myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.12, 17:51   #211
Manaan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Manaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Als was wird der Memorystick auf dem PC erkannt? (soll ein Laufwerk sein mit einen Buchstaben z.b. J: )
Wenn der Navigon Ordner nicht auf der obersten Ebene eines Laufwerkes ist (z.b J: ) erkennt Fresh kein Gerät.

/hirter
Hab es mit meiner externen festplatte probiert, sowie mit einem USB-Stick...
Festplatte natürlich als harddisk erkannt und stick als wechseldatenträger mit laufwerksbuchstabe und der navigon ordner war auf der root ebene... die installation von fresh kann ruhig auf c: sein oder?

edit: habs am notebook probiert jetzt mit usb stick und dort gings.... allerdings hänge ich jetzt bei Punkt 22. fest denn ich krieg im market kein navigon mehr angezeigt, nur noch navigon system check
Manaan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 20:15   #212
smokey86
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Grasland.local
Beiträge: 71
Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es scheint als ob Navigon ihre Software für Nexus nicht mehr freigibt
o.0 schöne panne hat mannnn ein neues androidphone und muss auf soo tolle sachen verzichten..

EDIT: Hab mir NAVIGON SELECT ma ausm netz gezogen, ma schaun obs so klappt, wenn ich erfolg habe werd ich euch natürlich informieren.

Edit 2: Läuft mit der gezogenen version von Navigon select, schmiert zwar ab und an ab aber läuft !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 19:31   #213
sojusnik
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 3
sojusnik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verwende die 4.0.2 Version und bin wahrscheinlich auf einen Bug gestoßen:

Wenn man in den Navigon Einstellungen "Straßennamen anzeigen" auf "aus" stellt, dann werden diese nicht mehr bei der Navigation angezeigt. Startet man das Programm neu, dann sieht man die Straßennamen wieder.

Habt ihr das auch oder werden die Straßennamen auch nach einem Neustart weiterhin nicht angezeigt?
sojusnik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 17:22   #214
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reset1410 Beitrag anzeigen
warum soll ich bei freakshare 5 stunden die maps runterladen, wenn ich die mit dem handy direkt vom navigon server laden kann?
Welches Release Datum haben die Karten vom Server?


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 19:13   #215
dk11hi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dk11hi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kartenup von Navigon

Wie muss die updates.xml aussehen wenn die neuesten Karten vom Server geladen werden sollen?????
__________________
samsung S2 Navigon 4.0.2 build 1637 . NK 27
dk11hi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 19:32   #216
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dk11hi Beitrag anzeigen
Wie muss die updates.xml aussehen wenn die neuesten Karten geladen werden sollen?????
Die update.xml wird beim Installationsvorgang über Fresh erstellt, und beinhaltet die Kartendaten von Karten welche unter Punkt 16 (R6.1) geladen werden. Die Karten sind von Q1/2011, und will man neue Karten von Fresh laden, muss man dafür bezahlen.
Will man dagegen selbst die aktuellen Karten (Q4/2011) vom Netz ziehen, muss man vorher die update.xml löschen (Punkt 26 Anleitung R6.1).
Dann weiter laut Anleitung vorgehen. Die update.xml wird nicht benötigt.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 20:17   #217
dk11hi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dk11hi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard updates.xml

updates.xml gelöscht*****ktionierenden map ordner mit karten q4-11 umbenannt. map neu erstellt eine kleine Karte q4 reinkopiert und eine Karte vom Server geladen.Resultat q1-10.Danach wieder auf q4-11 gefixt. Funst alles vom Feinsten Trotzdem danke für die Info. Super Forum. !!!
__________________
samsung S2 Navigon 4.0.2 build 1637 . NK 27
dk11hi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 22:22   #218
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Hi,
hab folgendes Problem:
seid gestern fehlt unten das Warndreieck. Manche wären wahrscheinlich froh wenn das weg wäre. Ich aber für mein Teil hätte gerne gewusst warum es fehlt bzw deaktiviert ist.
Ich habe das Mobiler Warner Live für 95 Cent über den Shop installiert. Es wird auch mit einen Haken im Shop als installiert angezeigt. Bis vorgestern war dieses Dreieck auch da. Es werden mir auf der Fahrstrecke auch mobile Blitzer angezeigt. In Anbetracht das Morgen eine "nette" 24 Std Aktion der Polizei ist, hätte ich dann auch gerne für mein Teil beigetragen diese Dinger weiterzumelden.
Mobiles Internet ist am Handy aktiviert sowie im Programm auch, TMC funktioniert ja auch.
Ist irgendwas von Navigon aufgespielt worden ohne Softwareupdate?
Ich habe ein HTC Desire HD, Android 2.3.5, Navigon 4.0.2 inc MapQ4 2011
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 09:43   #219
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt, Dreieck ist wieder da, scheint also ein Bug zu sein, oder hat jemand eine andere Erklärung?
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 20:39   #220
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mrkaterkarlo Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt, Dreieck ist wieder da, scheint also ein Bug zu sein, oder hat jemand eine andere Erklärung?
Joo, du hattest beim Start der App die Datenverbindung nicht aktiviert.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 22:55   #221
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Joo, du hattest beim Start der App die Datenverbindung nicht aktiviert.
Hi,
nöö, Datenverbindung lasse ich immer an. Selbe Einstellung wie immer, gerade eben: Wieder kein Dreieck! TMC funktioniert aber!
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 20:02   #222
pitblack
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 4
pitblack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

das Dreieck hat nichts mit dem TMC zu tun, ist völlig unabhängig voneinander.
Das verschwundene Dreieck hatte ich schon mehrfach, dann einfach noch mal neu Navigon starten, dann ist es wieder da. Wieso? KA.
pitblack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 15:50   #223
mf_1508
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mf_1508 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab da auch noch ne Frage dazu, die Variante von hirter ist ja für den "kompletten" offline-modus gedacht..

jedoch steht in der beschreibung auf seite 1

"Wichtig: Diese Installationsanleitungen sind nur für Geräte mit einer IMEI Nummer (3G-module) vorgesehen"

Bedeutet das, dass ich keine chance habe auf einem tablet dieser art (ohne umts-funktion(3g)) die software zum laufen zu kriegen?

([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
mf_1508 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 17:07   #224
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mf_1508 Beitrag anzeigen
Hab da auch noch ne Frage dazu, die Variante von hirter ist ja für den "kompletten" offline-modus gedacht..

jedoch steht in der beschreibung auf seite 1

"Wichtig: Diese Installationsanleitungen sind nur für Geräte mit einer IMEI Nummer (3G-module) vorgesehen"

Bedeutet das, dass ich keine chance habe auf einem tablet dieser art (ohne umts-funktion(3g)) die software zum laufen zu kriegen?

([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Da dein Gerät kein 3G modul enthält, kannst du nicht nach meiner Anleitung vorgehen.
Was dir zu Verfügung steht sind die gehackten MM Versionen, die hier im Netz in Verschiedenen Themen auftauchen.
Dann die app Permission denied vom Market herunter laden und installieren. Damit kannst du nach dem Start von Navigon die Lizenz Abfrage unterbinden.
Dein Gerät muss gerooted sein, damit Permission denied läuft.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 20:21   #225
mf_1508
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mf_1508 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der standart MM Version meinst du sicherlich diese hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder?

Also verstehe ich dich richtig:
MM-apk,-maps,-poi,-data,-sound-ordner laden und die jeweiligen Ordner einfügen und die app (permission denied) installieren..dann müsst es eigt funktinieren?
mf_1508 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 21:52   #226
sale
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 13
sale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habs aufm nexus erfolgreich installiert aber inzwischen wird mir navigon select weder in der market suche noch in meiner market liste der installierten apps angezeigt. n Kumpel versucht gerade auf seinem nexus zu installieren und scheitert weil im market nur noch der navigon system checker gefunden wird.
kannst du das bestätigen

auf beiden Geräten läuft ICS 4.0.2 ohne root
sale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 07:55   #227
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mf_1508
MM-apk starten und alles über WiFi herunterladen. Damit hast du eine laufende Navigon Software auf dem Gerät. Dann die Permission Denied installieren und Lizenz abfrage unterbinden.
Danach kannst du auch die installierten Karten gegen neue (Q4/2011) tauschen.

@sale
es sieht so aus das Navigon die Software für Nexus zur Zeit nicht anbietet.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 17:41   #228
Shorty1965
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Shorty1965 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich bin auch bereits am verzweifeln, nachdem ich seit tagen versucht habe das Sorglospaket von boerse (piddiw) zu installieren, aber am schluss immer wieder nur Dach hatte, habe ich jetzt alles runter geschmissen und die Anleitung hier probiert. Habe ein SGS2 2.3.6 XEU Version.

Jetzt hätte ich endlich wieder EU, aber das Programm stürtzt sofort ab wenn ich eine Adresse eingebe.
Hab natürlich alle aktuellen NSF Files für Q4/2011. sogar in beiden ordnern MAP und Data
mit und ohne aktives WLan / I-Net

Was kann ich da noch machen?

Danke
LG
Shorty
Shorty1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 20:16   #229
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Shorty1965
Nach welcher Anleitung hast du installiert: R4.1 oder R6.1? Hast du sämtliche Punkte der Anleitung ausgeführt?
Zitat:
Hab natürlich alle aktuellen NSF Files für Q4/2011. sogar in beiden ordnern MAP und Data
Nur diese nfs files und nur im data Ordner: CountryProfiles; MapDrawer; poicats; RealityView; Satellite; TMC.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 05:29   #230
Shorty1965
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Shorty1965 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hirter

Danke für die Antwort, nun ich habe die Anleitung
Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files
Info: Installationsanleitung R6.1 ist für Geräte, welche eine "Massenspeicher" Einstellung haben

verwendet, und ganz sicher alle Punkte beachtet

Ist die Fresh Version auch eine spezielle, denn die hatte ich bereits auf meinem PC

Wo liegen überhaupt the Systemdateien von Navigon?
Ich meine nicht den Navigon Ordner

Dass hier verstehe ich nicht so recht, dachte immer die NFS File müssen mit den Karten zusammen passen!?

und dann die heruntergeladenen Q4/2011 Karten hinein kopieren (du brauchst nur Karten nehmen die du benötigst).
Es ist nicht notwendig die .nfs Dateien im data Ordner zu ersetzen.


Gruß
Shorty
Shorty1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 18:53   #231
Kuckuck
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 9
Kuckuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
danke für die super Anleitung.
Grundsätzlich habe ich alles hin bekommen. Nach dem Löschen der Karten nach der Installation, habe ich die Karten von meinem Navigon 7310 ( Q4/11 ) in den Map Ordner kopiert. Zusätzlich habe ich die POI`s in den Ordner POI kopiert. Die Alten POI`s hatte ich zuvor in einen neun erstellten Ordner ( habe ich "ALT " genannt, verschoben.
Nach dem Start von Navigon will das Programm immer wieder etwas herunterladen. Nach dem 20. Versuch - es wird immer nach ein paar Sekunden angezeigt 100 % herunterggeladen- habe ich dann abgebrochen.
Woran kann das liegen ?
Passen die 40 Länder und die POI`s aus dem 7310 nicht zur Selekt Version ?
Oder liegt es nur eventuell an der Update.xml ?
Danke für Deine Hilfe
Kuckuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 21:25   #232
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Shorty1965
Es ist keine spezielle Fresh Version.
Die Systemdateien sind unter /data/data/com.navigon.navigator_select/ zu finden.
Es ist nicht notwendig die nfs Dateien zu tauschen, aber vielleicht ist es doch vorteilhaft dass zu tun.

@Kuckuck
Wenn du in der Anleitung R6.1 von Punkt 20 bis 29 genau vorgehst funktioniert es. Wichtig ist Punkt 26, keine updates.xml im Navigon Ordner!

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 21:41   #233
sale
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 13
sale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wurde hier nicht mal von nem tonbug beim galaxy nexus berichtet!? hatte heute bei der 4.0.2 version auch mal den ton an und die gute frau hat mir an jeder kreuzung alles doppelt erzählt :-(
sale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 07:21   #234
Shorty1965
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Shorty1965 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
@Shorty1965
Es ist keine spezielle Fresh Version.
Die Systemdateien sind unter /data/data/com.navigon.navigator_select/ zu finden.
Es ist nicht notwendig die nfs Dateien zu tauschen, aber vielleicht ist es doch vorteilhaft dass zu tun.

@Kuckuck
Wenn du in der Anleitung R6.1 von Punkt 20 bis 29 genau vorgehst funktioniert es. Wichtig ist Punkt 26, keine updates.xml im Navigon Ordner!

/hirter
Danke, aber diese Punkte hab ich natürlich auch gemacht.
und die aktuellen NFS Dateien nur ins Data Verzeichnis kopiert

Ich hatte vor einiger Zeit die Europa Version 3.6.1 laufen.
Also keine Select, werde weiter testen

Danke
Shorty1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 08:04   #235
Kuckuck
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 9
Kuckuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Kuckuck
Wenn du in der Anleitung R6.1 von Punkt 20 bis 29 genau vorgehst funktioniert es. Wichtig ist Punkt 26, keine updates.xml im Navigon Ordner!

/hirter


Danke hirter,
werde es nochmal versuchen. Sonst lief ja alles optimal. Aber nochmal die Frage:
Kann ich alle Zwerge aus der 7310 Version ( POI ) in den erstellten POI ordner kopieren oder nur die von Dir an Anfang des Beitrags angegebenen?

Danke Danke
Kuckuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 23:19   #236
ludibubi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
ludibubi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter!

Bin bei meinem Samsung Galaxy GT-I7500 (mit Galaxo-ROM) nach deiner Anleitung R7.1 vorgegangen. Allerdings finde ich bei Schritt 22 im Market keine Navigon select. Wenn ich das Stichwort eingebe, bekomme ich nur:
help2park
My poi
Localized Apps

In einem Beitrag vorher wurde die MM-Version 401NEU-MM.apk erwähnt. Kann ich die an dieser Stelle drüberbügeln oder wo bekomme ich die passende Update-apk her?

LG Ludger
ludibubi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 23:59   #237
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nach Hirters Anleitung vorgegangen bist, solltest du die MM-Version tunlichst weglassen.
Eigentlich müßte mit dem Stichwort "Navigon" in der Market-Suchfunktion etliche Navigonversionen angzeigt werden.

Alternativ auf der folgenden Seite den QR-Code mit einem Barcode-Scanner (barcoo ist zu empfehlen) abscannen, dann solltest du zur App im Market geführt werden. Mit dem Cursor über den Code gehen, dann wird dieser etwas vergrößert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 15:56   #238
dobbi_dog
Anfänger
 
Benutzerbild von dobbi_dog
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
dobbi_dog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!

Hab versucht die installation nochmal zu machen da ich folgenden fehler hatte

"Navigon Select ist nicht für ihr Handy geeignet...." (Als Lösungsvorschlag wurde hier angegeben nochmal alles von vorne durchzugehen).

Habe alle Daten, Dateien gelöscht, sogar Fresh vom PC. Alles neugestartet...
nun habe ich das Problem, dass ich bei Schritt 3/4 der Anleitung nicht weiterkomme, denn
ich kann nicht mehr die U.S. app updaten (um abzubrechen).
Fehler:
1)(über die app updaten) - Verbindungsfehler, versuchen sie es erneut
2)(Über market updaten) - Sie haben Navigon U.S. nicht gekauft und können nicht updaten..

THx for hlp
dobbi_dog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 17:44   #239
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Tja, dann lies dir die Anleitung nochmal genau durch und folge dieser Schritt für Schritt.

Du sollst Navigon_US ja auch nicht updaten. Mit dieser App generierst du auch nur die version.xml, die du dann gemäß der Anleitung abändern sollst. Erst danach kommen die Updates.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 18:47   #240
dobbi_dog
Anfänger
 
Benutzerbild von dobbi_dog
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
dobbi_dog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke. werde nochmal schauen.
habs anders verstanden

"3. Navigon-us 3.5.4 installieren und nachher starten.
4. Das Download über WLAN starten und dann nach ca 2% abbrechen."

ich werds weiter probieren

auf bald
dobbi_dog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 21:07   #241
ludibubi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
ludibubi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Helau und Alaaf aus dem Bergischen Land!

Hallo Fietze!

Habe den Scanner installiert. Abscannen ok, Seite in Browser aufgerufen und dann kommt die Meldung: "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden"

Habe gestern noch was anderes festgestellt: Wenn ich über den PC auf den Market gehe, finde ich die Navigondatein. Habe dann bei Navigon select Installieren angeklickt. Im Menü habe ich mein Handy ausgewählt und es kommt die Meldung: "die App wird auf ihr Endgerät übertragen!" Wenn ich aber dann mit dem Handy auf den Market gehe ist da nicht sim DL.

Raff ich irgentwie nicht. Gibt's die Datei irgentwo anders zum DL oder könnt ihr die irgendwo uppen?
ludibubi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 21:36   #242
dobbi_dog
Anfänger
 
Benutzerbild von dobbi_dog
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
dobbi_dog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles Super - besten dank. Funktioniert perfekt
dobbi_dog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 21:50   #243
dobbi_dog
Anfänger
 
Benutzerbild von dobbi_dog
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
dobbi_dog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ ludibudi - hab was für dich

hab die datei mal für alle hochgeladen, die sie im market nicht finden.

Nur installen wenn vorher die anderen schritte der R6.1 oder R7.1 von hirter durchgeführt wurden^^.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dobbi_dog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 00:02   #244
corleone50
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
corleone50 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus Hirter,

Bin begeistert v. deiner Anleitung bezüglich der Android-Soft Install. habe jedoch ein kleines Problem:
ich kaufte für meine Tochter das Samsung Galaxy S I9000 erst seit kurzer Zeit (ende Dezember 2011) und ich vermute, dass drauf immer noch die alte Android Version 2.2.1 läuft.
Sollte ich vielleicht zuerst eine Firmware Aktualisierung (etwa Android GB 2.3.4 ) vornemen und dann, laut deiner Anleitung R6.1 mit der Navigon Installation beginnen?
corleone50 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 07:50   #245
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@alle
Es ist bekannt das zur Zeit Navigon Software für Nexus nicht angeboten wird. Daher ist auch im Market die Software nicht abrufbar. Es könnten auch andere Geräte mit Android 4.xx betroffen sein.

Den Vorschlag von @dobbi_dog, die Anleitungen R4.1/ R6.1 /R7.1 bis zum Punkt "Im Market nach Navigon select suchen (es wird Wahrscheinlich ein Update angeboten) und installieren" zu folgen,
und dan die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren und starten, und dann weiter in der Anleitung wäre die Lösung für das Problem.
Ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob es funktioniert.

@corleone50
wegen einer Navigon Installation musst du nicht eine Firmware Aktualisierung machen,
aber natürlich das S I9000 läuft besser mit einem GB ROM.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().