Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.12, 19:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
SGS 3 Mobiles Internet schalltet selbst ab ?
Hi
Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 (vieleicht ist es auch so gewollt?)
Solange ich daheim bin und über das W-lan Netz im Internet bin, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen bis ich das W-lan abschalte.
Sobald ich aber unterwegs bin und über das Mobile Internet eine Verbindung herstelle, schaltet sich diese nach einer weile qausi aus.
Das heist trotz das ,,Mobile Daten" aktiv ist besteht keine Verbindung.
So kommen Whatsapp Nachrichten erst an wenn ich ,,Mobile Daten" erst deaktiviere und wieder aktiviere.
Mache ich dies nicht bekomme ich die Nachrichten erst wenn ich wieder über die W-lan Verbindung reingehe.
Zum Handy selber.
Es ist von T-mobile, aber es wird eine ,,netzclub" Sim verwendet (es besteht kein netz, simlock oder sonstige sperren)
Android Version 4.1.1
|
|
|
14.12.12, 19:58
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ne das ist nicht normal.
customrom?
hast du irgendwelche stromspar apps oder den energyspar modus an?
ansonsten mach einfach mal nen wipe danach sollte es normal funktionieren. hab das schon öfter gelesen
|
|
14.12.12, 20:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
ne ist eine Originale Firmware drauf.
Gerootet habe ich es bis jetzt auch noch nicht.
Werde das mit dem Hardreset mal testen.
Muss vorher aber erstmal alles sichern...
Werde mich melden wenns nicht funktioniert hat =).
edit.
Mit den Einstellungen selber kann das nichts zu tun haben ?
Denn wenn ich unter Einstellungen>weitere Einstellungen> Mobile Netzwerke> Zugangspunkte nachschaue, ist ein Haken bei ,,Internet conn [pinternet.interkom.de] gesetzt.
Desweiteren steht aber noch ,,o2 Internet [internet]" , ,,o2 Internet prepaid [pinternet.interkom.de]" und noch zwei weitere zur Auswahl.
Muss ich vlt eins davon Wählen da das Handy ja ursprünglich von t-mobile war, und ich jetzt o2 (netzclub) nutze ?
Hab keine Lust alles zu verstellen und am ende geht garnichts mehr.
|
|
|
14.12.12, 21:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ne eigentlich nicht. wenn du mit dem profil ins internet kommst ist alles richtig und die verbindung sollte bestehen beiben
pinternet.interkom.de ist der richtige zugangspunkt für o2 prepaid kunden
|
|