myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.12, 21:56   #246
ludibubi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
ludibubi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, wegen Karneval etwas später mein Feedback.

dobbi_dog ist mir zuvorgekommen

Ich hatte zwischenzeitlich Tante Google bemüht und nach der 402 gesucht. Bin dann auf boerse.bz fündig geworden. Mit dieser Datei konnte die Installation wie von hirter geschrieben fertig gestellt werden.

Was ich allerdings feststellen muss, ist die Tatsache, daß die App auf meinem Galaxy (GT-I7500) total langsam läuft - ja geradezu "einschläft". Kann das noch jemand bestätigen? Ich hatte bis jetzt Navigon Version 2xx installiert und die klappte ohne Probleme flüssig.

Werde mal versuchen, eine swap auf einer schnellen externen SD zu machen - vielleicht hilft das ja.

@ hirter

Das Problem mit dem Nichtauffinden der Navigon select hat nur bedingt was mit Naxus zu tun. Ok, das Handy wird von Navigon nicht mehr unterstützt. Ich vermute aber für alle anderen ist es ein Problem im Market selbst. Ich habe mein Galaxy GT-I7500 mal auf Android 2 (Froyo) geflasht und die gesamt Installation gemacht. Und siehe da: im Market finde ich die erforderliche Datei genauso wie über den PC. Es sieht ganz danach aus, das Google die "alten" Versionen aus dem Markt ausschließt. In meinem Fall wird mein Handy unter 1.6 nicht erkannt, unter Froyo aber als GT-I7500 gelistet.

Noch mal danke für die Top-Anleitung. Ich melde mal meine Erfahrung bezüglich swap.....
ludibubi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 15:57   #247
ossi1990
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ossi1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, habe zurzeit dank euch, navigon 3.5.0 auf meinen milestone und bin echt zufrieden, ich würde aber gern auf 4.0. updaten.. muss ich was beachten? im market wird mir kein update angeboten...muss ich einfach alles löschen und nochmal von vorne instalieren? muss ich mir evtl codes merken, von meiner jetztigen version?

lg
ossi1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 20:17   #248
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirte...

Hatte das Nexus schon einmal erfolgreich mit deiner Anleitung hier mit Navigon 4.0.2 bestücken können...

Leider musste ich mein Handy neu machen und der Ordner war weg...Habe alles wieder genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

Leider an dem punkt:

26. Navigon nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind. Dann Navigon beenden.

genau da kommt wieder dieser Loop mit dem Wlan runter laden...

Woran liegt das??? alles andere Funktioniert ja...und hatte es ja damals nicht anders gemacht.

Bitte Hilfe =(
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 08:23   #249
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Skippe
hast du vor Punkt 25 schon Karten in den Map Ordner kopiert?
Wenn ja, alle Karten löschen und wieder mit Punkt 25 weiter.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 12:03   #250
Lescontamines
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Lescontamines ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,
zunächst herzlichen Dank für die Navigon App,es funktioniert gut auf meinem Samsung GT S5830.Nun versuche ich den irgendwo gefundenen ADAC Camping-Führer einzubauen.Habe dazu die .pom-Datei nach POI geladen und die .nfs zu den vorhandenen.Leider wird unter Sonderzielen nichts angezeigt.Gibt es dafür eine Lösung?

MfG Lescontamines
Lescontamines ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 15:36   #251
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
@Skippe
hast du vor Punkt 25 schon Karten in den Map Ordner kopiert?
Wenn ja, alle Karten löschen und wieder mit Punkt 25 weiter.

/hirter
Nein habe ich nicht hatte alles genau gemacht wie damals als ich es hin bekomme habe und wie es halt in der Anleitung steht.

aber Nach Punkt 26 habe ich immer Loop mit dem W-lan wieder was mich doch sehr wundert =/
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 16:47   #252
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skippe Beitrag anzeigen
Nein habe ich nicht hatte alles genau gemacht wie damals als ich es hin bekomme habe und wie es halt in der Anleitung steht.

aber Nach Punkt 26 habe ich immer Loop mit dem W-lan wieder was mich doch sehr wundert =/
Welche Karten hast du im Map Ordner (bei Punkt 26)?
Noch was, Nexus wird ja normalerweise über Market nicht angeboten (Punkt 22), bei dir funktioniert es?

Hast du einen Custom ROM drauf?


@Lescontamines
welche Version vom Campingführer hast du? Ich vermute für Android funktioniert nur die Version 2010.



/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 18:26   #253
Lescontamines
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Lescontamines ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Hirter,

es ist tatsächlich der ADAC-Führer von 2011;inzwischen habe ich auch irgendwo im Netz gelesen,daß die Ausgabe von 2010 laufen sollte.Hatte gehofft,daß seither bei Dir positivere Nachrichten aufgelaufen seien.Dennoch danke ich Dir und

mfG Lescontamines
Lescontamines ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 09:13   #254
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Welche Karten hast du im Map Ordner (bei Punkt 26)?
Noch was, Nexus wird ja normalerweise über Market nicht angeboten (Punkt 22), bei dir funktioniert es?

Hast du einen Custom ROM drauf?


/hirter
Also ich habe obwohl ich karten ja eine Laden musste z.B Belgien ne keine im Ordner drin.
Habe mir die akp. besorgt also Version 4.0.0 und 4.0.2 von Navigon mit beiden Versionen getestet hat aber gleiche resultat gebracht.
Ja benutze Custom ROM hatte aber auch vorher auf der Custom ROM funktioniert deswegen wundert es mich ja so sehr.
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 09:43   #255
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skippe Beitrag anzeigen
Also ich habe obwohl ich karten ja eine Laden musste z.B Belgien ne keine im Ordner drin.
Habe mir die akp. besorgt also Version 4.0.0 und 4.0.2 von Navigon mit beiden Versionen getestet hat aber gleiche resultat gebracht.
Ja benutze Custom ROM hatte aber auch vorher auf der Custom ROM funktioniert deswegen wundert es mich ja so sehr.
Ich habe das Gefühl das du versuchst mit Hilfe von "Shortcuts" zu installieren.

Zuerst diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunterladen, aber nicht installieren!

Dann nochmals von vorne laut Anleitung R7.1:
Punkt 1 bis 21 (Nicht vergessen einen neuen Account bei Fresh!)
Punkt 22 : Installiere die heruntergeladene NavigonSelect 4.0.2 .
Dann weiter mit Punkt 23.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 00:44   #256
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muss ich jeded mal einen neuen Acc bei Navigon Fresh erstellen ?? habe doch da einen fake Acc

Navigon 4.0.2 habe ich ja schon lange als apk. datei

Hatte Navigon ja schon einmal einwandfrei am laufen nur bekomme ich das jetzt nicht hin weil ich meine SD karte mal Cleanen musste und Handy software neu aufgespielt habe...
Oder liegt das jetzt mit dem Acc von Navigon Fresh zusammen das es nicht Klappt ???
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 07:21   #257
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Skippe
wenn du noch deine ursprüngliche version.xml hast, kannst du einen Navigon Ordner erstellen, version.xml hinein kopieren, NavigonSelect installieren und dann starten.
Sonst laut Anleitung von vorne (Punkt für Punkt, mit neuen Fake Acc und keine "Shortcuts"). Es hilft nicht dass das Programm schon vorher mal gelaufen ist.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 09:13   #258
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst du genau mit diesen Shortcuts ??
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 10:51   #259
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skippe Beitrag anzeigen
was meinst du genau mit diesen Shortcuts ??
Punkte überspringen, eigene Versuche probieren..., mit anderen Wort: eine ABKÜRZUNG von der Anleitung machen

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 12:14   #260
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aso ne das mache ich eigentlich nicht xD aber danke
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 11:29   #261
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich habe auch folgendes Problem:

ich installiere das Ganze genau nach Anleitung.
alles funktioniert wie in der Anleitung.
nach dem select update aus dem Markt erhalte ich nach dem start von Navigon folgende Meldung:
"Navigon Select ist nicht für ihr Handy geeignet...." ......

ich habe das ganze ohne probleme nach Anleitung auf einen Galaxy s plus installiert.
auf dem Samsung Galaxy W kommt oben genannte Meldung.

folgendes habe ich schon versucht.

