myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schule, Studium, Ausbildung & Beruf (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=400)
-   -   (Wissenschaftliche) Fachbücher (https://mygully.com/showthread.php?t=7225881)

Student933 09.03.23 09:04

(Wissenschaftliche) Fachbücher
 
Hallo,

ich arbeite seit diesem Jahr in der Lehre/Forschung und versuche schon seit Wochen rauszufinden, wo man sich gut Fachbücher ziehen kann. Hier im Forum gibt es vereinzelt Sachen, aber leider zu wenig.

Gibt es andere bekannte Seiten, wo ich fündig werden kann? Ich kenne mich leider nicht in dem Bereich aus..

Besten Dank & Grüße

Migrant2011 10.03.23 13:51

Wie hoch ist der Anteil deutschsprachiger Fachliteratur in sci-hub?

karfingo 10.03.23 18:00

Zitat:

Zitat von Migrant2011 (Beitrag 47419234)
deutschsprachiger Fachliteratur in sci-hub?

Das war nicht das Thema des TE.

Migrant2011 11.03.23 08:45

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 47420404)
Das war nicht das Thema des TE.

Aber es ist mein Thema jetzt und ergänzt den Thread.

G. Guillaume 11.03.23 13:06

Zitat:

Zitat von Migrant2011 (Beitrag 47423701)
Aber es ist mein Thema jetzt und ergänzt den Thread.

Tja, von Anfang an die richtige Fragestellung hätte genauere Ergebnisse gezeitigt. Ist wie in der Forschung (Uuuuups)

Student933 12.03.23 15:36

danke für die Hilfe! Sci-Hub kannte ich schon. Das ist doch aber mWn weniger für Bücher, sondern für Fachartikel. Zumindest haben die meisten meiner Lehrbücher keine DOI, sodass ich dafür Sci-hub nicht nutzen kann.

Ich bin jetzt noch auf z-lib.is gestoßen. Da habe ich mich auch registriert - kann aber trotzdem keine Bücher ziehen?! Bin ich zu blöd den Button dafür zu finden?

karfingo 13.03.23 01:07

Anna's Archive hat viele Links zu Library Genesis (LibGen)
Z-Library ist letztes Jahr vom FBI hoppgenommen worden.
Eine Spiegelung von Z-Lib, Stand Juli 2022, ist bei Anna.

Fachliteratur in sci-hub ist auf englisch fixiert mit ein paar anderen Sprachen.

Zitat:

Zitat von Student933 (Beitrag 47430390)
Ich bin jetzt noch auf z-lib.is gestoßen.

Du hast dich beim FBI registriert?

·

Migrant2011 13.03.23 08:53

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 47432564)
Z-Library ist letztes Jahr vom FBI hoppgenommen worden.
Eine Spiegelung von Z-Lib, Stand Juli 2022, ist bei Anna.

Du bist hintennach. Die Z-Library ist seit Februar wieder da:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Migrant2011 13.03.23 14:21

Ja, und das Wetter in Hinteruhlenbach ist aktuell regnerisch.

Auf singlelogin.me gehen, dort funktionieren die alten Userdaten (oder man registriert sich neu). Danach erhält man eine eigene Domain und loggt sich künftig dort ein.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und nein, das ist nicht Amazon. Und (vermutlich) auch nicht das FBI.

Avantasia 13.03.23 15:22

Ihr wisst aber schon, dass das Verlinken zu anderen Downloadportalen hier nicht erlaubt ist, oder?

Migrant2011 13.03.23 15:36

Ich war mir in dem Fall nicht sicher. Außerdem habe ich die Adresse getippt, nicht verlinkt.
Man könnte ja mal eine Ausnahme machen, die die Regelvorschrift bestätigt.

Thorasan 13.03.23 16:57

Man hat von z-lib als registrierter Nutzer eine Mail bekommen, wo die Schließung nochmal erörtert wurde und 2 persönliche Links beigefügt waren, über die man dann in seinem alten Account wieder dinge ziehen konnte.
Die reguläre Anmeldung mit den alten Daten soll und kann wohl nicht mehr funktionieren, habe ich aber nie getestet.

Migrant2011 13.03.23 18:54

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 47436007)
Man hat von z-lib als registrierter Nutzer eine Mail bekommen, wo die Schließung nochmal erörtert wurde und 2 persönliche Links beigefügt waren, über die man dann in seinem alten Account wieder dinge ziehen konnte.
Die reguläre Anmeldung mit den alten Daten soll und kann wohl nicht mehr funktionieren, habe ich aber nie getestet.

Da ich zur Registrierung eine Wegwerfmail verwendet habe, hat mich diese Mail nicht erreicht. Bei mir klappten jedenfalls im Februar (noch) die alten Logindaten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.