myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.12, 11:16   #316
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@moby400
leider habe ich keine Information über das Problem mit der Sprachausgabe bei Nexus.
Vielleicht findest du etwas in anderen Themen im Forum.
Finde ich etwas, gib ich Bescheid



@HuaweiX3
Zitat:
a) Warum ist über FreshMaps kein aktuelles Kartenmaterial zu erhalten??
Abo für Fresh Maps und du kannst neue Karten von Fresh ziehen
Zitat:
b) Wenn man das Kartenmaterial updatet, muss man sowohl die Karten als auch die NFS-Files in die entsprechenden Ordner kopieren, richtig?
ja
Zitat:
Wann werden die Q1/2013 Karten erhältlich sein?
Vielleicht weiß Navigon Bescheid

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 09:09   #317
TomTom1963
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 19
TomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt PunkteTomTom1963 mag den Abfluss Flavour! | 95434 Respekt Punkte
Standard

Suche die Slowenien und Kroatien Karte.

Sind die im EasternEurope Packet ?
TomTom1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 09:31   #318
dragon39fd
Anfänger
 
Benutzerbild von dragon39fd
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Bedankt: 9
dragon39fd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TomTom1963 Beitrag anzeigen
Suche die Slowenien und Kroatien Karte.

Sind die im EasternEurope Packet ?
das ist in dem EasternEurope-Q4



Albania - Belarus - Bosnia and Herzegovina - Bulgaria - Croatia - Czech Republic -
Estonia - FYROM - Hungary - Kosovo - Latvia - Lithuania - Moldova - Montenegro -
Poland - Romania - Serbia - Slovakia - Slovenia - Ukraine.
lg uwe
dragon39fd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 09:42   #319
dragon39fd
Anfänger
 
Benutzerbild von dragon39fd
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Bedankt: 9
dragon39fd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MMM ich muss leider noch mal Nerven!!!
also mein Navigon funzt soweit nur so bald ich eine Karte hinzufüge und dann starte
will es Daten aus dem Netz ziehen was mach ich falsch???
und sollte hier nicht 4.0.2 stehen <version>4.1.0</version> ???
lg uwe
dragon39fd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 12:45   #320
krbolib
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
krbolib ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

O Gott,ich komme mit hirter Anleitung R4.1 bis punkt 12 und wlan bis 130mb (24%) und bricht ab und bis jetzt habe ich X mal versucht und immer das gleiche???Was soll ich machen,bitte um hilfe.
krbolib ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 12:53   #321
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die update.xml hast du aber gelöscht?

Zitat:
also mein Navigon funzt soweit nur so bald ich eine Karte hinzufüge
Heißt das, dass das Programm mit den alten Karten (die die es sich selbst zieht) läuft?
Du mußt beim Kartenwechsel unbedingt den Mapordner leeren und dann erst die neuen Karten einfügen.
Denn die Kartenpakete sind nicht zu 100% identisch, und wenn du nur kopierst und dann im Navigon Mapordner einfügst (die alten quasi ersetzt) hast du das Kartenpaket vermischt. Und ja, dann meckert die App und will neue Daten ziehen.

Zitat:
und sollte hier nicht 4.0.2 stehen <version>4.1.0</version> ?
Kommt darauf an welche Version du installiert hast. Da sollte immer die installierte Version stehen.


@krbolib
Ausreichend Platz hast du aber auf der Sd-Karte?
Nimm vielleicht mal die R6.1
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 12:58   #322
krbolib
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
krbolib ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Die update.xml hast du aber gelöscht?

Heißt das, dass das Programm mit den alten Karten (die die es sich selbst zieht) läuft?
Du mußt beim Kartenwechsel unbedingt den Mapordner leeren und dann erst die neuen Karten einfügen.
Denn die Kartenpakete sind nicht zu 100% identisch, und wenn du nur kopierst und dann im Navigon Mapordner einfügst (die alten quasi ersetzt) hast du das Kartenpaket vermischt. Und ja, dann meckert die App und will neue Daten ziehen.

