myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.16, 13:58   #946
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hast du irgendwelche Maps in letzter Zeit, bevor die Aufforderung zum nachladen kam, mal getauscht?

Nein, du kannst die Karten (eine reicht) ruhig laden und danach die geladenen (das sind Q3/2010) gegen die aktuellen Maps Q4/2015 austauschen.
Wichtig ist das sich danach im Map-Ordner keine Karten unterschiedlichen Release Datums befinden!!!
Denn dann möchte die App wieder Maps laden.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 09:26   #947
patisan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 0
patisan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo hat schon jemand versucht es auf ein Gerät mit android 6 zu bekommen?
patisan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.16, 06:26   #948
patisan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 0
patisan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo nochmal
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht beim s4 und s5 hat es immer funktioniert nur beim s7 nicht kann das daran liegen das es im Play Store nur eine Telekom Versionsnummer gibt?
patisan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 07:23   #949
patisan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 0
patisan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo habe es soweit hin bekommen aber ich kann nachdem ich die 500mb geladen habe kann ich keine Karten runterladen er lädt immer die 115kb und fängt von vorne an komme erst gar nicht an die karten
patisan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 10:23   #950
dreamlord51
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 56
dreamlord51 gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android 5.1.1 und Navigon Select läuft ohne Probleme. Seit heute ist nun ein Update von Android auf die Version 6.0.1 verfügbar. Kann schon jemand sagen ob Navigon Select nach dem Update weiterhin ohne Probleme läuft? Danke für eure Hilfe.
dreamlord51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 16:58   #951
tron234
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
tron234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Maps auf Speicherkarte

Hallo zusammen

Habe die Version Navigon Europe v5.6.1. built 9011, nk548 auf meinen Samsung S4 laufen
Meine Frage - da die Maps doch einiges an Datenplatz belegen, gibt es eine möglichkeit diese auf der externen Speicherkarte zu kopieren und von dort aus zum laufen zu bringen ?
Bisher sehe ich die Karten nur wenn dies im Systemordner vom Handy sind

Gruß Tron234

Bitte PM
tron234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.16, 07:59   #952
dreamlord51
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 56
dreamlord51 gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dreamlord51 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android 5.1.1 und Navigon Select läuft ohne Probleme. Seit heute ist nun ein Update von Android auf die Version 6.0.1 verfügbar. Kann schon jemand sagen ob Navigon Select nach dem Update weiterhin ohne Probleme läuft? Danke für eure Hilfe.

Hat sich inzwischen erledigt. Navigon läuft auf Android 6.01 absolut perfekt.
dreamlord51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.16, 09:59   #953
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von patisan Beitrag anzeigen
Hallo nochmal
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht beim s4 und s5 hat es immer funktioniert nur beim s7 nicht kann das daran liegen das es im Play Store nur eine Telekom Versionsnummer gibt?
hab auf meinem S7 Edge auch alles nach Anleitung gemacht,hab im Playstore auch eine Select ohne Telekom gefunden,der Map Manager wird runtergeladen und wenn er dann die Karten laden soll bricht er ab,bis zum S5 hat es bei mir immer Super funktioniert.
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.16, 07:54   #954
C.H.N.
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 17
C.H.N. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Finden keinen Navigon Ordner

Hi Leute,

ich hab schon öfters Navigon nach Hirters Anleitung installiert und es hat immer super geklappt!

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Bei meinem Sony Z5 (E6653) [Android 6.0, Build 32.1.A.1.163] sehe ich keinen Navigon Order mehr, wenn ich es per USB anschließe!
(Screenshot)

Das verflixte ist... ich hatte es auf diesem Phone schon ohne Probleme installiert!
Dann musste ich es allerdings auf Werkseinstellungen zurücksetzten...
Hab es dann auf Android 6.0 geupgradet...
Und jetzt kriege ich es nicht mehr hin?

Muss ich unter Android 6.0 noch irgendwas einstellen,
damit ich die Ordner sehen kann?
(Entwickleroptionen habe ich auch schon aktiviert und USB-Debugging testweise aktiviert...)

Kann mir da bitte jemand helfen?
C.H.N. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.16, 09:45   #955
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo C.H.N.
das Problem hatte ich auch mit Android 6.0,hab das Smartphone einmal vom Pc getrennt und wieder eingesteckt und dann war der Ordner Navigon da.
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.16, 09:47   #956
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo C.H.N.
das Problem hatte ich auch mit Android 6.0,hab das Smartphone einmal vom Pc getrennt und wieder eingesteckt und dann war der Ordner Navigon da.
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei balu222:
Ungelesen 24.03.16, 15:27   #957
C.H.N.
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 17
C.H.N. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balu222 Beitrag anzeigen
Hallo C.H.N.
das Problem hatte ich auch mit Android 6.0,hab das Smartphone einmal vom Pc getrennt und wieder eingesteckt und dann war der Ordner Navigon da.
Danke für den Tipp!

Aber das hatte ich auch schon mehrmals probiert.
Auch ein "normaler" Neustart vom Handy brachte nichts...

Letztendlich habe ich mein Handy durch
gleichzeitiges Drücken und halten von "Volume Up" + "Power"
heruntergefahren...
paar Minuten gewartet und dann wieder hochgefahren...

Und siehe da... der Ordner war Sichtbar!

Allerdings nicht unter Android > data>
sondern direkt im Hauptordner des Internen Speichers Screenshot

Da hatte ich aber vorher auch schon geschaut


Und dann lief es wieder wie gewohnt rund und ich habs auch schon getestet...
LÄUFT!
C.H.N. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.16, 20:22   #958
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Freunde
für alle die es brauchen können,hab mir auch Tagelang den Kopf zerbrochen,auf meinem S5 hat Navigon immer funktioniert und jetzt auf dem S7 Edge ist mit der neuen Navigon 5.7.0 beim Map Manager Ende,neuer Account wie beschrieben hat auch nichts gebracht,dann hat es bei mir geklickt,hab die Modifizierte von Amzonen genommen (die ohne Amazonen läuft)hab die Karten Runterladen lassen,dann hab ich die Version XML geändert in 3.5.0,ob es Nötig ist weis ich nicht,aber Egal,dann hab ich den ganzen Navigon Ordner gesichert und Navigon wieder deinstalliert (erst Daten gelöscht)So dann bin ich wieder wie im Sorglos Paket beschrieben vorgegangen mit Update vom Play Store und wieder ende beim Map Manager,Navigon beendet,nicht deinstalliert hab den Navigon Ordner durch den vorher gesicherten Navigon Ordner ersetzt,Navigon gestartet hat noch ein kleines Update gemacht und läuft,hab mir dann noch Panorama View 3d und Cockpit runtergeladen gegen Bezahlung (war ja bei der Originalen nicht drauf)hat auch Super funktioniert.Wird im Play Store Angezeigt,also Update fähig,was will man mehr.

Zu früh gefreud,bin mal eine Demo Route gefahren mit Autobahn,doch leider werden die auf und Abfahrten nur als gelber Strich Angezeigt und nicht so wie es sein sollte.Vieleicht hätte ich nicht alles austauschen sollen.Also weiter testen.

Hab es hinbekommen,läuft jetzt Perfekt.Alles im Navigon Ordner gelöscht außer die XML,Navigon nicht deinstalliert sondern einfach nur neu gestartet,Navigon hat wieder alles Runtergeladen und wie zu erwarten beim Map Manager war wieder ende.Dann hab ich nur in die von Navigon neu erstellten Ordner aus meinem gesicherten Navigon Ordner(oben beschrieben) die Maps eingefügt und 2 Dateien im data Ordner die nicht drin waren.Navigon wieder gestartet und alles läuft.Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen,im erklären bin ich nicht so gut.
Gruß und Frohe Ostern wünscht euch balu222
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 18:00   #959
piddiw
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von piddiw
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 147
Bedankt: 12.027
piddiw wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punktepiddiw wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkte
Standard

@alle: Maps Q1/2016 sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
piddiw ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei piddiw bedankt:
Ungelesen 16.04.16, 19:08   #960
Manivela
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Manivela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon APP läuft nicht

Hallo Cocouna

Ich habe deine APP installiert und danach beim starten sucht das Programm Netzwerkverbindung ins Endlose, obwohl WLAN besteht.
Kannst Du mir helfen das Programm zum laufen zu bringen?
Die APP von Dir : naseru562.apk habe ich im Handyspeicher reinkopiert und einfach installiert!
Habe WIKO-Rainbow Smartphone mit 4.4.2 Android Soft drauf/steht in Deinem Thread das es ab 2.2 kompatibel ist!
Habe ich ein Zwischenschritt vergessen?

