myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Galaxy SII Neuste android version ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 15:40   #1
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard Galaxy SII Neuste android version ?

Hallo,

habe seit gut 5 monaten ein Galaxy SII. Dies habe ich bei Amazon gekauft somit auch kein Handy Branding. Ich benutze T-mobile und das Handy lauft momentan auf 2.3.3.

Meine frage ist. Gibt es für mich momentan eine neuere Version 2.3.4 ? ). Ich hab mein handy über kies angeschlossen doch der zeigt mir das ich die aktuellste FW habe und unter Telefoninfo kann ich auch kein update machen.
Ungelesen 03.11.11, 15:54   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

dann ist es eben auch die neuste
es sei denn du willst rooten und custom roms nutzen dann kannst mit cyanogenmod auf 2.3.7 gehen
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 03.11.11, 16:05   #3
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

wenn ich mir aber cyanogenmod draufhau verfällt die garantie, ist das korrekt ?
Ungelesen 03.11.11, 17:21   #4
Backdraf7
Profi

Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

temporär
sobald du wieder ein original rom flasht ist nichts mehr nachweißbar da diese alles (radio, recovery etc.) überschreiben
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 03.11.11, 17:18   #5
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wenn du dein Handy rootest dann verfällt leider die Garantie. Wenn du keinen Root benötigst dann mache auch keinen Für das kleine Update als alleiniger Grund würde es sich nicht lohnen meiner Meinung nach.
Ringo Moon ist offline  
Ungelesen 03.11.11, 20:04   #6
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

durch einen jig hast du wieder garantie! es wird nähmlich immer angezeigt wie oft du geflasht hast also es wird in der registry gespeichert mit dem stick wird das zurückgesetzt auf 0 dann musst du noch die standart firmware draufmachen und du hast wieder garantie ! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dort einfach den alten bootloader draufladen, in den download modus, dann wirds zurückgesetzt dann neue firmware drauf machen und du hast wieder garantie!

p.s wenn dus machen willst hab ich eine ausführliche youtube einleitung für dich

es gibt aber auch mods für die firmware 2.3.3 aber ich weiß ja nicht was es für dich bringt wenn du eine neue firmware draufhast! möchtest du das design bootlogo etz ändern?
paaa eyyy ist offline  
Ungelesen 03.11.11, 21:25   #7
Backdraf7
Profi

Standard

sammal paaa eyyy, darf ich mal irgend ein schweres buch nehmen und dir auf den kopf donnern?
weißt du überhaupt was ein jig stecker ist? der ist für GEBRICKTE galaxy geräte um sie in den download modus zu kriegen und erneut flashbar zu machen, indem er gewisse ports am usb steckplatz überbrückt
android basiert auf linux, fällt dir was auf? richtig - linux hat keine registry. daadaaam.
und bevor du jetzt auf die großartige idee kommst das es in der windows registry gespeichert wird --- was hat der samsung kundendienst mit der registry von deinem pc zutun?!
ich weiß nicht wer dir diesen quatsch erzählt hat, aber den sollte man danach mit dem schweren buch verschlagen

hab sogar schon das passende buch gefunden
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 04.11.11, 10:22   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt so leider auch nicht ganz
Wenn man sich mal ordentlich ins Android System gehackt hat (um zb Ubuntu zu installieren) dann merkt man auch das die Struktur der Daten nicht ganz identisch mit Linux ist, da gibts nämlich zb ein /dev/block/mmcblk0 (Bezeichnung kann bei verschiedenen Geräten abweichen), was den internen Flash Speicher des Geräts darstellt, den Speicher den man sieht und wo zb die ROM drauf ist nennt sich aber /dev/block/mmcblk1
Das ist vergleichbar mit nem PC wo 2 Festplatten drin sind.

Egal ob man sein Handy nun flasht, CWM installiert oder was auch immer man an der Software ändert, man arbeitet immer auf der 2. "Festplatte", die Original Daten auf der 1. bleiben vorhanden. Was da genau drauf ist lässt sich leider nicht sagen da es ein eigenes Dateisystem ist, löscht man die Partition darauf aber ist das Phone komplett gebrickt, muss also was wichtiges sein

Ergo, würde es der Hersteller darauf anlegen kann er auch feststellen ob man sein Handy mal geflasht hatte oder nicht, zb lässt sich leicht feststellen wann die ROM draufkam, oder der bootloader, besonders letzterer stimmt bei einem Handy das immer nur über Original Updates geflasht wurde aber auch noch mit dem Herstellungsdatum überein. Hatte man mal CWM drauf stimmt es nicht mehr überein.

Denkbar wäre außerdem das in genannter versteckter "Festplatte" der flashvorgang an sich gespeichert wird

Is aber grad bei Samsung irrelevant, zu 90% ist es denen egal ob da custom ROM drauf is oder nicht.. ich hatte mal ein SGS das nach ein paar Tagen nen kaputten Lautsprecher hatte, ich habs mit ner Custom ROM drauf eingeschickt und zurück kams repariert und zurückgeflasht auf 2.3
Mit dem Garantieverlust durchs flashen gehts eher drum das man nicht kostenlos das Handy repariert bekommt wenn mans beim flashen gebrickt hat
thyriel ist offline  
Ungelesen 04.11.11, 11:17   #9
Backdraf7
Profi

Standard

thyriel ich muss dich leider korrigieren die firma bei der ich arbeite ist samsung partner und mir wurde als service partner bestätigt das dies nicht möglich ist
auf der versteckten ebene befinden sich nur developer tools wie z.B. direkter schreibzugriff auf den emmc chip zur reparatur
zur sicherheit befindet sich die partition permanent im read only modus das diese tools nicht verschwinden können
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 04.11.11, 15:15   #10
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-.- die jigs sind auch dafür da das die flash anzeige zurückgesetzt wird !!! hast dus 7 mal geflasht dann hast du natürlich keine garantie mehr aber der jig setzt dies auf 0 zurück jungejunge sry hab des mit der registry durcheinander gebracht aber fakt ist der zähler wird auf 0 zurückgesetzt es ist 100% wenn du s nicht glauben willst dann glaubs halt nicht junge

HIER DER BEWEIS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
paaa eyyy ist offline  
Ungelesen 04.11.11, 17:08   #11
Backdraf7
Profi

Standard

also jetzt reichts echt
fangen wir an mit deinem video

1) sieht für mich nach einer schleichwerbung für jig stecker aus
2) sinnloses zeug reden kann der typ ja echt gut
3) soso es verringert den binary counter? wo liest er ihn den ab? tick tack tick tack... ding ding.. GAR NICHT. dummes gelaber von ihm. übrigens: binary steht für binär. 1 und 0. wie soll der BINARY counter funktionieren? 1 flash, 0 flash, 1 flash, 0 flash? woohoooo wie genial, jedes 2 update habe ich jetzt 0 flashes!
4) den jig stecker braucht man für keinen verdammten flash es sei denn man brickt sein galaxy
5) es kann den counter reseten?
Zitat:
Bei manchen Handys lässt sich der Download Mode nicht per Tastenkombination aktivieren. Nach einen fehlgeschlagenen Firmware Update mit Odin bootet Ihr Galaxy S oder S2 nicht mehr. Mit diesen Stecker kommen Sie immer in der Download Modus. Vorausgesetzt es besteht kein Hardwaredefekt. Einfach mit diesen Stecker neue Firmware Versionen testen. Bootet die eine Firmware nicht, Stecker rein und eine andere mit Odin installieren. Man steckt den Stecker einfach nur an die USB Buchse des ausgeschalteten Galaxy S oder S2 und schon erscheint der Downloadmode. Schneller Versand. Infos, Anleitungen und downloads unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -->Neu jetzt auch für das Samsung Galaxy S2 I9100 -- Achtung Versand an Packstation nicht möglich.
dann weiß der typ ja wohl mehr als der hersteller des jig steckers. GLÜCKWUNSCH VIDEOMACHER!

nun zu dir, du stellst hier immer nur dumme fragen, selbst ein moderator hat schon in einem thread gefragt ob du uns veräppeln willst, aber jetzt machst du hier auf den großen besserwisser? junge... einfach mal ruhig sein wenn man nichts weiß, ok?

1) die flash anzeige wird bei normalen updates erhöht. ein reset den counter etc. das geht samsung sowas von am a.... vorbei! zudem wird es bei einer neupartitionierung was bei jedem custom rom passiert GELÖSCHT.
2) was denkst du überhaupt das du alles besser weißt als ich? erstens in bezug auf android, ich bin dabei seit dem ersten handy das mit android veröffentlicht wurde, habe eigene roms gemacht und jedes verdammte ding gerootet und helfe freizeitlich in einem mobilfunkshop aus, ich hab wohl am tag mehr handys in der hand als du im leben
3) hast du eigentlich gelesen dass meine firma wo ich hauptsächlich arbeite ein service partner von samsung ist? wenn nein, lern lesen. wenn ja, was zum teufel lässt dich dann annehmen dass du dich hier besser auskennst als ich? oh entschuldigung, hatte einen service fall offen und nachgefragt. ich meine, was lässt dich annehmen dass du dich besser auskennst als samsung? naja ok samsung hat das handy ja nur entwickelt, natürlich kennst du dich besser aus

muss ich jetzt noch weiter machen oder willst du dir mal vornehmen nur sachen zu sagen die du auch weißt?!
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 04.11.11, 19:11   #12
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Closed

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline  
Thema geschlossen