myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=3039929)

balu62 06.08.13 04:27

Moin @ all!
So, ich lade mir jetzt alles aus dem ersten Post hier neu runter, und dann "schaun mer mal"...

molkebet 07.08.13 12:34

Massenspeicher
 
Hallo
wollte mir das Sorglospaket installieren
Aber wie erkenne ich ob ich ein Gerät mit oder ohne Massenspeicher habe?
Bitte um Nachsicht ,bin neu und das ist für mich noch ein Buch mit siebenhundert Siegeln !!!!!
Wenn ich mein S3 am PC an schließe kommt nur Tragbares Medienwiedergabegerät
Gruß

Fietze 07.08.13 13:01

Du hast ein Gerät ohne Massenspeicher, also mußt du nach der R7 vorgehen.

molkebet 07.08.13 13:16

Danke für die schnelle Antwort Werde direkt mal loslegen!!!!
So wie ich mich kenne war das nicht die letzte Frage
Gruß

roald1911 07.08.13 18:20

vielen dank für den tollen job!

dakox 09.08.13 00:05

mit dem Massenspeicher steht auf der ersten seite ....
und ich dachte, ich wäre faul

darknow23 10.08.13 13:15

Ich möchte die Q2/2013 Maps nutzen, darf ich dann die Maps über Navigonfresh nicht herunterladen oder wie muss ich da vorgehen, um die Q2 Maps zu bekommen?

Fietze 10.08.13 14:49

Also das ist hier schon xmal erläutert worden!!
Zitat:

1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis und keine neuen hinzufügen
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Navigon Map-Verzeichnis löschen
4. Q2/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren
Und nein nicht mit Fresh, Q2/2013 findest du im 1.Post!

darknow23 10.08.13 15:46

Ja das hatte ich nun doch in der Anleitung gelesen, sorry..

darknow23 10.08.13 20:47

Hallo, leider ist die Wlan Verbindung gerade schlecht bei mir (Router defekt vermutlich).. Kann ich statt laden der Karten via WLAN auf via PC machen sprich Navigon Select? Also das laden nach dem ersten Starten der Select Anwendung...
Danke :)

Fietze 10.08.13 23:24

Na dann brauchst du doch auch W-Lan, wenn du die Karten übers Telefon laden willst?
Und dann sind es nur alte Maps!

burgwerben 11.08.13 11:16

hi . ich habe mir das samsung s4 mini geholt und ab dem punkt wo ich mir über goggle play das select runterlade kommt dann die meldung das die software nicht gestartet werden kann und ich mir navigon für android im store holen soll ? woran liegt das ?

Fietze 11.08.13 12:14

Zitat:

und ab dem punkt wo ich mir über goggle play das select runterlade
Heißt das du versuchst die Anwendung per Telefon runter zu laden?
Oder hast du dich, so wie es in der Anleitung steht, am PC im Playstore eingeloggt?

Versuchen kannst du beides!

klabusterkoenig 11.08.13 17:25

Hab das Teil auch auf dem asus fonepad am Laufen. Lediglich Navigon select (Punkt 22) lässt sich nicht via WiFi (Google play über PC) auf dem Gerät installieren. Das Gerät sei nicht kompatibel. Habs dann einfach über die entsprechende apk installiert

bosna 11.08.13 18:52

Bitte und euere Hilfe. Besitze Galaxy S3 mit Telekom Vertrag. Auf Smartphone ist Navigon Select Telekom Edition installiert. Aber da habe ich nur 4 Länder zur verfügung. Jetzt habe ich diese Version von hier geladen und wollte auf mein Smartphone instaliert und es klappt irgendwie nicht. Davor habe ich diese Navigon Select Telekom Edition gelöscht und ordenr auch. Und wenn ich diese version von euch installieren will bekomme ich wieder diese blöde navigon select telekom edition und sonst nichts anderes. Was machen ich falsch.
Bitte und hilfe

jb_91 11.08.13 19:37

Also ich komm bei der Anleitung schon ganz am Anfang nicht weiter.

