Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.21, 15:22   #11
bmwpower330
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 25
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
Also bei meinem P40 pro funktionierte noch das nachträgliche installieren der Google Apps, hatte aber auch extra nie die Firmware geupdatet. Trotzdem liegt das P40 pro jetzt seit 4 Wochen ungenutzt in der Ecke.
Die nachträgliche installation ist alles andere als perfekt. Viele Apps laufen dann zwar, aber bei Google Maps wurde z.b. kein GPS gefunden, andere Apps starteten gar nicht. Irgendwie war es nur nervig, weil man nie wusste ob die nächste App läuft. Auch ist es nicht ganz angenehm zu wissen, das man mit ner alten Firmware ohne Security Patches rumläuft.

Verstehe Huawei da eh nicht. Die dürfen also von Werk aus keine Google Dienste installieren.. Schön! Aber warum machen die ihren Kunden es dann auch noch schwer und patchen andauernd die Wege um es nachträglich zu installieren? Hier könnte Huawei sagen "Gut, wir dürfen Google nicht drauf packen, aber ihr könnt es selber". Oder das es so hart unterbunden wird sich ne CFW zu installieren..
Allein deswegen ist Huawei bei mir schon unten durch.
Habe Auch das P40 Pro
Bein Neukauf war schon die Version 10.0.0.172 installiert. Habe ein Downgrade auf 10.0.0.131 gemacht. Anschliessend vom Huaweiblock.de die Googlefier installiert. Es läuft fast alles . Jetzt habe ich schon 11.0.0.151 upgedatet und goolge läuft noch immer.
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bmwpower330:
boy0711 (13.01.21)