Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.02.13, 22:13   #2
LuigiBevuto
Anfänger

Bedankt: 3
LuigiBevuto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Apps, die nicht aus dem Play Store sind, werden nur installiert, wenn der Haken bei "unbekannte Quellen" gesetzt ist. (Einstellungen > Sicherheit) Dafür muss das handy nicht geflasht, gerootet oder sonst iwie gehackt sein, wie etwa der jailbreak beim iphone.
..falls die von dir beschriebene Meldung von der App kam, hat wohl ein kopierschutz zugeschlagen. Schau nach, ob du vielleicht einen Hinweis übersehen hast zur installation. Oder such dir eine andere Version. Oder probier den LuckyPatcher aus. Hilft wenigen Apps, aber wenn er hilft, dann hilft er.

Dateimanager gibt es viele, ich empfehl dir Solid Explorer (hab die paid, weiß nicht was die free weniger kann).

Wegen dem Branding... am einfachsten ist es eine andere firmware zu flashen. Entweder die originale Samsung firmware oder eine custom firmware. Custom firmwares kommen mit weniger "Müll/Bloatware" und haben oft zusätzliche Mods etc..
Wenn du nur Apps deinstallieren willst, kannst du das auch mit Titanium Backup machen, da du schon gerootet hast.

Ich kenne Appcake nicht, aber falls das sowas wie installous ist... es gibt black markets auch für Android, aber ich rate dir eher davon ab. Zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt, der auch richtig durch Qualität punktet. Man weiß nie genau was man da lädt... such dir also liebe eine Quelle deines Vertrauens.

Wegen menü und sowas.. stichwort Launcher. (Empfehlung: Apex Launcher, wenn du auf zu verspielte karrussell-artige Animationen verzichten kannst)
In Launcher kann man auch designs/themes laden für icons etc.

Bei Android kann man im Prinzip das komplette aussehen ändern. wirklich alles. Es gibt genug Zeug zum Flashen dafür. (Vieles geht auch ohne flashen. siehe mycolorscreen)

Ich möcht kein links posten etc. aber das stichwort xda wird dich auf jeden fall weiter bringen.

Viel glück mit dem S3 Mini. (schade dass es das mini ist ;( )
LuigiBevuto ist offline   Mit Zitat antworten