Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.16, 18:59   #977
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 25
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo es welche gibt? Kannst es mal im Digital Elite Board versuchen.
Die hier angebotenen Maps sind übrigens auch alle vom PNA.
Deshalb auch immer das frühe Release. Für Android Maps braucht Navigon immer länger.
Hallo nochmal - danke für den Hinweis auf das andere Board.

Nachdem ich mich jetzt noch einmal einige Stunden eingehend mit der Materie beschäftigt habe und auch auf meinem anderen Smartphone alles noch einmal komplett neu installiert habe, um etwaige Fehler ausschliessen zu können, bin ich ehrlich gesagt leider doch etwas ernüchtert :-(

Weder dort, noch hier im Board habe ich auch nur eine einzige Map NACH Q2/2014 gefunden, die NICHT von einem PNA zu stammen scheint. Ich habe Karten aus verschiedenen Quartalen ausprobiert mit teils verblüffenden Symptomen: bei keiner einzigen funktionierte "RealityView Pro" (-> also sowohl auf Autobahn-Kreuzungen als auch auf -Abfahrten), dafür klappte der "Fahrspur-Assistent Pro" mal gar nicht, mal nur am Anfang und manchmal nur am Ende einer simulierten Test-Fahrstrecke! Und das sind - neben einem funktionierenden "Traffic-Live" natürlich - gerade eben die Features von "Navigon Select", die ich auf keinen Fall missen will!

Ach, was waren das noch schöne Zeiten, als in den Uploads ausschliesslich Karten mit passenden NFS-Dateien von den Usern hochgeladen wurden. Was nützt es mir denn jetzt, wenn die App die zwar selbst aktualisiert, aber niemand die Notwendigkeit sieht, die "echten" ANDROID-Maps ebenfalls hochzuladen. Stattdessen wird überall nur auf PNA-Karten zurückgegriffen :-(

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt: Wenn das hier jemand liest und vielleicht doch noch eine alternative Download-Quelle mit geeigneten Karten UND NFS-Dateien für ANDROID kennt, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten