Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.02.24, 17:07   #5
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 147
Bedankt: 88
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Ram kann ich dir so pauschal nicht beantworten, du kannst natürlich mit den einzelnen Riegeln testen auf den jeweiligen Slots.
Mir fehlt da auch das Wissen zu deinem Mainboard da ich noch nie ASRock hatte, aber wenn ich mir so die Fehlercodes in dem Manual anschaue

https://download.asrock.com/Manual/B...l%20Legend.pdf

Gibt es da kein 00, aber wie gesagt da hab ich zu wenig von ASRock oder DR.Debug. Kennst du zufällig jemanden der den gleichen Sockel hat wie du und die CPU testen könnte? So könnte man ja leicht rauskriegen ob der CPU kaputt ist.

Macht das Ding denn beim einschalten irgendwelche Pieptöne? Der POST Test müsste sich doch bei so einem Fehler auch bemerkbar machen, aber viele Mainboards haben keine Speaker mehr dafür glaub ich.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten