myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Interner Speicher wird nicht angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.13, 00:33   #1
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Interner Speicher wird nicht angezeigt

Ich habe mir vor kurzem ein Tablet geholt und zwar um genau zu sein das "intensoTab 714", ich weiß es ist kein Spitzenmodell, genügt mir allerdings.

Ich habe mir natürlich einige Apps heruntergeladen, ebenso wie das Spiel Final Fantasy V.
Dafür sollte ich den modded Playstore von Chelpus installieren, habe mir also SuperSu und Busybox geladen und installiert, anschließend den gemoddeten Playstore installiert.
Da das Gerät anschließend rebootet wird musste ich feststellen, dass der Startup Wizard sich geöffnet hat, was mich gewundert hat.
Anschließend waren alle Apps weg, bis auf der gemoddete Playstore.

So dann habe ich gemerkt, dass mein interner Speicher GAR nicht mehr angezeigt wird und ich somit keine Apps installieren konnte, ebenso, war es nicht möglich den Playstore installer zu installieren um die gemoddete Playstore version zu deinstallieren.
Habe mir dann Titanium Backup geschnappt und den Playstore entfernt, dachte mir, dass würde mein Problem beheben.
Habe also das Gerät erneut rebootet und musste feststellen, dass der Startup Wizard wieder kam und der Playstore nicht da war, mein interner Speicher wird nach wie vor nicht angezeigt.

Natürlich war ich so unfassbar intelligent und habe mir kein Backup von den Apps gemacht, da ich mir dachte, dass die Werkseinstellung schon meine Probleme beheben würden wenn es drauf ankommt..ebenso dachte ich mir, dass ich auch keine Probleme mit dem modded Playstore bekommen würde.

Nun brauch ich Hilfe wie ich meinen internen Speicher wieder bekomme :/

Da das Gerät nicht sehr verbreitet ist, gibt es natürlich keine Community die dafür Roms etc. entwickelt.

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.13, 00:17   #2
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigung für Doppelpost, aber ich hab mein Problem selbst gelöst, nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe.

Das Problem war, weshalb mein interner Speicher nicht mehr angezeigt war, lag daran das Busybox nicht in system/bin war, nach erfolgreicher kopie von system/xbin/busybox zu system/bin/busybox und neustart, war das Problem behoben und ich kann mein Tablet wieder benutzen.

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort