myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON Select Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.14, 09:29   #561
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Navigon Select .
Auf meine Acer Iconia Tab A501 3G mit Sim Karte von Blau.de last sich die Update Navigon_3.5.0.apk über Google Play nicht machen.
Stehet Gerät nicht kompatibel oder so was. Gäret ist erkannt aber die taste Installieren Grau so wie die erkannte Gerät "E-Plus A501" auch Grau .
Funktioniert Select überhaut mit Icona A501?
Was oder wie soll ich weiter probieren. Danke
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 12:12   #562
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Schau mal dort wo du das Paket geladen hast.
Piddiw hat dort auch die Navigon_Select_5.x.x.apk verlinkt.
Installiere die dann statt dem Update.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 18:14   #563
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja . ich hab von Piddiw die Soft .
Ist die 5.xx von Piddiw mit Traffic Live?. kann man adere dienste danach mit NAVIGON Fresh kaufen ?
ist Update fähig ?
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 19:36   #564
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ist die 5.xx von Piddiw mit Traffic Live?.
Naja, du mußt dich schon an die Anleitung halten.
Und wenn du kein Update machen kannst, mußt du eine Version 5.x.x manuell installieren.
Dazu öffne den Spoiler unter "Navigon Select Europa Direktdownloads".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Sorglospaket ist im Grunde nichts anderes als Navigon Select nach Hirter (schau in meiner Signatur)!

Und ja, wenn es klappt ist Traffic Live dabei. Updatefähig ist die App auch, sofern dein Tab unterstützt wird.
Andere Dienste werden dann aber nicht per Fresh, sondern per Inapp-Kauf erworben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.14, 08:00   #565
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Fietze Danke. Hab ich eben so gemacht wie Du geschrieben hast. Traffic Live auch dabei. Supoer -Danke.
Poi Michelin Rot und Grün laufen nicht. egal . Andere Simmern Laufen. poi MERIAN auch laufen. ADAC auch ok.
Wie heiß Datei für die Panorama View 3D? Die möchte ich auch installieren.
Danke und Gruß
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.14, 13:40   #566
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Panorama View und mobile Blitzer must du kaufen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 15:46   #567
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte kaufen offiziell über Google Store
1) Panorama View 2) Cockpit 3) mobile alert live.
meine Frage.
Was wird wie ich nach dem Kauf die hier von Board Navigation Applikation deinstalliere und nachher irgendwann möchte wieder installieren und haben auf Tablet ?.
Kann ich von die gekaufte Apps Sicherung machen? wann ja wie ? oder nochmal muss kaufen ?....
Oder wie es wird wird gemacht das ich die gekaufte Apps nicht verliere.
Was von Daten das sind ? .nfs ?
Danke für jede Rücksendung .
Gruß
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 17:06   #568
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was wird wie ich nach dem Kauf die hier von Board Navigation Applikation deinstalliere und nachher irgendwann möchte wieder installieren und haben auf Tablet ?.
Du brauchst nur Navigon wieder installieren und danach in der Navigon Applikation den Market öffnen.
Dann werden dir die gekauften Zusatz-Optionen auch als gekauft angezeigt.
Sichern kannst du sie nicht. Ist auch nicht nötig da sie mit deinem Google Account verknüpft sind.

Allerdings könntest du Navigon mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen, und damit auch die Zusatzoptionen.
Aber Titanium Backup benötigt Root!

Meine persl. Meinung:
Panorama View = Ist nicht so der Bringer. Die Darstellung der Karte könnte besser sein. Das Geld kannste dir sparen
Cockpit = Kinderkram, aber wer es braucht?
Mobile Live Alert = blitzer.de ist besser und gibt es auch als gecrackte Version im Forum
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 19:15   #569
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für Antwort.
blitzer.de funktioniert nicht gut auf meinem Tablet Icona A501. Ständig Info Stimme " Suche Sattelte" und "Sattelte Gefunden " und so nicht nur einmal wieder von vorne .

Deine Post:
("Sichern kannst du sie nicht. Ist auch nicht nötig da sie mit deinem Google Account verknüpft sind."")

Ich habe installierte Version von piddiw mit Hinweis ....""ACHTUNG: Nur installieren, wenn das SORGLOSPAKET erfolgreich installiert wurde und im letzten Schritt die aktuelle Version NICHT im Google PLAY Market gefunden wird!!!"")

Meine Installierte Version ist nicht mit Google Account verknüpft .
Wird meine Kauf in Shop trotzdem in Play Store sichtbar ? auch bei Deinstallation und neu Installation ?
was meinst Du ? Danke.
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 20:27   #570
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wird meine Kauf in Shop trotzdem in Play Store sichtbar ?
Nein im Appin-Kauf! Also dem Einkaufswagen in Navigon!!!

Zitat:
auch bei Deinstallation und neu Installation ?
Ja!


Zitat:
Meine Installierte Version ist nicht mit Google Account verknüpft .
Wenn du den Playstore öffnest, die Menutaste drückst, wird dir dir App nicht bei den installierten Apps angezeigt?


Zitat:
Ständig Info Stimme " Suche Sattelte" und "Sattelte Gefunden " und so nicht nur einmal wieder von vorne .
Dann würde ich mir mal eine App besorgen die die Satelliten fixed!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 20:31   #571
needthekick
Anfänger
 
Benutzerbild von needthekick
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
needthekick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöchen,

ich habe die Version von piddiw nun schon auf einigen Handys erfolgreich isntalliert, aber bei meinem jetzigen S5 gibt es ein kleines Problem für das ich keine Lösung finde:

Navigon Fresh verbindet sich nicht mit dem Server.

Kann mir von euch jemand erklären warum nicht?
Habe alles so gemacht, wie immer, aber es geht nicht.
Immer wieder der Serverfehler CG2006

[Edit: Das Problem wurde durch einen Eintrag in der Firewall behoben]


Aber nun ein anderes Problem: ich kann keine Karten runterladen. Serverfehler CB1144

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Kick
needthekick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 21:34   #572
BartfratzeK
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
BartfratzeK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt um die Software zur Verfügung zu stellen und euch immer noch macht, um uns mit aktuellem Kartenmaterial zu versorgen
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

Ich habe mir das Navigon nach der Anleitung von hirter installiert und es hat auch wunderbar geklappt. Was ich nur noch nicht ganz verstehe ist, warum ich die nfs-files nicht auch aktualisieren muss? Oder muss ich das einfach nur im moment für das Q1/2014 nicht, weil ich bei meiner jetzt durchgeführten Installation automatisch die korrekten nfs-files gezogen habe, sodass ein Update der NFS-Files erst wieder im Q2/2014 ansteht?
Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die NFS-Files und MAPS hinsichtlich ihrer Version nach Möglichkeit übereinstimmen sollten, ist das so richtig?

Zweite, und für mich eigentlich noch wichtigere Frage: Funktioniert die US/Canada Version von piddiw auch KOMPLETT ohne Internet? Bin nämlich wegen eines Auslandspraktikums bald für 4 Wochen in den USA, wollte aber gerne komplett auf Roaming verzichten wenn es geht. Hat da jemand Erfahrungen?

Wäre für alle Tipps sehr dankbar

BartfratzeK


EDIT: Habe mir gerade im Thread von hirter die aktuellen NFS-Files gezogen, es sind nur 4 Stück aber die unterscheiden sich in der Dateigröße teilweise deutlich von denen, die in meinem data-Ordner momentan drin sind. Also doch aktualisieren, oder?
BartfratzeK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 23:08   #573
hildegerg
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 33
hildegerg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hilfe

ich kann das sorglospaket auf meinem smartphone leider nicht installieren. ich versuche die variante "ohne fresh" zu installieren. aber bei schritt 10 (Na_Sel_v3.6.2 starten und download starten) bekomme ich eine fehlermeldung. und zwar kann ich navigon noch starten. dann bekomme ich eine mitteilung, wie der weitere dwonload per usb und wie es via wlan funktioniert. und wenn ich dann auf "ok" klicke bekomme ich die Meldung

"Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung"

Natürlich besteht kein Problem mit der internetverbindung. Was mache ich falsch? ich habe ein lg optimus g e975. könnt ihr mir helfen?

ein sache kommt mir noch merkwürdig vor. bei schritt 9 der anleitung bekomme ich, wenn ich Na_Sel_v3.6.2 installieren möchte die Meldung, dass dadurch eine bereits vorhandene Installation ersetzt wird. davon steht aber nix in der anleitung. mache ich an dieser stelle schon etwas falsch?

danke für eure hilfe

bussi
hilde
hildegerg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 07:53   #574
Frosch2006
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Frosch2006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Erstellungsdatum der Dateien sind sehr suspekt.

(09.09.2010 / 29.06.2011 / 30.07.2011)

Also es ist sicherlich jedem selbst überlassen ob man es installiert oder nicht...

P.s. Ich jedenfalls nicht...


Gruß Frosch
Frosch2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 08:22   #575
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Wenn du den Playstore öffnest, die Menutaste drückst, wird dir dir App nicht bei den installierten Apps angezeigt?
Nein. In [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist meine Navigon nicht sichbar

Installierter ist die " Fertig Version " Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!): von piddiw

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Dann würde ich mir mal eine App besorgen die die Satelliten fixed!
Andere Apps blitzer.de ? nochmal installieren ? ja ?
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 09:42   #576
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es ehrlich gesagt immer ziemlich dreist, wenn ich im Startbeitrag schreibe, dass das Angebotsthema bitte von Fragen verschont bleiben soll, da es dafür ein Diskussionsthema gibt.

Und trotzdem tauchen dort ständig immer wieder Kommentare auf.


-verschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 10:20   #577
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@pewex
Nein eine App GPSFix, damit du nicht immer die Satelliten verlierst.


@Bartfratze
Ich habe noch nie die NFS von hier genommen.
Ich verwende immer die die Navigon läd.
Die USA Version müßte ohne Inet laufen. Vor dem Start der USA Version, mußte du aber Navigon EU auf der SD umbenennen. Beide Apps legen einen Navigon Ordner an.


@Frosch
Wenn du die Anleitung gelesen hättest, wüßtest du vielleicht wieso es so alte Dateien sind.
Deine Andeutung ist deshalb fehl am Platz.


@Hilde
Dann nimm die Anleitung ohne Fresh. Die 4.3 funzt in den wenigsten Fällen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 15:57   #578
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
@pewex
Nein eine App GPSFix, damit du nicht immer die Satelliten verlierst.
Fietze Du bist wirklich Gut !.
Schon hab ich die Apps GPSFix gefunden. Morgen wird getestet.
Mach Spaß von Dich beraten werden !!!. Danke
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 16:09   #579
pewex100
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 0
pewex100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie kann ich die Apps welche ich bald Kaufe mit " Fertig Version " Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!): von piddiw sichern wann die NAVIGON 5 nicht erscheinen in googleStore ?
vielleicht kannst Du mich weiter helfen ?..
pewex100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.14, 15:12   #580
yawe
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 2
yawe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann Ordner Navigon aus Memorystick nicht kopieren!! Anleitung Nr. 20

Erst mal ein Dankeschön an den Ersteller und an alle die hier mitwirken!!

ich hab folgendes Problem nach den Downloads auf den Stick kann ich den Navigon Ordner nicht auf die SD Karte auf meinem Gerät S5 kopieren (Anlaeitung Nr.21)
!! geht generell nicht auch auf mein rechner ncht hierbei passiert garnicht !!
Fehler Meldung SD Karte Gerät: siehe anhang

yawe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 13:56   #581
Slax91
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 16
Slax91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!
Ich hab da dann auch mal ne Frage. Ich habe das neue One M8 mit Android 4.4.2
Einige kleine Fragen schwirren mir da noch im Kopf in der Hoffnung, dass mir jemand diese beantworten kann.
Ich habe Navigon nun nach der Anleitung "ohne Massenspeicher" installiert, aufgrund der Definition: "Wenn das Gerät als Kamera oder Tragbares Gerät angezeigt wird...."

Der Navigon Ordner, der nach der Installation angelegt wird. Findet sich im Pfad: /storage/emulated/0

Desweiteren gibt es den Pfad /storage/emulated/legacy (welcher der Pfad ist, der mir unter "Tragebare Dateien" im Windows als "interner Speicher" angegeben wird.

Und den Pfad: /storage/ext_sd --> der meine SD-Karte darstellt! (Die auch physisch vorhanden ist)

Ich hab fleißig alle Punkte befolgt und vorallem den wichtisten den
Punkt 21: Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte.


Ab dem Punkt 23. : Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
sagt Navigon mir es sei keine Speicherkarte vorhanden.

Obwohl sie es ja faktisch ist! Gibt es für dieses Dilemma eine Hilfe? :/

Vielen Dank vorab für die fleißigen Helfer hier im Forum!

Beste Grüße
Slax91
Slax91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 15:47   #582
DAA974
Anfänger
 
Benutzerbild von DAA974
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 15
DAA974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Slax91, das gleiche Problem hatte ich bei meinem Galaxy S4 nach dem Update auf Android 4.4.2 ebenfalls.
Ich habe den Navigon Ordner dann einfach auf die interne SD Karte kopiert und danach konnte ich es problemlos installieren. Irgendwas hat sich bei der Android 4.4 verändert. Vorher mit 4.3 lief das bei mir ohne Probleme über der ext. SD Karte aber nach mehreren Fehlern seit dem Update auf 4.4 hatte ich mich entschlossen das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und damit ging der Ärger los ich konnte aber im System dann die Daten auf SD verschieben um wenigstens etwas Platz zu bekommen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß DAA974
DAA974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 20:41   #583
Slax91
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 16
Slax91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo DAA974,
vielen Dank für deine Antwort. Im Grunde genommen hilft mir das leider nur bedingt weiter. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine vor diesem "Problem" stehe. Aber leider ist mir das bisschen interner Speicher zu wertvoll, um es mit Kartenmaterial vollzu machen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die das Zünglein an der Waage sein kann!
Danke dennoch!
Slax91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 23:05   #584
Flocci
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 23
Flocci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

ich habe schon jetzt 8x versucht navigon auf meinem oppo find 7a nach der methode als mediengerät zu installieren.

immer wenn ich beim schritt bin wo der map manager mich fragt ob ich per w-lan oder usb die karten laden möchte hängt navigon in einer schleife.
klickt man auf wlan so lädt er 15kb nach der anzeige herunter und dann kommt das vorherigere menu erneut.
das menu mit den karten zur auswahl (das folgen sollte) erscheint nicht.

sehr oft bin ich jeden einzelnen schritt der anleitung durchgegangen und habe absolut alles genau so gemacht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
Sonst bleibt mir wohl nicht anderes als die vorgecrackte zu verwenden

viele grüße
Flocci
Flocci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 17:01   #585
DAA974
Anfänger
 
Benutzerbild von DAA974
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 15
DAA974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slax91 Beitrag anzeigen
Hallo DAA974,
vielen Dank für deine Antwort. Im Grunde genommen hilft mir das leider nur bedingt weiter. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine vor diesem "Problem" stehe. Aber leider ist mir das bisschen interner Speicher zu wertvoll, um es mit Kartenmaterial vollzu machen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die das Zünglein an der Waage sein kann!
Danke dennoch!
Hallo Slax91,
ok ich wusste nicht, das du nur wenig Speicher auf dem Handy hast, ich habe 16 GB internen Speicher, da war das nicht so schlimm, das ich Navigon nicht auf der SD-Karte installieren konnte, wie vorher bei der Android Version 4.3 vor dem Update.
Schöner ist es schon, wenn die Daten kpl. auf der SD Karte wären. Falls du eine Lösung finden solltest, würde ich mich freuen, wenn Du Sie hier im Forum posten könntest und evtl. mir auch per PN zukommen lassen könntest, da ich nicht immer alle Fragen und Probleme hier im Thread lese (aus Zeitgründen).

M.f.G. DAA974
DAA974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 01:39   #586
Flocci
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 23
Flocci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo nochmal,

jetzt wird es richtig komisch.
auch mit dser gecrackten version kommt es zum loop an exakt derselben stelle!!!
jetzt verstehe ich gar nichts mehr

LG
FLocci
Flocci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 23:20   #587
ggrape
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
ggrape ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als erstes muss ich gestehen das ich nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen habe und wenn mein Problem schon besprochen wurde bitte ich um etwas nachsicht. Ich benutze Navigon select 4.0.2 auf meinem Androiden und ich möchte wissen ob es eine möglichkeit gibt bestimmte POIs zu deaktivieren damit die Karte nicht so überladen ist und damit Navigon etwas flüssiger läuft. Im moment verschiebe ich POIs die ich selten benötige wie zB. ADAC Camping führer in einen anderen Ordner und wieder zurück sobald ich ihn dann benutzen will.

Als ich das Update auf select 5.2 gemacht habe hatte ich danach nur noch einen schwarzen Bildschirm anstatt der Karte. Sollte es aber möglich sein auf 5.2 POIs zu deaktivieren und auf 4.0.2 nicht dann werde ich warscheinlich doch versuchen 5.2 zum laufen zu bekommen.

mfg
ggrape
ggrape ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 23:37   #588
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Tja, Navigon 4.0.2 keine Ahnung.
Bei der 5.x.x geht es so:
App öffnen, Einstellungen, Navigation, Sonderziele anzeigen
Dort kannst du dann einstellen welche Poi´s angezeigt werden sollen. Sollte aber bei der 4er Version auch möglich sein.

Zitat:
Als ich das Update auf select 5.2 gemacht habe hatte ich danach nur noch einen schwarzen Bildschirm anstatt der Karte.
Welches Telefon und welche Android Version?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.14, 00:06   #589
ggrape
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
ggrape ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Info. Leider gibt es bei Navigon 4.0.2 diese Einstellung nicht.

Ich habe ein Vodafone 858 was eigentlich ein Huawei U8160 ist. Das Betriebssystem ist Android 2.2.2

Ich kann mir gut vorstellen das meine Hardware an ihre Grenzen stößt, andererseits wenn Navigon 4.0.2 läuft wieso sollte dann 5.x.x nicht laufen oder ist es bekannt das Navigon 5.x.x mehr Ressourcen braucht?

mfg
ggrape
ggrape ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:09   #590
xknodx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 13
xknodx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon Select bzw. Navigon USA

Hy,
hab mir jetzt den gesamten Thread hier zu gemüte geführt, leider aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab Navigon Fresh mittels Hirters Anleitung erfolgreich auf div. Handys mit Android installiert und auch schon eine Zeit lang ohne Probleme in Verwendung.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an alle Beteiligten. Sehr gute Arbeit.

Was ich jedoch noch nicht zusammengebracht habe, ist eine funktionierende Navigon USA&Canada .apk-Datei zu finden. Leider sind alle Links hier im Thread zu einem anderen Thread, in dem es eine .apk-Datei für die USA gibt, leider nicht funktionstüchtig.

Auch die Navigon World .apk-Datei aus diesem Thread:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
funktioniert nicht ganz.
Mann kann sie Installieren, sie lädt auch das erste mal die geforderten ~550MB herunter, jedoch an der Stelle, an der man die Karten auswählen soll entsteht ein Loop. Die Software lädt lediglich eine map mit ~779kb herunter und springt dann wieder zurück auf die Seite, wo erklährt wird, das man nun die Karten runterlädt.
Und das immer wieder.

Vielleicht hat ja hier jemand das Problem schon gelöst oder eine funktionierende Navigon USA .apk-Datei.

Maps von Amerika hab ich mir schon besorgt.

Dankeschön schonmal.
xknodx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:22   #591
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Herr Hirter hat aber ein eigenes Thema!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 13:35   #592
xknodx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 13
xknodx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Prince Porn:

ja den hab ich auch schon gefunden. Hab mir nur gedacht, da hier bereits mehrere das selbe problem hatten/haben, poste ich mein Anliegen hier.

Auch sind hier die Links zu einem Thread angeführt, der wirchtig wäre, aber leider nicht mehr funktioniert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
xknodx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 17:10   #593
Flocci
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 23
Flocci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xknodx Beitrag anzeigen
Hy,
Mann kann sie Installieren, sie lädt auch das erste mal die geforderten ~550MB herunter, jedoch an der Stelle, an der man die Karten auswählen soll entsteht ein Loop. Die Software lädt lediglich eine map mit ~779kb herunter und springt dann wieder zurück auf die Seite, wo erklährt wird, das man nun die Karten runterlädt.
Und das immer wieder.

Vielleicht hat ja hier jemand das Problem schon gelöst oder eine funktionierende Navigon USA .apk-Datei.

Maps von Amerika hab ich mir schon besorgt.

Dankeschön schonmal.
genau das Problem tritt bei mir bei Installation von Navigon Select auch auf, wie ich bereits beschrieben hatte.

Niemand eine Idee?
Flocci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 17:12   #594
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kaufen wäre eine gute Idee!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 21:33   #595
xknodx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 13
xknodx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Prince Pron: ja das wäre die eine möglichkeit, aber leider die schlechteste.

@Flocci: hab mich nochmal ein wenig damit gespielt und es dann doch zusammen gebracht. Hab vorerst die bereits installierte navigon select software am handy gelassen und den Navigonordner einfach umbenannt.
Dann die Navigon USA .pk-Datei installiert und alles runtergeladen. Halt bis zu dem loop mit den 779kb. Hab das ganze dann einfach beendet und im neu installierten navigon ordner die map im map-ordner gelöscht. Danach navigon usa wieder gestartet und plötzlich konnte ganz normal die karten von usa downloaden. So wie es sein soll.

Ev. ist ja das auch bei dir die richtige lösung.

Schönen abend noch.
xknodx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Sitemap

().