![]() |
Ja ok,
es ist die Navigon_select welche installiert wird. Aber diese Version mit sämtlichen Europa Karten ist der Navigon Europe gleichgestellt. Du hast den Vorteil, dass auch TrafficLive inkludiert ist. Also läuft es bei dir jetzt? /hirter |
Na, dann probiere es doch mal mit Anleitung R6.1. Vorher aber in den Telefoneinstellungen/Anwendungen verwalten erst die Daten von Navigon löschen, dann die App deinstallieren.
Zitat:
Navigon Select ist m.W. die Telekom Edition. Edit: Hab ich wohl zu lang gebraucht? |
ja,
du kannst nicht immer der Erste sein Schönen Abend /hirter |
jo mit Fresh hats funktioniert, danke läuft bestens! Wobei ich sagen muss bei der Telekomversion konnte ich nur 2,3 maps (ich vermute nur DACH, weiß es aber nicht mehr genau) installieren, hatte keine 3D-Kartenansicht,kein TrafficLive und ein paar Einstellungen weniger.
|
Leider habe ich auch ein Problem und zwar mit dem Update. Das auf einem Wildfire hat problemlos funktioniert. Auf meinem Sensation leider nicht. Ich habe Navigon vor längerer Zeit nach Anleitung installiert und es lief problemlos. Zwischenzeitlich diverse kleine Updates gemacht und die Karten auf Q4 aktualisiert, ebenfalls problemlos. Bevor ich nun die neuen Karten nehme, dachte ich, ich mache auch das Update. Leider ein Fehler. Mein Sensation hat nach einem zwischenzeitlichen Systemupdate als Betriebssystem ICS und es ist nicht gerootet. Das Navigon-Update selber über W-LAN problemlos. Danach einen neuen Ordner "map" erstellt und den alten umbenannt. Verbinde ich jetzt mit W-LAN, um die angeforderten Karten zu laden, erscheint kurz der Ladebalken, dann kommt die Meldung "Netzwerkfehler" und ich fliege raus. Seltsamerweise ist dannach der neu erstellte Ordner "map" verschwunden. Die W-LAN Verbindung fünktioniert, habe darüber kurz zuvor das Update geladen. Jemand ne Ahnung, woran es liegt? Könnte es ICS sein? Muss ich alles neu installieren?
Gruß cujo |
Hallo Hirter,
Als erstes möchte ich mich bedanken für die Uploads und die Anleitung. Habe eine Frage (sorry wenn die schon gestellt wurde), ich möchte Navigon auch auf dem Handy von meiner Frau installieren, muss ich wieder bei Navigon Neuen Account (fake) erstellen oder kann ich mich mit dem von meinem Handy anmelden. Die gleiche frage gilt für Market braucht man da auch ein neues Konto. Ich bedanke mich im Voraus Gruß anwa |
@cujo
Irgendwas ist schief gelaufen, ICS ist nicht das Problem. Mach folgendes: Im Navigon Ordner neuen map Ordner erstellen, danach Navigon 4.1.1 deinstallieren und zwar so: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken. Dann über Play Navigon 4.1.1 wieder installieren (540 MB) und dann laut Anleitung weiter vom Punkt 21. @mygullyanwa Ja, neuen Account bei Fresh (neues Gerät, neue IMEI Nummer) Du kannst dich auf dem Handy mit deinem Google Account einloggen, damit zu Zugang zu Play Store hast. Danach laut Anleitung installieren. /hirter |
*grübel* Ich hatte mal als Anfangsversion Navigon Europa statt Select installiert und nach einem Update zu ICS nach Anleitung Select. Alles soweit i.O. Leider fehlt der Select die Funktion Real-Sign (die hatte ich für 99 cent dazu gekauft). Ist das korrekt oder ist bei mir was falsch gelaufen?
Cheers |
Hallo Hirter,
habe nach deiner Anleitung R7.! Navigon auf ein HTC one X installiert, lief bisher ohne Probleme. Heute ist das Telefon einmal abgestürzt, bei einem späteren Start von Navigon erhalte ich fogende Meldung: "Navigon benötigt die individuelle Identifikationsnummer des Telefons. Diese konnte nicht erkannt werden, da sie nicht vorhanden oder beschädigt ist." Bei einem Blick in die Telefoninfo sehe ich die korrekte IMEI-Nummer , aber bei IMEI SV lautet der Eintrag "unbekannt". Kann das daran liegen und wie lässt sich diese wieder herstellen? |
@hirter
Fanke für die Info. Ich hatte es zwischenzeitlich auch hinbekommen. Habe meinen Fresh-Acc genutzt, um die Software zu checken. Dann habe ich über Maps eine Aktualisierung vorgenommen. Nun läuft es wieder, startet aber gefühlt langsamer. Außerdem kommt jetzt im Startscreen die Meldung "Prüfe auf neue Nachrichten". Keine Ahnung, was das soll. Auf dem Wege dir noch einmal besten Dank für die Installationsanleitung von Navigon. Habe es damit problemlos auf vier Handys installiert und noch an Kollegen weitergegeben, die absolut keine Ahnung haben. Und selbst die haben es nach deiner Anleitung installiert bekommen. Selten eine so detaillierte Beschreibung gelesen. gruß cujo |
@machmahinhier
Ja, es liegt an der IMEI Nummer. Wenn nicht schon gemacht, versuch mit einen reboot. Hast du einen Custom ROM drauf? Wenn ja, vielleicht ein neues flashen könnte helfen. @cujo schön das es läuft, die Meldung "Prüfe auf neue Nachrichten" ist für Mitteilungen wie Updates, Karten und gekaufte IN-Apps vorgesehen (mit anderen Worten: Werbung) :) Ja, befolgt man die Anleitung, dann funktioniert's! /hirter |
Sehr free-user-freundlich geuppt... :S
|
@cujo, Das es langsamer startet kann an einer Speicherkarte liegen. Ne nach dem was es für eine ist (bei den microsd gibt es geschwindigkeiten von 4-10er - stehen in einem Kreis) dauert es ein wenig länger um die Inhalte einmal querzulesen.
Mit ICS (Stock) läuft es wunderbar. Hab es gestern auf dem SGS2 installiert und klappt einwandfrei :) bis auf das fehlende RealSign :( P.S.: Danke nochmal an Hirter für diese klasse Anleitung |
@ Silver_Harlequin
Das mit der Karte ist schon klar. Nur habe ich die ja nicht gewechselt. Vor dem Update startete Navigon einfach schneller. Kann aber auch an ICS liegen. Ich habe einige Anwendungen, die seitdem langsamer sind. Dumme Frage noch zu Navigon: früher konnte man mal während der Routenplanung ein Ziel auf der Karte problemlos durch antippen der Karte hinzufügen. Geht das heute nicht mehr oder bin ich zu blöd? Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist bei der einfachen Navigationszieleingabe. Dann kann man ein Ziel hinzufügen, das man dann unter Fovoriten speichern muss um es dann bei einer Routenplanung einzulesen. Geht das auch einfacher? Gruß cujo |
Hallo Hirter, erstmal vielen Dank für deine Mühen.
Bei der Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files komme ich bis "20. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)" Navigon verbindet einfach nicht (Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung.) Mein WLAN ist aber okay. Was kann ich machen? Danke. |
...uff, hat sich erledigt. Nach geschätzten 100 Versuchen hat er schließlich doch noch verbunden.
|
@alle
Neue Blitzer für April auf der ersten Seite. Aber es sind nicht alle Länder vollständig. Es fehlen wie in der März Datei noch immer die Blitzer in der Stadt Metz (Frankreich), das ist nur ein Beispiel wie vom User surfi berichtet. Was sonst noch fehlt? Keine Ahnung. /hirter |
Möchte nur berichten das die Blitzer April ziemlich aktuell sein müssen weil bei mir in der Gegend (Baden-Württemberg) vor drei Wochen ein neuer Blitzer aufgestellt wurde und im März Blitzer war er noch nicht drauf, aber im April ist er drin.
