Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.11.10, 11:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 141
|
rooten will ich auch noch nicht, schau erst mal wie das offizielle 2.2 tut.
solang kanns auch nicht mehr dauern bis A1 es endlich freigibt
(hoffentlich noch vor weihnachten  o )
|
|
|
22.11.10, 11:29
|
|
Handy-Freak
Bedankt: 198
|
@ daxter19
Zitat:
hoffentlich noch vor weihnachten
|
Jepp , ... ... das wäre wirklich ein echt gelungenes Geschenk *schmunzel*
|
|
|
22.11.10, 11:42
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
bitte um hilfe bei android 2.2 und eoeApinstaller
hallo!
mein bekannter hat das handy htc desire A8181, und wollte ein paar apps!
da er android 2.2 hat hat er sich alle meine apps auf die speicherkarte geladen, und danach im market das eoeappinstaller geholt!
jedesmal wenn er das eoeapp.. ausführt kommt eine fehlermeldung!
hat jemand das selbe prob?
vielen lieben dank im voraus!
|
|
|
22.11.10, 12:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Verschoben Buddha
|
|
|
22.11.10, 13:43
|
|
don't call it SCHNITZEL
Bedankt: 139
|
Hihoo wollte mal fragen habe das Milestone mit Android 2.1 Update 1
gibt es dafür iwie andere tastensperren?finde die standart doof und das mit den muster auch
mfg razor
|
|
|
22.11.10, 14:43
|
|
Handy-Freak
|
@ azubi100
Hi ... könnte zweierlei Problem sein ...
Einmal ist möglicherweise der eoeappinstaller nicht richtig installiert - also selbigen nochmal ziehen im Market oder aber nen anderen FILE-Manager suchen. (erledigen das selbe wie dieser EOE - zB der OI-File-Manager , ist free und hat auch ne Installationsroutine integriert)
Zweitens könnte es auch daran liegen das möglicherweise alle Deine Apps nicht für dieses A8181 Deines Freundes optimiert sind.
Sorry , konnte leider nicht erlesen was Du für ein Gerät hast ?
Gruß Ronni
|
|
|
22.11.10, 14:45
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
vielen dank für die antwort!
ich habe ein galaxy s von samsung!
glg
|
|
|
22.11.10, 15:00
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
nach langem warten ist gerade eben mein Milestone eingedrudelt
jetzt will ich da erstmal ein paar apps draufhaun
3 fragen 
muss ich den eoeappinstaller ausm market holen ? was ist der market?
|
|
22.11.10, 15:07
|
|
Handy-Freak
|
@ azubi100
Hmmm, könnte evl an der Bildschirmauflösung Deines Galaxy_S liegen das das Desire Deines Bekannten diese Fehler-Meldung raushaut.
Soll mal kucken wegen dem OI-Manager (ist der mit der geringsten Größe) und dann mit diesem versuchen zu installieren.
Ansonsten wenn es nicht funzt mit selbigen , mal from here ausm Downloadbereich ein paar ziehen und probieren lassen (nicht über Dein Phone/Speicherkarte - soll mal selbst raufziehen from here)
toitoitoi - Gruß Ronni
= = = = = =
@ Raz0rZ
Jepp , gibt mehrere Tastensperren ... auch here im DL-Bereich
u.a ... GOTO
... LOCK
... SCREENSUITE (benutze ich ^^)
musst mal bissl testen
Einige/Viele schwören auf App Lock
= = = =
@ s0undm4st3R
Nööö , lebensnotwendig ist der eoeappinstaller nicht ... , ... solltest für Zugriff auf Speicherkarte nur als erstes nen File-Manager dort ausm Market ziehen und installen lassen (die meisten Filemanagers haben einen Appinstaller als Feature integriert - zB eoe oder astro oder linda und OI ... und wie sie nicht alle heissen ^^)
MARKET ist wie der Name schon vermuten lässt (*gg*) nen App worüber man Apps "erwerben" kann bzw auch kostenlose Apps bekommt - musst beim ERST-Klick auf das Icon nur bestätigen ^^
Meist ist das Market schon auf den Handys vorinstalliert (dieses Köfferchen-Icon - ansonsten glaube auch hier im DL-Bereich)
toitoitoi und viel Spass -bye Ronni
|
|
|
22.11.10, 15:11
|
|
der stiffmaster himself!
|
aso ok
noch ne frage wie kann ich die kontakte von meiner simkarte aufs handy importieren ?
|
|
22.11.10, 15:36
|
|
Handy-Freak
|
Jepp müsste funzen , weiss allerdings jetzt nicht wie der genaue Werdegang beim Stein ist da ich ein Wildfire habe
Mom , probier mal Kontakte öffnen - dann Menütaste und Importieren/exportieren - von Sim-Karte importieren (bzw als Sicherung - an SD-Karte exportieren)
|
|
|
22.11.10, 15:46
|
|
der stiffmaster himself!
|
stimmt komme nochnicht ganz mit den tasten klar
ohh wieviele apps ich einfach draufhau
gibts iwas wie ich sperren kann, dass sich mein handy über die sim ins inet einwählt flat hab ich nochnich :/
|
|
22.11.10, 15:57
|
|
Handy-Freak
|
Einstellungen ... Drahtlos und Netzwerke -> Häkchen raus bei "Mobiles Netzwerk" !!! Das kappt dann Deine Sim-gebundene Internetverbindung , kannst ja das Häkchen rein bei W-Lan ^^
|
|
|
22.11.10, 16:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gibt es einen AppSync, wie beim Iphone, auch einen fürs Android? Ich habe von Aptoide gelesen, dieser scheint aber veraltet zu sein. Gibt es was aktuelleres?
|
|
|
22.11.10, 16:17
|
|
der stiffmaster himself!
|
nächste frage
wie kann ich die apps auf die hintergründe legen also das es so aussieht wie beim iphone?
|
|
22.11.10, 16:23
|
|
Handy-Freak
|
Display antippen (gedrückt halten) ... es poppt ein Fensterle auf mit der Auswahl Widget/App/Verknüpfung
Wenn Du optisch die Belegung ähnlich Eierphone die Icons haben willst gehst Du auf Applikation (jeweils für jedes weitere neu machen !) , es poppt Dein Fenster auf wo alle Deine installierten bzw vorinstallierten Apps sind und klickst das gewünschte an - VOILA
Um die Optik der Icon zu ändern gibbet auch nen Icon-Changer für ^^
Um Deine nächste Frage vorweg zu nehmen ... um das Icon aufm Display an den gewünschten Ort zu schieben ... -> Icon gedrückt halten und dann dort hinziehen wo Du es haben möchtest ^^
|
|
|
22.11.10, 16:29
|
|
der stiffmaster himself!
|
super du hasts voll drauf!
EDIT: was mir noch einfällt gibts auch ne deutsche akinator version ? 
und kann man kein lied von der sd karte als klingelton nutzen ?
|
|
22.11.10, 16:44
|
|
Handy-Freak
|
@ alls
Sooo , ... ... nu ich wieder mit ne Frage *lol*
Frage_1 ... hätte wie in post #776 schonmal angefragt jemand nen Tip für nen App um "ungerootete" Phones die Autostarts bearbeiten zu können ?
Frage_2 ... habe heute ja mein 1&1-Austausgerät bekommen - dort sind auch schon diverse Vorkonfigurierungen für e-mail beigefügt (1&1 , web.de , gmx.net bzw gmx.de) - nu aber dort folgendes Problem beim Einrichten/Bestätigen ...
Email-addi/passwort/Accountname etc alles richtig eingegeben - kommt aber nachm Einrichten immer die Fehlermeldung das keine erfolgreiche Anmeldung möglich ?!?
Nach Geräte-Neustart lässt sichs zwar starten - ruft kurz das Mailfach ab (öffnet zwei Mails) und schliesst wieder mit derr Meldung -> Anmeldung fehlgeschlagen + OK-Button !!
Boahrrrr ... wasn datt fürn Shit ??? Muss ich das jetzt kapieren ..... jemand ne Vermutung woran das liegen könnte ??
thx und Gruß Ronni
= = = =
@ s0undm4st3R:
Zitat:
und kann man kein lied von der sd karte als klingelton nutzen ?
|
Doch das geht mit einem kleinen TRICk ...
Geh auf SD-Card , erstelle einen Ordner namens media , in diesem einen Ordner namens audio ... darin einen Ordner ringtones -> dort die gewünschten Files rein -> VOILA , schon hast du unter Hauptmenü inner Klingeltonauswahl diese mit bei ^^
|
|
|
22.11.10, 17:44
|
|
HTC Begeisteter
Bedankt: 329
|
Zitat:
Zitat von s0undm4st3R
nächste frage
wie kann ich die apps auf die hintergründe legen also das es so aussieht wie beim iphone? 
|
Du kannst auch einfach im Menü, das Symbol angetippt lassen und dann legt er ne Verknüpfung aufen Hintergrund
Für die faulen, bei besonderen Widgets gehts nicht.
=============
@ Ronni
Für deine Mail würde ich lieber "Profimail" nehmen, macht sich besser zum schreiben und verwalten der Mails
Und du kannst momentan keine " Email einrichten, ist iwie nen Bug momentan.
Weil du hast ja auch mit der Googlemail-Acc eine Adresse bereits auf deinem Handy und damit kommt es nicht klar :S
======
@Soundmaster
Frage wegen deinen Klingeltönen
Du kannst auch einfach wenn du den Musikplayer startest, da den ausgewählten Song als Klingelton machen.
Bei HTC muss die App gestartet sein und dann einfach die Menütaste und dann steht da "use as ringtone", du kannst es dann auch noch da dir zuschneiden wie du es brauchst
|
|
|
22.11.10, 17:56
|
|
Handy-Freak
|
@ derpuni
Hi Basti ... das App "Profimail" ist wohl nicht im DL-Thread ... bzw finde ichs nicht.... hmmmm
Zitat:
Weil du hast ja auch mit der Googlemail-Acc eine Adresse bereits auf deinem Handy und damit kommt es nicht klar :S
|
Nöööö ... , ... mit dem Erstellen/Einstellen/ ANMELDEN bei Googlemail hatte ich keine probs ... war bloß beim vielen Installieren der ganzen Apps fürs NEUE immer OFF im Netz (hatte deaktiviert - sorry)
Komischerweise zeigt ER mir jetzt my Mails an - kommt bloß immer zwischendurch dieses ominöse ERROR betreff Anmeldung
Aaaah gleich noch ne Frage ... WIE/WO deaktiviere ich diese lästigen PopUp-Anzeigen für Updates im Market (bzw bei mir kommen die wohl von 1&1 - obwohl nicht über deren Market installiert , stehen die dort als installiert und aktualisierbar !!)
Bist nu wirklich my last hope (*gg*) ... Kennst Du nen App zum Bearbeiten der Autostarts ... muss wirklich bloß for Unroot sein ^^
Gruß Ronni
|
|
|
22.11.10, 20:42
|
|
Anfänger
|
Apps auf SD
Moin Leute,
erstma is das nat nen geiler Thread
Ich hab nur ein Anliegen, weiß nich obs mehreren so geht...Hab seit neustem mein 2.2 update und nu kann ich ja apps auffe sd schmeißen, leider nich alle und da setz ich an
gibt es die möglichkeit hier zu sagen, ob das jeweilige app auf sd geht oder nich?
rooten möchte ich nämlich nich und mein lächerlicher speicher is nat voll :-!
