Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.16, 18:31   #980
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 25
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Alles wird gut :-)

So, ich habe das Experiment gewagt und auf einem meiner Smartphones die Amazon-Variante installiert, allerdings in einer "gepatchten" Ausführung, die NICHT die Installation der "Underground App" voraussetzt: Und was soll ich sagen?

a) die App läuft tatsächlich, verlangt aber wohl einmal im Monat eine Internetverbindung, um nicht in den Test-Modus zurückzufallen
b) die Map stimmt 1:1 mit der hier im Board angebotenen Karte Q1/2016 überein, aber die NFS-Daten sind verschieden - soviel also zum Thema, dass "Navigon Select" sich die richtigen, aktualisierten Daten von alleine zieht; das tut es anscheinend eben nicht!

Wie dem auch sei: Ich habe nun die Karte und NFS-Dateien vom "Test-Smartphone" auf mein 2. Smartphone, auf dem "Navigon Select v.5.6.1" läuft, rüberkopiert, und nun funktioniert endlich auch dort "RealityView Pro" und ebenso der "aktive Fahrspurassistent" - und das alles in der momentan aktuellsten erhältlichen Karten-Fassung! Was will man mehr? :-)

Ich werde nun erst einmal die Installation auf meinem "Test-Smartphone" im Auge behalten und alle positven sowie negativen Aspekte gegeneinander abwägen, um mich dann am Ende entweder für die dauerhafte Nutzung der "Amazon" bzw. "Navigon Select"-Variante zu entscheiden.

Vielen Dank noch einmal an Dich, Fietze, für diese gute Idee!!!!!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dummy1969: