Thema: Android-Apps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.09.11, 04:25   #6
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem welchen Virenscanner du drin hast (z.B. F-Secure) würde ich den runterschmeißen und durch
Lookout Mobile Security
ersetzen. Kostet nichts, ist ein top virenscanner usw. und lässt dich außerdem dein Handy bei verlust via GPS von jedem beliebigem internetfähigem Gerät aus steuern.
Für Foren ist Tapatalk klasse.
Wenn du gern Blogs ließt oder Podcasts hörst empfehle ich den Google Reader oder DoggCatcher.

Bevor du einen Task-Killer verwendest, informiere die ausgiebig darüber, wie diese eigentlich Funktionieren. Informiere dich am besten Generell darüber, die der RAM-Speicher auf Android-Geräten gehandhabt wird, wie und wozu du dann überhaupt Task-Manager/Killer brauchst und ob du nicht vielleicht sogar auf einen Startup-Manager zurückgreifen solltest (z.B. Startup Auditor), um deine Ressourcen in den Griff zu bekommen.
Den Widget Locker Lockscreen kann ich dir ebenfalls nahelegen (so wie Soundmaster) , da es wirklich verdammt nützlich ist.
Als Spiel empfehle ich Aqua Pets =D Stundenlanger spielspaß und Suchtfaktor hoch zehn! zumindest isses bei mir so.

Edit: Der Go Launcher ist ganz nice, aber wenn du die perfekte Performance aus deinem Galaxy S2 raushauen willst , dann ist der Launcher Pro wesentlich ressourcensparender. Da du allerdings ein echtes Monster-Smartphone hast, was die Leistung angeht, kannst du auch auf den ADW-Launcher zurückgreifen. Der verbraucht zwar mehr Ressourcen, hat dafür aber eine riesige Auswahl an genialen Themes (unter anderem Iron Man und Tron Legacy).

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten