Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.02.11, 22:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
So ich habe das Teil dann heute mal getestet (Live View von Sony Ericsson)
Kann es nicht empfehlen also mit dem DHD habe ich es zwar Verbunden bekommen aber auch immer maximal 5 minuten danach verbindung verloren.
Wiederverbindung direkt hat nur 1 mal funktioniert. Anzeige das ein Anruf kommt funktioniert nicht.
nach dem ich 3 Sachen auf einmal Versucht habe ist das Ding abgestürtzt.
Ergo nicht kaufen !
Somit gute nacht
|
|
|
27.02.11, 07:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zitat:
Zitat von streetking77
auch mit miui?
|
Bei Miui kannst du keine Ordner in andere Ordner verschieben. Sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn darin.
|
|
|
27.02.11, 12:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 57
|
Hat jmd. von euch das "Animated weather pro"? Ich habe zwar das "Beautiful widgets" aber
finde die Temperaturanzeige sehr ungenau. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
C.
|
|
|
27.02.11, 12:08
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich nutze Fancy Widget.
|
|
|
27.02.11, 12:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was empfindest du an dem als besser/schlechter als bei den anderen beiden? Ich möchte nicht alles ausprobieren und installieren. Denn so mülle ich mir nachher nur das Handy zu.
Gibt es eigentlich beim Android eine Möglichkeit ein Programm richtig zu schliessen? Also zB wie bei Windows das X in der Ecke oder wie beim iPhone mit einer Beenden Taste? Bin mir nicht sicher, was ich von den Task/AppKillern halten sollte. Habe derzeit den Advanced task killer installiert, der auf niedrigster Risikostufe App nach einiger Zeit selber killt.
Gruß und Danke
C.
|
|
|
27.02.11, 12:41
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Erfahrungen sammelt man aber durch ausprobieren, oder hast jetzt echt vor nach jeden kleinen pups wegen apps fragen zu stellen?
|
|
27.02.11, 12:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Du bist echt ganz schön unverschämt ! Das hier ist ein Fragen-Stell-Thread.
Und ganz dumm ist diese Frage auch nicht gewesen.
Kann ja nicht jeder ein gerootetes Handy haben und Zeit sich damit Stundenlang IMMER WIEDER zu beschäftigen!
Gibt auch noch anderes im Leben. Stinkesauer !
|
|
|
27.02.11, 13:03
|
|
Profi
|
Ich finde es unverschämt anderen leuten gegenüber die tatsächlich probleme haben wo fragen unter gehen und anderen erschwert wird über suchfunktionen lösungen zu finden weil alles mit solch banalen fragen zu geklatscht ist.
Und mit solch argumentation das wir mehr zeit hätten Kannste getrost stecken lassen solche aussagen zu schreiben.
der großteil hier geht arbeiten, ich eingeschlossen und haben auch ein privatleben.
Also ist es so zu verstehen das es dir zu mühsam ist selbst zu schauen und es toll ist versuchskaninchen zu haben?
Das lässt mich zum schluss kommen das deine argumentation ins leere läuft.
Und jetzt sage mir bitte nochmal das ich unverschämt bin.
|
|
27.02.11, 13:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja, das empfinde ich so! Weil du als Profi nicht davon ausgehen kannst, gerade
nicht in einem solchen FRAGEN-Thread, dass jeder kleine Anfänger alles kann und
alles weiß. Wenn ich zb kein Root habe, kann ich mein Handy nicht komplett sichern. Dh
wenn ich mir was zerschieße wg evtl beschädigter oder unnötiger Dateien, stehe ich dumm da. Daher kommen solche Fragen, die auch berechtigt sind.
Der Admin hier schien sich an der Frage nicht so aufzuhängen wie du!
|
|
|
27.02.11, 13:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
hallo leute
ich habe ein parr sachen die ich gerne fragen würde...
Also ich habe das Samsung Galaxy gt7500i mit dem adroit systehm 1.6 . So ich will mir jetzt das Androit 2.2 draufspielen doch ich weiß leider nicht wie es geht... :-( kann mir jemand helfen?. Und ich habe ja newpcstudio auf meinen pc nur wenn ich auf den thread mit Updates klicke ust nur ein halb abgeschnittenes fenster zu sehen ich hebe Windows 7 64bit Version.
mit dem neuen 2.2 androit systehm kann man ja endlich auch mit bluethooth sachenverschicken...oder?
the für die antworten...
|
|
|
27.02.11, 13:35
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
carol: falsch, denn ohne root wirst du es nicht schaffen dir dein system zu zerschießen  das ist ja der sinn von einem root user, damit erst mit diesem der systemnahe zugriff erlaubt wird
|
|
|
27.02.11, 13:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
@Backdraf7: Auch logisch! Aber wiederum wenn ich aber auch kein Root habe, kann ich das Gerät auch nicht einmal komplett sichern und dann guten Gewissens einfach drauf-los-Probieren. So wie ich das hier nach Aussage des Mitstreiters tun sollte. Eigentlich bräuchte man dann dieses Foum gar nicht, weil ja eh jeder selber ausprobieren müsste wie es geht *kopfschüttel*
|
|
|
27.02.11, 13:44
|
|
Profi
|
Wer sagt denn das ich ein profi bin?
ich beschäftige mich mit problemen und lösungen gerne alleine und nutze das internet dafür mir informationen zu beschaffen.
bin alles aber kein profi in sachen zu android!
und langsam machen mich deine aussagen sauer carol, wieso sollte ein app dein system zerschießen? So ein blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Nächste schlussfolgerung ist das du dir blind ein so umfangreiches handy gekauft hast ohne dich vorher zu informieren.
es gibt antivirenprogramme und auch möglichkeiten ohne root daten zu sichern.
Und das weiß ich weil ich es selbst teste und vorher anhand von inforrmationen auf plattformen wie dieser oder professionellerer erlesen habe.
@luca
Es gibt glaube zur zeit garkein update auf version 2.2 für dein telefon.
|
|
27.02.11, 13:46
|
|
Profi
|
carol: android ist modular aufgebaut, jedes app kann ersetzt werden, jedoch kann ein app nur über benutzererlaubnis mit anderen apps interagieren
es gab einmal einen virus der vom browser aus auf dein handy zugreifen konnte, jedoch nur auf die speicherkarte und auf eine datei, deren name BEKANNT ist. warum? weil selbst der browser als systemprogramm in einer eigenen shell läuft und deswegen kein zugriff auf den rest vom system bekommt
also nochmal: es ist UNMÖGLICH sich ohne root zugriff das system zu zerschießen
|
|
|
27.02.11, 14:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Nun hört mal auf zu streiten hier.
Carol hat schon Recht, du hast ihn eben schon auf eine ziemlich unfreundliche Art angefahren. Zum anderen ist es aber auch richtig, dass man schon selber seine Erfahrungen mit den verschiedenen Apps machen sollte.
Zu Animated Weather Pro und "Beautiful Widgets kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht so genau getestet habe.
Fancy Widget ist bei meinem Custom Rom Miui-Au schon drauf, und es hat mir halt so gut gefallen, dass ich es mir in der Pro Version gekauft habe.
Habe bisher auch keine Probleme mit dem App, oder irgendwelche Fehler feststellen können.
|
|
|
27.02.11, 14:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Gerade weil das Android so variabel gestaltbar ist, hatte ich einfach Bedenken etwas zu zerstören und kein backup zu haben. Mein Windows Rechner kann das mit dem Zerstören auch gut. Nur habe ich da ein besseres Gewissen, weil ich da komplett Backups habe, die ich für das Handy so eben nicht habe/ haben kann ohne Root.
Gruß und Dank,
DIE Carol
|
|
|
27.02.11, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
app 2 sd
Habe hier aus dem Forum "app 2 sd" runtergeladen, Wollte es installieren.
app 2 sd bringt bei mir immer: Parsingfehler : Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
Ist die APP defekt oder was mache ich falsch?
|
|
|
27.02.11, 15:34
|
|
Profi
|
selbst mit root wirst du es kaum schaffen dein handy zu zerstören :P die einzige große gefahrenquelle die ich kenne sind custom themes (metamorph , ninjamorph) welche schnell in einer startschleife enden können wenn sie nicht an dein jeweiliges rom angepasst sind
|
|
|
27.02.11, 15:58
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von gg18
Ist die APP defekt oder was mache ich falsch?
|
Ich würde einfach mal jetzt aus dem Stegreif heraus vermuten, dass deine Android-Version zu alt ist.
Mir däucht, App2SD braucht FroYo.
|
|
|
27.02.11, 16:06
|
|
Profi
|
Ja app2sd wird nur von froyo unterstützt.
|
|
27.02.11, 20:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Wo kann ich Live Wallpapers finden ? Würde mich über eine Antwort freuen!
|
|
|
27.02.11, 20:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 736
|
Schau mal hier rein !!! Unter "L" wie Live Wallpaper auf der ersten Seite !!!!
>>>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<<
MFG 
|
27.02.11, 20:19
|
|
Klaus Kinksi
|
Im Market?
|
|
|
27.02.11, 20:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 141
|
wie änder ich am einfachsten/sichersten meine boot animation (ohne custom rom)?
|
27.02.11, 21:11
|
|
Profi
|
wenn du root hast einfach die bootanimation.zip überschreiben im /data/local verzeichnis
oder /system/customize oder oder oder.. ist sehr stark rom bedingt
|
|
|
27.02.11, 21:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Welches App könnt ihr mir empfehlen um meinen Lockscreen zu verändern? Ggf
auch mit Möglichkeit ein Bild darin einzufügen ?!
Thx
C.
|
|
|
27.02.11, 21:38
|
|
Klaus Kinksi
|
WidgetLocker Lockscreen ist ziemlich genial.
|
|
|
28.02.11, 10:43
|
|
Anfänger
|
Habe gestern versucht über Applanet etwas downzuloaden. Es kommt die Fehlermeldung "Parsingfehler". Was bedeutet es ? Es wird auch versucht Applanet zu aktualisieren, funktioniert aber nicht.
Warum kommen den so oft Applanet updates ? Werden immer wieder irgendwelche Wege/Server dafür gesperrt ?
|
|
|
28.02.11, 11:04
|
|
Profi
|
bugs müssen nunmal behoben und funktionen aktualisiert werden
parsing fehler ist entweder kaputte apk datei oder zu alte android version
|
|
|
28.02.11, 11:59
|
|
Anfänger
|
Ich habe die Vorgänger Version. Heute ist ja eine aktuellere erschienen. Genau auf diese kann ich nicht updaten.
|
|
|
28.02.11, 12:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 141
|
Zitat:
Zitat von Backdraf7
wenn du root hast einfach die bootanimation.zip überschreiben im /data/local verzeichnis
oder /system/customize oder oder oder.. ist sehr stark rom bedingt
|
kannst du mir auch sagen was genau ich da machen muss?
und ich wills ohne roms machen.
kann ich das auch wieder rückgängig machen?
|
28.02.11, 12:35
|
|
Profi
|
ilyas: passiert das auch wenn du applanet über deinen pc runterlädst und von speicherkarte installierst?
daxter: ich hab bereits alles gesagt, ich kann nicht über meine telepathie rausfinden an welcher stelle die bootanimation.zip bei dir liegt
also ungefähr (du MUSST root haben dafür!)
QtADB laden (google)
Bootanimation.zip über QtADB auf pc laden (orginale als sicherung)
neue raufladen
fertig
|
|
|
28.02.11, 13:14
|
|
Handy-Freak
Bedankt: 198
|
@ Carol
Zitat:
Welches App könnt ihr mir empfehlen um meinen Lockscreen zu verändern? Ggf
auch mit Möglichkeit ein Bild darin einzufügen ?!
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also mit dem von Dir gewünschtem Feature kann ich Dir ScreenSuite ( 2.2) empfehlen - auf Deutsch , lassen sich wie von Dir gewünscht Bilder dem Screenlock zuweisen und hat auch noch ne kleine Taschenlampenfunktion integriert + diversers andere Einstellungs-/Anzeige-Optionen.
Eine kleine nette optische Spielerei ist das Ein-/Ausblenden der Uhrzeit bzw des Akkustandes per oben eingeblendeten Icons im Lockscreen selber.
Die 2.2er ist zwar nun nicht die neueste , aber die aktuelle 3.1.2er ist noch nicht einstellbar auf German - sprich also bisher nur english.
(im Market als aktuelle Pay-Version die 3.1.2 english , bei Applanet die Full inner 2.2 als höchste Version - german)
* 2.2 ...
* 3.1.2 ...
Kleines Manko (Bug ??) bei beiden Versionen aufm Wildfire , trotz aktiverter AndroidLockscreen-Überschreibung wird selbiger dennoch beim Entsperren kurz ein Sekundenbruchteilchen mit angezeigt/eingeblendet.
Gruß Ron
PS: Weiterhin hat auch dxTop (Launcher) ein-/ausschaltbar im Menü die Option nen Eierphone-ähnlichen Lockscreen anstelle des standardmäßigen Android-Lock zu nutzen. dxTop gibts sowohl free als auch als Pay-Version und ist optisch anpassbar über Themes/Skins , allerdings weist dxTop immer nur den jeweilig aktuellen WP als ScreenLock-Pic zu - also wohl eher nur zweite Wahl für Dich. Vorteil gegenüber der ScreenSuite ist jedoch , das das Überschreiben des vorinstallierten Locks perfekt funzt.
= = = = =
@ the Mods ...
Falls Interesse , so können die beiden ScreenSuites auch gern mit auf die erste Seite zu den Apps unter "S" (*gg*) ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... , ... fand jedenfalls keine der Versionen dort bei den " S"-Apps. Die 3.1.2er ist eine von mir gekaufte und per AppMonster gesicherte App, weis aber nicht - ob da evl noch etwas von den Profis nachbearbeitet werden müsste ?
Gruß Ron
|
|
|
28.02.11, 14:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 736
|
Hier die neue [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für die,die es nicht übers Programm aktualisieren können !!
MFG 
|
28.02.11, 18:57
|
|
Novice
Bedankt: 0
|
gerätetausch
moin moin 
so mein anliegen bin vodafone kunde und mache jetzt ein gerätetausch mit mein Milestone (werkszustand)
und meine frage ist da es schon seit geraumer zeit kein milestone mehr bei vodafone zu haben gibt und das telefon bei mir abgeholt wird und gleichzeitig im vom dhl männchen ein neues telefon kriege? ist es dann trotzdem ein neues milestone oder ein gebrauchtes das funktioniert??
oder sogar gar ein anderes model was noch bei vodafone zu bekommen ist mit gleicher ausstattung usw??????
|
|
|