Kommt darauf an welche Version du installiert hast. Da sollte immer die installierte Version stehen.


@krbolib
Ausreichend Platz hast du aber auf der Sd-Karte?
Nimm vielleicht mal die R6.1
OK ich werde versuchen
krbolib ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 13:01   #323
dragon39fd
Anfänger
 
Benutzerbild von dragon39fd
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Bedankt: 9
dragon39fd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Die update.xml hast du aber gelöscht?

Heißt das, dass das Programm mit den alten Karten (die die es sich selbst zieht) läuft?
Du mußt beim Kartenwechsel unbedingt den Mapordner leeren und dann erst die neuen Karten einfügen.
Denn die Kartenpakete sind nicht zu 100% identisch, und wenn du nur kopierst und dann im Navigon Mapordner einfügst (die alten quasi ersetzt) hast du das Kartenpaket vermischt. Und ja, dann meckert die App und will neue Daten ziehen.

Kommt darauf an welche Version du installiert hast. Da sollte immer die installierte Version stehen.


@krbolib
Ausreichend Platz hast du aber auf der Sd-Karte?
Nimm vielleicht mal die R6.1
Allso ich habe die mit den 3 Apps gemacht und mir dan die select 4.0.2 instaliert.
und ok glaube das mit den karten habe ich jetzt gepeilt, ich muß alle raus nehmen, und mir dan die die ich zusätzlich haben will plus die die drauf wahren komplett neu rein machen. werde das dan mal versuchen
dragon39fd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 14:19   #324
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
3 Apps gemacht und mir dan die select 4.0.2 instaliert.
Nö, wenn du von 3.6.2 auf 4.x.x ein Market-Update gemacht hast, dann haste jetzt die 4.1.0 drauf.

Zitat:
plus die die drauf wahren komplett neu
Was meinst du genau damit?
Du mußt halt nur darauf achten das du z.B. die Maps von Q4/2011 (das sind die aktuellen) auf keinen Fall mit den von Q3/2010 vermischt.
Außerdem muss die update.xml aus dem Navigonordner entfernt werden.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 14:47   #325
San-Bo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
San-Bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Naja, läuft ja jetzt schon nicht mehr, oder?
1. Den Navigonordner komplett leeren bis auf die version.xml
Moin Moin.

Danke für die Antwort. Habe so laufen lassen und die Einstellungen beibehalten. Den Ordner habe ich allerdings auch nicht geleert… Jetzt habe ich

<version>4.1.0</version>
<build />
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>

Andorra laufen lassen, gelöscht, DE rein, Blitzer rein – läuft… Hoffe es bleibt auch dabei…
San-Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 18:16   #326
Jörg2a
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 8
Jörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteJörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Obwohl ich eine version.xml von meinem Gerät vorliegen haben, bin ich noch mal von 1 an nach Hirters Anleitung R4.1 vorgegangen.
Ich hatte dann leider nach Punkt 9 der Hirter-Anleitung in den gleichen Loop, wie nach dem GooglePlay-Update auf 4.1.0
Die 3.6.2 meldet mir bei WLAN immer einen Verbindungsfehler!

Dann bin ich hingegangen und habe eine Sicherungskopie meiner damals funktionierenden 3.6.2 Installation, auf mein HTC kopiert.
Dann lief 3.6.2 wieder.

Nach dem GooglePlay-Update auf 4.1.0 komme ich wieder in den WLAN-Verbindungsfehler.

Wie komme ich weiter?
Jörg2a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 15:29   #327
00gly
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
00gly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Mühe, die Installationsanleitung R6.1 mit Fresh hat zwar lange gedauert aber prima funktioniert. Ohne Fresh, nur mit Navigon Select v3.6.2 als Ersatz, ging es nach Punkt 9 allerdings nicht weiter und das lag nicht an der editierten "version.xml".
Der Update auf v4.1.0 und das Ersetzen der Q3 Karten mit den neueren Versionen hat auch vorzüglich geklappt.
00gly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 17:41   #328
liquidsnake 1985
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
liquidsnake 1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann das file leider nicht runterladen der erste link geht nicht

Edit: geht wieder
liquidsnake 1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 09:13   #329
dragon39fd
Anfänger
 
Benutzerbild von dragon39fd
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Bedankt: 9
dragon39fd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir geht es nun habe mir über den Markt Navigon Select gezogen und installiert.
Und da ich als Schwierigkeiten mit den Karten hatte habe ich jetzt einfach mal alles gelöscht und Navigon gestartet bis zur Auswahl der Karten und einfach mal alle installiert die ich haben wollte
Und da schau her alles ist gut. Habe danach die mis gelöscht und dann gestartet und es geht alles-
Lg uwe
dragon39fd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 09:37   #330
derdeli
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 13
derdeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer genauer liest ist im Vorteil. Ich hatte 3.6.1 installiert, was zu Hause wunderbar funktionierte, aber in den USA halt eben nicht, weil kein Netz.

Ich habe Navigon eigentlich nur wegen der USA installiert, werde aber wohl auch Europa Karten zusätzlich raufspielen. Das sollte kein Problem sein, oder?

Nun werde ich die bestehende Installation entfernen und die Anleitungen R6.1 penibel folgen.

Könnte es Probleme wegern der 3.6.1 Installation geben?
derdeli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 13:23   #331
kqiqi1
Anfänger
 
Benutzerbild von kqiqi1
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 46
kqiqi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi. Ein problem habe ich mit der Kosovo karte! ich habe alle karten aus Q1 2012 und NFS datein auch, alles wird richtig angezeigt, bis auf dem Kosovo karte, Bzw ich kann nicht auswählen! hat jemand eine idee?
kqiqi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 15:03   #332
derdeli
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 13
derdeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derdeli Beitrag anzeigen
Wer genauer liest ist im Vorteil. Ich hatte 3.6.1 installiert, was zu Hause wunderbar funktionierte, aber in den USA halt eben nicht, weil kein Netz.

Ich habe Navigon eigentlich nur wegen der USA installiert, werde aber wohl auch Europa Karten zusätzlich raufspielen. Das sollte kein Problem sein, oder?

Nun werde ich die bestehende Installation entfernen und die Anleitungen R6.1 penibel folgen.

Könnte es Probleme wegern der 3.6.1 Installation geben?
OK, so funktioniert das also offensichtlich nicht. Europa Karten habe ich, funktioniert auch.

Aber ich will die USA Karten! Die .map files habe ich, sogar aktualisierte, aber die findet er nicht.

Kann ich da jetzt irgendetwas machen oder muss ich mit einer anderen Version von vorne beginnen?
derdeli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 15:59   #333
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derdeli Beitrag anzeigen
OK, so funktioniert das also offensichtlich nicht. Europa Karten habe ich, funktioniert auch.

Aber ich will die USA Karten! Die .map files habe ich, sogar aktualisierte, aber die findet er nicht.

Kann ich da jetzt irgendetwas machen oder muss ich mit einer anderen Version von vorne beginnen?
Navigon hat die Programmversionen auf bestimmte Regionen begrenzt was die Kartenauswahl betrifft.
Dadurch ist es nicht möglich USA Karten für die Navigon Europa zu nutzen, und natürlich auch nicht umgekehrt.
Was man machen kann ist folgendes:
Ausgangslage Europa installiert:
Navigon Ordner in Navigon-EU umbenennen.
Navigon-US installieren
Dann hat man wieder einen neuen Navigon Ordner am Gerät.
Diesen Ordner umbenennen auf Navigon-US.

Ist man in Europa Ordner Navigon_EU in Navigon umbenennen und Navigon nutzen.
Für USA Ordner Navigon umbenennen in Navigon-EU, und Ordner Navigon-US in Navigon.
Es ist nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert.

Dann gibt es noch eine Lösung (meine Variante), für das ist Root notwendig.
Ausgangslage wie oben.
Dann unter data/data/com.navigator_checkout_us/files/NaviKernelConf.ini den Pfad für data, poi,map und sound ändern auf ../Navigon-US/...
Dann Ordner Navigon-EU auf Navigon umbenennen.

Damit hat man die Möglichkeit Navigon in Europa und US ohne weitere Änderungen zu nutzen.

Für USA/Kanada gibt es die 401NUC-MM.apk, diese fordert beim Starten keine Internetanbindung.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 16:16   #334
derdeli
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 13
derdeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn es geht, will ich ohne rooten auskommen.

Das umbenennen der Verzeichnisse macht mir nichts. So oft muss man das ja nicht machen.

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Navigon-US installieren
/hirter
Ich habe ja ein .apk mit navigon usa 3.60, aber das braucht ein Netz zum Start, wie ich leidvoll erfahren musste im Februar.

und in deinem Pack ist eine navigon us 3.5.4. Die wird mich ja auch nichts nützen.

Was kann ich jetzt also tun?
derdeli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 16:58   #335
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK
hier ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur 401NUC-MM

Vor der Installation unbedingt den Navigon Ordner umbenennen.

Nach der Installation starte Navigon_US im Flugzeugmodus, wenn's läuft dann funktioniert es ohne Internetanbindung.

Nicht vergessen danach umbenennen wie vorher beschrieben.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 18:55   #336
Jörg2a
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 8
Jörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteJörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Nach Anleitung R4.1 bleibe ich leider nach Punkt 9 hängen. Gleicher WLAN Verbindungsfehler wie nach dem Update auf V4.1.0
Nach Anleitung R6.1 funktioniert alles wieder wunderbar.

Wie kann man solche Aktionen beim nächsten Update vermeiden?
Alles neu installieren weil ein Update nicht funktioniert ist echt blöd.
Alle Favoriten, letzte Ziele, Einstellung, etc., sind weg.
Jörg2a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 18:55   #337
Jörg2a
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 8
Jörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteJörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Nach Anleitung R4.1 bleibe ich leider nach Punkt 9 hängen. Gleicher WLAN Verbindungsfehler wie nach dem Update auf V4.1.0
Nach Anleitung R6.1 funktioniert alles wieder wunderbar.

Wie kann man solche Aktionen beim nächsten Update vermeiden?
Alles neu installieren weil ein Update nicht funktioniert ist echt blöd.
Alle Favoriten, letzte Ziele, Einstellung, etc., sind weg.
Jörg2a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 06:28   #338
Angy2004
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 29
Angy2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, habe jetzt auf die neuste 4.10 Version geupdatet. Nur jetzt habe ich das Problem das ich bei der Navigationskarte rechts unten einen Standblitzer angezeigt bekomme mit dem Hinweis "Die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert. Bitte überprüfen Sie im Shop ......"

Könnt ihr beim lösen des Problems helfen ?

Hat noch jemand das Problem ????

mfg
Angy2004
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 08:35   #339
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hat noch jemand das Problem ????
Das Kamera Symbol in der Navigon Ansicht ist für die Mobilen Blitzer und auch das melden von diesen Standorten abgesehen.

Zitat:
Könnt ihr beim lösen des Problems helfen ?
Will man das Symbol aktivieren kostet das eine Stange Geld (0,99 €)


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 08:55   #340
ForzaSGE97
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ForzaSGE97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus Hirter,

danke für diese perfekte Anleitung nach der alles funzt. Nur ein Prob: Der Link mit den aktuellen karten ist tot, kannst du mir den nochmal bereitstellen?

Und noch eine Frage, wie baue ich deine Blitzerdaten in die Software ein?


Thx
ForzaSGE97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 08:59   #341
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für welche Karten funktioniert der Link nicht?

