Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.05.16, 22:21   #996
cybasucker
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 10
cybasucker gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dummy1969 Beitrag anzeigen
So, ich habe das Experiment gewagt und auf einem meiner Smartphones die Amazon-Variante installiert, allerdings in einer "gepatchten" Ausführung, die NICHT die Installation der "Underground App" voraussetzt: Und was soll ich sagen?

a) die App läuft tatsächlich, verlangt aber wohl einmal im Monat eine Internetverbindung, um nicht in den Test-Modus zurückzufallen
b) die Map stimmt 1:1 mit der hier im Board angebotenen Karte Q1/2016 überein, aber die NFS-Daten sind verschieden - soviel also zum Thema, dass "Navigon Select" sich die richtigen, aktualisierten Daten von alleine zieht; das tut es anscheinend eben nicht!

Wie dem auch sei: Ich habe nun die Karte und NFS-Dateien vom "Test-Smartphone" auf mein 2. Smartphone, auf dem "Navigon Select v.5.6.1" läuft, rüberkopiert, und nun funktioniert endlich auch dort "RealityView Pro" und ebenso der "aktive Fahrspurassistent" - und das alles in der momentan aktuellsten erhältlichen Karten-Fassung! Was will man mehr? :-)

Ich werde nun erst einmal die Installation auf meinem "Test-Smartphone" im Auge behalten und alle positven sowie negativen Aspekte gegeneinander abwägen, um mich dann am Ende entweder für die dauerhafte Nutzung der "Amazon" bzw. "Navigon Select"-Variante zu entscheiden.

Vielen Dank noch einmal an Dich, Fietze, für diese gute Idee!!!!!
Ich habe deine Files ebenfalls geladen und bei meiner aktuellen Select Version den Data Ordner gelöscht bzw. mit deinen Dateien ersetzt.
Anschliessend hat Navigon wieder die ca. 500MB geladen und mir erneut Karten zum Download angeboten.
3D Panaroma View etc. war dennoch nicht verfügbar.
Hast du eine Idee bzw. was hast du sonst noch gemacht?
cybasucker ist offline   Mit Zitat antworten