installiert nach sorglospaket 7 und 8.
die navigon select aus dem Market und die hier angebotene Versucht.
jedesmal alles wieder deinstalliert und verzeichnis gelöscht.
immer der gleiche fehler.
beide handys haben eine simyo karte.
wie ich in anderen foren gelesen habe, ist dieser fehler nicht selten. eine genaue lösung weiß bisher keiner. einige berichten, mit einer anderen simkarte würde es gehen. andere haben es mehrmals versucht zu starten und irgendwann ging es plötzlich. bei mir jedoch nicht.

wer weiß eine lösung??

gruß

dshkyra
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 11:57   #262
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dshkyra
Hast du bei der Installation auf dem Galaxy W in Fresh einen neuen Account erstellt?
Die SIM (Betreiber) hat bei der Installation nach meiner Anleitung (R6.1) keine Bedeutung, wichtig ist das erstellen der version.xml und der neue Account in Fresh.
Unter Punkt 19 / 20 die WiFI Verbindung benützen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 12:51   #263
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hirter

einen neuen account habe ich nicht bei fresh erstellt, da ich ja bereits einen hatte.
habe ein navigon navi und auch beim samsung galaxy s plus hat es mit diesem account ohne probleme funktioniert. das galaxy w wurde von meinem account auch ohne probleme erkannt und hat die entsprechenden dateien runtergeladen.
ist zwar ein fakeacount, hatte jedoch damit nie probleme.

es hat ja nach anleitung alles funktioniert, bis ich nach dem navigon select update auf version 4 wieder navigon gestartet habe.
dann kam die meldung. kann mir nicht vorstellen, dass das was mit fresh zu tun hat, da ich zu diesem zeitpunkt ja nicht mehr mit fresh verbunden bin.

gruß

dshkyra
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 14:32   #264
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dshkyra
ich würde einen neuen Account anlegen, aber wenn du meinst das hat nichts mit Fresh zu tun, vielleicht hat jemand hier im Forum noch weitere Ratschläge.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 14:57   #265
Hampl0815
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 6
Hampl0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich hab grad alles erfolgreich installiert auf meinem Defy wie es ausschaut (über R4.1 ohne Fresh). Allerdings hab ich immer noch die "US" App drauf. Ich meinte, ich hätte sie deinstalliert. Scheinbar aber doch nicht. Über DroidWall und LBE PrivacyGuard hab ich sie jetzt mal vom Internet ausgesperrt, aber wenns geht würd ich sie gern deinstallieren.
Nur was passiert, wenn ich sie jetzt deinstalliere? Löscht er mir dann irgendwelche Daten die ich noch brauche? Datensicherung vorher von der SD auf den PC und dann zur Not wieder zurückspielen wär ja kein Thema. Aber nicht das im Hintergrund im System irgendwelche Daten auch gelöscht werden, die ich so einfach nicht mehr reinkopieren kann.


edit: Ach und nochwas. Die nfs_q4_2011.zip hab ich geladen und in den data Ordner einfügen wollen. Ich hab jetzt nur die größeren Dateien eingefügt. Alles was gleiche Größe hatte, war durch den direkten Download neuer wodurch ich es mal nicht ersetzt hab. Was sind da jetzt wirklich die neueren Dateien oder sind das die gleichen?

Danke schonmal
Hampl0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 15:25   #266
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hampl0815
du kannst ruhig die US version deinstallieren und keine Daten die du benötigst werden gelöscht.
Welche Karten hast du auf dem Gerät?
Hast du die Q4/2011 Karten dann brauchst du nur die nfs_q4 im Data Ordner, sonst lass es wie es ist.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 15:40   #267
amdocs
Zivildienstverweigerer
 
Benutzerbild von amdocs
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: aufgewachsen in einer kleinen Kfz-Werkstatt in Bethlehem
Beiträge: 782
Bedankt: 41.905
amdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkte
Standard Nervendes "Warndreieck" im Navigon (Blitzer)

Hallo zusammen,

da mich seit langer Zeit das "Warndreieck" in Navigon genervt hat habe ich hier eine Lösung, gemeint sind die Blitzerdaten die in den POI Ordner kopiert werden. Wenn man dann navigiert erscheint im unterem rechten Bildschirmrand dann ein "Warndreieck" mit den Hinweis das man das Produkt nicht erworben hat. Das ging mir ganz schön auf dem S**k

Ich bin so vorgegangen.