Vielen Dank im Voraus
Mani

Zitat:
Zitat von cocouna Beitrag anzeigen
Navigon Select Europa 5.2.6 - Deutsch



Grösse: 27 MB
Format: APK, gepackt als RAR
Plattform: ab Android 2.2
Sprache: Multi inkl. Deutsch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beschreibung:
Ihr Android-Handy ist Ihr stetiger Begleiter? Dann lassen Sie sich vom ihm doch auch den richtigen Weg zeigen, indem Sie es mit der Mobile Navigator-Software zu einem vollwertigen Navigationssystem erweitern. Mit dem Mobile Navigator werden Sie nicht nur einfach an Ihr Ziel navigiert, sondern er hat noch viele nützliche Funktionen für eine komfortable Navigation inklusive: Reality View Pro zeigt Ihnen Autobahnschilder und –Ausfahrten realitätsnah an – für die bessere Orientierung. Mit Fahrspurassistent Pro bleiben Sie immer auf der richtigen Spur – auch in hektischen Momenten. Mit der Funktion POI auf der Route sehen Sie immer, welche Sonderziele sich in Ihrer Nähe befinden. Und mit dem Service Direktzugriff und Navigation zu Telefonbuchkontakten können Sie ganz einfach hinterlegte Adressen aus dem Telefonbuch Ihres Handys direkt in die Navigation mit einbeziehen. So macht mobile Navigation Spaß!

- Europakarte mit 40 Ländern
- Reality View Pro
- Fahrspurassistent Pro


Archiv enthält kein Passwort!

Download von Uploaded.net / Share-Online.biz

Manivela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.16, 18:45   #961
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Unglücklicherweise klappt auch mit den aktuell angebotenen Karten zu Q1/2016 nach wie vor nicht "RealityView" (getestet auf 2 unterschiedlichen Smartphones! Die letze Kartenversion, mit der das auf meinen Smartphones (Padfone 1 von ASUS, Y300 Ascend von HUAWEI) funktionierte, war Q2/2014!

Gibt es seitdem keine mit ANDROID kompatiblen Karten mehr, was diesen Punkt betrifft? Oder sind "spezielle" Dateien oder Modifizierungen erforderlich - falls ja, wäre bitte jemand so nett, seinen Verzeichnisinhalt und Downloadlinks zu posten?
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 07:30   #962
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei meinem S7 Edge funktioniert alles mit den Karten Q1 2016
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 12:42   #963
Manivela
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Manivela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BIN VERZWEIFELT!!

Kann mir bitte jemand helfen!
Ich installiere die App und alles läuft gut.
Das NAVIGON Symbol erscheint - Verbindung wird hergestellt --------- und ein Balken läuft:

Dann die Fehlermeldung:
Code:
 Ein Fehler ist aufgetreten.
Überprüfen sie die Netzwerk - und/oder Interenetverbindung."
...obwohl ich ständig WLAN Anschluss habe.
Was soll ich noch machen um es zum laufen zu bringen??
HAbe ein WIKO Rainbow - Soft 4.4.2

Bitte um Hilfe!
Manivela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 14:54   #964
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Manivela
hast du alles so gemacht wie im Sorglospaket beschrieben ? dann sollte Navigon laufen.Hat bei mir mit der 4.4.2 sofort funktioniert,nur jetzt bei der 6.0 hatte ich erst Probleme,läuft jetzt aber auch Super.Du mußt dich genau an die Anleitung halten.
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 18:09   #965
Manivela
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Manivela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balu222 Beitrag anzeigen
Hallo Manivela
hast du alles so gemacht wie im Sorglospaket beschrieben ? dann sollte Navigon laufen.Hat bei mir mit der 4.4.2 sofort funktioniert,nur jetzt bei der 6.0 hatte ich erst Probleme,läuft jetzt aber auch Super.Du mußt dich genau an die Anleitung halten.
Hallo Balu
Hast Du Dein Wiko gerootet?
Habe erfahren dass ees ohne gar nicht gehen soll - da die Chips die da drin verbaut sind eine falsche Sereinnummer generieren ...
Manivela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 19:01   #966
crazyabout
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 4
crazyabout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach 2 Stunden Versuchen, und diversen Recherchen im Forum, bleibt nur noch die Frage in Fan-Gemeinde :-)

Hat schon jemand auf dem Galaxy S6 Edge Plus unter Android 6.0.1 installiert?

Wenn ich der Anleitung (Sorglospaket - ohne Massenspeicher) folge, komme ich bei Nav.Fresh nicht weiter. Die Meldung dort ist: Es kann (an USB) kein Gerät (Telefon) erkannt werden. Insofern kann ich dann leider auch über Fresh keine Karten laden.

Wenn ich dann alternativ der Anleitung "ohne Fresh" folge, dann komme ich im Schritt 9 nicht mehr weiter. (Schritt 9: Na_Sel_v3.6.2 installieren und danach starten.) Zuvor habe ich wie beschrieben, Navigon 4.9.0.apk installiert, da ich Android höher 5.0 habe. Wenn ich danach Na_Sel_v3.6.2 installieren möchte, wird in der Installation abgebrochen. Insofern kann ich diese dann auch nicht starten um mit Schritt 10 weiter zu kommen.

Ich habe aber auch leider feststellen müssen, dass ich NAVIGON nicht wie vorgegeben deinstallieren (bereinigen) kann, weil im Anwendungsmanager die Funktion "Daten löschen" nicht zur Verfügung steht. Nur noch "Stopp erzwingen" und "Deinstallieren". Es fehlt "Daten löschen". Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegen könnte, nicht vollständig bereinigen zu können.

Es wäre aber auch schon hilfreich zu erfahren, wie ich die Karten von Fresh und über USB auf das Telefon bekommen könnte, also das Telefon von Fresh erkannt wird.

Lieben Dank.
crazyabout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 20:09   #967
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Anleitung ohne Fresh kannst du vergessen. Funzt in den seltesten Fällen.

Und bei der mit Fresh ohne Massenspeicher, mußt du doch nur den Navigonordner auf einen USB-Stick verschieben.
Und wenn du mit dem Windows Explorer keinen Zugriff auf den entsprechenden Speicher deines Telefons hast, verschiebe das Verzeichnis erst mit deinem Android Dateimanager dorthin wo du mit dem Explorer drauf zugreifen kannst.

Eine andere Alternative wäre z.B. der Wifi Explorer.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 20.04.16, 22:17   #968
crazyabout
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 4
crazyabout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fietze Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich war tatsächlich in der falschen Anleitung unterwegs.
crazyabout ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei crazyabout:
Ungelesen 21.04.16, 07:37   #969
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Manivela Beitrag anzeigen
Hallo Balu
Hast Du Dein Wiko gerootet?
Habe erfahren dass ees ohne gar nicht gehen soll - da die Chips die da drin verbaut sind eine falsche Sereinnummer generieren ...
Hallo Manivela
ich hab ein S7 Edge
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.16, 13:07   #970
balu222
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 28
balu222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo meeper1
hab ich doch in Post 973 geschrieben wie ich Navigon auf meinem S7 Edge zum laufen bekommen habe,Navigon macht jetzt auch alle Updates.
balu222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.16, 21:35   #971
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balu222 Beitrag anzeigen
bei meinem S7 Edge funktioniert alles mit den Karten Q1 2016
Also auch "RealityView" (und das NICHT NUR auf Autobahnabfahrten, sondern auch auf Autobahnkreuzen!)? Falls ja: Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und einmal "Deine" NFS-Dateien irgendwo hochladen und mir den Download-Link nennen?

Ich glaube nämlich der Aussage "Es werden keine neuen NFS-Files benötigt!" im Angebot-Thread ehrlich gesagt nicht mehr so richtig, das mag ja noch in weit zurückliegender Vergangenheit gestimmt haben, aber es kann doch wohl nicht sein, dass "RealityView" auf meinen Handys bei sämtlichen Karten seit Q3/2014 nicht mehr angezeigt wird! Da passt doch irgendetwas nicht zusammen!

Das wäre sehr nett von Dir, und ich bedanke mich im Voraus!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.16, 22:09   #972
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Nfs läd die App sich aber selbst herunter, das ist immer der erste Download. Also der mit den ca 650 MB.
Und danach öffnet sich der Map Manager.
Deshalb sind die nicht von den installierten Maps abhängig, sondern von der installierten Navigon Version.

@mepper
Die gecrackte Version lässt sich zwar leicht installieren, aber:
Kein Traffic Live
Keine InApp Käufe
Keine Aktualisierungen über den Play Store
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.16, 13:02   #973
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Die Nfs läd die App sich aber selbst herunter, das ist immer der erste Download. Also der mit den ca 650 MB.
Und danach öffnet sich der Map Manager.
Deshalb sind die nicht von den installierten Maps abhängig, sondern von der installierten Navigon Version.
Ich habe jetzt noch einmal von Grund auf alles neu installiert, aber leider ohne Erfolg, was "RealityView" angeht - lediglich bei Autobahn-Abfahrten erscheint das Schild, nicht jedoch bei Autobahn-Dreiecken! Testweise wieder Karten und vorher gesicherten NFS-Daten von Q2/2014 zurückkopiert - damit klappt es sofort wieder überall. So'n Scheiss...

Ich habe jetzt schon öfter (auch in verschiedenen Boards) gelesen, dass teilweise Maps / NFS-Daten von irgendwelchen PNAs hochgeladen worden sind, die dann die beschriebene Problematik bei einigen ANDROID-Geräten verursachen.

Kannst Du oder sonst jemand mir denn nicht einfach mal eine "gecheckte" Download-Quelle nennen, die tatsächlich die von einem ANDROID-Gerät stammende Versionen an Maps + tauglichen NFS-Dateien enthält? Unter dem in Deiner Signatur enthaltenen Link ist leider alles down, sonst hätte ich das mal zum weiteren Testen genommen...
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.16, 17:11   #974
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung wo es welche gibt? Kannst es mal im Digital Elite Board versuchen.
Die hier angebotenen Maps sind übrigens auch alle vom PNA.
Deshalb auch immer das frühe Release. Für Android Maps braucht Navigon immer länger.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.16, 19:19   #975
mygullyanwa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
mygullyanwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wen ich Navigon auf mehreren Handys installieren möchte muss ich mich bei Navigon Fresh immer ein neues Account (fake) für jedes Gerät extra erstellen mit verschiedenen E-Mail Adressen oder geht es auch auf ein Account mehrere Geräte anmelden.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand antworten kann, ich bedanke mich im Voraus
mygullyanwa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.16, 21:21   #976
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du sicher gehen willst, dass es funktioniert immer einen neuen Account mit meuer
Email erstellen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 23.04.16, 18:59   #977
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo es welche gibt? Kannst es mal im Digital Elite Board versuchen.
Die hier angebotenen Maps sind übrigens auch alle vom PNA.
Deshalb auch immer das frühe Release. Für Android Maps braucht Navigon immer länger.
Hallo nochmal - danke für den Hinweis auf das andere Board.

Nachdem ich mich jetzt noch einmal einige Stunden eingehend mit der Materie beschäftigt habe und auch auf meinem anderen Smartphone alles noch einmal komplett neu installiert habe, um etwaige Fehler ausschliessen zu können, bin ich ehrlich gesagt leider doch etwas ernüchtert :-(

Weder dort, noch hier im Board habe ich auch nur eine einzige Map NACH Q2/2014 gefunden, die NICHT von einem PNA zu stammen scheint. Ich habe Karten aus verschiedenen Quartalen ausprobiert mit teils verblüffenden Symptomen: bei keiner einzigen funktionierte "RealityView Pro" (-> also sowohl auf Autobahn-Kreuzungen als auch auf -Abfahrten), dafür klappte der "Fahrspur-Assistent Pro" mal gar nicht, mal nur am Anfang und manchmal nur am Ende einer simulierten Test-Fahrstrecke! Und das sind - neben einem funktionierenden "Traffic-Live" natürlich - gerade eben die Features von "Navigon Select", die ich auf keinen Fall missen will!

Ach, was waren das noch schöne Zeiten, als in den Uploads ausschliesslich Karten mit passenden NFS-Dateien von den Usern hochgeladen wurden. Was nützt es mir denn jetzt, wenn die App die zwar selbst aktualisiert, aber niemand die Notwendigkeit sieht, die "echten" ANDROID-Maps ebenfalls hochzuladen. Stattdessen wird überall nur auf PNA-Karten zurückgegriffen :-(

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt: Wenn das hier jemand liest und vielleicht doch noch eine alternative Download-Quelle mit geeigneten Karten UND NFS-Dateien für ANDROID kennt, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.16, 21:57   #978
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.238
Bedankt: 2.350
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hier mit lastest Map Garantie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dir dürfte ja klar sein, dass die App nicht wirklich umsonst ist. Deshalb die Select deinstallieren, die Underground Europe installieren, alle Daten und Karten laden lassen und das Navigon-Verzeichnis auf den PC sichern.
Die Europe deinstallieren und nun wieder die Select installieren. Schon hast du alle aktuellen Android Nfs und Karten die du möchtest.

Da Navigon die Android Maps aber immer erst einige Zeit nach denen für den PNA bereitstellt, könnte es sein, dass du zur Zeit nur die Q4/2015 laden kannst?
Latest Map Garantie heißt, dass du nur die Maps (auch nach einer Deinstallation) laden kannst, die beim Kauf der App aktuell sind/waren.
Bitte nicht mit Fresh Maps verwechseln.

Edit:
Wenn ich aber im Playstore die Select mit der Europa miteinander vergleiche, ist bei der Select (weitere Information) RealityView Pro mit einem a) gekennzeichnet.
Also optional bei der Select, keine Ahnung was das heißen soll? Denn per InApp Kauf wird RealityView Pro ja nicht angeboten und scheint in den Einstellungen schon aktiviert zu sein.

Select: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Europa: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ah, hier ist die Erklärung! Die Select hat nur RealityView Light, hat also nichts mit den Karten zu tun!
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut Navigon kann man durch Kauf (9,95) des Premium Pakets u.a. auf RealityView Pro upgraden.
Ich Frage mich nur wie? Per InApp wird mir nämlich nichts dergleichen angeboten.
Scheint wohl nicht zu funktionieren, da wir ja eine "Europa" haben?
Jetzt müßte man mal schauen, ob der Kauf des Premium Pakets per Navigon Fresh möglich wäre? Vermutlich aber wohl eher nicht.

Naja, man kann nicht alles haben!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.16, 05:27   #979
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Hier mit lastest Map Garantie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dir dürfte ja klar sein, dass die App nicht wirklich umsonst ist. Deshalb die Select deinstallieren, die Underground Europe installieren, alle Daten und Karten laden lassen und das Navigon-Verzeichnis auf den PC sichern.
Die Europe deinstallieren und nun wieder die Select installieren. Schon hast du alle aktuellen Android Nfs und Karten die du möchtest.

Da Navigon die Android Maps aber immer erst einige Zeit nach denen für den PNA bereitstellt, könnte es sein, dass du zur Zeit nur die Q4/2015 laden kannst?
Latest Map Garantie heißt, dass du nur die Maps (auch nach einer Deinstallation) laden kannst, die beim Kauf der App aktuell sind/waren.
Bitte nicht mit Fresh Maps verwechseln.

Edit:
Wenn ich aber im Playstore die Select mit der Europa miteinander vergleiche, ist bei der Select (weitere Information) RealityView Pro mit einem a) gekennzeichnet.
Also optional bei der Select, keine Ahnung was das heißen soll? Denn per InApp Kauf wird RealityView Pro ja nicht angeboten und scheint in den Einstellungen schon aktiviert zu sein.