Der einziger Nachteil ist wie auch der Hitrer schreibt das März und April Blitzer Frankreich nicht Komplet ist (soweit ich es beurteilen kann), wer da hin fährt sollte die Blitzer 2012 von Hirter nehmen. PS: Danke an Hirter für die super Uploads und die Anleitungen. :T |
@hirter:
Irgendwas läuft hier schief... ich hab deine Anleitung bereits mehrfach durchgearbeitet, aber ich komme einfach nicht auf nen grünen Zweig. Es fängt schon damit an, das "navigon fresh" bei mir immer ein 330mb großes Paket runterladen will, obwohl ich nur eine 600kb große Karte gewählt habe. Das mache ich zwar, aber als ob das noch net genug wäre, macht mir dann Schritt 20 in der Anleitung mit Massenspeicher komplett einen Strich durch die Rechnung indem ich beim Start von Navigon select die Nachricht bekomme, dass das Angebot nur für Kunden bestimmter Anbieter gedacht ist. Vielleicht kannst mir ja helfen. Handy: HTC Evo 3D X515m #root #mikrunny rom #android 2.3.5 gb #sense 3.5 |
@Isddoors93
1. wird die version.xml laut Anleitung korrekt erstellt (imei und productid) ? 2. Fresh erstellt den data, poi, sound und map Ordner, wobei der sound Ordner alleine 300MB ausmacht. so der initiale download ist korrekt. Die Mitteilung "das Angebot ist nur für Kunden bestimmter Anbieter.." deutet darauf, das du bei den Installation- "versuchen" immer den gleichen (fake) Account genommen hast. Mach folgendes: von Punkt 1 in der Anleitung R6.1: 1. Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von Navigon löschen Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken. und dann weiter in der Anleitung. Wichtig: einen neuen (Fake) Account erstellen! Bei Punkt 20 werden die von Fresh erstellten Ordner aktualisiert, deshalb werden wieder 545MB heruntergeladen! Dann weiter in der Anleitung. /hirter |
Servus,
Zu 1.: Jep, das passt alles. 2. Ok, gut zu wissen. Also werd ichs nochmal durchziehen. Ansonsten hab ich ja auch noch Sygic, wo ich allerdings auch noch was zum freischalten brauch :D Wenns klappt, geb ich bescheid. Dann kannstes Evo 3D auch in deine Liste aufnehmen. ;) EDIT: So, nun hat NAVIGON endgültig was gegen mich. Nun bekomm ich schon bei Schritt 3-4 "Verbindungsfehler"... immerhin ne version.xml wird erstellt... :/ |
Hallo hirter, ich hätt ne frage zu den Blitzer und zwar wo ist der Unterschied zwischen Blitzer 2012 und den aktuellen blitzer dateien ?
mfG |
Das Motorola Atrix kann auch in die Kompatibilitätsliste. :)
|
@onkel_Andi
Die Antwort findest du im Beitrag #427 vom User mygullyanwa Die Blitzer 2012 sind vom Januar (1. Seite aktualisiert) @Hallela danke für die Info /hirter |
So, bei mir gehts nun auch. Kannst das Evo 3D GSM gern in deine Liste aufnehmen. ;)
|
@hirter:
Kannst in der Liste aufnehmen: Erfolgreich installiert auf HTC Desire S |
Zitat:
hallo so jetzt nochmal zu meinem Prob. wenn ich die installation von navigon mit der version 2.6.1 usw usw. habe ich später dann nur die auswahl von den karten lichtenstein Deutschland Östereich und der Schweiz ich möchte die komplette Eu. so wenn ich jetzt nach der hirte anleitung gehe habe ich das problem das die navigon software usa 3.5.4 zwar installiert aber ich kann keinen download machen den sobald der download eigentlich startet wird navigon unerwartet beendet und da durch wird keine version xl erstellt und ich kann die weiteren schritten nicht tätigen. zudem möchte ich auch keine Gecrackte oder gehackte denn ich möchte gerne alle funktionen sowie Traffic Live den das funktioniert in der crack version nicht mfg besitze eine samsung i9000 mit ics 4.0.4 darauf läuft 3.5.4 usa nicht und die version 4.0.1 |
hallo leute habe es geschafft hatte super funktioniert mein problem lag daran das ich erst einen auf der externe-sd einen external_sd ordner erstellen musste dann hatte das auch funktioniert mit der navigon_usa_3.5.4 und dann die 3.5.0 installieren der macht dann einen ordner auf der externe-sd somit brauchen wir den ordner external_sd nicht denn können wir beruhig löschen.
mfg |
Fehler
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, probiere nun seit tagen
habe alles so installiert habe d2 Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenen Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software NAVIGON for Android erwerben. diesen Text bekomme ich immer angezeigt. An was könnte dies noch liegen habe ein Samsung Galaxy Danke für die Hilfe muss mich entschuldigen, diese problem ist bekannt, wie ich gesehen habe und muss dann halt mal weitersuchen, die xml habe ich ja schon bereits hundertmal überprüft. |
Hallo hansra
Da die version.xml nach deiner Aussage richtig ist, mach folgendes: Fehlgeschlagene Navigon Installation löschen , Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken. Im Navigon Ordner darf nur die version.xml sein und sonst nichts. Dann mit Punkt 8 weiter in der Anleitung R6.1. Sehr wichtig: Bei der Verbindung mit Fresh einen neuen (fake) Account erstellen! Dann sollte es funktionieren. /hirter |
installation
Hirter, vielen Dank ich versuch dann mein Glück nocheinmal, ich bin nun schon mehrere tage dran und bekomme immer die Meldung ...Select nicht für diesen Anbieter.....
