeln.

Oder du durchsuchst mal diesen Thread, dort findest du glaube noch eine andere Problemlösung?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

@lucky8581
Schau du auch mal in diesen Thread.
Du bist glaube nicht allein mit dem Problem.

vmcom 09.05.13 19:53

was muss man tun das beide apps funktionieren Europa und USA

Danke

Fietze 09.05.13 20:01

Zitat:

Zitat von vmcom (Beitrag 24556699)
was muss man tun das beide apps funktionieren Europa und USA

Zuerst solltest du mal die Forensuche benutzen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

JamesBond OO71 14.05.13 09:30

:TEin Traum es geht. Ich habe mein 3.6 neue Karten verpassen wollen, da sind meine root Rechte weg danach findet Navigon die IMAI nicht mehr. Jetzt noch neue Karten reinpacken. Besten Dank

Mr_Matze 14.05.13 17:43

Hallo,
bei mir funktioniert alles soweit super, aber mein Problem ist, dass ich häufig mit Motorrad unterwegs bin und dann nur nach Ansage fahre (was an sich super funktioniert), allerdings sind die Stimmen neuerdings vieeel zu leise. Wenn ich schneller als 60 fahre, dann verstehe ich kein Wort mehr....
Gibt es da einen Trick? Ich habe schon mitn Hex-Editor versucht die Stimmen lauter zu machen, aber es verändert sich nichts.

Vlt hat ja einer eine Lösung.

Welti_Micky 15.05.13 21:20

hallo,

bei meinem S4 hat alles geklappt, bis ich Navigon fresh geöffnet habe. Es kommt dauernd die Meldung : Es wurde kein Navigon Gerät erkannt.
Navigonordner steht ganz oben, die Version XML ist auch richtig editiert.
Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß Welti

Fietze 15.05.13 21:50

Dann nimm die Anleitung R7.1 bzw. R7.2!

Welti_Micky 16.05.13 08:02

läuft super auf galaxy s4 mit Anleitung 7.2:T:)

lkay2012 17.05.13 13:28

hallo, hab eine Frage die nichts mit dem Download zu tun hat..
Ist es möglich auf einem Navigon 70/71 easy die Navigon Trucker Daten und maps drauf zu machen?
vielen dank..

Fietze 17.05.13 19:58

Zitat:

Ist es möglich auf einem Navigon 70/71 easy die Navigon Trucker Daten und maps drauf zu machen?
Falscher Thread!
Am besten mal hier nachfragen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bei den Karten sehe ich eigentlich kein Problem. Das dürften dieselben sein.
Aber erst die alten Karten aus dem Map-Verzeichnis entfernen und dann die neuen dorthin kopieren.

taner26 18.05.13 21:59

mein gott ist das alles kompliziert in den anleitungen wird insgesamt von 35 schritten geschrieben -.-
habs gleich wieder gelöscht >>>>>>>>>>> Papierkorb .
das letzte mal hatte ich eine gecrackte version geladen und musste nur aufs handy kopieren und installieren , fertig!

hirter 19.05.13 13:47

Ja das ist leider so,
will man eine update fähige Installation machen, die einer vom Play Store gleichgestellt ist, muss man nach dieser Anleitung vorgehen.
Natürlich ist es viel einfacher mit der "geheilten" Version, das entspricht einen Instant Coffee, nur (heißes) Wasser dazu - und fertig ist es.

/hirter

was245 20.05.13 05:58

Samsung galaxy Tab p1000
 
super läuft

Lescontamines 20.05.13 13:24

Version 4.7 versus $.8.0

@ alle Experten und Nutzer,

benutze die Version 4.7.1 und bin zufrieden.Kann man bedenkenlos auf die Version 4.8.0 updaten ohne es zu bereuen?? habe alle relevanten Daten beisammen aber die Kommentare bei "Play Store"lassen mich doch heftig zögern!!
MfG Lescontamines

rudy102 20.05.13 13:53

weißt jemand vielleicht dafür eine Lösung ?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.