Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.10, 08:04   #1050
Don_Ron
Handy-Freak

Benutzerbild von Don_Ron

Bedankt: 198
Don_Ron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ binarzt

Hallooo erstamal ... aaargh ... glaube brauche ne Krankschreibung - fühle mich gerade garnicht gut (lol - Joke , muss gleich zur Maloche xD - den Satz wirst wohl des öfteren hören bei Deinem User-Namen xD)

aber End OT - zu einer Deiner anderen Fragen ...

Zitat:
Wie sieht es aus mit "Schutzmaßnahmen" ? Muss ich eigentlich irgendwas auf dem Phone installieren damit man von dem "echten" market nich ausspioniert wird ?
Nein brauchst Du eig nicht , wenn "ausspioniert" werden sollte wird es eh getan -> auf Grund dessen das das OS des Phones ja ein Google-Ableger mit allen seinen Pro's und Kontra's ist. Zugriff aufs Internet ist eh aktiv - schon wegen der ganzen Aktualisierungen wie Wetter etcetera. Dieses Ausspionieren würde man also falls praktiziert sowieso nicht selbst sofort merken , erst wenn es zu spät sein sollte.
Sollte Dir das Android und die damit mögliche Ausspioniererei schlaflose Nächte bescheren müsstest Du also von vornherein auf dieses Betriebssystem verzichten und auf etwas anderes umsteigen wie halt Symbian oder ähnliches (obwohl zu bezweifeln ist das dort keine Möglichkeit der Spionage bestände). Überall wo Internet und Zugriff des jeweiligen Anbieters vorhanden besteht nunmal diese Gefahr durch bestimmte notwendige Freigaben.
Ich selbst habe halt alles deaktivierbare an Googlediensten deaktiviert und wenn ich was wie G-Talk nutze bzw browse muss ichs teilweise aktivieren. Dieses allerdings in meinem Falle nicht wegen Spionage sondern wegen Akkuschonung , da alles zusätzliche an Hintergrundsachen halt auch zusätzlichen Strom saugt. Ooooder Du müsstest Dir nen Handy zulegen ... gaaanz ohne Internet (xD)

Ist halt wie aufm PC , hast Du beim Google-Browser Angst vor Beobachtung , so musst Du halt diesen nicht benutzen oder wieder deinstallieren bzw nur für unverfängliche Sessions benutzen bzw halt kein Onlinebanking etc wo private Daten über die Leitung schnurren. ^^

Also wie gesagt , ich habe meine Netzverbindung übern Anbieter immer deaktiviert und aktiviere sie "manuell" immer nur wenn ich sie brauche für Daten-Zugriff , falls unterwegens kein Wlan zur Hand.

Gruß Ronni
Don_Ron ist offline   Mit Zitat antworten