myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.12, 19:56   #456
tonie
Anfänger
 
Benutzerbild von tonie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 323
tonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die Karten im map (war nur Andorra enthalten ) sind gelöscht , auch die mis.txt Datei

Es ist die 4.1.1 Version

mit dem Hex Editor bekomme ich nur Buchstabensalat zu sehen -weiss da leider nicht, wo genau im Salat-Text die Version steht (schaue es mit TotalCommander an - sehe da viel 3.3.5)

ich versuch mal deine DACH-Datei herunter zu laden
tonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 20:48   #457
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Info zum HEX Editor.
Die kostenlose apk von Play herunterladen/installieren.
HEX Editor starten, die gewünschte Karte laden, und dann nach Map.Release suchen (im ASCII Format).
Release.Datum ist Q311 (Q1/2012 Navigon)


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 12:01   #458
tonie
Anfänger
 
Benutzerbild von tonie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 323
tonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Hirter -
verdammt, es lag wohl wirklich an dem Kartenmaterial, was doch nicht aktuell war (Stand 3Q/2010) - hab jetzt seit gestern Abend deine DACH und bis jetzt läuft es Rund. Hoffe, es bleibt auch so - nur Hab ich seit der neusten Version 4.1.1 ab und an Stotterer in der Sprachausgabe - vielleicht liegt esauch an der schwachen Hardware vom HTC Wildfire

ich beobachte das ganze und werde es die Tage hier nacheditieren

EDIT : STAND 13.05.2012 - es läuft !!!


danke dir erst einmal
tonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 21:30   #459
CSBW
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 23
CSBW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

hat alles geklappt, aber die Warnung vor Gefahrenstellen ist nicht aktiv.

Wie wird das aktiviert?
CSBW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 22:24   #460
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hat alles geklappt, aber die Warnung vor Gefahrenstellen ist nicht aktiv.
Wenn du die die Kamera rechts unten meinst, die ist nur für mobile Blitzer, mußte im Navigonstore dazu kaufen. Dazu brauchste nur auf den Einkaufswagen zu klicken.

Die stationären Blitzer sind durch das Relax-Paket i.V.m. NavigonFresh eigentlich schon aktivert.
Das kannste in den Elnstellungen der App überprüfen. Dazu brauchste nur nach dem Start der App die Menuetaste des Telefons drücken.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 07:58   #461
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Die mit der Navigon-US_3.5.4 erzeugte version.xml ist korrekt. Das bedeutet das du nach meiner Anleitung R6.1 installieren könntest.
Willst du das tun, dann machen wir bitte im meinen Thema weiter, hier werden hauptsächlich die MM Versionen diskutiert.

/hirter
so, da bin ich
habe die Navigon-US_3.5.4 installiert und dann gestartet und nach 2% abgebrochen
wie gehts nun weiter?
alles wieder löschen und die erste version ohne fresh laden (karten und gedöns habe ich schon alles)

grüße
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 10:48   #462
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK,
Zitat:
wie gehts nun weiter?
alles wieder löschen und die erste version ohne fresh laden (karten und gedöns habe ich schon alles)
Schlage vor du machst vom Punkt 5 in der Anleitung R6.1 weiter.
Also Navigon deinstallieren...
version.xml editieren, Navigon3.5.apk installieren...
Fresh mit neuen (Fake) Account...

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 14:22   #463
TheChucky
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
TheChucky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich komme bei hirters Anleitung (R6.1) lediglich bis Punkt 3. Nach dem ich Navigon-us 3.5.4 auf mein Galaxy S2 (Android 4.0.3 ICS) kopiert habe, kann ich die APK zwar starten, aber wenn er mich frägt ob ich diese App installieren will, gehts nicht weiter. Ich kann hier, wie immer, mit "Abbrechen" oder "Installieren" antworten, aber die Schaltfläche für "Installieren" reagiert überhaupt nicht. "Unsichere Quellen" ist aktiviert.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Version 3.5.4 unter ICS gar nicht funktioniert. Was kann man dann alternativ installieren, damit ich an die Produkt-ID rankomme?

Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Danke,
Chucky
TheChucky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 15:53   #464
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
.. vom Punkt 5 in der Anleitung R6.1 weiter.
Also Navigon deinstallieren...
Fresh mit neuen (Fake) Account...
das ist eben das was ich nicht wollte.mit fresh.... weil ich ja alle karten habe und zig versionen, aber seis drum

aber es funktioniert !

so, ab punkt 20 ging nicht mehr viel, keine verbindung zum wlan nach 8%...mal waren es 2%, dann mal wieder 12%.
hab dann das handy am pc angeschlossen und die updates per fresh gemacht.. das geht auch

es ging dann mit punkt 24 weiter und bei abschnitt 27 hab ich karten eingefügt die ich schon geladen hatte.
frage stellt sich für mich ob ich die"data" datei ersetzen soll von seite 1 mit Q1/2012 nfs files" oder es so lassen, sind ja updates drauf...


grüße

nachtrag, ich habe doch den ordner"data" mit neuen daten überschrieben...(läuft noch)

werde berichten
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 16:16   #465
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nachtrag...

nach einspielen der "data" datein geht nix mehr....
soll nochmal update machen
aber wlan sagtkeine verbindung nach 8%
werde es wieder mitfresh machen müssen...
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 17:59   #466
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm...
hab jetzt paar mal die d und f und letztendlich auch die ch karten draufgemacht, werden jedoch immer wieder gelöscht

lade jetzt die 3 karten mit fresh runter, sind eh die aktuelsten so wie es aussieht.
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 09:39   #467
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@alle

Navigon 4.1.2 steht vom Play Store zur Verfügung.
Ist jetzt auch mit Galaxy Nexus kompatibel.
Update über Play Store, keine weiteren Schritte sind notwendig.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 10:01   #468
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so, hab alles deinstalliert und ab punkt 5 in der anleitung weitergemacht.
ab punkt 20 hab ich fresh benutzt und aktualisiert und die D karte instaliert und dann nochmal die sicherheit und relax von fresh drüber geschmissen.
ich war insgesamt von mittags 16 uhr bis nachts um 1 damit beschäftigt alles zu downloaden und installieren....wie aufwendig

punkt 22 nicht nötig
punkt 23 auch nicht nötig
24 / 25 auch nicht nötig, hab D drauf
26 geht mit dem android dateimanager zu löschen

punkt 27 geht nicht, er akzeptiert nicht irgendwelche karten (geht nur mit fresh, alles wird gelöscht im ordner, werden neu aufgespielt--riesen datenmenge ), die sind zwar vorhanden im ordner, werden jedoch nicht im programm angezeigt (bug?)
28/29/30
sind selbstverständlich (selbstredend)

die .nfs datein im ordner "data" löschen und ersetzen hat auch nix gebracht außer das ich alles neu installieren mußte, hat alles verhauen...deswegen neuinstallation

im ganzen funktioniert jetzt wie ich es möchte, nur das ich nur die D karte habe, ich könnte DACh und noch paar länder hinzufügen, scheue aber die arbeit mit fresh, da dieser den ordner "map" leert und dann 3-4 std karten herunterlädt und installiert.
die wlan funktion bringt rein gar nichts, den die bricht in der regel nach ca 2% oder 12% ab.

danke für die hilfe
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 11:23   #469
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja schön wärs wenn er weiter laden würde...
leider bricht er immer mit der meldung ab das kein wlan/netzwerk zur verfügung steht, und ich solle das kontrollieren.
ja wie den auch???? was will uns das sagen?
die wlan verbindung ist ok, es wird nur von der gegenstelle gekappt...das ist alles.
das liegt nicht an uns (aussetzer beim w-lan sind schlicht undenkbar, aber möglich), sondern an der gegenseite die die verbindung zurücksetzt.
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 12:23   #470
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@navigon
zu deinem posting #476 habe ich ein paar Kommentare:
bei der Select-installation über fresh werden noch immer die Q2/2011 Karten geladen.
Deine Aussage
Zitat:
lade jetzt die 3 karten mit fresh runter, sind eh die aktuelsten so wie es aussieht
hast du mit den HEX editor überprüft, wenn nicht kannst du nicht wissen welche Kartenversion auf dem Gerät sind.
Warum bei dir nicht über Wlan geht, weiß ich nicht, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, (habe viele Installationen mit den verschiedensten Android ROM Versionen und Navigon Versionen durchgeführt)
Unter Punkt 20 werden die data, sound und poi Dateien auf die 4.x.x Version gebracht, aber die Karten sind noch die von Q2/2011.

Das stimmt nicht was du schreibts:
Zitat:
punkt 22 nicht nötig
punkt 23 auch nicht nötig
24 / 25 auch nicht nötig, hab D drauf
Diese schritte sind notwendig um die Möglichkeit zu haben die neuesten Karten in den map Ordner und die .nfs Dateien in den data Ordner zu kopieren.

Zitat:
26 geht mit dem android dateimanager zu löschen
ja das stimmt, und noch weiter 5 Programme, in der Anleitung steht nur mis.txt und update.xml löschen, mit welchen Programm ist dem User überlassen.

Zitat:
im ganzen funktioniert jetzt wie ich es möchte, nur das ich nur die D karte habe, ich könnte DACh und noch paar länder hinzufügen, scheue aber die arbeit mit fresh, da dieser den ordner "map" leert und dann 3-4 std karten herunterlädt und installiert.
für neue Karten brauchst du kein Fresh, vorausgesetzt die Installation wird genau nach Anleitung gemacht

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 12:59   #471
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi hirtler,

nunja, zu den punkten 22/23/24/25, waren insofern nicht nötig weil ichs ja kabelgebunden gemacht habe weil ich ja zwar wlan hatte, er aber immer abgebrochen hatte.
beim starten hat er keine wlan updates machen wollen (22/23)
denke er hat alles per fresh runter gezogen
denke da liegt beidseitig ein Missverständnis vor, ist alles richtig was du sagst, aber nur per wlan halt, insofern man fresh nicht benutzt. zu diesen punkten

wegen den karten, ich habe einige in "map" rein kopiert, leider wollten sie nicht, erst als ich fresh genötigt habe sind sie hinzugekommen. komisch

die anleitung habe ich punkt für punkt abgearbeitet, nur ist es halt so das das wlan stabil ist, jedoch der download immer wieder ins stocken gerät bis es abschaltet (fehlermeldungen sind bekannt.
am haus/pc wlan liegt es nicht, alle anderen parallelen download vom market laufen einwandfrei) und habe stattdessen fresh genötigt.

die neue Navigon 4.1.2 habe ich vorhin installiert und wollte ne karte per wlan hinzufügen...wieder abgebrochen nach ca. 4%
ich lad mal deine karten hier runter, mal ausprobieren

werde berichten

nachtrag: mea culpa, mein fehler...ich habe die karten für mn7 und mn8 verwendet...die sind für navi, nicht android ...!!!
sorry vielmals, meine schuld, bin auch wirklich ein dackel...
auch die "data" datein waren falsch, sind reality view vom navi....grrrrr
lade grad deine karten runter.
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 13:18   #472
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ok
Zitat:
die neue Navigon 4.1.2 habe ich vorhin installiert und wollte ne karte per wlan hinzufügen...wieder abgebrochen nach ca. 4%
ich lad mal deine karten hier runter, mal ausprobieren
ich vermute, bei deiner Installation ist noch immer was nicht in Ordnung.
Bei dem Update auf 4.1.2 wird nur die Software geändert und es sollten keine weitere Downloads gemacht werden.

Kannst du deine derzeitige germany.map mit dem HEX- Editor prüfen? Siehe mein Posting #465.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 13:33   #473
cattibrie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 30
cattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punkte
Standard

Hallo.
Ich habe ja die Version von hier erfolgreich auf meinem Galaxy Tab 10.1 laufen. Allerdings werden bei mir nicht die Häuser in 3D angezeigt. Ich denke habe alle Dateien in die Ordner kopiert. Habe ich etwas vielleicht übersehen, oder funktioniert dies evtl. gar nicht?
Danke für Hilfe
cattibrie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 13:49   #474
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo
Die 3D Ansicht wird zur zeit bei Navigon für Android nicht angeboten.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 17:37   #475
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Kannst du deine derzeitige germany.map mit dem HEX- Editor prüfen? Siehe mein Posting #465.
/hirter
war grad 2 std am hexen... zu groß die datei und zu klein der proz.
habs ausgemacht weil ich das ding noch brauch und der saft zu neige geht...
ist auch egal, ich schmeiß morgen deine DACh drauf wenns endlich mal runtergeladen ist...

grüße
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 19:41   #476
torn1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
torn1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo zusammen

habe Samsung Galaxy Y Duos S6102

wollte navigon nach der Anleitung (Installationsanleitung R6.1 über Fresh) istallieren.
beim schritt 19 bin ich stehen geblieben: 19. Im Market nach Navigon select suchen(es wird wahrscheinlich ein Update angeboten).in play store wird kein update angeboten oder ich finde kein.
was soll ich tun?
torn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 20:17   #477
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von torn1 Beitrag anzeigen
hallo zusammen

habe Samsung Galaxy Y Duos S6102

wollte navigon nach der Anleitung (Installationsanleitung R6.1 über Fresh) istallieren.
beim schritt 19 bin ich stehen geblieben: 19. Im Market nach Navigon select suchen(es wird wahrscheinlich ein Update angeboten).in play store wird kein update angeboten oder ich finde kein.
was soll ich tun?
Auf der ersten Seite Posting #2 findest du einen Link zum Download für Navigon 4.0.2.
Herunterladen, danach installieren und starten, dann weiter in der Anleitung.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 20:30   #478
torn1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
torn1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für antwort!

habe im internet navigon 4.1.1 runtergeladen und installiert. dann navigon gestartet und bin dabei navigon am aktualisieren. zuerst 538MB und dann die karten.
wenn danach alles läuft, ist die 4.1.1 die aktuelle version oder muss ich noch was tun?

muss ich dann in der anleitung ab punkt 25 anfangen?
torn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 20:43   #479
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, dann bei Punkt 25 weitermachen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 21:08   #480
torn1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
torn1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo hirter!

noch eine frage

muss ich die alten Dateien im data Ordner durch die Q1/2012(posting1) ersetzen?
in der anleitung steht nichts davon, aber die werden zum downloaden angeboten.
torn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 08:42   #481
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, du ersetzt auch die .nfs Dateien im data Ordner.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 10:00   #482
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen Hirter,

danke für diesen super Thread. Ich habe paar Fragen zum Navigon Android:

1) Funktioniert die Stauumfahrung ?

2) Funktioniert die Soundübertragung über Bluetooth an ein Autoradio ?

3) Wenn ich die Anleitung mit Fresh nutze, wird welche Kartenversion installiert ?

4) Wenn ich die DACH Karte im Thread runterlade, kann ich davon dann nur Deutschland aufs Handy kopieren ?

Thanks
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 14:36   #483
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ilyas81

1) ja
2) ja
3) Q3/2010 (neue Karten: siehe Punkt 25-28 in der Anleitung R6.1)
4) ja

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 18:20   #484
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Kannst du deine derzeitige germany.map mit dem HEX- Editor prüfen? Siehe mein Posting #465. /hirter
so, habs aufm pc verschoben und gehext:


aber nun anderes problem....
hab die DACh von seite 1 gruntergeladen und auf karte kopiert....die D (flex Q110) hab ich gelöscht und ersetzt.
ebenso habe ich den data orner von seite 1 ersetzt.
funzt soweit gut

aber ich habe keine D karte mehr....komisch...kann nur auf CH und A zugreifen.
was ist falsch daran?

gruß
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 19:00   #485
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, das ist das Release Datum von den Karten die über Fresh gibst.
Zitat:
aber nun anderes problem....
hab die DACh von seite 1 gruntergeladen und auf karte kopiert....die D (flex Q110) hab ich gelöscht und ersetzt.
ebenso habe ich den data orner von seite 1 ersetzt.
funzt soweit gut

aber ich habe keine D karte mehr....komisch...kann nur auf CH und A zugreifen.
was ist falsch daran?
Kannst du vielleicht nach der Anleitung vorgehen?
Nun die vorhandenen Karten im map Ordner löschen
Punkt 25 - 27

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 19:08   #486
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte NUR eine vorhandene karte, nur die deutsche.
25-27 hab ich gemacht.
habe deine DACH reingemacht und die französische,aber die deutsche ist nicht vorhanden.
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 19:14   #487
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber du schreibst
Zitat:
aber ich habe keine D karte mehr....komisch...kann nur auf CH und A zugreifen.
was ist falsch daran?
wie soll ich das verstehen?
oder hast wieder die "alte" D kopiert?
Noch was: hast du die update.xml gelöscht?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:13   #488
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein nein...
ich habe die alte (meine Q110) D karte gelöscht und deine dach draufkopiert.
die update.xml und mis.txt habe ich auch gelöscht (schon lange)

von der dach werden nur A und CH angezeigt, die F habe ich auch noch draufgemacht, wird auch angezeigt, aber die D nicht...komisch
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:31   #489
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja komisch,
probiere mal die A, CH und F auf *.map.org umbenennen, so das nur die germany.map zur Verfügung steht.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:37   #490
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erledigt.
kommt meldung:
nav. benötigt weitere datein auf der speicherkarte....diese datein können sie...über wlan......bla bla bla.
wahl: pc oder wlan.
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Sitemap

().