myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   Blutooth Internet (https://mygully.com/showthread.php?t=2531819)

manicen 25.12.11 17:12

Blutooth Internet

Hi Leute,

mein Pc hat Blutooth und kein Wlan.
Nun ist meine Frage ob ich auf meinem Pc ein Blutooth Hotspot machen kann um
danach mit meinem Samsung Galaxy S2 ins Internet zu gehen.

Router ist zuweit weg von meinem Zimmer für Wlan :C!

mfg Bigie

septicstreets 27.12.11 19:40

Nein, das geht nicht.

Backdraf7 27.12.11 22:03

@septicstreets: u failed ;)
@manicen: root + pdanet tut den job, über bluetooth wird es jedoch unbeschreiblich langsam sein

manicen 28.12.11 14:20

Ok danke!Nur als zwischenlösung bis ich unseren alten Router bekomme!

Bald VDSL 50 statt dsl 1000 -

:D:unibrow::D:T:unibrow::D8):D;):unibrow:

Kurze frage!

So wie ich das verstehe gibt das handy dem Pc Inernet!!! Aber ich will ja aufn Pc ein Blutooth Hotspot einrichten!

Wenns wirklich gehen sollte kannst du mir sagen was ich fürn Programm aufn PC brauch??? Audm Handy hab ich das Programm schon drauf!

Backdraf7 28.12.11 16:21

ups :D
dann wüsste ich nur kabelgebundene möglichkeiten gerade aus dem stehgreif, z.B. bei htc handys über htc sync oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] z.B.
gebe aber dazu keinen näheren support ist zu lange her

manicen 29.12.11 11:53

uh schade! ma sehn wenns geht sag ich bescheid

Vortune 29.12.11 16:51

du möchtest deinen PC als Hotspot einrichten um damit zb mit dem Notebook ins internt zu gehen verstehe ich das richtig?

Sowas ist meines wissens nach nicht möglich aber bei HTC zb gibt es die möglichkeit das handy 1. per Normale Kabelverbindung und der App pdanet dann hat dein PC erstmal internet - dann gibst du das Handy(wenn es beim Samsung geht aber ich denke schon) als Hotspot frei und hat somit ein Wlan netz

manicen 29.12.11 17:00

also blutooth hotspot geht aber wie jetzt mit dem handy draufkommen ^^ ???

Vortune 31.12.11 12:26

Kannst du mir bitte nochmals genau erklären was du eigentlich machen möchtest? ich bin von deiner angabe und deinen halben antworten etwas verwirrt

XxMarcoxX 31.12.11 16:36

Ich bin auch etwas verwirrt...

Dir geht es doch darum ins Internet zu gehen, oder? Dann such dir von deinem Router den WLAN Stream (der heisst meistens so wie deine Router Box) und gibt den Passenden Netzwerkschlüssel ein (Steht meistens hinten auf der Box oder in den Handbüchern) und fertig!
So war es zumindestens bei mir. (Sony Ericsson WT19i, Android 2.3.4)

Backdraf7 01.01.12 11:36

er will von seinem handy aus über den computer in das internet gehen, jedoch über einen bluetooth hotspot (langsameres internet geht wohl kaum), da er kein wlan hat
xxmarcoxx: denkst du er würde sich so einen streß antun wenn er wlan hätte?

XxMarcoxX 01.01.12 16:57

Achso jetzt versteh ich das. Da wäre es wohl einfacher einfach eine neue Box zu holen. Fritzbox oder so.
Und wieder habe ich was gelernt wusste gar nicht das es Boxen gibt die gar kein WLAN haben. Aber klar wen das schon ältere Modelle sind.

Backdraf7 18.01.12 06:23

@LJethro Gibbs: hast du dir den thread überhaupt durchgelesen? pda net hab ich bereits im 3 post erwähnt und das war eben nicht was der TE suchte da er die verbindung andersrum möchte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.