Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.10, 15:16   #9
schluepferknoten
Anfänger

Bedankt: 8
schluepferknoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malaka13 Beitrag anzeigen
Also android hatte ich noch nie, würde ich mir aber wegen Goggles fingern eh nicht holen. und Iphone OS is ja ganz schön stabil und sauber, aber nicht so frei modifizierbar. Ich persönlich hab Maemo5, auf dem N900. Das hat wirklich potenzial. Is im moment noch recht neu und daher nicht so stabil und schnell wie iphone, aber dafür ist das komplett open source und daher kann man da einiges für modifizieren. Ich finds bisher richtig geil. Aber naja jeder hat seine eigenen ansprüche an ein OS, daher is für den einen das iphone super und für die anderen is es nur ein briefbeschwerer. Ich brauche z.b. multitasking, ohne macht so ein handy einfach keinen spas. Oder kann man beim iphone chatten, surfen, musik hören, sms schreiben und seine mails checken gleichzeitig?
Maemo 5 FTW xD
lol du beschwerst dich über Googles datengier und hattest aber ein eifon? ich frag mich was schlimmer ist, ein handy das in einem bestimmten Abstand, nen Screenshot an Apple schickt, mit einem Killerprogramm an bord von dem Apple aus jedes deiner apps löschen kann wenn sie lustig sind, oder ein Handy, das sich ständig mit gmail synchronisiert und so die Kontaktdaten, Kalender immer gesichert sind und auf dem neusten stand sind.
Ich selber bin im Besitz eines HTC Dreams (T-mobile G1) hab eine modifizierte FW drauf und bin sehr zufrieden damit.
Maemo wär keine alternative für mich gewesen da es erstens von der HW keine gescheiten Handys dafür gibt (rezessive Touchscreens sind für mich ein absolutes no-go) und 2. ist Maemo jetzt schon in der 5. Generation und hatte immer noch kein Durchbruch. (von den wenigen apps mal ganz zu schweigen)
sobald ich ein wenig geld übrig habe, kommt mir ein HTC Desire ins haus. Oder das Nexus Two von Motorola (wenn es bis dahin auf dem markt sein sollte)
es ist die Vielfältigkeit die mich an dem OS so begeistert. und nicht zu vergessen hat es eine wirklich gigantische Moddingszene
schluepferknoten ist offline   Mit Zitat antworten