04.10.10, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von -unreal-
Hey ich denke wenn ich hier mal meine Idee in den Raum werfe, treffe ich garantiert gleichgesinnte!
Also es gibt diverse "Market"-Replacements...
Sicherlich kennen einige Cydia vom Iphone...dort kann man mit dieser App Apps laden, welche es aus verschiedenen Gründen nicht in den Appstore geschafft haben.
Wäre es möglich ein Market-Replacement zu programmieren, welches alle Android-Apps kostenlos bereit stellt?
Es sollte einfach alle Android-Apps finden wie eben der richtige Market aber eben ohne die kostenpflichtigen bezahlen zu müssen.
Diese könnten dann ja über einen privaten FTP-Server bereitgestellt werden, auf dem sich eine Sammlung wie die hier befindet.
Das ist im Prinzip, das gleiche wie hier die Sammlung, es geht den meisten hier , wie mir auch nur darum die Apps die eigentlich nicht kostenlos sind so zu bekommen...
Wenn die App gut ist könnte man vll. acuh die Apps mit Market links installieren, was aber Root erfordern würde....
Aber das wäre okay.
Der Programmiere und Serverbetreiber sollte das auch nicht umsonst machen.
Ich finde, dass dann nur User mit einem speziellem Accoutn auf diesen Markt Zugriff haben sollten.. so wie auf den FTP
Und der Resourcenaufwand wäre auch gering, da die Apps nicht solche Speicherfresser sind, wenn man die HDD-Kapazitäten von heute anguckt.
Progammier idee...
Das könnte so aussehen:
Die Souce vom Market müsste beschafft werden und leicht geändert werden.
Soo stelle ich es mir stark vereinfacht vor...
Der Button Kaufen oder installieren erscheint.
Das bedeutet, das es eine art Variable geben muss, welche bei jeder App hinterlegt wird udn aussagt ob das Programm kostenfrei ist oder eben nicht.
Ist es kostenlos, kann es einfach gedownlaodet werden, falls nicht sollte der APK-name Abzüglich der Versionsnummer auf derm Server gesucht werden....
gefunden werden und einfach gedownloaded werden.
Nur die Apks müssen eben aktuell beleiben.
Aber das sollte eine gute Community hinbekommen.
Mit ein paar s*****en könnte dann
|
google mal nach appland da wirste genau sowas finden
|
|
|