myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Email einrichten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.11, 17:19   #1
awn94
Newbie

Bedankt: 3
awn94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Email einrichten

Hallo, mir ist heute erst aufgefallen das ich über meinn neues Emailprogramm (Thunderbird) als auch auf meinem Handykeine Emails schreiben kann..empfangen klappt alles super....habe etwas ausprobiert..und kann es vll schon beim anlegen der emailadresse liegen? dort muss man ja wählen ob man pop3/IMAP oder Exchance ActiveSync oder so wählen möchte...habe dann nur die emailaddresse eingegeben und pw-fertisch. Aber wenn man auf manuelle Einrichtung geht, muss man dort ja Server, Hoster Port usw eingeben

kann wer helfen?

Mfg
awn94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 18:45   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

weil unsere magischen kristallkugeln uns nun auch verraten bei welchem anbieter du dein email konto hast und wir dadurch dir die notwendigen daten wissen

moment, ich schau in meine kugel .................................................. .... verdammt akku leer.
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 19:08   #3
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

POP3 und IMAP sind Protokolle für den Eingangsserver, SMTP ist das Protokoll für den Postausgangsserver. Du musst auf jeden Fall die Einstellung des Ausgangsservers kontrollieren. Eine Fehlerquelle könnte zum Beispiel eine Fehlkonfiguration der Verschlüsselung (bspw. STARTTLS) sein.

Die korrekten Einstellungen für die Server findest du vermutlich im Hilfebereich des jeweiligen Anbieters. Hier sind mal die vier wohl bekanntesten:
  • GMX
    Eingang: pop.gmx.net, imap.gmx.net
    Ausgang: mail.gmx.net
  • Google Mail
    Eingang: pop.googlemail.com, imap.googlemail.com
    Ausgang: smtp.googlemail.com
  • WEB.DE
    Eingang: pop3.web.de, imap.web.de
    Ausgang: smtp.web.de
  • Yahoo! Mail
    Eingang: pop.mail.yahoo.de
    Ausgang: smtp.mail.yahoo.de

Hier noch einige weitere:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.08.11, 19:37   #4
awn94
Newbie

Bedankt: 3
awn94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

supi aufem Pc hat es geklappt...auf dem Handy habe ich noch einen AOL...ist in dem Link unten ja auch drinne...Posteingang stimmt und beim Ausgang den Port geändert wie beschrieben..leider kann ich hier keine Mails schreiben...
awn94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 20:39   #5
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Probiere mit den Verbindungseinstellung weiter herum, irgendwann klappt es. Gültige Ports für den Postausgangsserver ("senden") sind P25/TCP, P465/TCP (verschlüsselt) sowie P587/TCP (Alternative für Mail-Clients). Versuche außerdem die verschiedenen Verschlüsselungen sowie Authentifizierungsmethoden.