Und zwar hab ich ein Nexus 4 Stock ohne Root. In der Anleitung steht:

Zitat:

3. Navigon-us 3.5.4 installieren und nachher starten.
4. Das Download über WLAN starten und dann nach ca 8% abbrechen.
5. Navigon-us deinstallieren (korrekter Vorgang: siehe Punkt 1) und dann das Gerät mit dem PC verbinden.
Im erstellten Navigon Ordner, außer version.xml, alles löschen
6. Version.xml wie folgt editieren ( ex mit Notepad++)
Bei mir ist aber nirgends ein Navigon Ordner, wenn ich das Nexus 4 an meinen PC anschliesse. Brauche ich doch Root, um den zu sehen? In der Anleitung steht ja eigentlich, dass man kein Root braucht.

palinsche 18.08.13 09:46

Hallo,

habe die Installation auf einem Lenovo A2107A mehrmals probiert, bin wirklich genau nach Plan vorgegangen, aber bei mir ist, nachdem navigon select von GooglePlay installiert ist, der Ordner navigon verschwunden, dafür ist dann "navigon select" da. Und den Ordenr "navigon" sollte ich ja nach Plan dann eigentlich starten.
Weiß jemand Abhilfe?

Fietze 18.08.13 10:17

Zitat:

ber bei mir ist, nachdem navigon select von GooglePlay installiert ist, der Ordner navigon verschwunden, dafür ist dann "navigon select"
Der Ordner Navigon ist von Datenspeicher verschwunden?
Wäre schon komisch, denn jede Navigon-App (z.B. Europa,USA, Select) nutzt dieses Verzeichnis zum Anlegen der nötigen Daten.

Oder meinst du, Navigon ist bei deinen Apps verschwunden und Navigon Select ist da?
Was normal wäre, denn gehst du nach dieser Anleitung vor wird aus der Select eine Europa-Version, die aber immer noch Select heißt.

Hast du die App nach dem Update mal gestartet und die Daten geladen.
Bei der anschliessenden Mapauswahl, werden dir welche Maps angeboten?

palinsche 18.08.13 14:41

Hallo,

hab jetzt in einem weiteren Versuch die App, wenn sie lt. Anleitung über Wlan auf das Gerät kommen sollte, einfach auf dem lenovo von googleplay direkt heruntergeladen.
Das hat dann das bereits vorhandene select aktualisiert.
Jetzt lädt das Teil endlich, während bei meinen vorherigen Versuchen hier immer Ende war.

Bitte entschuldigt:
Habe ich das richtig verstanden: Die Länder MÜSSEN von der im Eingangsstatement genannten Quelle heruntergeladen werden, es geht kein Herunterladen via WLAN?

Fietze 18.08.13 16:27

Zitat:

Das hat dann das bereits vorhandene select aktualisiert.
Das vorinstallierte Select muss aber, wenn du nach der Anleitung vorgehst, erst deinstalliert werden.
Sonst geht es nicht!

Zitat:

Die Länder MÜSSEN von der im Eingangsstatement genannten Quelle heruntergeladen werden, es geht kein Herunterladen via WLAN?
Wenn du aktuelle Karten haben willst? Ja!
Per W-Lan oder über Fresh läd die App nur alte Maps!

palinsche 18.08.13 16:54

Hallo,

weiß nicht mehr ob ich select vorher deinstalliert hatte, wahrscheinlich, habe mich ja an die Anleitung gehalten, funktioniert jedenfalls. Nochmals DANKE !


Kleine Ergänzung:
Kann man ungefähr sagen, wie alt die "wlan-Maps" sind?

Und:

Gibt es einen Tipp für eine schnelle Downloadmöglichkeit der Maps oder bleibt eben nur, einen Vertrag abzuschließen, um dies zu erreichen?

Fietze 19.08.13 08:14

Das müßten Q3/2010 Maps sein.
Ja dann mußt du dir einen Premium Account kaufen.

Para_noid1 21.08.13 08:36

Geile Sache. 4.9.1 läuft auf meinem Note 2 ohne Probleme.
Hat evtl. jemand die Panorama View 3D version oder update dazu?

Danke

Fietze 21.08.13 10:50

Kannst du nur per InApp Kauf erwerben!