Daher wäre es doch von Vorteil, wenn man wüsste ob dies biem jeweiligen app möglich is, denn wenn nich, installier ichs erst ga nich, weils kein sinn macht...
vg timmyac
|
|
|
22.11.10, 21:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von timmyac
Moin Leute,
erstma is das nat nen geiler Thread
Ich hab nur ein Anliegen, weiß nich obs mehreren so geht...Hab seit neustem mein 2.2 update und nu kann ich ja apps auffe sd schmeißen, leider nich alle und da setz ich an
gibt es die möglichkeit hier zu sagen, ob das jeweilige app auf sd geht oder nich?
rooten möchte ich nämlich nich und mein lächerlicher speicher is nat voll :-!
Daher wäre es doch von Vorteil, wenn man wüsste ob dies biem jeweiligen app möglich is, denn wenn nich, installier ichs erst ga nich, weils kein sinn macht...
vg timmyac
|
die jeweiligen apps bekommen von den entwicklern nach und nach die funktion apps2sd.
wird mit updates eben gemacht, steht dann generell bei der beschreibung der app im market dabei.
|
|
|
22.11.10, 21:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von timmyac
|
Versuch mal das kostenlose App [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das zeigt dir, welche installierten Apps auf die SD Karte verschoben werden können. So kannst du dann alle bereits installierten Apps, welche sich verschieben lassen, mit einem Knopfdruck auslagern und dann neue Apps runterladen ;-)
|
|
|
22.11.10, 21:34
|
|
der stiffmaster himself!
|
hab rausgefunden wie man auch sms und wecktöne einstellen kann
|
|
22.11.10, 22:31
|
|
Anfänger
|
danke schonma für die tips
@ daxter: ja das dachte ich mir schon, mit dne updates hier is das ja nur sone sache, die updaten sich ja nich von alleine, muss ja quasi immer wieder ne aktuelle version installierne und ne alte deinstallieren....
@greeny: danke fürs app
vg timmyac
Sry nochma
woran erkenn ich ich bei androidpit oder auch im market, ob das dingen auf sd installiert wird, bzw werden kann?
Danke
|
|
|
23.11.10, 00:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
hab mal ne frage wenn ich grad frisch mit dem advanced task manager die apps gekillt hab und dann noch mal draufgeh schreibt es mir oben hin dass im ca 90M hab...
das ist nicht gerade viel oder?
benutz launcher pro, hab 2 scrollable widgets (pure grid), SGS 2.1.
(manchmal bemerk ich schon performance probleme...)
|
|
|
23.11.10, 05:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 49
|
Zitat:
Zitat von timmyac
Sry nochma
woran erkenn ich ich bei androidpit oder auch im market, ob das dingen auf sd installiert wird, bzw werden kann?
Danke 
|
Frage gehört eher hier rein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber das siehst du leider erst nach dem installieren oder an den Kommentaren. Ansonsten geht auch dort, probieren über studieren.
|
|
|
23.11.10, 09:10
|
|
Handy-Freak
|
@ daxter19
Moin *DAX* ... ^^
Hmmm , das mit dem task-manager ist immer sone Sache , solange man (also wir) ausm Hut nicht weiss wieviel internen Speicher Dein Gerät (also Dein Galaxy_S) überhaupt hat bzw was Du noch so alles drauf hast - kann man schlecht beurteilen ob nachm KILLEN der Hintergrundproggis diese Angabe von 90mb viel oder wenig ist.
Kill mal mehrmals hintereinander ... , zwischen jeden Killen mal oben auf die Ram-Anzeige schauen ob sichs vergrößert.
Manche Proggis werden beim advanced auch nicht gleich gekillt hab ich bei mir beim Wildfire bemerkt - oftmals erst beim 2ten oder 3ten Anlauf.
= = = = =
@ s0undm4st3R
Zitat:
hab rausgefunden wie man auch sms und wecktöne einstellen kann
|
Moinsens ... na lass mal hören (sry - lesen ^^)
|
|
|
23.11.10, 09:37
|
|
Anfänger
|
moin leute ich hab ne kleine frage ^^
es giebt ja so viele Advanced Task Killer...
aber welcher ist der beste?? Habe das siestem 2.2 auf meinem HTC desire.
es geibt ja das freie einmal das Pro und für 2.2 froy beta. würde mich über eine schnele andwort freunen.
gruß sebastian
|
|
|
23.11.10, 09:42
|
|
der stiffmaster himself!
|
also für alle zum einstellen eines beliebige tones bzw. liedes erstellt ihr auf der sd karte einen ordner
"media"
in diesem erstellt ihr einen ordner
"audio"
und in diesem einen
"ringtones" einen "notifications" und einen "alarms"
NATÜRLICH OHNE " "
in ringtones macht ihr eure klingeltöne in notifications die sms töne und in alarms alarmtöne
und siehe da könnt ihr es unter einstellungen auswählen
viel spaß damit
|
|
23.11.10, 10:00
|
|
Handy-Freak
|
@ s0undm4st3R
Hi und Thanks für Deine prompte RE - für Klingeltöne wars schon klar
Das die beiden jeweiligen Ordner für SMS/MMS bzw Alarme auch dort in den media/audio reinmüssen hab ich mir schon gedacht ... wusste bloß die genaue Benennung des jeweiligen Endordners in english nicht.
Also nochmal ein liebes Dankeschön
Gruß Ronni
|
|
|
23.11.10, 10:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Don_Ron
@ daxter19
Hmmm , das mit dem task-manager ist immer sone Sache , solange man (also wir) ausm Hut nicht weiss wieviel internen Speicher Dein Gerät (also Dein Galaxy_S) überhaupt hat bzw was Du noch so alles drauf hast - kann man schlecht beurteilen ob nachm KILLEN der Hintergrundproggis diese Angabe von 90mb viel oder wenig ist.
|
hat das denn was damit zu tun wieviel internen speicher ich frei hab?
(wärn um die 600mb von ca 4,5 max)
zeigt mir doch an wieviel ram ich nutzen kann, überhaupt, und wie schnell dann alles läuft?
|
|
|
23.11.10, 10:51
|
|
Handy-Freak
|
@ daxter19
Zitat:
hat das denn was damit zu tun wieviel internen speicher ich frei hab?
|
Blöd ausgedrückt JA und NEIN ... zeigt Dir zwar oben den freien Ram an ... dieser ist aber auch abhängig vom insgesamt freien internen Speicher (weil selbiger ja nur darauf zugreifen kann was zur Verfügung steht - habs jetzt hoff nicht zu verqueer formuliert).
= = = = = =
@ alls
kleines Statement
Habe bei AndroidPit doch noch nen Pendant zum hier erhhältlichen Autostarts v1.6.1 gefunden ...
Also mal probehalber den AutoStart Killer aufs Phone gezogen und installiert ... startet auch , allerdings werden bei ungerooteten Androiden wohl nur die nachträglich selbst installierten und sich in den Autostart eingetragenen Apps angezeigt zum aktivieren/deaktivieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schaaaade , finde leider keine Möglichkeit die vom Provider vorinstallierten Apps und Dienste zu bearbeiten.
Gruß Ronni
|
|
|
23.11.10, 11:09
|
|
Anfänger
|
Psfreedom,psgroove am X10 Mini Pro?
Hey Leute,
ist es inzwischen möglich psfreedom oder psgroove auf dieses handy zum laufen zu bringen?
Und wenn ja, habt ihr ein tutorial dafür?????
Gruß The1Section
|
|
|
23.11.10, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
@DonRon Machs wie ich: Nimm dir den Advanced Task Killer, stell bei ihm in den Einstellungen den Autostart ein und wenn dein Handy fertig gebootet hat einfach alle killen. Der AutostartKiller hat bei mir auch nichts genützt.
|
|
|