Mein Akku hält jetzt dank derpuni's Tip ca 3-4 Tage (rund um die Uhr angeschaltet - durchschnittliche Nutzung mit Telen, Talken & Mails abrufen, Surfen etc), hänge es dann so bei ca 5% Restkapazität an die Steckdose. Habe allerdings auch immer nen Reserve-Akku am Mann und zur Not "könnte" ich auf Arbeit aufm LKW das Phone mit meinem neuen Solar-Lader auch zwischenladen.
Puni hatte mir den Tip gegeben , trotz der nach ca 2,5h per grüner LED angezeigter Full-Ladung das Gerät mal weiterhin für insgesamt rund 24h anner Stromtanke zu belassen - habe bei Ihm auch so geholfen und seinen Akku eine merkliche Power-Kur verpasst.
Stand dem zuerst sehr skeptisch gegenüber , aber wie man sieht - von vorher max anderthalb Tage auf gut vier Tage ... da kann man echt nicht meckern. Gerät wurde zwar etwas wärmer als üblich und ich habs aus Krawumm-Angst auch nicht die vollen 24Stunden durchgezogen ... aber die rund 18h brachten gut ne Verdopplung der Laufzeit bis kurz vor Selbstausschaltung. (mehrfache vorherige Akkustandswarnung im Display bis unter 5%)
Gruß Ronni
|