Topi1965 21.08.13 20:00

Update 4.9.2 ist raus.:)

Deniz70 22.08.13 12:14

Wenn ich alles mache und Navigon Select im Goggle Play auffinde und installieren will über WiFi, bekomme ich die Meldung auf Google Play: "Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

Fietze 22.08.13 12:47

Schau in Hirters Thread letzte Seite (s. meine Signatur), dort habe ich die Select 4.9.2.apk verlinkt.
Einfach installieren!

Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

schurli1 24.08.13 20:50

Danke, funzt auf Note2!

Red-Bull 25.08.13 17:48

Hallo

Habe mir Canada /USA geladen und wollte es dann Per WLan Herunterladen aber das klappt nicht... App hat er auf dem Telefon installiert... so dann startet es und wenn man die Daten Herunterladen will springt er immer wieder zurück und zum herunterladen kommt es nicht... habe das Galaxy S4

Fietze 25.08.13 18:09

Falscher Thread!

Porbiere es mal mit der dort verlinkten Datei!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

opa2012 26.08.13 10:47

Na drei versuchen hat es nun geklappt.
Beschreibung wirklich genau befolgen,kann ich nur raten.
Wenn man bereits Fresh Map drauf intstalliert hat sollte man nicht sein alten acount nehmen,man sollte
wirklich ein neuen erstellen.
Leider fehlt bei dieser version der Go Pilot,kann man ihn nachträglich zu intstallieren.
wer weis das,bitte um antwort

Fietze 26.08.13 11:28

Zitat:

Leider fehlt bei dieser version der Go Pilot,kann man ihn nachträglich zu intstallieren.
Was für einen Copilot?
Lesen! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Du meinst sicher Navigon Cockpit? Kannst du per InApp-Kauf erwerben.


Ist dein Gerät gerootet, ja? Dann mit Titanium Backup deine Userapps sichern und das Titanium Backup sowie das Navigon Verzeichnis auf den PC kopieren.
Dann braucht man beim Rom Wechsel oder Reset des aktuellen Rom nicht alles nochmal machen.
Kann man nun einfach auf diesem Telefon wieder herstellen!

opa2012 26.08.13 11:47

Navigon Select erfolgreich Installiert auf LG-P500 mit Android 4.0.1 doch leider beim austausch der Map Q2 2013 habe ich ein fehler drin.
Habe alles so gemacht wie beschrieben doch dann der schritt mit dem Kopieren der neuen
Map sind alle komplett neu auf der Karte kopiert worden und dann wieder Navigon gestartet nun will es wieder im Internet die 525mb wieder herunder laden,breche ich dieses ab wird Navigon beendet,dann starte ich neu und wieder will es die 525mb wieder laden,dann lasse ich es wieder laden und dann sind alle karten wieder weg.
Weiß einer Rat,:dozey:

opa2012 26.08.13 11:51

ok hast recht der co pilot gehört nicht zu navigon.

Fietze 26.08.13 12:01

Zitat:

Map sind alle komplett neu auf der Karte kopiert worden und dann wieder Navigon gestartet nun will es wieder im Internet die 525mb wieder herunder laden,breche ich dieses ab wird Navigon beendet,dann starte ich neu und wieder will es die 525mb wieder laden,dann lasse ich es wieder laden und dann sind alle karten wieder weg.
Weiß einer Rat
Lass Navigon laden. Bei der Mapauswahl reicht es, wenn du eine kleine Map wählen tust. Danach Navigon schliessen und dann geht es so weiter:
Zitat:

1. Die von Navigon per W-Lan herunter geladenen Nfs-Dateien laßt ihr im Data-Verzeichnis und keine neuen hinzufügen
2. Die update.xml im Navigon-Verzeichnis löschen
3. Alle Maps im Navigon Map-Verzeichnis löschen
4. Q2/2013 Maps ins Map-Verzeichnis kopieren
Welche Q2/2013 Maps hast du denn geladen?
Kann es sein, dass dort Maps mit verschiedenen Release Datum drinne sind?
Denn dann will die App wieder neu laden!

Zitat:

Installiert auf LG-P500 mit Android 4.0.1
Dann ist dein Gerät ja gerootet! Wenn du alles fertig hast, mache eine Backup mit TB.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.