Ich hab Navigon nun korrekt installiert, auch wieder zurück im Telefonspeicher. Bei mir ist es leider so, dass sich die Navigation nach 3-4 Minuten grundlos beendet. Zu wenig Ram?
Handy ist nach wie vor das Ideos x3. Ich vermute dieses Handy ist einfach zu schwach von der Performance oder es liegt an der Version 4.8. Ältere Versionen kenne ich ja nicht, habe aber davon gehört, dass die neueren Versionen kritischer sind.
Die Adresseingabe gestaltet sich bei mir auch sehr sehr langwierig. Oft kommt es vor, dass die Anwendung erst nach einer Minute reagiert. Es ist Glück, wenn man eine Adresse schnell eintippen kann. Komischerweise ist das mit das einzige Speed-Problem. GPS ist schnell da, sogar in der Wohnung. Die Berechnung der Route dauert auch etwas, aber gut.
Tipps zur Ergänzung der Anleitung:
- Darauf hinweisen, dass ein Update im Playstore gemacht werden kann/sollte (insbesondere zur Fehlerbeseitigung, wenn Navigon nach dem Verbindungsaufbau abbricht). Dieser Punkt kommt leider gar nicht vor in der Anleitung und man meint, man hätte einen gravierenden Fehler gemacht oder das Handy wäre inkompatbel.
- Darauf hinweisen, dass die Dateien Navigon-us 3.5.4.apk und Navigon 3.5.0.apk zu Beginn ohne Probleme auf die externe SD-Karte kopiert werden können. Dann muss man anschließend den Navigon-Ordner nicht verschieben.
|