myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.12, 16:26   #351
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Navigon die verschiedenen Accounts löschen? Brauchst du nicht.
Hast du eine korrekt erstellte version.xml mit deiner IMEI Nummer, laut der Anleitung R6.1?
Wenn ja,eventuelle Navigon Installationen löschen (Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken).
Navigon Ordner auf dem Gerät muss nur die version.xml enthalten und sonst nichts.
Dann Navigon3.5.apk installieren aber nicht starten.

Weiter in der Anleitung R6.1 vom Punkt 10.
Sehr wichtig neuen Account erstellen, keine bereits verwendete e-mails (fake) verwenden sondern alles neu!!

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 17:53   #352
tommii
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
tommii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon weder n neues update erschienen uf 4.1.1 ? wofür
__________________
danke für alles

wenn ich helfen kann mit sgs2 / wii einfach fragen
tomtom one uptodate --> done
myguide 3000 mit navigon mn6.5.1 -->done
navigon 2200 --> in progress
tommii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 18:29   #353
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich kleinere Bugs ausgebügelt.
Update ohne Probleme, kein meckern was die Karten betrifft.
4.1.1 (build.1932, NK 22)

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 21:40   #354
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es funktioniert wieder !! Seit einen halben Jahr hab ich versucht navigon zu installieren, aber es hatte dauernd immer einen loop gegeben... Jetzt wo ich einen neuen Acc erstellt habe gings aufeinmal thxx hirter <3
Jetzt nur noch pois bzw nfs-files aktuallisieren und ich bin up-to-date oder sind diese schon mit der jetzigen navigon Version aktuell ?
mfG
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 00:05   #355
philoch
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
philoch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,
ersteinmal vielen Dank für deine hervorragende Anleitung. Ich habe dann doch trotzdem eine Frage. Nachdem ich Navigon installiert habe und auch das update auf 4.x.x gemacht habe, habe ich einfach mal auf dem handy im "my maps" bereich alle karten angeklickt und aufs handy geladen. Ich kann jetzt zu allen Ländern Europas eine Route berechnen und die navigation startet auch. (habe mal eine nach Kroatien und eine nach Spanien berechnen lassen) Kann es sein dass ich deine Karten dann garnicht benötige? Oder übersehe ich da irgendwas?
Viele Grüße
Phil
philoch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 06:47   #356
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die heruntergeladenen Karten sind etwas älter (Q1/2011).
Es gibt auch neue Karten von Fresh, aber dafür musst du ein Abo nehmen. Dann steht dir viermal im Jahr ein Kartenupdate zur Verfügung.

Die Q4/2011 von der Ersten Seite sind Karten für den PNA aber funktionieren auch für Android, und sind auf den letzten Stand was von Navigon angeboten wird.
Wenn du diese Karten installieren möchtest musst du sämtliche Karten im map Ordner löschen und außerdem die File updates.xml im Navigon Ordner.
Dann kannst du die Q4/2011 Karten in den map Ordner kopieren.
Wichtig ist keine Q1/2011 und Q4/2011 Karten mischen!.
Außerdem sollst du im data Ordner die .nfs Files gegen die q4 files tauschen (gibt's auf der Ersten Seite)
Der Entschluss liegt bei dir.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 11:06   #357
tommyb2910
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 8
tommyb2910 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kleinere Bugs ausgebügelt.
Update ohne Probleme, kein meckern was die Karten betrifft.
4.1.1 (build.1932, NK 22)

/hirter
Also ganz normales Update über Google Play? Ohne umbennen der Karten etc wie es bei 4.1.0 nötig war?

mfg TommyB
tommyb2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 12:30   #358
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, normales update

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 18:44   #359
schnuffi1503
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
schnuffi1503 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar hab ich ein Samsung Galaxy S Plus. Für die Installation kann ich die R6.1 Anleitung nehmen.

Mich verwirrt jetzt nur die Sache mit dem Fresh. Muss man da die Karten aktualisiern?
Mir reicht es nämlich auf dem Handy, wenn die Navigon Software funktioniert mit den momentan aktuellen Q4 2011 Karten. D.h. ich will da dann keinen weiteren Aufwand haben und die Karten so oft manuel zu erneuern. Denn die jetzt aktuellen Karten würden mir dann 2 Jahre reichen und da danach kommt eh wieder ein neues Handy.

Woher bekomme ich das Fresh Programm?

Sorry, kenn mich noch nicht so aus.

Grüße schnuffi
schnuffi1503 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 20:10   #360
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Information die du suchst findest du auf dieser Seite #361 und #362.

Installiere nach Anleitung R6.1, und nachher tauscht du die Karten, wie hier beschrieben

Das Fresh Programm vom Netz herunterladen. Google ist dein Freund.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 19:50   #361
0vermind
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
0vermind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
OK
hier ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur 401NUC-MM

Vor der Installation unbedingt den Navigon Ordner umbenennen.

Nach der Installation starte Navigon_US im Flugzeugmodus, wenn's läuft dann funktioniert es ohne Internetanbindung.

Nicht vergessen danach umbenennen wie vorher beschrieben.

/hirter

Hi, erstmal danke für die EU-Anleitung, hat super funktioniert!

Ich hab jetzt den EU-Ordner umbenannt und die 401NUC-MM (cracked by market militia?) runtergeladen, installiert, geöffnet und 2 Kanada Karten runtergeladen.
NavigonUS scheint auch offline zu starten, aber ich habe keinen neuen Navigon-Ordner von der US-Version auf der SD-Karte. Wo werden die Karten denn hin gespeichert?
0vermind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 20:37   #362
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach im external_sd Ordner.
Wenn das stimmt und du hast den Ordner für die EU version auf der SD dann brauchst du nichts umbenennen.
Ordner Navigon-EU auf Navigon. Damit kannst du entweder Navigon Select (Europa) oder Navigon USA starten, ohne den Namen vom Ordner umbenennen zu müssen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 20:55   #363
0vermind
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
0vermind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm...welchen Ordner meinst Du genau?
Wie gesagt, auf der SD-Karte gibts nur den vom EU_Navigon.
Und wenn ich bei der US-Version zusätzliche Karten runterlade, ändert sich laut App-Verwaltung nichts an der Größe der Applikation, seltsam.
Lädt der das Zeug eventuell in den internen Telefonspeicher?
0vermind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 17:58   #364
0vermind
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
0vermind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt, hab den US-Ordner gefunden:
Er wurde im selben Unterverzeichnis erstellt, in dem die 401NUC-MM liegt, nicht im root der SD-Karte.
0vermind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 01:42   #365
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Örks ...

Hallo Forum,

ich bin absoluter Android Neuling und bin jetzt von der fixen Idee besessen, mein HTC Sensation auch als Navi zu benutzen, und würde gerne das Navigon hier installieren. Allerdings ist das meiste hier für mich unverständliches Fachchinesisch. Ich scheitere schon bei der Auswahl des richtigen Downloads, über die Installation will ich mal gar nicht reden. Kann jemand nem echten Noob helfen, und das ganze so erklären, dass auch ich das verstehe?
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 08:51   #366
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Kynologe
Naja, so schwierig ist das nicht.
Ein paar Voraussetzungen wären gut um dir helfen zu können:
Handy am PC anschließen, Programme für Android auf das Handy kopieren und dann starten,
Einstellungen am Handy vornehmen.

Es gibt grundsätzlich zwei Versionen einer Navigon Installation am Handy:

1. Installation die einer Installation von Google Play gleichgestellt ist und auch alle Funktionen der Navigation beinhaltet. Auch Updates über Google Play funktionieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], schlage vor du lädst die Anleitung R6.1 herunter, die .pdf File ausdrucken und dann die Anleitung folgen.
Hast du Fragen, so helfen wir dir hier im Forum im diesen Thema.

2. Installation die einer "Instant Coffee" Lösung entspricht. Dass heißt es ist ein crack und ist sehr einfach zu Installieren, aber kein Update über Google Play und Funktionen wie Verkehrsinformationen sind nicht zugänglich.
Das Programm findest du hier im Forum in verschiedenen Themen. Es nennt sich auch die MarketMelita version.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 11:07   #367
schnuffi1503
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
schnuffi1503 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

ich benötige wohl deine Hilfe. Ich hab die Anleitung 6.1 verwendet und es hat alles bis Schritt 20 geklappt.

Zitat:
19. Im Market nach Navigon select suchen(es wird wahrscheinlich ein Update angeboten) und installieren.
20. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
Ich habe über Fresh die Andorra Karte genommen (16.). Klick auf weiter. Dann wieder zurück zu Downloads Karten und Services. Sicherheits & Relax Paket (17.) draufgemacht. Das Navigon Fresh Programm über Datei beenden beendet und die USB Verbindung vom Samsung Galaxy S Plus zum Laptop getrennt (18.). Im Google Play dann nach Navigon select gesucht und es wurde mir angezeigt, dass es installiert ist. Ich wählte das aus und konnte ein Update starten (19.).

Dann starte ich Navigon select. Bei der ersten Abfrage bestätige ich mit OK. Navigon startet und sagt, dass es weitere Dateien benötigt. Ich wähle dort dann die WLAN aus. Verbindung wird jedesmal hergestellt und der Download startet. Sind immer mal wieder Sprünge drin. Geht auf innerhalb 2sec auf 8% und 42,49MB, dann 9% und 50,24MB und ich kam schon bei mehreren Versuchen auf 15%, 16%, 20%, 21% und 24%. Aber jedesmal bricht der Download mit der Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung", ab.


Ich vermute mal, dass ich irgendwas am Handy einstellen muss? Hab aber keinen schimmer. Mein WLAN wird auf dem Handy mit dem vollen Symbol (Punkt und 3 halbbögen) angezeigt. Also das Netz dürfte passen, oder? Hab dazu schon probiert, ob ich mit verbundenem USB Kabel ohne PC synchronisation mehr erfolg habe, aber ist auch nicht der Fall.

Ich weiss nicht was ich da jetzt machen soll und wäre jeder Hilfe dankbar.
schnuffi1503 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 21:38   #368
dolmi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
dolmi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat dies installation den Spurassistent Pro? Wie kan man dies ggf. aktivieren?
thx
dolmi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 09:07   #369
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@schnuffi1503
hast du die updates.xml im Navigon Ordner gelöscht?
Kann auch sein das der Navigon Server überlastet war (Neue Karten wurden am 31-03-2012 zur Verfügung gestellt).
Versuche es wieder.

@dolmi
Wenn du damit den aktiven Fahrspurassistenten meinst,
dann findest du unter Einstellungen (Werkzeug Symbol)/Navigation/Aktiver Fahrspurassistent und hier den Hacken setzen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 14:24   #370
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo hirter, hab gehört von anderen dass die q1 anders ist als die q4. Bei der jetzigen q1 sind straßen dabei was die vorherige q4 noch nicht hatte, obwohl beide den gleichen release und Productiondate haben ? lg
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 20:59   #371
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@onkel_Andi
das wäre eine Neuheit von Navteq, zwei verschiedene Release mit der gleichen Map Version Nummer und Production Date. Wie kann man dann diese zwei Karten Versionen unterscheiden?
Gibt es auch "neue" .nfs Files?

Edit:
Ich vermute das Leute Q2/2011 Karten, welche von Navigon als Q4/2011 datiert sind, heruntergeladen haben:

Map.ProductionDate=20110826-033651
Map.Region=EU
Map.Release=Q211
Map.Supplier=NT
Map.Version=3.4.2

Diese Karten werden von Navigon als Q1/2012 "angeboten"
Map.ProductionDate=20111023-060049
Map.Region=EU
Map.Release=Q311
Map.Supplier=NT
Map.Version=3.4.3


@^^H4CK3R^^
die "neuen" Q1/2012 Karten herunterladen und sämtliche Karten im map Ordner tauschen.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 22:13   #372
super-manni
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
super-manni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Symbole und Schrift zu klein auf Galaxy Note

Ich hoffe, ich bin hier richtig mt meinem Problem.

Ich habe Navigon Select nach der Anleitung hier auf meinem Galaxy Note installiert, es funktioniert soweit auch ganz gut. Habe mittlerweile im Market auf 4.1.1 geupdatet, was auch geklappt hat. Das Kartenmaterial ist Q4_2011 (mit den passenden nfs). Was mich stört, ist die extrem kleine und daher kaum lesbare Schrift (Straßennamen) und die POIs in den Karten. Auch das Ländersymbol (Flagge) bei der Adresseingabe ist extrem klein.
Ich habe auf dem Galaxy W meiner Freundin Navigon genau gleich installiert, da sind Schrift und Symbole normal groß.

Hat jemand das gleiche Problem? Kann man die Schriftgröße irgendwo einstellen

[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]

Danke
Manni
super-manni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 11:50   #373
TomKa16125
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 58
TomKa16125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sprachausgabe Sprache umstellen

Entschuldigt die dumme Frage, aber kann man die länderspezifische Sprachausgabe auch wechseln ohne dass man die Grundeinstellung des Handys z.B. von Deutsch auf Italienisch umstellt?

Ich hätte gerne Navigon in Deutsch aber mit der Option zur Einstellung der italienischen Sprachausgabe.
TomKa16125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 15:34   #374
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider nein,
die Sprachausgabe für Navigon ist an die Grundeinstellung des Handys gebunden.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 14:42   #375
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@super-manni
habe ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden was deine Bildschirmauflösung (1280x800) betrifft.
Bei 5,3" und 285 PPI ist leider alles sehr klein, aber dafür hast du einen größeren Kartenausschnitt auf dem Display

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 18:18   #376
super-manni
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
super-manni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage an die Runde: Haben das Problem mit der kleinen Schrift auch noch andere Note-Besitzer?
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei meinem immer schon so war.
Manni
super-manni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 17:53   #377
revierbiker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dateien nach fehlgeschlagener Installation entfernen

@ hirter:

Wie kann ich nach einer fehlgeschlagenen Installation (Galaxy S2) sicherstellen, dass zum neuen Anlauf alle Navigon-Dateien sicher entfernt sind?
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 18:17   #378
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

1. Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von Navigon löschen
Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.

2. Auch eventuelle Navigon Ordner auf SD sowohl external_SD löschen
Gerät vom PC trennen

Dann weiter in der Anleitung


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:20   #379
revierbiker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ hirter:

Zunächst danke für Deine unermüdliche Hilfe:

Ich hab das nun auf meinem brandingfreien Galaxy S2 (Android 2.3.6) mehrmals probiert - Deine Anleitung Wort für Wort 3-fach überprüft. Das Update über Google Play funzt auch - aber ich bekomme am Ende immer die Meldung mit dem Hinweis auf "bestimmte Mobilfunkanbieter - die Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden".

Noch irgend eine Idee?
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:29   #380
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok,
Anleitung R6.1, ja?
hast du bei deinen "Versuchen" auch immer eine neue fake Adresse angelegt, ist sehr wichtig!
Werden dir unter Fresh (Punkt 15) auch "alle" Karten angeboten?
Bekommst du die Fehlermeldung unter Punkt 20, oder nachher?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:37   #381
revierbiker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
ok,
Anleitung R6.1, ja?
hast du bei deinen "Versuchen" auch immer eine neue fake Adresse angelegt, ist sehr wichtig!
Werden dir unter Fresh (Punkt 15) auch "alle" Karten angeboten?
Bekommst du die Fehlermeldung unter Punkt 20, oder nachher?

/hirter
Neue Fake-Adresse: nein
alle Karten unter Punkt 15: ja
Fehlermeldung nach dem Update über den Market...
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:38   #382
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok also Punkt 19.
Das erstellen der version.xml geht laut Anleitung?
Versuche es nochmal mit einer neuen Adresse.

/hirter
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:45   #383
revierbiker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke - neue Adresse ist erstellt - nächster Versuch...
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 21:11   #384
revierbiker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ hirter:

HEUREKA!

Jetzt bin ich einen Schritt weiter... Punkt 20 läuft und lädt!
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 22:03   #385
Ahriman0
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Ahriman0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mal eine Frage, bin nun bei Punkt 22 angekommen, aber bei mir wird Navigon Select im market nicht angezeigt, wenn ich per handy suche. Suche ich per Rechner sagt er mir, dass es mit meinem Gerät nicht kompatibel ist.
Galaxy Nexus Android 4.0.4. Open Kang
Laut Select Market beschreibung sollte es aber für Android 4.0 Geräte gehen.

Soll ich nun statt Marketupdate einfach die 4.1.1 aus dem Thread hier im Forum runterladen und installieren und dann mit punkt 21 Fortfahren?
Ahriman0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Sitemap

().