1. Zieht euch die aktuellen Blitzer --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Entpackt die Daten und Kopiert sie euch in den Ordner Navigon\poi

Das sollte dann so aussehen:



Wichtig ist das Datum von von den beiden Datein (Rot unterstrichen) Geändert am
01.02.2012

3. Die version .xml muss bearbeitet werden, hier müssen zusätzlich folgende Zeilen eingetragen werden:

Code:
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2012.02.01</version>
        </ovm>
    </content>
WICHTIG das Datum muss in der Zeile in umgekehrter Reihenfolge eingetragen werden: YYYY.MM.DD dann sollte die ganze version.xml so aussehen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>4.0.2</version>
        <build />
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
        <productprefix>AS</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
        <imei>111111111111111</imei>
        <id>111111111111111</id>
        <productid>AS1111111111111111111111111111111111</productid>
    </software>
    <content>
        <ovm>
            <name>PoiWarner</name>
            <version>2012.02.01</version>
        </ovm>
    </content>
</config>
Speichern und fertig! Nun sollte dieses beim starten von Navigon dieses nervende "Warndreieck" verschwunden sein. Ich habe es jetzt an zwei Geräten getestet und es hat geklappt.

Ganz wichtig, nach den starten und beenden von Navigon werdet Ihr feststellen das in der version.xml die eingefügten Zeilen wieder verschwunden sind, das macht aber nicht es funktioniert weiterhin alles.

Solltet Ihr wieder neue / aktuelle Blitzer in den poi Ornder kopieren müsst Ihr wieder die version.xml anpassen, also wieder die Zeilen mit dem entsprechen Datum von den neuen Dateien eintragen.

Berichtet mal ob es geklappt hat, wie gesagt ich habe die Blitzer von Februar genommen.

Bis dann mal........
amdocs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 15:45   #268
Hampl0815
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 6
Hampl0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin grad noch dabei, dass ich mir die Q4 Karten aus dem ersten Post (zumindest DACH) lade.
Soll ich dann nochmal alles aus der nfs_q4 ersetzen oder kann ich die neueren Dateien die ich durch den heutigen DL drin habe drin lassen und eben nur die, die größer sind ersetzen?

edit: Bei DACH Q4 Map bekomm ich ein 404 not found.
Hampl0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 18:26   #269
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo nach dem keine ahnung wie vielten versuch hats geklappt...aber wenn ich jetzt versuche die hier aus dem Forum runtergeladene German.map mit dem Navigon zu startenn komm ich wieder in die Loopschleife =(
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 19:04   #270
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hampl0815
Zitat:
kann ich die neueren Dateien die ich durch den heutigen DL drin habe drin lassen und eben nur die, die größer sind ersetzen?
Ja das kannst du
Zitat:
Bei DACH Q4 Map bekomm ich ein 404 not found
probiere es wieder, habe kontrolliert und es ist ok

@Skippe
Zitat:
aber wenn ich jetzt versuche die hier aus dem Forum runtergeladene German.map mit dem Navigon zu startenn komm ich wieder in die Loopschleife
Anleitung R7.1 Punkt 26: war das ok?
Erst dann sämtliche Karten im Map Ordner löschen und danach die Q4/2011 Karte/en in den Map Ordner kopieren.

@alle
hat schon jemand den Vorschlag von amdocs getestet?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 19:47   #271
Skippe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Skippe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja komischerweise habe ich das ganze nochmal 5 mal neu gemacht bei dem 5 mal hat es geklappt =)

Aber sobald ich wie beschrieben die Maps erneuern will so wie es da steht und dann Navigon starte komme ich in dauer Loop xD
Skippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 22:18   #272
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hat schon jemand den Vorschlag von amdocs getestet?
Jupp, war bei mir aber ohne Erfolg!
Ich habe den mobilen Poiwarner gekauft. Mit antippen des Warndreiecks meldet man Blitzer die man sieht.
Nach antippen des Warndreiecks geht ein Fenster auf, indem man noch die Fahrtrichtung angibt in die geblitzt wird.
Das Dreieck wird nicht angezeigt, wenn man bis zum Beginn der Navigation die Datenverbindung ausschaltet.
Dies wurde hier aber auch schon erwähnt, zu Hause zum testen, W-Lan ebenfalls deaktivieren.

Info:
Beim HD2 mit Android 4.0.3 funzte die Anleitung ohne Fresh nicht, ich habe dann die R7.1 genommen.
Beim Kollegen mit HD2 und CM7 Rom (2.3.7) bin ich nach der 6.1 vorgegangen.

@skippe
Die update.xml haste aber gelöscht?

Die update.xml lösche ich übrigens erst bei Punkt 29, also direkt vor dem Ersetzen der alten gegen die neuen Karten.
Damit hatte ich beim LG P500 und bei den beiden HD2 bisher keine Probleme bezüglich eines Loops.

@dshkyra
Da du nach deinen Fehlversuchen die App sicher öfter deinstallierst? Hast du nach dem Sichern der version.xml auf dem PC und vor der Deinstallation auch die Daten der App gelöscht? Ich meine unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 11:16   #273
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hirter

danke für deine antwort. werde mal am wochenende einen neuen account anlegen und es nochmals versuchen

@Fietze
ich habe alles mit appmonster deinstalliert und anschließend das verzeichnis mit astro dateimanager gelöscht. werde aber am wochenende aber nach einem erneuten fehlversuch alles mit Einstellungen/Apps/Anwendungen entfernen.

danke für eure hilfe

gruß

dshkyra
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 12:11   #274
Hampl0815
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 6
Hampl0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jup, jetzt geht der DL von den Karten wieder.
Hampl0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 10:27   #275
amdocs
Zivildienstverweigerer
 
Benutzerbild von amdocs
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: aufgewachsen in einer kleinen Kfz-Werkstatt in Bethlehem
Beiträge: 782
Bedankt: 41.905
amdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkteamdocs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1877114 Respekt Punkte
Standard Nervendes "Warndreieck" im Navigon (Blitzer)

Hallo zusammen,

bei mir bleibt das "Warndreieck" weg und das auch mit Datenverbindung. Das einige was ich noch gemacht habe war, daß ich nach dem Update auf 4.02 noch einmal das Relax Paket über Navigon Fresh installiert habe. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Dann habe ich die Aktion oben ausgeführt. Wie gesagt, trotz Datenverbindung kein Nervendes "Warndreieck" im Navigon mehr.

Bis dann mal....
amdocs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 22:08   #276
nexus123
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 9
nexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktenexus123 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

ich habe ein samsung galaxy s2 mit navigon select (inkl. t-mobile sim) vorinstalliert auf dem handy. kann ich die neuesten karten und die zusatzpakete wie blitzer, reality view usw. von diesem paket nutzen?
nexus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 10:35   #277
badboydony
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
badboydony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab es schon on vielen anderen Foren versucht zu insallieren hat nie funktioniert. Hier klappte es auf anhieb Danke nochmals dafür.
badboydony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 13:59   #278
AlFakher1987
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
AlFakher1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ein Samsung Galaxy S2 und folgende Installation versucht


"Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files"

Leider sagt mir Navigon Fresh "Could not detect any Navigon device".

Kann mir jemand helfen? Danke.
AlFakher1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 14:11   #279
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlFakher1987 Beitrag anzeigen
Habe ein Samsung Galaxy S2 und folgende Installation versucht


"Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files"

Leider sagt mir Navigon Fresh "Could not detect any Navigon device".

Kann mir jemand helfen? Danke.
Laut Anleitung:
USB Anschluss vom Gerät auf Massen Speicher stellen (Unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/USB-Einstellungen/Massenspeicher) und an den PC Anschließen.

Das Gerät muss als Massenspeicher auf dem PC erscheinen, mit einen Laufwerk Buchstaben, (z.B: J: ) und mit den Navigon Ordner auf der obersten Ebene (\SDcard\Navigon)

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 14:23   #280
AlFakher1987
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
AlFakher1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brauche ich zwangsweise eine SD Karte oder kann ich auch den Massenspeicher des Geräts verwenden? Wenn ich diesen wie beschrieben aktiviere, bekomme ich die Massenspeicher zwar angezeigt, aber es sagt, dass kein Datenträger einliegt.
AlFakher1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Sitemap

().