Select: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Europa: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ah, hier ist die Erklärung! Die Select hat nur RealityView Light, hat also nichts mit den Karten zu tun!
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut Navigon kann man durch Kauf (9,95) des Premium Pakets u.a. auf RealityView Pro upgraden.
Ich Frage mich nur wie? Per InApp wird mir nämlich nichts dergleichen angeboten.
Scheint wohl nicht zu funktionieren, da wir ja eine "Europa" haben?
Jetzt müßte man mal schauen, ob der Kauf des Premium Pakets per Navigon Fresh möglich wäre? Vermutlich aber wohl eher nicht.

Naja, man kann nicht alles haben!

Guten Morgen!

Erst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dich noch einmal intensiv mit meinen Gedankengängen auseindergesetzt und so fleissig recherchiert hast :-)

Das mit dem "Switchen" hin und her zwischen "Navigon Select" und "Underground Europe" werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mich da auch im Hinblick auf den Gesichtspunkt "Latest Map Garantie" ungleich "FreshMap"-Aktualität erst noch einmal etwas im Pocketnavigation.de-Forum über die evtl. Nachteile schlauer machen müssen... habe das mit der Amazon-Underground-Variante bisher nur kurz überflogen, vielleicht wäre es eine Überlegung, dabei zu bleiben? Ich habe aber auch immer etwas von im Hintergrund weiterlaufenden Diensten trotz Deinstallation gelesen, was man aber angeblich mit LuckyPatcher und Root umgehen könne.

Zu der von Dir genannten Unterscheidung bezüglich "RealityView" in der Ausgestaltung "Light" <-> "Pro" bei den verschiedenen Navi-Versionen kann ich aber defintiv sagen, dass "Pro" früher sehr wohl auch unter "Navigon Select" ohne "InApp-Gedöns" funktioniert (hat)! Ich habe ja gerade deswegen immer noch die besagte Karte aus Q2/2014 (mit den damals Gottseidank von mir gesicherten dazu passenden NFS-Dateien) im Einsatz (von mir verwendete "Navigon-Select-Version:" ist 5.6.1). Offensichtlich hat Garmin danach aber etwas bei den Karten- und/oder NFS-Daten umgestaltet, um die Kunden noch ein wenig mehr schröpfen zu können...

Wie Du schon richtig gesagt hast: "Man kann nicht alles (umsonst) haben", ich muss mal alle Punkte gegeneinander abwägen und mich dann für einen Weg entscheiden.
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.16, 18:31   #980
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Alles wird gut :-)

So, ich habe das Experiment gewagt und auf einem meiner Smartphones die Amazon-Variante installiert, allerdings in einer "gepatchten" Ausführung, die NICHT die Installation der "Underground App" voraussetzt: Und was soll ich sagen?

a) die App läuft tatsächlich, verlangt aber wohl einmal im Monat eine Internetverbindung, um nicht in den Test-Modus zurückzufallen
b) die Map stimmt 1:1 mit der hier im Board angebotenen Karte Q1/2016 überein, aber die NFS-Daten sind verschieden - soviel also zum Thema, dass "Navigon Select" sich die richtigen, aktualisierten Daten von alleine zieht; das tut es anscheinend eben nicht!

Wie dem auch sei: Ich habe nun die Karte und NFS-Dateien vom "Test-Smartphone" auf mein 2. Smartphone, auf dem "Navigon Select v.5.6.1" läuft, rüberkopiert, und nun funktioniert endlich auch dort "RealityView Pro" und ebenso der "aktive Fahrspurassistent" - und das alles in der momentan aktuellsten erhältlichen Karten-Fassung! Was will man mehr? :-)

Ich werde nun erst einmal die Installation auf meinem "Test-Smartphone" im Auge behalten und alle positven sowie negativen Aspekte gegeneinander abwägen, um mich dann am Ende entweder für die dauerhafte Nutzung der "Amazon" bzw. "Navigon Select"-Variante zu entscheiden.

Vielen Dank noch einmal an Dich, Fietze, für diese gute Idee!!!!!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dummy1969:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Sitemap

().