![]() |
Warum wollen sie denn nciht den bootloader öffnen
|
Das musst du schon motorola fragen ;)
Backdraf leider haben wir kein Smiley dem ein messer im Rücken steckt ;) |
street: mehr garantie arbeit (bricks)
buddha: tut mir leid ;) |
Aber es ist nun einmal so, dass wir ein Prozentual kleiner Teil sind, die ihre Handy modden. Dem Großteil ist es nun einmal scheiß egal.
|
aha köntne man nicht einfach ein update aufderen seite stellen was man nur manuel einspielen kann?
Und womit nach dem Update die garantie verfällt? |
Hast du nicht gelesen was ich schrieb? Die die ihre Handy modden wollen sind sehr wenige.
Welchen Sinn würde es machen, da Aufwand in die Entwicklung zu stecken, damit ein geringer Teil befriedigt ist? Das ist NICHT wirtschaftlich! Da muss ich noch nicht einmal BWL studiert haben, um zu wissen dass das aus Hersteller Sicht sinnfrei ist. |
ICh hab dein Post davor nciht gelesen und wieso ist das Umständlich könnte man nicht auch einfach den key veröffentlichen?
|
was sie könnten und was nicht is doch scheiß egal,fakt is das sies nicht tun!und da wirste denen auch nicht mit argumenten "wieso denn nicht" like imponieren können!
|
zudem werden sie streetking eher auslachen wenn er mit seiner wortwahl wie hier "veröffentlicht mal den key" ankommt ^^
|
ihr redet von nem gelockten bootloader :D ich hab keine ahnung was das ist hab aber jetzt root und nen custom rom drauf und bin rund um zufrieden :p würde mir jetzt einer das mit dem bootloader erklären wäre ich befriedigt :) danke !
|
gelockter bootloader = kein custom rom ;)
|
Der Bottloader ist der Kernel und mit einem gelockten kann man keinen selbst erstellte kernel hinzufügen nur der von moto und ohne den kernel ist jede CR eigentlich nur ein design
|
sorry street
aber kernel ist mal was gaaaaaaaaaaaaanz anderes als der bootloader :P der bootloader überprüft roms auf ihre signatur u.a. und ladet bei einem systemstart das system in den arbeitsspeicher der kernel ist die brücke zwischen soft und hardware ^^ |
Super diskussion zum start in den tag :)
Ich habe mich nach kurzer rücksprache mit buddha dazu entschlossen das modden am stein 2 sein zu lassen, ärgerlich hingegen ist das motorola sich noch nicht dazu geäußert hat ob sie gingerbread rausbringen für das milestone 2, auf der facebook europe seite will motorola auf anfrage auch keine stellungnahme beziehen, find es sehr schwach. aber wie prince bereit schon sagte ist es nicht unbedingt wirtschaftlich für die hersteller, sondern eher die kulanz, denn wer das handy kauft kauft es mit dem betriebssystem was drauf ist, wirtschaftlich ist es für den hersteller nicht. Trotzdem ärgerlich bei einem so hohen NP. |
kann ich die bootanimation auch einfach ändern wenn ich die .zip datei mit dem root explorer austausche (und stock 2.2 draufhab)?
oder brauch ich da nen eigenen kernel? |
Mir war so, als müsse man die Bootanimation direkt in dem ROM was man flashen will austauschen und dann flashen.
Und nicht erst hinterher, wenn das ROM schon drauf ist. |
Nene die kannst du auch mit dem Rootexplorer austauschen ;) sicherer ist es allerdings eine über nen Tool zu Installieren.
Und du hast noch stock 2.2 also ORIGINAL??? Alter wat. ;) Sowas gibt es noch ;) |
buddha wofür braucht man da ein tool? alte bootanimation.zip überschreiben und fertig, da braucht man doch echt keine tools dafür :D
|
Finde ich einfacher deswegen ;) da brauch ich nur aussuchen und klicken fertig ;) :p:p
|
Zitat:
|
Ich glaube das war Absolut System Root Tool musst mal eben gucken [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Unter A. Auch wenn Prince es nicht wissen will ;) Dungeon Defendes ist ab jetzt KOSTENLOS!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hab seit kurzem ein problem mit dem launcherpro plus.
wenn ich zb irgend ein game starte und dann mit dem home button zurück am homescreen gehe dann baut sich der sogut wie immer neu auf, ebenso wenn ich in den app drawer gehe lädt er wieder alle apps neu... irgendwelche tipps? |
Wenn du keinen Taskkiller benutzt, kann ich dir da nicht weiterhelfen. :p
Wenn doch dann ist LP+ wahrscheinlich auf der Kill-Liste. :P |
Zitat:
ist ja ein home replacement, taucht bei mir gar nicht im task killer auf... |
Wollte Titanium Backup aus[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] installieren, hat leider nicht geklappt. Gibt bei dem Key irgendein problem, hatte vorher die Version aus dem Market (free) drauf. Hilfe? (Auch per PN dann krieg ichs direkt auf's Phone)
edit: hat sich erledigt. danke. statt der free app aus dem market hab ich die free version aus dem thread genommen und dann den key installiert. die app srbeitet jetzt super. |
Zitat:
|
Ich will dir gar nichts erzählen! Aber kannst du dir bei Applanet Apps wünschen? Sind die dort immer aktuell?
Ich denke nicht. Aber ist mir auch total egal, da ich mir mittlerweile 80 % der Pay-Apps die ich benutze gekauft habe! Sind also schon ~ knapp 60 € für Apps drauf gegangen. ;) |
sehe ich ähnlich!
Manche kostet nur 1-1,50€ und ich muss nicht immer auf neue gecrackte Version warten... |
@ilyas81
link anklicken runterladen evtl kurz umbenennen installieren und das alles kostenlos was will man mehr? mygully ist hammer also der apps thread von Buddhathecook hab mal eine frage zum dhd und evtl der 2.2 version von android gibts da eigentlich eine makrofunktion für die kamera? oder bin ich einfach nur zu blöd es anzuklicken? |
Gibt es sowas wie ein "Jailbreak" für Android wie bei dem IOS oder eine andere Möglichkeit Apps gratis auf das Smartphone zu kriegen, vielleicht sogar eine ohne das die Garantie verfällt?
|
@a2kayy
das geht ohne irgendwas schau im app thread da ist auch eine installationsanleitung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Danke
|
root
hallo liebe androidler,
mein problem ist kriege mein milestone nicht geflasht!!!!!!!!!!!!!! Habe bis jetzt rsd lite 3.5-4.9 ausprobiert. (4.5.3 hat bis jetzt auch mein handy erkannt die anderen versionen nicht) Vielleicht 15 verschiedene .sbf dateien(VERSIONEN VON 2.0.1 bis das g.o.t 2.2.1)von g.o.t. und andere die ich bei google gefunden habe ausprobiert. habe auch die neusten treiber instaliert versucht die verwundbare recovery zu flashen und und und..... Habe milestone mit orginal 2.2 bootlader 9078 War auch schon bei androidhilfe.de im forum (im how to root theard )und bin nach der anleitung gegangen die files runtergeladen und hat bis jetzt alles nix gebracht. kann mir einer von euch helfen bin mit meinem latein am ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [SIZEdanke an alle uploder="5"][/SIZE] |
Es ist also Gerootet und du hast USB DEBUGGING aktiviert
|
Wie kann ich ein Metamorph design von CM5 für CM7 porten?
|
root
Zitat:
|
Ja gut braucht man ja auch nicht umbedingt aber USB Debugging ist an ja und in RSD lite wird dein Milestone auch angezeigt?
|
Zitat:
du versuchst ein theme welches das framework verändert von android 2.1 auf 2.3 zu portieren das ist keine 5minuten sache |
root
Zitat:
und wenn ich versuche dann zu flashen mit der sbf zeigt er mir an process failed (0x700) irgendwie sowas |
kommst du denn in den Bootloader?
Handy ausmachen dann das Dpad nach oben drücken 2 Sek und dann starten dann müsste ne weiße schrift kommen guck mal ob du da rein kommst Antivir und norten und jegliche Firewalls sind ausgestellt? Sorry für Doppelpost aber hab keine bilder hier kann nciht editieren ich füge gleich zusammen sobald es wieder geht. Guck mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Lesson 4: RSD Lite 4.6 und flashen aus dem Bootloader [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Lesson 8: Die typischen Fehlermeldungen (beim ausführen eines flash Versuches ueber RSD LITE) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |