myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.12, 10:40   #176
johann2204
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
johann2204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo. habe eine frage auf die ich die antwort auf die schnelle nicht gefunden habe. ich flashe mein hd2 ziemlich oft. muss dann jedes mal wenn ich navigon neu aufspiele ein neuen fake acc ertsellen oder kann ich mit dem alten acc arbeiten oder darf ich zb. mit titanium backup einfach wiederherstellen?
mfg jp
johann2204 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 10:47   #177
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange du den Navigon Ordner auf dem Gerät hast, brauchst du nur via Titanium Backup die Software zurück spielen.


@feuermaennlein
Nach welcher Anleitung und was bekommst du für eine Fehlermeldung?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 11:16   #178
Doug23
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Doug23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Solange du den Navigon Ordner auf dem Gerät hast, brauchst du nur via Titanium Backup die Software zurück spielen.
/hirter
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich möchte kein Backup on meinen Apps machen sondern habe nur gefragt
ob ich den Navigon-Ordner auf meiner externen SD-Karte löschen kann?

Und 2.: Ob ich dann meinen Navigon-Ordner von der internen SD-Karte auf die externe verschieben kann.
Doug23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 11:36   #179
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@Doug
Dich hat hirter nicht angesprochen, er meinte johann.
Wegen deinem Problem......
Probiere es aus, mach ein Backup von beiden Ordnern, lösche dann einen und fange an zu verschieben.
Ich würde erstmal den von der internen auf die externe verschieben. Aber nur wenn du dir sicher bist das deine benötigten Daten auch auf der internen vorhanden sind.

@johann
Eigentlich braucht du nur die version.xml zu sichern.
Um nach einem Romwechsel im Market Navigon mit allen Daten wieder laden zu können. Ob es mit Titanium funkt weiss ich nicht.
Du mußt nur einen Navigonordner mit der version.xml auf der Sd-Karte erstellen, dann über den Market Navigon installieren, die App starten und den Download über W-Lan fahren.
Wenn die App dann nochmal weitere Daten will, bestätigst du ihr wieder per W-Lan, dann müßte das Fenster zum Kartendownload aufgehen, ein kleine Karte auswählen und laden.
Danach die App beenden, die ausgewählte Karte im Map-Verzeichnis, sowie Update.xml und mis.txt, löschen, die gewünschten Karten in den Mapordner kopieren und fertig.

Gruß Fietze
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 13:58   #180
johann2204
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
johann2204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi. habe die app am laufen, pois, blitzer, ganz europa usw funktioniert, habe dieses karten materiel FreshMaps 4. Quartal 2011 drauf. Mein Problem ist warum wird unser neuer kreisverkehr (über 10 monate her gebaut) nicht erkannt und angezeigt. Es wird immer noch die alte straßenführung angezeigt. und meine adresse, um genau zu sein die hausnummer kennt es auch nicht. Mein Vater hat ein navigon standalone gerät mit altem karten material und dort funzt es (kreisverkehr und meine hausnummer kennt es auch. jemand eine idee.
johann2204 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 15:18   #181
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Doug23

Ich habe eine Frage, bei deinen Versuch mit der Anleitung 4.1
Zitat:
Sry tut mir Leid.... bei mir kam nur gerade der Fehler
mit dem Mobilfunk etc. ....
Habe aber eigtl. genau so editiert wie es in der Anleitung stand.
wo wurde bei der Installation/Start der 3.5.4 (US) der Navigon Ordner mit der version.xml erstellt (SD oder external_SD)?
Dann bei der Installation/Start der 3.6.2 wurde da ein weiterer Navigon Ordner (SD oder external_SD) erstellt?
Was ich meine hattest du dann zwei Navigon Ordner (auf SD und external_SD) auf dem Gerät.
Der Grund warum ich es wissen möchte, ist herauszufinden, warum einige User diese "Sry tut mir Leid.... bei mir kam nur gerade der Fehler
mit dem Mobilfunk etc." Mitteilung bekommen und andere nicht.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 17:39   #182
feuermaennlein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
feuermaennlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich benutze Anleitung R6.1, in der .xml Datei fehlt der Eintrag der poroductid mit dem 39 stelligen Code.
Daher wird das Telefon über Fresh nicht richtig erkannt bzw Fehler auf dem Server FS0, daher auch keine Karten. Ich vermute da es sich um ein gebrandetes Teil handelt, wo schon eine Navigon App drauf ist, dafür verantwortlich ist. Ich versuche das Ding schon seit Stunden zu debranden- das ist ja schon höhere Informatik- au weia- grins
feuermaennlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 17:47   #183
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du versucht diese Installation zu löschen (Auch die Daten unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Navigon... zuerst auf Daten löschen klicken und dann auf Deinstallieren)
Dann auch den Navigon Ordner löschen.
Vom Punkt 1 wieder nach Anleitung, dann solltest du eine version.xml mit der productId erhalten.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 19:12   #184
feuermaennlein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
feuermaennlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, so das jetzt schon mal geklappt mit der ID- ich bin wahrscheinlich mit dem vorinstallierten
Mist durcheinander gekommen. Bei der 3.5.0. hat er gemeckert das es eine Systemdatei ist- Orginal ist glaube ich 3.5.3 darauf. Bei Fresh hänge ich beim Kartenmaterial. Registrierte Geräte werden erkannt aber keine Karten angeboten.

THX
feuermaennlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 21:04   #185
elvisap
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 29
elvisap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...wie issen das Hirter, man soll sich ja laut Anleitung bei Fresh z.B. die Deutschlandkarte runterladen...aber nachher wieder löschen und durch Deine "DACH" ersetzen??? Oder wie habe ich das verstanden???
__________________
Liebe Grüße, Michael...
elvisap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 22:12   #186
Bluecharge
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Bluecharge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

bei Punkt 9 deiner Anleitung hakt es. "NAVIGON select ist nur für ..." Schade schade.

Ich hab jeden Punkt vorher durchgelesen, mitgedacht, erst dann ausgeführt.

- Bei der Version.xml ist mir aufgefallen: <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright> da hab ich original 2010 stehen.

- Bei Punkt 9 kommt "Vorhergegangene Version wird ersetzt", >=heißt das dass Punkt 8 (3.5.0. installieren aber nicht starten) wirkungslos war?
Bluecharge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 23:16   #187
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elvisap
.aber nachher wieder löschen und durch Deine "DACH" ersetzen???
Jupp, nur dass Hirter ein paar mehr Karten als DACH anbietet.

Zitat:
Zitat von Bluecharge
heißt das dass Punkt 8 (3.5.0. installieren aber nicht starten) wirkungslos war?
Nicht unbedingt, die 3.5.0 wird wohl aus 2010 sein. Nach welcher Anleitung gehst du vor?
Versuche es mit Fresh und beherzige aber vorher Hirters Rat, an feuermaennlein, in seinem letzten Post hier.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 08:52   #188
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Bluecharge
Zitat:
bei Punkt 9 deiner Anleitung hakt es. "NAVIGON select ist nur für ..." Schade schade.
Ich habe die gleiche Frage an dich welche ich schon Doug23 gestellt habe:
Zitat:
wo wurde bei der Installation/Start der 3.5.4 (US) der Navigon Ordner mit der version.xml erstellt (SD oder external_SD)?
Dann bei der Installation/Start der 3.6.2 wurde da ein weiterer Navigon Ordner (SD oder external_SD) erstellt?
Was ich meine hattest du dann zwei Navigon Ordner (auf SD und external_SD) auf dem Gerät.
Der Grund warum ich es wissen möchte, ist herauszufinden, warum einige User diese "Sry tut mir Leid.... bei mir kam nur gerade der Fehler
mit dem Mobilfunk etc." Mitteilung bekommen und andere nicht.
Es könnte nämlich so sein, das bei der 3.6.2 Installation/starten ein neuer Navigon Ordner erstellt wird, und das hat zur Folge das man dann die Mitteilung bekommt "NAVIGON select ist nur für ...".


Zur deiner Frage
Zitat:
- Bei Punkt 9 kommt "Vorhergegangene Version wird ersetzt", >=heißt das dass Punkt 8 (3.5.0. installieren aber nicht starten) wirkungslos war?
Das ist schon richtig, da beim Start der 3.6.2 eine 3.5.0 auf dem Gerät sein muss, um ein "Update" zu machen und die data, poi und sound Ordner zu installieren (Punkt 10).


@feuermaennlein
Zitat:
Bei der 3.5.0. hat er gemeckert das es eine Systemdatei ist- Orginal ist glaube ich 3.5.3 darauf. Bei Fresh hänge ich beim Kartenmaterial. Registrierte Geräte werden erkannt aber keine Karten angeboten.
Das musst du mir genauer erklären, den wenn du nach der Anleitung R6.1 vorgehts, sollte keine "Systemdatei.." mitteilung kommen, und du hast wohl einen neuen "Fake" Account erstellt, denn du darfst nicht eine schon vorher erstellte Registrierung benützen.



/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 11:09   #189
feuermaennlein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
feuermaennlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Suuuper, es funzt einwandfrei!!!
Ich habe mich jetzt stur an die Anleitung gehalten, auch bei Fresh.
Wenn der Server gemeckert hat: Alles nochmal neu von vorne- auch einen neuen Fake- Account.
Jetzt rennt das Ding einwandfrei!!!

best THX to hirter!!!
feuermaennlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 11:57   #190
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@feuermaennlein
Zitat:
Ich habe mich jetzt stur an die Anleitung gehalten, auch bei Fresh.
Wenn der Server gemeckert hat: Alles nochmal neu von vorne- auch einen neuen Fake- Account.
Jetzt rennt das Ding einwandfrei!!!
Ich hoffe User lesen deinen Beitrag
Danke

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 12:14   #191
naschi2010
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
naschi2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erst mal ein großen Dankeschön für die Mühe!!

Jedoch habe ich ein Problem / peil es nicht / bin zu dummm ;-)

vor ein paar Tagen habe ich mal die Kompletten Karten q4/2011 und auch nfs-Q4 und die neuesten Blitzer einfach ersetzt. (Davor lief es schon einige Monate einwandrei)

Nach dem Ersetzen ging nix mehr. Wollte Immer über W-Lan was ziehen und hat dann innerhalb von einer Sekunde beendet un wollte wieder was ziehen und immer wieder.

Also vohin neu gemacht und nur mal die DACH Karten neu drauf gemacht un da ging es.

Bevor ich es nun wieder zerschieße meine Frage, woran es gelegeh haben könnte. Bzw. sind ja die Dateien aus dem "nfs-Q4-Link" nicht identisch mit den dateien in "Data" (oder "poi" ... egal) einige sind identisch, einige heißen ähnlich..

soll ich nun den Ordner auf der SD erst komplett leer mache und dann das komplette Paket von nfs-Q4 rein machen oder nur diejenigen ersetzen ide gleich heißen?

Oder müssen sogar die Dateien aus nfs-Q4 umbenannt werden, damit die so heißen wie die Dateien die bereits in dem Ordner auf der SD Karte sind??

BZW, brauch die die nfs-Q4 Datieen denn wirklich wenn ich die q4/2011 Karten drauf habe?

EDIT:

um es vllt kurz auszudrücken: ich habe das Gefühl, dass die "nfs-Q4" oder die Blitzer eine Problem verursachen könnten...
naschi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 12:22   #192
Bluecharge
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Bluecharge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo hirter,

vielen Dank für deine Antwort!
Also ich versuche hier ein ungerootetes HTC Incredible S mit Navigon zu beglücken und gehe nach Anleitung R4.1 vor. Das Incredible hat glaub ich keinen internen SD Speicher. Ich kann jedenfalls keinen Programmordner im Rootverz. sehen, nur auf der ext. SD.

Was mich aber irritiert: Nach Installation des Navigon 3.5.0 ist immer noch nichts im Navigon-Ordner auf der ext. SD, außer der version.xml. Naja ok das passiert wohl im Idealfall nach Punkt 10, aber bis dahin komme ich nicht.

Was kann man denn noch ausprobieren?

Viele Grüße,
Peter

P.S.
Ab Punkt 9 habe ich zwei Navigon-Icons: NAVIGON und NAVIGON Select. Laut Anleitung soll ich ja das gerade in Punkt 9 installierte NAVIGON Select 3.6.2 sofort starten, richtig?
Damit komme ich aber wie oben beschrieben nicht weiter. Also doch NAVIGON (ohne Select) starten und bis 6% laden lassen? Danach in Punkt 11 NAVIGON Select im Markt updaten (updaten geht, aber starten geht weiterhin nicht!)
In Punkt 12 heißt es dann "NAVIGON starten", also nicht NAVIGON Select, richtig?

Wenn´s nach Anleitung absolut nicht klappen will greift man nach jedem Strohhalm...
Bluecharge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 12:59   #193
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@naschi2010
Frage: hast du eine update.xml Datei im Navigon Ordner, wenn ja diese Datei löschen!
Du musst nach einer laufenden Installation, welche noch die "original" Karten enthält, sämtliche Karten löschen (auch update.xml!),
und dann die heruntergeladenen Q4/2011 Karten hinein kopieren (du brauchst nur Karten nehmen die du benötigst).
Es ist nicht notwendig die .nfs Dateien im data Ordner zu ersetzen.


@Bluecharge
Zitat:
Was mich aber irritiert: Nach Installation des Navigon 3.5.0 ist immer noch nichts im Navigon-Ordner auf der ext. SD, außer der version.xml. Naja ok das passiert wohl im Idealfall nach Punkt 10, aber bis dahin komme ich nicht.
Das stimmt, es werden unter Punkt 10 die restlichen Ordner erstellt.

Du machst alles richtig und es scheint aus irgend einen Anlass funktioniert bei dir nicht nach der Anleitung R4.1.

Noch einen Versuch:
In der Anleitung bei Punkt 5 habe ich folgende Änderung hinzugefügt:

5. Navigon deinstallieren (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen
verwalten->Navigon... zuerst auf Daten löschen klicken und dann auf
Deinstallieren.
)
dann das Gerät über USB mit dem PC verbinden.
Die files/Ordner im erstellten Navigon Ordner, außer version.xml, alles löschen

Geht es naher trotzdem nicht versuche es nach der Anleitung R6.1 über Fresh.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 13:45   #194
naschi2010
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
naschi2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die Antwort!
ABER.

- kann ich die aktuellen Blitzer im Ordner "poi" bedenkenlos ersetzen ohne irgend welche anderen Dateien zu bearbeiten?

- für was sind dann die neuen "nfs-Q4" Dateien? (und du hast geschrieben "Es ist nicht notwendig die .nfs Dateien im data Ordner zu ersetzen."
Werden diese denn nun automatisch Aktualisiert? bzw KANN ich die denn nun ersetzen, damit ich eben die aktuellsten habe und was muss ich dann beachten bei einfügen der Dateien aus "nfs-Q4"?

danke
naschi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 14:58   #195
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- kann ich die aktuellen Blitzer im Ordner "poi" bedenkenlos ersetzen ohne irgend welche anderen Dateien zu bearbeiten?
Ja kannst du! Du kannst auch andere Poi (z.B. All in One Sonderzielpaket, Michelin oder Merian) hinzufügen,
oder auch z.B. die Telekomshops löschen.

Wegen deinen anderen Fragen:
Du kannst auch alles im Navigonordner bis auf die version.xml löschen,
und dann nach Hirters Anleitung ohne Fresh weiter vorgehen.

Hast du die Navigonversion 4.0.2 schon drauf, ab Punkt 12 weiter machen.
Hast du die 4.0.2 noch nicht, beginnst du mit Punkt 11.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 16:14   #196
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@naschi2010

Nach einer Installation hat man nach Punkt 15 folgende Aktualität der map und data Dateien:
Karten Q1/2011
nfs Q1/2011
Die Karten tauscht man wie beschrieben unter Punkt 16 - 19.
Du kannst ohne Probleme die alten nfs Dateien im data Ordner löschen und die q4-nfs hinein kopieren.
Dann ist alles Topp aktuell bis zum nächsten Release

Die poi Update hat dir Fietze erklärt


@Bluecharge
Ich bin neugierig, hatte es geklappt oder...?


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 18:26   #197
derpunkrocker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
derpunkrocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Hi punkrocker,

das Problem hatten schon viele. Einige haben es dann nach dem xten Versuch geschafft, viele andere eben nicht.
Wo das Problem liegt kann ich dir auch nicht sagen. Aber mal eine Frage bist du im D2-Netz unterwegs?

Du könntest mal versuchen die 3.5.0 zu starten und damit alles per W-Lan zu laden, sind ca. 2,5 GB.
Wenn das klappt die App starten und mit rumspielen.
Danach gehste in den Market und suchst nach Navigon, ziehst dein Update und gehst weiter nach der Anleitung vor.

Sollte die 3.5.0 sich auch verweigern, könntest du es mal ohne Simkarte im Handy versuchen.
Geht das auch nicht, probiere es mit der Simkarte eines anderen Netzbetreibers. Wichtig ist halt, dass die App mal mit deinem Google-Konto verknüpft wird.
Ist halt schon seltsam, dass es bei vielen problemlos klappt und bei einigen anderen User immer wieder diese Meldung auftaucht.

Die App installiert sich ja in den internen Speicher, der Navigonordner (Unterordner: Daten, Map, Poi und Sound) sollte im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen.


Gruß Fietze


Hey Fietze,

zu deiner Frage, ich bin bei o², nicht bei D2.

Ich werde bei Zeiten mal den Weg über eine andere Simkarte versuchen. Solange muss ich mich halt mit der Version vom MM begnügen, das ist ja auch eine akzeptable Lösung geworden.

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe
derpunkrocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 16:34   #198
Bluecharge
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Bluecharge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi hirter,

ich wollte noch die Erfolgsmeldung nachliefern

Es hat nach Anleitung R7.1 problemlos geklappt.
Vielen Dank vor allem für deinen Support hier im Forum!!

Viele Grüße
Bluecharge
Bluecharge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 13:07   #199
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von johann2204
hallo. habe eine frage auf die ich die antwort auf die schnelle nicht gefunden habe. ich flashe mein hd2 ziemlich oft. muss dann jedes mal wenn ich navigon neu aufspiele ein neuen fake acc ertsellen oder kann ich mit dem alten acc arbeiten oder darf ich zb. mit titanium backup einfach wiederherstellen?
Zitat:
Zitat von hirter
Solange du den Navigon Ordner auf dem Gerät hast, brauchst du nur via Titanium Backup die Software zurück spielen.
Geht auch anders. Habe es gestern nach einem Fullwipe und Romwechsel ausprobiert.
Den kompletten Navigonordner (4.0.2) wieder auf die SD-Karte kopiert, ab in den Market, NavigonSelect 4.0.2 geladen und installiert.
Die App lief danach ohne das sie sich weitere Daten laden wollte.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 17:04   #200
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Das ist richtig, (das ist eine Referenz-Karte für das Map-release date)

Lösche außer der Liechtenstein Karte sämtliche Karten im map Ordner und mache es nochmal vom Punkt 13 in der revidierten Anleitung R4.1

Du darfst bevor Punkt 19 keine neuen Karten in den map Ordner kopieren!
Wichtig Punkt 17: im map Ordner alles löschen! (Auch die Liechtenstein Karte )

/hirter
Hallo, bei mir funktioniert aber schon der Punkt 14 nicht . Da gibts nix zum auswählen. Da hab ich leider nur so ein 100% Update loop. Und wenn ich diese Punkt überspringe funktioniert es nicht. Navigon hat immer nur so ein update-loop.
Hast du vll noch nen Rat für mich ?
Vll ist es besser wenn ich nicht das Navigon mit versionsnummer 4.x nehme sondern früher ?
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 18:29   #201
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von onkel_Andi Beitrag anzeigen
Vll ist es besser wenn ich nicht das Navigon mit versionsnummer 4.x nehme sondern früher ?
Was meinst du damit?
Du kannst nur mit der Version die im Markt zur Verfügung steht die Installation ausführen (Punkt 11)
Bevor Punkt 11 hast du keine Version 4.x auf dem Gerät.


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 18:46   #202
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hab gemeint von 3.5 auf 3.6.2 updaten und dort bleiben. Nicht wie gewohnt auf 4.0.2 updaten. Vll würds ja dann gehen ?
mfG
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 07:28   #203
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von onkel_Andi Beitrag anzeigen
Naja ich hab gemeint von 3.5 auf 3.6.2 updaten und dort bleiben. Nicht wie gewohnt auf 4.0.2 updaten. Vll würds ja dann gehen ?
mfG
Ja, ok.
Mach eine volle Installation der 3.6.2 (Punkt 10, nicht abbrechen). Sollte es dann laufen, kannst du später auf die aktuelle 4.0.x über Market updaten. Tausche aber vorher keine Karten, sondern verwende die beim Installationsvorgang geladen werden.
Sollte dann das Update auf 4.0.x funktionieren, kannst du nachher die Karten auswechseln.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 09:59   #204
Wiessel
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 8
Wiessel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo allerseits Top Arbeit haut alles einwandfrei hin , macht weiter sooo

Frage von meiner Seite gibt es den schon wieder neueres Kartenmaterial

danke für die info
Wiessel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 18:30   #205
Armutszeugnis
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Armutszeugnis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tipp für die anleitung: auf dem galaxy nexus sollte "gpu rendering erzwingen" deaktiviert sein. wenn's an war, ausmachen und telefon neu starten.
Armutszeugnis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 21:28   #206
Manaan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Manaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

irgendwie bin ich zu dumm das auf meinem galaxy nexus zu installieren... hab es genau nach der anweisung gemacht und auch mal bei punkt 7 angefangen trotzdem flaute....
fresh zickt immer rum von wegen "es wurde kein navigon gerät erkannt"
Manaan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 08:07   #207
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Manaan Beitrag anzeigen
irgendwie bin ich zu dumm das auf meinem galaxy nexus zu installieren... hab es genau nach der anweisung gemacht und auch mal bei punkt 7 angefangen trotzdem flaute....
fresh zickt immer rum von wegen "es wurde kein navigon gerät erkannt"
Als was wird der Memorystick auf dem PC erkannt? (soll ein Laufwerk sein mit einen Buchstaben z.b. J: )
Wenn der Navigon Ordner nicht auf der obersten Ebene eines Laufwerkes ist (z.b J: ) erkennt Fresh kein Gerät.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 12:22   #208
Babaworld
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
Babaworld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hardware :
Samsung Galaxy Nexus mit T-Online sim , kein Branding.

Vorgegangen nach :
Installationsanleitung für Navigon R7.1

Alles klappt bis Punkt 21.

Dann will ich im Market updaten, dort findet er nichts von Navigon außer Systemcheck.

Starten läßt sich die 3.5.0 auch nicht.

Was kann ich probieren ?

MFG
Baba
Babaworld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 18:51   #209
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Babaworld
Zitat:
Dann will ich im Market updaten, dort findet er nichts von Navigon außer Systemcheck.
Du meinst es wird überhaupt keine Navigon Software angeboten, wie z.b. Navigon Select, Navigon Europa, Navigon Nordics usw.
Das verstehe ich nicht, normalerweise werden die verschiedenen Navigon Programme zum kauf angeboten, und Navigon Select als kostenfrei.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 19:11   #210
Babaworld
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
Babaworld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
@Babaworld

Du meinst es wird überhaupt keine Navigon Software angeboten, wie z.b. Navigon Select, Navigon Europa, Navigon Nordics usw.
Das verstehe ich nicht, normalerweise werden die verschiedenen Navigon Programme zum kauf angeboten, und Navigon Select als kostenfrei.

/hirter
genau, es werden keine Updates angeboten.

Ich hatte vor 2 Wochen die Telekom select registriert und mir die Blitzer gekauft.
Da hatte ich noch alle Programme von Navigon gefunden.
Diese Version habe ich deinstalliert und den Navigon-Ordner auf dem internen Speicher gelöscht. Danach nach der Anleitung alles durchgeführt bis Punkt 21. Jetzt habe ich aber keine Navigonsoftware im Market mehr zum auswählen nur Systemcheck von Navigon wird gefunden.

MFG
Baba

könnte ich evtl. etwas tricksen wenn ich ein 2tes Nexus auftreibe ? Ein Kollege hat auch eines und ist bei O2


Ps: wenn ich über den Browser zugreige und mich dann einlogge sagt er mir die Select Version wäre nicht kompatibel

Ps2 : Habe es gerade mit einem anderen Nexus probiert, es scheint als ob Navigon ihre Software für Nexus nicht mehr freigibt. Gibts trotzdem ne Möglichkeit das zu installieren ?
Babaworld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Sitemap

().