Zitat:
Zitat von hirter
Hallo
Ja, das ist richtig.
Für die Installation nimmst du die R6.1, wobei es wichtig ist das du am Handy unter der Entwickler-Option USB-Debugging aktivierst, damit beim Anschluss am PC das S3 als ein Laufwerk erscheint.
Auch musst du bei Fresh wieder einen neuen (fake) Account erstellen, du kannst nicht den Account vom S1 nehmen (verschiedene IMEI Nummer)
/hirter
|
Hallo,
was ich bis jetzt herausgefunden habe unterstützt ja das S3 keine Massenspeichereinstellung. Ich habe USB-Debugging aktiviert, trotzdem erscheint das S3 nicht im Finder (Ich habe Mac) als eigenes Laufwerk. Ich greife auf mein S3 mittels dem Programm "Android File Transfer" oder auf Deutsch "Dateiübertragung für Android" zu. Zum runterladen auf der Seite
www.android.com/filetransfer.
Das Programm macht mir ein eigenes Fenster auf auf dem ich den Dateienbaum meines S3 sehen kann.
Meine Frage nun.
Muss ich die Anleitung 6.1 oder 7.1 verwenden um Navigon mittels Hirters Anleitung zu installieren?
Vielen Dank.
Update:
Das komische am S3 ist nämlich ich kann nachdem ich mein S3 an den Mac angeschlossen habe zwischen den Optionen "Mediengerät (MTP)" und "Kamera (PTP)" auswählen.
Die Mediengerät (MTP) Option wird wie folgt beschrieben: Ermöglicht unter Windows die Übertragung von Mediendateien oder auf dem Mac die Android-Dateiübertragung (siehe
www.android.com/filetransfer).#
Die Kamera (PTP Option wird wie folgt beschrieben: Hiermit können Sie Fotos mit einer Kamera-Software übertragen und beliebige Dateien auf PCs übertragen, die MTP nicht unterstützen.
Bei beiden Optionen erkennt der Finder mein S3 nicht als Laufwerk
Vielen Dank