Zitat:
Und noch eine Frage, wie baue ich deine Blitzerdaten in die Software ein?
Information auf der Ersten Seite:
Blitzer März 2012
Blitzer Dateien in den poi Ordner kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 09:31   #342
ForzaSGE97
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ForzaSGE97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann die Q4/2011 Karten nicht downloaden, kein Link zum anklicken vorhanden auf der Referenzseite auf welcher ich auch die Anleitung und Blitzerdaten geladen habe
ForzaSGE97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 09:33   #343
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter dem Wort Download findest du Spoiler Show
hier drücken und eine neue Welt öffnet sich

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 09:34   #344
dragon39fd
Anfänger
 
Benutzerbild von dragon39fd
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Bedankt: 9
dragon39fd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Nö, wenn du von 3.6.2 auf 4.x.x ein Market-Update gemacht hast, dann haste jetzt die 4.1.0 drauf.

Was meinst du genau damit?
Du mußt halt nur darauf achten das du z.B. die Maps von Q4/2011 (das sind die aktuellen) auf keinen Fall mit den von Q3/2010 vermischt.
Außerdem muss die update.xml aus dem Navigonordner entfernt werden.



Also zu eins ja habe jetzt die 4.0.1 drauf nach market update
Jedoch habe ich mir alle Karten die ich wollte hier gezogen
Und wen ich dann eine dazu gemacht habe ging es nicht mehr,
daher komme ich zu dem Schluss dass man alle die man will auf einmal
übernehmen muss
und dann irgendwann mal einfach mir die Karten installiert die mir Navigon angeboten hatte und nun geht alles???
dragon39fd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 09:40   #345
ForzaSGE97
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ForzaSGE97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol, alles klar danke dir, machmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
ForzaSGE97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 09:57   #346
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dragon39fd
Nach dem Update auf 4.1.0 hat man die Gibraltar Karte und die gewählte(n) Karte(n) im map Ordner.
Vorausgesetzt der map Ordner war leer vor dem Update. Diese Karten sind die Q1/2011 (also q4/2010).
Erst dann wenn Navigon mit diesen Karten (Q1/2011) ohne Probleme startet, kann man den map Ordner leeren und danach die gewünschten Q4/2011 Karten hinein kopieren.
Dann läuft es. Habe das zigmal ausgeführt

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 10:19   #347
ForzaSGE97
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ForzaSGE97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag mal Hirter, was fange ich denn mit den nfs files an und wo müssen dir hineinkopiert werden.

Gestern bei der Installation habe ich alle Schritte befolgt und dabei sowohl die update.xml, als auch die txt datei gelöscht. Heute morgen war die txt Datei wieder im navigon Ordner. Ich habe sie jetzt wieder rausgeschmissen, denke das ist OK?
Wofür ist diese txt eigentlich zuständig?
ForzaSGE97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 10:24   #348
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
was fange ich denn mit den nfs files an und wo müssen dir hineinkopiert werden.
Information auf der Ersten Seite:
nfs-Q4
CountryProfiles; MapDrawer; poicats; RealityView; Satellite; TMC
Die alten Dateien im data Ordner durch die q4/2011 ersetzen

Gehören zu den aktuellen Karten.

wegen der mis.txt file mach dir keine Sorgen, diese wird immer neu erstellt.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 14:38   #349
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo hirter, kannst du mir vll sagen ob ich beim Fresh Programm oder auf der Navigon Seite mein aktuelles Profil löschen kann und ein neues erstellen kann ? Weil ich kann dieses navigon nicht verwenden, nur die MM Version weil eben meine IMEI auf mehreren Accounts sind .. Und u.A. sind in meinem Profil die gleichen Geräte 20* registriert obwohl ich nur 1 Handy habe ^^
Vll kannst du mir helfen
mfG
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 15:26   #350
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Navigon die verschiedenen Accounts löschen? Brauchst du nicht.
Hast du eine korrekt erstellte version.xml mit deiner IMEI Nummer, laut der Anleitung R6.1?
Wenn ja,eventuelle Navigon Installationen löschen (Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken).
Navigon Ordner auf dem Gerät muss nur die version.xml enthalten und sonst nichts.
Dann Navigon3.5.apk installieren aber nicht starten.

Weiter in der Anleitung R6.1 vom Punkt 10.
Sehr wichtig neuen Account erstellen, keine bereits verwendete e-mails (fake) verwenden sondern alles neu!!

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Sitemap

().