egal wie ich das ganze probiere....habe nun alles platt gemacht und fang nochmal an Besten Dank für die Hilfe, bin ja auch nicht ganz neu in dem Geschäft aber dies geht mir absolut nicht ein:confused: |
starten
hirter
noch eine blöde frage, damit ich dies richtig verstehe Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von Navigon löschen 2. Auch eventuelle Navigon Ordner auf SD sowohl external_SD löschen 3. Navigon-us 3.5.4 installieren und nachher starten. 4. Das Download über WLAN starten und dann nach ca 2% abbrechen. punkt 3 installieren und nachher starten - also gleich nach der Installation oder zu einem späteren Zeitpunkt ? Danke |
noch eine Frage
Hirter was mach ich falsch, ich werd verrückt, habe alles gelöscht und 3,5 installiert allerdings auf der sdcart im Handy...dann installiert 3,5 aber ein download ist nicht möglich, da die Meldung kommt
Navigon selct ist nur für die kunden usw....da steh ich jetzt wieder. weisst du noch etwas evtl. dazu. Danke Gruss Hans |
Ok,
Frage: Nach welcher Anleitung versuchst du zu installieren? /hirter |
Anleitung
nach der Anleitung von Dir navigon auf Android ohne fresh
habe den ganzen Tag probiert, es kommt immer die Meldung Navigon select ist nur für ......... die andere Version Navion_us wäre gegangen die habe ich wieder gelöscht. Die version 3.5.4 jedoch geht auch nicht Nun fällt mir nichts mehr ein. nach der ersten Installation 3.5.4 komme ich schon nicht auf den Server ...select erscheint. |
OK
nimm dir die Anleitung R6.1 (über Fresh) und nochmals von Punkt 1. (Also alles deinstallieren und löschen was mit Navigon zu tun hat). Die Anleitung R6.1 (.pdf) vorher ausdrucken! Wenn Probleme auftreten, melde dich und sag mir bei welchen Schritt es ist. Nur so kann ich dir helfen, und exakt nach der Anleitung vorgehen! /hirter |
hallo Hirter,
habe ich gemacht...bis zu Navigon fresh alles gut gelaufen, nun möchte ich mein Samsung in fresh registrieren, leider findet fresh das Handy bzw die Soft nicht. Dies ging aber bei den bisherigen Versuchen Habe einen neuen account angelegt aber das handy ist nicht auffindbar. Wo könnte denn jetzt der Fehler liegen. Massenspeicher ist eingeschaltet, 3,5 ist installiert. Danke für die Hilfe |
Fehler wohl gefunden, die xml lag auf der externen_sd, habe den Ordner Navigon
auf den Hauptspeicher kopiert und schon hat fresh das Handy erkannt. Es ist nur komisch die apk habe ich auf den Hauptspeicher ohne Ordner kopiert und installiert, danach wird auf der externen_sd ein Ordner Navigon angelegt und dort auch die Version.xml gespeichert, Fresh findet hier aber nichts, erst nach umkopieren konnte ich darauf zugreifen, da muss erst mal einer drauf kommen. |
Wo auf dem Handy ist der Navigon Ordner (muss auf der Obersten Ebene sein, entweder auf SD oder External_SD).
Wird der Massenspeicher (SD Karte) vom Handy am PC als ein Laufwerk erkannt (z.B: J: )? Diese zwei Sachen sind die Voraussetzungen damit Fresh den Navigon Ordner auf dem Handy findet. /hirter |
sd extern
hallo hirter
es ist irgendwo alles seltsam als bei den ersten installationen der Navigon Ordner mit der apk auf der sd war, wurde zwar das Handy erkannt aber das Programm ging ja nicht. nun habe ich nach der Anleitung 6.1 installiert haber auf der sd karte keinen ordner erstellt sondern die apk einfach auf die sd aufgespielt und installiert dann wurde auf der externen ein Navigon Ordner erstellt. Hier habe ich bis zum fresh alles installiert bzw auch gelöscht wie beschrieben. Bei der Anmeldung bei fres musste ich den Navigon Ordner auf die sd kopieren und dann wurde die Registrierung durchgeführt auch das update klappte. Nun muss ich noch über wlan die 545 mb herunterladen und dann hoffe ich müsste alles laufen. Vorher habe ich auf der SD immer einen Ordner erstellt dies war wohl falsch. Die apk einfach ohne Ordner installieren - Das Handy wird aber als Massenspeicher erkannt. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |