myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   Android Talk Frage und Diskusionsthread alles über Android (https://mygully.com/showthread.php?t=2131732)

johnsk 09.03.11 16:58

hmm sowas müssten se noch für das hd2 bring...aber ich glaub der zug ist abgefahren ^^

derpuni 09.03.11 17:59

HD2 is unintressant :D DHD rockt ! :D

johnsk 09.03.11 18:14

nene,das würde ich so nicht sagen ;)
sicher ist es nicht mehr das neuste vom neusten,aber ich glaube schon das dieses noch mit die größte szene hinter sich hat.
nix gegen das DHD,aber ich glaube die zeit vom DHD wird erst noch kommen

derpuni 09.03.11 19:09

Naja mal gucken ^^

VolkerPutt 10.03.11 00:05

hab ne frage zur app "n64oid"

wenn ich das ding bei mir auf dem milestone installieren will sagt er mir....nicht installiert!

kann es also nichtmal installieren...

hab die app hier im forum gezogen im android app sammelthread!

es ist version 1.3

hat das problem noch jemand oder kann mir sagen woran es liegt?

danke im vorraus

Buddhathecook 10.03.11 09:53

hast du dein Milestone auf der Standard 2.1 oder nen CR (Custom Rom) drauf?

Meistens liegt es daran das es nicht unterstützt wird entweder vom ROM her oder von der Ausstattung des Smartphones.

Also beim HTC DESIRE und bein HTC DESIRE HD läuft sie einwandfrei.

johnsk 10.03.11 11:02

beim hd2 mit hyperdroid leider nicht.
ich müsste das andere hd2 mal mit ner dhd based flashen,dann lüppt das sicher auch

VolkerPutt 10.03.11 21:47

Zitat:

Zitat von Buddhathecook (Beitrag 22009003)
hast du dein Milestone auf der Standard 2.1 oder nen CR (Custom Rom) drauf?

Meistens liegt es daran das es nicht unterstützt wird entweder vom ROM her oder von der Ausstattung des Smartphones.

Also beim HTC DESIRE und bein HTC DESIRE HD läuft sie einwandfrei.

hab das ding gerootet also ne andere firmware drauf!

aber is 2.1....

Buddhathecook 10.03.11 21:59

Also die got 2.1 36 denke ich mal oder? Ach mal die 2.2.1 on got drauf vielleicht geht es dann

VolkerPutt 10.03.11 23:05

Zitat:

Zitat von Buddhathecook (Beitrag 22012166)
Also die got 2.1 36 denke ich mal oder? Ach mal die 2.2.1 on got drauf vielleicht geht es dann

danke dir

oppaunke 10.03.11 23:56

Mit der 2.2.1 oder Gingerbread sollte N64oid gehen. Habe selber das DHD , aktuell noch mit 2.2.1 , da 2.3.2 vergleichsweise noch sehr langsam ist, nur ~1300 Punkte im Quadrant Benchmark. Wieder zurückgeflasht auf 2.2.1, samt 1.3ghz buzz kernel , zack, wieder 2800 punkte.

Zum N64oid:
Es hat leider noch diverse Fehler, die teilweise echt skurril sind.
Mario64 läuft super, hab ich keine Probleme mit, mal abgesehen von der Steuerung (es muss mal ein Gamepad her oder sowas).
Andere Spiele laufen entweder gar nicht oder haben ******* Grafikfehler/Aussetzer.

Resident Evil 2 funktioniert nur der Startbildschirm, der Spielinhalt ist unsichtbar, die Menüs funktionieren wieder.

Mortal Kombat 4: In etwa das gleiche wie RE2.
Mortal Kombat Mythologies:SubZero : Menü funktioniert, im Spiel steht das Bild Kopf, warum auch immer.

derpuni 11.03.11 09:02

Hier ich wollte euch ma was zeigen über was ich heute gestolpert bin :/

Zitat:

Symantec hat einen neuen Trojaner für Googles Mobilbetriebssystem Android entdeckt. Der Schädling tarnt sich als Version einer Sicherheitslösung, die Google seit dem vergangenen Wochenende verteilt, um Spuren schädlicher Apps von Android-Handys zu löschen.

Das manipulierte Tool ist Symantec zufolge nicht im offiziellen Android Market gelistet. Die Forscher fanden es in einem freien Online-Marktplatz eines chinesischen Drittanbieters. Im Unterschied zum offiziellen Sicherheitstool wird die manipulierte Anwendung auch nicht als Push-Update verteilt, sondern muss vom Nutzer manuell geladen und installiert werden.

Ein Unbekannter habe das sogenannte "Android Market Security Tool" neu verpackt und dabei Code eingefügt, der in der Lage sei, SMS-Nachrichten zu verschicken, schreibt Symantec in einem Blogeintrag. Die Befehle dazu kämen von einem Webserver. Der Schadcode basiere zudem auf einem auf Google Code gehosteten Projekt, das unter der Apache-Lizenz angeboten werde. Nach Angaben von F-Secure kann die Malware auch die Telefonnummer eines Nutzers sowie die IMEI seines Handys auslesen.

Ein Google-Sprecher teilte auf Nachfrage lediglich mit: "Wir raten Android-Nutzern, nur Anwendungen zu installieren, die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen."

In der vergangenen Woche hatte Google mehr als 50 schädliche Applikationen aus dem Android Market verbannt, die einen "DroidDream" genannten Schädling enthielten. Sie werden nun aus der Ferne von den rund 260.000 Android-Handys gelöscht, die die Apps heruntergeladen hatten.

Kaspersky hingegen kritisierte Anfang der Woche Googles Reaktion auf die Malware im Android Market. Die Implementierung des Sicherheitstools, das ohne Zustimmung des Nutzers ausgeführt werde, Root-Rechte besitze und erst andere Apps und danach sich selbst lösche, sei "extrem seltsam". Zudem werde die eigentliche Sicherheitslücke, die DroidDream ausgenutzt habe, dadurch nicht geschlossen.

olli2007 11.03.11 10:00

Weiß den zufällig einer ab wann Android 3.0 in HTC's eingebaut ist. Also ich meine kein Update sondern ab wann es auf dem frisch gekauftem Handy drauf ist.

Backdraf7 11.03.11 10:47

Android 3.0 wird auf keinem handy sondern nur auf tablets drauf sein ;) das HTC Flyer bekommt ein 3.0 update
die 2.3 - 2.4 ... reihe ist für smartphones

Zitat:

In der vergangenen Woche hatte Google mehr als 50 schädliche Applikationen aus dem Android Market verbannt, die einen "DroidDream" genannten Schädling enthielten. Sie werden nun aus der Ferne von den rund 260.000 Android-Handys gelöscht, die die Apps heruntergeladen hatten.
endlich ein sinnvoller einsatz für diese funktion

johnsk 11.03.11 11:40

jopps...aber inoffiziell werden wir uns trotzdem auf einigen HTC's darüber freuen dürfen.
für das HD2 gibts zb jetzt schon lauffähige android builds die allerdings noch nicht 100% fertig sind.
schaut sich aber echt jut an

derpuni 11.03.11 12:00

Hier habta nen kleinen Link wegen Android 3.0 :D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Backdraf7 11.03.11 14:27

DHD hat auch schon ein 3.0 build.. aber ist m.M.n schwachsinn da selbst das DHD display noch zu "klein" dafür ist

derpuni 11.03.11 16:59

Wenn das Display noch größer vom DHD wäre, wie lange soll dann er Akku halten bei Benutzung :o

1 Stunde unter Volllast oder was :D :/

Backdraf7 11.03.11 17:19

deswegen ist 3.0 ja auch für tablets und kein spielzeug für unsere smartphones

Deacon1985 13.03.11 07:45

Zitat:

Zitat von Deacon1985 (Beitrag 21987814)
Moin!!!

hab mal ne frage zum Juice Defender + Ultimate Juice + Desire

habt ihr das auch, dass man nach dem entsperren des displays erstmal 10-20 sekunden warten muss bis man das handy benutzen kann?
bei mir ist es extrem laggy da er halt noch die mobile netzwerkverbindung aufbaut und das is ziehmlich nervig...

push ;)

wasselhoff 13.03.11 12:29

Zitat:

Zitat von Deacon1985 (Beitrag 22021448)
push ;)

nee, hab ick nich. aber die lizensen funktionieren meistens nicht, oder nicht lange. werfe es immerwieder runter und arbeite lieber mit profilen. der effekt der applikation ist für mich auch höchst zweifelhaft.

Deacon1985 13.03.11 15:47

also ich fand schon, dass der JD was gebracht hat. aber es hat voll genervt dieses geruckle am anfang

streetking77 13.03.11 19:22

Leute bei wem geht im Moment appworld

johnsk 14.03.11 05:43

andere frage:
ist eine goldcard an das jeweilige handy gebunden mit dem sie erstellt wurde?
oder kann man mit dieser auch ein anderes handy flashen/debranden/etc?

Backdraf7 14.03.11 07:06

also meine versuche ergaben das eine goldcard mit jedem handy geht, das einzige wo auf der goldcard gespeichert wird ist eine nummer der speicherkarte, also das image geht immer nur auf der bestimtmen karte

johnsk 14.03.11 08:26

Ahh okay
Vielen dank

s0undm4st3R 14.03.11 15:47

mal ne frage klingt vllt. doof oder so :D

aber was zur hölle ist ein kernel und was s-off ?

würde buddha im icq fragen aber is nich on :/

Prince 14.03.11 15:55

Zitat:

Mit S-OFF (kurz für Security off) ist der volle Zugriff (lesen und schreiben) auf die System-Partition während dem Betrieb des Desires gemeint. Das gibts aber nur bei HTC Geräten, denn bei anderen Herstellern wird dieser Security Modus nicht eingesetzt, somit muss man dort kein S-OFF “aktivieren”.

S-Off wird für viele Root-Apps benötigt, das meiste ist aber auch anders lösbar, meist über ADB.

Ein kompletten S-OFF Guide hat Brain hier übersetzt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Ein neben dem Bootloader sehr wichtiger Bestandteil eines Betriebssystems – auch von Android – ist der Kernel.

Der Kernel (engl. Kern) ist für die Daten- und Prozessorganisation zuständig und hat vollen Zugriff auf die Hardware. Das wichtigste bei so einem Kernel ist – für uns – die Verwaltung der CPU, denn diese braucht am meisten Strom am Smartphone.

Durch Austausch des Kernels kann man die CPU (Prozessor) z.B. unter/übertakten oder “undervolten“. Dadurch lässt sich die Leistung bzw. der Stromverbrauch des Handys optimieren.

Das kann aber auch, je nach Fertigungstoleranz des Prozessors, erhebliche Unstabilität hervorrufen (wie beispielsweise Abstürzen des Android-Phones), besonders beim Untervolten, bei dem die CPU mit weniger Spannung versorgt wird.

Vom Kernel können aber auch Dinge, wie die Übertragungsrate der SD Karte abhängen.

Nähere Informationen über das “manipulieren” der CPU findet ihr hier:
overclocking und underclocking – Ein Handy über- oder untertakten?
HAVS und SVS – undervolting – Strom sparen auf die harte Tour

Vincent-Vega 14.03.11 15:59

weiß zufllig jemand wo ich ne anleitung auf deutsch und für dummies für gingerbread finde?

Prince 14.03.11 16:01

Welches Handy, welches ROM? :dozey:

Vincent-Vega 14.03.11 16:08

HD2 mit momentan froyo 2.2

wo find ich die info bzgl. romversion?

Prince 14.03.11 16:10

Warum schaust du nicht auf der Seite von der du dir Android für dein HD2 geholt hast?

Ich meine du hast ja normalerweise Windows Mobile auf deinem Handy.

Vincent-Vega 14.03.11 16:19

ja genau, original ist win mobile. es ist solange her wo ich froyo installiert habe deswegen weiß ich nicht mehr wo ichs her hatte. habe aber noch die datei gefunden:

CustomRUU 1.1.0.0 (Leo CustomRUU)

johnsk 14.03.11 17:52

s-off...
da fällt mir grad was ein,hat hier jemand zugang zu einem XTC-Clip?
Grund ist das meine Freunfin ein wildfire mit android 2.2 hat welches derzeit nicht gerootet werden kann und ich ihr auch gingerbread drauf flashen will.

Vincent-Vega 14.03.11 18:18

mir würde ein link für das aktuellste gingerbread und das passende rom dazu reichen :)

johnsk 14.03.11 18:24

ich verweise mal auf ein anderes forum,
da es hier nicht so tief um android geht ;)

Vincent-Vega 14.03.11 18:38

das xda kenne ich aber da mein englisch nicht das beste ist bin ich nicht sicher was ich laden muss.

johnsk 14.03.11 18:41

jedoch ist das xda forum näher an der quelle,pocketpc.ch ist aber auch gut

HINNAKK 14.03.11 21:37

hallo, hab mal ne Frage wie kann es sein das die hier angeboten spiel auf jedem Andorid betribssystem laufen? Ich hab ein Samsung Galaxy tab wenn ich die spiel die es hier gibt instaliere, sind die dann in einer sehr schlechten auflösung?

s0undm4st3R 14.03.11 21:53

das ist ja ganz klar... jetzt schaumal den handybildschirm an 3.2-4 zoll und den von deinem tab und die meisten sind fürs handy programmiert :)

da gibts mit sicherheit auch spezifische spiele fürs galaxy tab :)

//

nochmal ne frage von mir:

sind die roms speziell für ein handy gemacht oder kann man da jedes mit jedem verwenden ? wieder so ne saudämliche frage :D aber ich bin grad dabei mein handy zu rooten und mit custom rom und so :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.